Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.03.: Neuer Kommentar: Wienerle: Gibt's auch Herrenfüsslinge ?😛
- 29.03.: Neuer Kommentar: Wienerle: Fritz und Lale, ich kanns mir iwie nicht ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Ananas: Leo wirkt neben Lale viel zu jungenhaft und ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Galileo, wie alt bist du? 11? So infantil klingt ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Warum ist das eklig, wenn man seine Schuhe ohne ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Ich habe über die Kommis gelacht und natürlich auch ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: selig sind die Einfältigen, auch ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Hugobert: Hoffe das die Autoren nicht vom Gaspedal ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Lavendelchen "gerade" erst?
- 29.03.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: Gerry geht mir langsam auch auf den ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: Tatsächlich hat Yannik seinen ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Bei euren Kommis jetzt über die enge Gewandung der ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Galileo11: Ich habs ja gleich gesagt, dass aus der Affäre ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Galileo11: Hoffentlich verschwinden die jetzt nach München, ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Stimmt, falsch gelesen 🙈
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Es wäre halt schön gewesen,wenn es so ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: nicht der Pferdewirt, sondern der ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Der Traum war grandios.
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Warum schreibst du dann, du könntest dir vorstellen, ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Ich weiß das Vincent geht.Hab das schon ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: "Umdrehen/Umbiegen" von Elias wegen Lale, wie kommt ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Richtig, wo ist denn der Betriebsrat ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: oder Hildegard und Werner? also nee, ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: nee, lass mal, nachdem so ein langes ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Gerry H: Leo und Lale wären ein sehr süsses Pärchen, wenn ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Ja, aber komplett falsch 🤭
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1918927: 👍
- 28.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Ick nix vastehn. Sorry 176. Oder falscher ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1918927: Vielleicht war Yannik so seltsam gekleidet ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Das wundert mich nicht bei insgesamt 675 Folgen ...
- Platz 1
2142 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Mexi schrieb am 16.05.2024, 20.23 Uhr:
Ich krieg die Krise ☠️ komme mir vor wie ein Tennisbällchen - mal hierhin hupfen, mal her hupfen. Einloggen im Grauen, schreiben im Gelben, lesen im Grauen - ist da ein Virus ins Forum geschloffen? Wie auch immer, auf Umwegen bin ich jetzt bei Euch, um mein kürzliches Kommi etwas zu korrigieren. Ich schaute den aktuellen Tag und nicht Vorab so wie Ihr. Hätte ich es nur getan! Meine Euphorie schrumpfte nämlich wie ein voller Luftballon, den man unten nicht zugebunden hat: pfffffrrrummm... Die Pilzeparty war wirklich Kita live. Und der sonst so musikalisch talentierte Herr Altenkopf sang wie mein Nachbar (der singt, dass die Nadeln von seinen Föhrenbäumen rieseln). Am "Morgen danach" sahen der Doc und Ivonne aus der Wäsche, als hätten sie in der Waschmaschine geschlafen (mit Schleudergang). Erik und Nicole konnten noch einen Hauch Erotik produzieren. Was ich auch noch über Stella berichtigen möchte: das Fräulein spielt gut und spricht angenehm deutlich, aber sie sollte sich mal in den Spiegel schauen und sich selber zugucken, wenn sie ihren Text spricht. So wie sie das Gesicht verzieht und den eh schon schmallippigen Mund zusammenpresst zu einem langen Strich, tut ihrerm ansonsten netten Anblick nicht gut. Sagt ihr denn kein Coach da mal Bescheid, so einer müsste doch am Set zu finden sein. Nun aber Schluss mit Kritik! Ich gehe jetzt beten, dass dieser Gau im Forum ein Ende findet und ich problemlos wieder in die Wunschliste rutschen kann. So wie jetzt wird ja der Hund in der Pfanne verrückt !!!Ananas schrieb am 16.05.2024, 21.36 Uhr:
Hier im "Gelben" gibt's keine Probleme, hab jedenfalls nichts bemerkt. Schreibe seit 2016 hier, immer OK. Das mit dem Daumenvergeben und die Profilbildchen interessieren mich null. Und ich finde, es ist hier gut aufgebaut.
Ja, die Pilzaktion war so unfaßbar dämlich, man mochte kaum hinschauen. Der Doc war der Knaller, wie ein komplett Durchgeknallter. Hilfe, so ein Doc in der Praxis, da bist du verloren.?ND♤ schrieb am 16.05.2024, 22.13 Uhr:
Nach dem ersten Schock der komischen Tanzeeinlagen nach der Schwammerlparty ,habe ich mich wirklich über die vier Schwammerl abgehaut😅. Auch den zerstruppelten Doc und das fassungslos Gesicht von Yvonne war sehr lustig ( für mich). Vielleicht sehe ich das Ganze nicht ganz so ernst, wie mache anderen.
Wäre auch ein Tipp von mir. An manche anderen😇Berni* schrieb am 16.05.2024, 22.14 Uhr:
Jetzt habe ich nach langem Suchen endlich entdeckt, wie das Kommentieren wieder geht. Aber im Wunschlistenforum kann man sich zwar anmelden, aber schreiben nur im fernsehserienforum. Witzig, im Wunschlistenforum ist es aber dann auch sichtbar. Santa Maria! Was für ein Murks! Ananas, ich lese lieber im Wunschlisten-Forum. Die Accountbildchen mag ich gern, es ist alles übersichtlicher und die Schrift ist kleiner und deshalb angenehmer. Egal, jedem das seine. Ich bin froh, dass ich überhaupt posten kann. Aber fein wäre, wenn es wieder wie früher klappen würde. Sage jetzt nichts zu den Folgen, mir brummt vom Suchen noch mein roter Kamm.Ananas schrieb am 16.05.2024, 23.20 Uhr:
Ja, 😄das glaub ich. Besser nicht zu ernst nehmen, was wäre, wenn das alles mal komplett für längere Zeit ausfällt...
Aber das schaffen wir schon.😉Chefkritiker schrieb am 17.05.2024, 00.07 Uhr:
meine Güte kann man diese unseligen Vergleiche mal sein lassen bitte, sonst sag ich hier noch Autobahn!
ich schreibe eh nur in fernsehserien.de - ich brauche keine Avatar-Bildchen und keine Daumen-Buttons und darum ist es mir hier im "gelben" Forum lieberDelia Luana schrieb am 17.05.2024, 09.49 Uhr:
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass Ihr in Österreich/Südtirol lebt? Bei mir gibt es keine Probleme. Ziehe auch die Wunschliste vor, weil übersichtlicher.
User 1826237 schrieb am 16.05.2024, 16.19 Uhr:
ich finde es langsam lächerlich,die ana ist nur noch peinlich. so kann die staffel nicht mehr länger ertragen. das ständige hinundher zwischen philipp und vincent ist nur noch ein witz.
hoffentlich wird die serie bald abgesetztPauline✨ schrieb am 16.05.2024, 20.03 Uhr:
Ist nicht ab kommenden Montag die "große Pause"? Dient unserer Erholung. 😎🤔Ananas schrieb am 16.05.2024, 21.37 Uhr:
Sehe ich auch so, mal etwas Abstand vom Serien"zwang" bekommen.
Matzeli schrieb am 16.05.2024, 15.59 Uhr:
Die dumme Nuss lernt nie irgendwas dazu. Jetzt nimmt sie das Desaster im awinkeller auf sich, das ist nicht nur dumm, sondern ausgesprochen blöd. Aber was anderes könnte man von ihr nicht erwarten.Matzeli schrieb am 16.05.2024, 16.00 Uhr:
Ich werde wahnsinnig, muss natürlich heißen "im Weinkeller". Blöd wenn man nicht lesen kann, was man schreibt.SIRI schrieb am 16.05.2024, 16.04 Uhr:
... kann ihr ja egal sein, zumal sie eh kündigen wollte ... und es zeigt eins ... sie muss den Philipp richtig lieben, wenn sie so etwas tut ... sagt man nicht zu recht, jemand wäre blind vor Liebe ?🤔User 1826237 schrieb am 16.05.2024, 16.26 Uhr:
jetzt bricht wohl tom noch aus der psychatrie aus und spinnt weiter. da war ja alles frühere nur ein kleines drama,ich kann es nicht mehr sehen. war von anfang mit dabei aber jetzt hoffe ich auf ferienpause,so kann es nicht weitergehenUser 1623820 schrieb am 17.05.2024, 08.57 Uhr:
Ich bin auch kein Fan von Ana aber dass sie die Schuld jetzt auf sich nimmt kann ich irgendwie nachvollziehen. Sie liebt Philipp nun mal das ist leider so .Er würde den Job verlieren wenn er auffliegt. Ana kann nichts passieren. Sie will sowieso weg vom Fürstenhof und den Schaden im Weinkeller kann sie ja aufgrund der Erbschaft aus der Portokasse bezahlen.Mathilda schrieb am 17.05.2024, 10.44 Uhr:
Nachvollziehen kann ich das null, nach dem, was Philipp sich bei Ana geleistet hat. Soviel ich weiß gibt's dafür außerdem (im Normalfall) eine Versicherung. So einen Schaden muss keiner aus der eigenen Tasche bezahlen. Und dass Philipp als Konsequenz evtl. seinen GF-Job verliert - das wäre das wenigste, was ich ihm an Anas Stelle für seine Untaten wünschen würde. Aber Ana tickt ja anders.Chefkritiker schrieb am 17.05.2024, 18.47 Uhr:
ob eine Versicherung auch solche Sonderfälle wie diese sündhaft teuren Weine abdeckt ist fraglich, zumindest wäre auch die Versicherungsbeiträge dann relativ hoch und der Fürstenhof ist doch immer knapp bei Kasse. Wie Christoph zu Recht meinte, ist der immaterielle Schaden aber höher, wenn aufgrund der zerbrochenen Flasche am Ende die top-500 Mitgliedschaft scheitern würde.
Ist aber egal, Ana schützt Philipp weil sie ihn liebt und der hat keine Eier um zu seiner Tat zu stehen
Matzeli schrieb am 16.05.2024, 15.48 Uhr:
Phillip, dieser Jammerlappen. Jetzt hat er sich selbst ein Ei gelegt, wie man so schön sagt, Bund zwar ein richtig gro.
Gerry H schrieb am 16.05.2024, 13.13 Uhr:
der Philipp ! Was ist aus dem geworden? Eine Heulsuse ist nichts dagegn! Welche Frau mag das! Hat denn der Vincentus keinen Funkel Stolz? Er dackelt der Ana unentwegt hinterher und versucht schön zu tun! Ana hau schön weiter zwischen die Augen ! Vielleicht kapiert es Vincy dann!
Gerry H schrieb am 16.05.2024, 13.10 Uhr:
Die Stella kommt mir vor wie eine Mischung aus Kaschper und der Köchin die jetzt in Islandd ist?! Wie heisst die gleich?Delia Luana schrieb am 16.05.2024, 13.17 Uhr:
Tina Kessler.
Ich bin normalerweise nicht so schnell mit meinen Urteilen, bei Gerry, Theo und Bela teilte ich die schnelle Vorverurteilung nicht, aber der Sinn dieser Neuen erschließt sich mir überhaupt nicht. Gretel aus dem Kasperletheater. Wird wohl auch dauernd mit der Tamaria telefonieren.Mathilda schrieb am 16.05.2024, 14.51 Uhr:
Lale wird ja auf einmal sehr viel als Influencerin dargestellt. Das war sie ja nicht von Anfang an. Deswegen vermute ich als einzigen Sinn hinter der Stella-Rolle (wenn’s überhaupt einen Sinn gibt), dass man - eben um mehr jüngere Leute vor den Bildschirm zu holen - das Thema Influencer auf den Tisch bringen will. Früher hat man für Schauspieler oder Bands geschwärmt (ich jedenfalls), heute sind‘s die Influencer, von denen die jungen Leute Riesenfans sind und denen sie nacheifern. Stella scheint ein Hardcore-Fan zu sein und vielleicht nicht ganz harmlos (Stalkerin auf anderer Ebene als Tom)?Bingo2018 schrieb am 16.05.2024, 15.02 Uhr:
Das mit dem Stalking dachte ich auch schon, allerdings so kurz nach der Tom Geschichte!?Delia Luana schrieb am 16.05.2024, 15.24 Uhr:
Wenn du die heutige Folge siehst, so ist das vermutete Influencer-Thema wohl nicht Stellas Absicht, sondern nur eine Ausrede.Bingo2018 schrieb am 16.05.2024, 16.21 Uhr:
Stella
ist ein großer Fan von Lale, verfolgt sie als Influencerin
und fühlt sich wohl möglich dadurch mit ihr verbunden! Das hat aber
nichts dann unbedingt damit zu tun das sie selber eine Influencerin
werden will, was sie heute ja auch gesagt hat, das sie das nicht
möchte! Es geht ihr um die Person! Stella meint Lale durch das
Verfolgen im Internet zu kennen und hat dadurch wahrscheinlich
freundschaftliche Gefühle für Lale entwickelt, deswegen kommt sie
Lale auch gleich so nah! Entweder ist das krankhaft, in Form das sie
beginnt sie zu stalken, wenn Lale auf Distanz geht, oder sie ist eben
ein harmloser Hardcore Fan! Ich könnte mir aber auch vorstellen das
Lale und Stella eine Affäre beginnen!Chefkritiker schrieb am 16.05.2024, 16.41 Uhr:
Wir hatten doch schon vor kurzer Zeit diesen Caspar, der sich in Lale verguckt hatte, nun soll es also Stella sein, die hier in die Beziehung Lale-Theo reingrätscht, wie langweilig. Nicht schon wieder eine Lesbenstory, auch glaub ich kaum, dass Lale hier drauf eingeht - aber bei Vanessa gab es auch nur Max bevor dann aus heiterem Himmel die Carolin auftupfte.
Und nochmal Caspar, der war ja von der grottigen Yvonne so bemuttert worden, jetzt hat sie gleich den nächsten "hilfebedürftigen jungen Mann" ausgespäht in Philipp - und Erik sieht das auch noch und rappelt sich immer noch nicht frei von dieser wandelnden blonden Katastrophe auf zwei Beinen.Theda schrieb am 16.05.2024, 21.29 Uhr:
Vielleicht wird Stella von Lale so fit gemacht, dass sie die neue Fitnesstrainerin am FH wird. Ist immerhin möglich, dass Lale und Theo zu Gerry und Shirin in die Türkei gehen. Vielleicht meinen die Macher, dass mal wieder ein Wechsel fällig ist, weil ihnen zu Lale und Theo nicht mehr wirklich etwas einfälltMathilda schrieb am 17.05.2024, 12.22 Uhr:
Stimmt, Stella will selbst keine Influencerin werden. Aber sie ist ein Riesenfan von Lale, bewundert sie und ihre "tolle Ausstrahlung", und irgendwie ist Lale ein Vorbildcharakter für sie. Das meinte ich mit "Thema Influencer auf den Tisch bringen". Dass vllt. gezeigt werden soll, wie groß deren Einfluss heutzutage auf junge Leute ist, die erst dabei sind, ihren Weg zu finden. Und man will ja mit der Zeit gehen. Einen anderen "Sinn" kann ich mir hinter der Rolle nicht denken.
Gerry H schrieb am 16.05.2024, 13.07 Uhr:
Das kostete bestimmt viel Haarspray den romantischen Dottore als Struwwelpeter erscheinen zu lassen mit seinen dünnen Häärchen!Theda schrieb am 16.05.2024, 18.48 Uhr:
Mir kam es so vor, als wären Niederbühls Haare wieder etwas dunkler gefärbt.Ananas schrieb am 16.05.2024, 21.43 Uhr:
So irre hatten sie den noch nie hergerichtet. Die anderen sahen ja auch nicht so total desolat aus. Liegt da auf dem Tisch im karierten Morgenmantel oder was das war. Haben getrocknete Pilze (als Geschmacksverstärker??) tatsächlich so eine Wirkung? Also ich hatte schon öfter getrocknete Pilze im Glas oder in der Tüte von Aldi oder so, die weicht man ein und kocht sie mit. Was soll also der Blödsinn??ND♤ schrieb am 16.05.2024, 23.03 Uhr:
Vielleicht ist das seine Naturfriese und sie haben sich eben den Haarspray gespart😄Mathilda schrieb am 17.05.2024, 10.52 Uhr:
Nicht mehr so hellblond sieht der Doc wesentlich ansehnlicher aus. Ich mag ja längere Haare bei Männern - solange nicht oben Glatze und hinten ein Schwänzchen gebunden wird. Dass die Pilze so eine Wirkung hatten, liegt wahrscheinlich eher an der Pilzsorte und nicht daran, dass sie getrocknet waren. Es gibt glaube ich welche, die vor allem in Verbindung mit Alkohol trinken halluzinogen wirken.
Bingo2018 schrieb am 16.05.2024, 12.41 Uhr:
Wenn
jetzt der betrunkene Philipp auf die ebenfalls berauschte Nicole
getroffen wäre, hätten sie sicherlich wieder eine Gesprächsebene
gefunden! 😁 Nur ist die Frage ob ein Betrunkener und eine durch Pilze
berauschte Person auch die gleiche Eben haben, wie ein Betrunkener zu
einem anderen Betrunkenen, oder eine unter Pilze beeinflusste Person
zu einer anderen unten Pilsen beeinflusste Person! Als Betrunkener
sieht man z.B. keine Farben in der Luft schweben! Alkohol hat nicht
so eine halluzinogene Wirkung, wie Pilze! Der betrunkene Philipp war
nicht überzeugend, aber das fällt mir immer öfters auf, das wenn
ein Schauspieler einen Betrunkenen spielen soll, das leider oft nicht
überzeugend gemacht wird! Philipp hätte bei der Menge von Alkohol
so stark Lallen müssen! Und er hätte auch nicht zwischen stark
betrunken wirken und wieder einigermaßen nüchtern sein hin und her
schwanken dürfen! Mal abgesehen vom Sturm scheint so etwas zu
spielen eine hohe Kunst für Schauspieler zu sein, hört man auch von
großen Hollywood Schauspieler!Bingo2018 schrieb am 16.05.2024, 12.56 Uhr:
Eine
gute Serie, die Unterhaltung bringen soll, braucht gute
Liebesgeschichten, viel Drogen und Alkohol, Gewalt und Crime! Das
funktioniert schon seit Jahrzehnten, was man heute aber präsentiert,
jeder soll nur noch Körner und gesunde Smoothies trinken, alle haben
sich nur noch lieb! Deswegen war das gestern doch mal wieder gut!Mathilda schrieb am 16.05.2024, 13.43 Uhr:
Nicole hätte im Gegensatz zu Ana dem Philipp zu Recht wahrscheinlich ordentlich die Hammelbeine langgezogen, wenn sie sich jetzt getroffen hätten. Eine "Gesprächsebene" hatten die beiden eigentlich noch nie, und jetzt schon gar nicht. Ob mit oder ohne Pilz- oder Alkoholrausch.
Mexi schrieb am 16.05.2024, 12.35 Uhr:
Ups! Was war denn da los? Bin seit gestern nicht mehr ins Forum wunschliste.de reingekommen! Musste neues Passwort anmelden und kann jetzt nur mehr hier im daumenlosen "fernsehserien.de" schreiben. Gehts Euch auch so?Bingo2018 schrieb am 16.05.2024, 12.38 Uhr:
Meine
Anmeldung mit Passwort bei Wunschliste funktioniert zwar, aber Texte
erscheinen nicht beim schreiben! Das Problem habe ich seit gestern
von anderen Usern auch gehört! Ich vermute ja, die haben etwas am
Design bei Wunschliste verändert! Ist euch vielleicht aufgefallen,
vielleicht hat es damit zu tun!Mexi schrieb am 16.05.2024, 12.48 Uhr:
Ich hoffe, Wunschliste.de "repariert" es bald wieder! Dort poste ich viel lieber als hier im Gelben von fernsehserien.de. Komisch, im Grauen wird mein Kommi zwar auch gedruckt, kann mich dort auch anmelden, aber in die Kommentar-Maske keinen Buchstaben mehr reinschreiben. Hiiiiilfe!Bingo2018 schrieb am 16.05.2024, 12.58 Uhr:
Man darf bei Fernsehserien.de
nur keine Absätze machen, sonst
sieht es so aus! 😁😁😁Delia Luana schrieb am 16.05.2024, 13.26 Uhr:
Ich hatte gestern nur wieder ein Neu-Registrieren-Problem, aber in Wunschliste kam ich dann rein.Ich fand Philllip anfangs ziemlich hölzern. Inzwischen denke ich mir: er kann zwar sowohl den Guten als auch den Bösen spielen, trotzdem ist das darstellerische Talent des Herrn Brandes begrenzt - den Betrunkenen kann er nicht und die Heulsuse, naja. Ich glaube, derartige Begabungen werden einem in die Wiege gelegt, da hilft wohl auch keine Ausbildung zum Schauspieler.
Auch Waldes Talent (Vincent) sehe ich als begrenzt an. Bei der Kokol weiß ich nicht. Nicole dagegen finde ich ganz gut.Perlenkette schrieb am 16.05.2024, 14.08 Uhr:
Mir geht es genauso. Ich sehe nicht was ich schreibe und weiß auch nicht ob es erscheint.Matzeli schrieb am 16.05.2024, 15.04 Uhr:
Mexi und Bingo, das geht mir genauso, schon vorhin bei RR ist das Problem aufgetreten. Ich dachte schon, da ich was falsch gemacht hätte, um so froher bin ich, dass ich nicht die Einzige bin. Denn so zu schreiben, wenn man nichts lesen kann ist überhaupt nicht i. O.
katinka1 schrieb am 15.05.2024, 21.47 Uhr:
Auch mich erinnert Stella an Tina Kessler!Chefkritiker schrieb am 16.05.2024, 16.12 Uhr:
ganz genau das fiel mir auch sofort auf - ich mag es überhaupt nicht, wenn Frauen so eine stiff upper lip haben, so fast gar keine sichtbare Oberlippe. Das Gegenteil, so die Marke Schlauchbootlippen wie bei Tonia, das mag ich noch weniger. Bei Stella bzw. Tina finde ich es einfach nur schrecklich unattraktiv, wenn ich mir vorstelle ich küsse da nur eine Unterlippe, also nää
User_inkaa schrieb am 15.05.2024, 21.41 Uhr:
Der Arzt ist ein Volltrottel.
Delia Luana schrieb am 15.05.2024, 19.12 Uhr:
Ana ist sooooooooooooo dumm, man glaubt es nicht. Opfert sich jetzt auch noch für Philip.
Und Phillip sooooooooooooooooo weinerlich. Wie ein kleiner Bub, der etwas angestellt hat. Er hat zu Recht eine Abmahung gekriegt, aber die wird wie immer wieder schnell vergessen sein.
Und Vincent glaubt, sich wieder bei Ana einschmeicheln zu können, indem er ihr selbstlos hilft. Die hat doch ihre Wahl längst getroffen. Es wäre wirklich eine Überraschung, wenn er der TM wäre. Zählt Lysander nicht mehr?
Diese Stella - was für ein Teenie ist denn das? Sie schwärmt für Lale.
Vielen mag dieses gedopte Scheunen-Quartett lustig erscheinen, ich fand es einfach nur peinlich. Natürlich wachen dann 2 zusammen im Bett auf. Der Doc sah aus wie der Struwwelpeter.Delia Luana schrieb am 16.05.2024, 07.47 Uhr:
Manche können es, andere wiederum nicht. Phillip gehört leider zu den letzteren.Mathilda schrieb am 16.05.2024, 11.08 Uhr:
Ja, das war soo schlecht gespielt von dem Philipp-Darsteller. Und warum bitte meint Ana, sich dermaßen um ihn kümmern zu müssen? Wer war denn hier der hinterhältige Erbschleicher, wer hat wen belogen und betrogen? Und trotzdem hat SIE ein schlechtes Gewissen und meint IHN beschützen zu müssen? Ist das das Frauenbild von heute, dass eine moderne junge Frau - wie Ana sie darstellen soll - sich und ihre Bedürfnisse hinter das Wohlergehen der vermeintlich großen Liebe Philipp stellt, weil der rumheult wie ein verlassenes Kind und mit seinem Leben nicht klar kommt? Sorry, geht nicht in meinen Kopf rein. Genauso wenig wie das highe Gedöns in der Scheune. Wollten die Produzenten nicht mehr junge Leute ins SdL-Boot holen? So doch bestimmt nicht! Wer denkt sich so einen Schrott aus?Delia Luana schrieb am 16.05.2024, 11.17 Uhr:
Alles was sie sagt, ist: Phillip, ich weiß, Dir geht es zur Zeit nicht gut. Und schon wieder das Helfer-Syndrom. Sie hätte sagen sollen: Verlass den Fürstenhof, Du kannst meinetwegen woanders wieder lügen und betrügen, aber nicht mehrr bei mir. Und hör auf zu flennen, das zieht bei mir nicht mehr.
Dass ich nicht lache. Nein, das kann doch nicht das Frauenbild einer modernen, jungen Frau sein, zumal die sich ja selbstbewusst gibt. Eher das Frauenbild eines törichten Mädels, das hoffnungslos ihrer Teenie-Liebe hinterherhängt. Die Liebe zu Vincent dagegen schnell abgehakt.Mathilda schrieb am 16.05.2024, 11.22 Uhr:
Zu der Überlegung, dass doch Vincent der TM sein könnte: Wilma hatte doch mal (in Anas Traum? Weiß es nicht mehr!) gesagt, dass Liebe nicht immer das ist, was sie zu sein scheint - oder so ähnlich. Das würde Vincents Vermutung bestätigen, dass Ana evtl. Dankbarkeit mit Liebe verwechselt. Vielleicht kommt sie doch noch auf den Trichter. Ich glaube aber nicht mehr so recht dran, finde allerdings inzwischen, dass auch Vincent mit seinem superverständnisvollen Helfersyndrom nicht der "Richtige" für einen modernen TM ist. Alles ist nur noch heiteitei, keine Wut auf den hinterhältigen Nebenbuhler, keine Rachegefühle, keine Intrigen - es ist soo unspannend!Mathilda schrieb am 16.05.2024, 11.28 Uhr:
Genau, Tehua, das meine ich auch. Ana müsste mal - im übertragenen Sinn - so richtig mit der Faust auf den Tisch hauen und Philipp ihre Meinung sagen. Sie würde ihn wahrscheinlich auch dann noch bemitleiden, wenn sie alles von seinen perfiden Plänen wüsste, die er mit ihr hatte. So wie Hildegard das bei Tom gemacht hat.Delia Luana schrieb am 16.05.2024, 11.45 Uhr:
Weiß sie überhaupt schon ales? Dass er sie in die Klapse bringen wollte? Dass er ihr den Weg in der Schlucht versperren wollte? Dass er sie mit Zoe gern betrog?
Ich glaube nicht, dass Ana Liebe mit Dankbarkeit verwechselt, höchstens evtl. bei Vincent.
Wer TM wird, kann ich leider nicht sagen. Momentan vermute ich Phillip. Das haben die Schreiber endlich mal gnz ordentlich gemacht, dass der TM nicht schon von Anfang an feststand. Warum nicht auch in früheren Staffeln? Sie haben nur eines verkehrt gemacht: Das ist kein Traumtrio - alle drei sind nicht die Richtigen. Ich frage mich nur, was macht letztendlich der Beiseite-Gelegte? Geht er etwa mit nach Thalheim - Phillip als lover bzw. Ehemann und Vincent als Tierarzt? Das wäre das Letzte.
Kann natürlich auch sein, dass bei Ana schließlich doch noch der Groschen fällt, aber momentan sieht es leider nicht so aus. Sie liebt den - IntrigantenTheda schrieb am 16.05.2024, 11.54 Uhr:
Wäre nicht verkehrt, wenn Zoe nochmals auftauchen würde, um alles ins rechte Licht zu rücken. Vielleicht wird Ana dann wach. Aber ich glaube auch nicht mehr daran, dass Vincent der Traummann wird. Alles kriminelle und Böse wird bei SdL unter den Teppich gekehrt und solange platt getreten, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Wenn Christoph Ana glaubt, dann wird der auch der Traummann, wenn nicht, müßte er spätestens jetzt entlassen werden.Perlenkette schrieb am 16.05.2024, 14.12 Uhr:
Das können nur wenige Schauspieler perfekt. HaralHarald Juhnke konnte das gut,aber auch nur,weil er ja tatsächlich irgendwie ommer unter Alkohol stand.JuhnkeMatzeli schrieb am 16.05.2024, 15.14 Uhr:
Mathilda, ich kriege mich von meinem Lachkrämpfe kaum noch ein. Ana mit der Faust auf den Tisch hauen 😂😂😂😂😂, nee, das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich weiß. Sie noch nicht mal, übertrieben gesagt, was ein Tisch ist.Delia Luana schrieb am 16.05.2024, 15.28 Uhr:
Naja, als sie Phillip neulich begegnete, sie auf Fahrrad, da sagtte sie noch das Richtige.Chefkritiker schrieb am 16.05.2024, 16.17 Uhr:
die Ana ist so dumm, dass es wehtut - aber gut, wenn es ausgemachte Sache ist, dass sie einfach ihre Gedanken und Gefühle nie von Philipp lassen kann, dann sollen sie halt zusammenkommen. Dann hätte Wilma zwar Unrecht, aber ehrlich gesagt wäre Vincent dann besser dran, als wenn er sich weiter wie ein Trottel an Ana dranhängt, die ihn nicht mal mit dem Hintern anguckt. Vielleicht beschließt er ja am Ende, zu Natalie zu gehen auf deren Tierpark, das würde mir Genugtuuung verschaffen, dass doch ein Gramm Gutes in dieser Staffel rauskäme.Mathilda schrieb am 16.05.2024, 17.41 Uhr:
Matzeli, noch weniger weiß sie, was eine (geballte) Faust ist! Ja, das ist reines Wunschdenken. Es wäre halt so gut, wenn sie mal die reine Wut bei ihm kriegen würde. So wie er sich benimmt. Ich täte bei ihm noch ganz andere Sachen als mit der Faust auf den Tisch hauen. Aber Ana wird mit jedem Mal bei ihm - bis auf das eine Mal bei der Begegnung auf dem Fahrrad - immer mitleidiger und verständnisvoller und leiser.
Meistgelesene TV-News
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- RTL goes Künstliche Intelligenz: Neue "Strafgericht"-Folgen entstehen durch KI
- "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- Erster "Harry Potter"-Trailer: Das sind die Darsteller der neuen Serie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.












