Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1971

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11971 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• 32168 schrieb am 13.09.2023, 20.41 Uhr:
    Ganz ehrlich, diese wohl lustig gemeinten Abkürzungen und verblödungen von Vornamen, Orten, Berufen..im Grunde von allem....ist einfach nur noch nervig...
    DIe Nervensäge beglückt ja beide Foren mit gleichbleibender Präsenz und identisch, Ellen langen Beiträgen ( über die wenigsten kann ich lachen ) aber dass nenne ich gerecht...so leiden beide Foren gleichermaßen 😉
    • mögl.kurz schrieb am 13.09.2023, 21.32 Uhr:
      mich nervt v.a. Ellen! Immer wieder Ellen!
    • 32168 schrieb am 13.09.2023, 21.35 Uhr:
      Ja...dämliche worterkennung ...oder eben nicht ...erkennt manchmal auch gar nix 😁
    • Manu 17 schrieb am 13.09.2023, 21.50 Uhr:
      Ja Ellen! Ich kann sie einfach nicht ab !
    • Manu 17 schrieb am 13.09.2023, 22.18 Uhr:
      Was, Du kennst Ellen Lang nicht ?!
  • katinka1 schrieb am 13.09.2023, 19.43 Uhr:
    Ich habe mich gewundert, dass Helene nicht in Kärnten einen Job gesucht hat. Aber diese Story finde ich trotzdem sehr real. Liebe allein löst nicht jedes Problem. Es gibt auch noch andere Sachen, die da zählen. Mal so einfach dem Partner hinterher und alles stehen und liegen lassen, das funktioniert auch oft nicht. Andre hat das doch selber mit Leentje erlebt.
  • katinka1 schrieb am 13.09.2023, 19.40 Uhr:
    Als Valentina Abwanderungsgedanken nach Brüssel äußerte, fiel mir auch sofort ein, dass sie dann in Alexanders Hotel arbeiten wird. Wie aber sind ihre Französischkenntnisse? Otto kann gehen, der fehlt mir nicht. Und Valentina kann jederzeit zurückkommen, wenn sie will.
    Klar kommt Otto an so einen Job, wenn er zur Familie gehört. Er hat da sicher auch Leute, die ihm zuarbeiten.
    • grumpy schrieb am 13.09.2023, 20.09 Uhr:
      😎Guten Abend, Katinka! Den gleichen Gedanken hatte ich auch! Das ist zuviel der Vetternwirtschaft! Der spähende & schleichende Eichhörnchen-Experte, jahrelang verschollen von der gräflichen Heimat von Muddi & Pappi von und zu, wird auf einmal Marketing-Chef in der Brüsseler Dependance des millionenschweren Bau-Imperiums von Graf von Arnsberg!
      Bekloppter geht es kaum! Kein Abi, keine Ausbildung, jahrelang durch die Welt schleichen! Eichhörnchen beobachten, und dann lernt er die "Paris Hilton" Millionen Hotel-Erbin kennen! Und befreit sie vom schlechtesten Kidnapper der Nation!!! Nischt mehr mit Heu und Pferdemist! Auf nach Brüssel! Die Angestellten werden sich jetzt schon freuen!?!
      Mit dem Fluffi-Bart in seinem Gesicht und der James-Dean-Locke wird er bestimmt einen verdammt guten Eindruck bei "seinen Angestellten" haben. Aber wie Pappi Graf von und zu sagte: Ich brauche jemanden, der perfekt "Französisch parliert"! MON DIEU! Die Belgier haben ja auch gar keine Baufirmen, sondern warten dringend auf den Eichhörnchen-Beauftragten aus Bichelwood, mitsamt: Valli! Die kann eben auch alles: Sämtliche Ausbildungen und Studium abbrechen! Und nun bei Onkel Alexander weiter "schuften"!!!
      Also, Brüssel wartet auf Euch beide schon ganz dringend! Ihr werdet die Europäische Union ganz stark machen! Naja, und wenns nicht hinhaut: OPI Werner ist ja immer für Dich da, weil er Dich ja über alles liebt! Zitat: "Ich werde einmal einige Hotels leiten!" GEHTS NOCH!?!
      😎🍾🍷
      Gute Nacht!
  • Delia Luana schrieb am 13.09.2023, 17.58 Uhr:
    Ich hoffe, mit dem Geständnis kommt jetzt endlich mal ein bisschen Ernsthaftigkeit in die Beziehung zwischen Erik und Yvonne.
    • Ananas schrieb am 13.09.2023, 22.03 Uhr:
      Das wäre wirklich wünschenswert. Besonders in Anbetracht der schweren Erkrankung, da ist soviel Klamauk wie sonst nicht mehr angebracht. Yvonne war auch glaubwürdiger in ihrer Reaktion als sonst immer mit diesen fadenscheinigen Ausreden und Rumgetüdel.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • lemure schrieb am 13.09.2023, 16.11 Uhr:
    Welche logischen Schlüsse sind wohl zwingend zu ziehen, wenn hier von der Geheimen Gedankenpolizei selbst in größeren Abständen vor genommene Kommentare, die sich nur positiv zu Charakteren oder Darstellern äußern, gnadenlos gelöscht werden??
    Ob sich hierbei wohl die Gedankenpolizisten unwillentlich und versehentlich outen??!!
  • Matzeli schrieb am 13.09.2023, 15.59 Uhr:
    Und wieder dieser hündische Blick von Leander. Jetzt ist aber Schluss mit Lustig. Entweder schenkt sie jetzt Julian endlich reinen Wein ein oder ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Die wird doch jetzt nicht darüber nachdenken, Julian noch weiter hin zu halten. Dann hass ich sie noch mehr als so schin.
    • Matzeli schrieb am 13.09.2023, 16.00 Uhr:
      Schon!!!!
    • Ananas schrieb am 13.09.2023, 16.21 Uhr:
      Das Geschmachte war echt nicht mehr auszuhalten, meine Güte. Wenn das Pink-Lied schon anfängt, ruckzuck weiterspulen. Aber Leander sieht gut aus, da gibt's nix zu meckern.
      Gute Szene am Schluß, endlich weiß Erik Bescheid, gut rübergebracht. 
      Wie hoch bzw wie lange fährt eigentlich immer dieser Fahrstuhl? Kann doch gar nicht sein. 
      Werner hat Recht in Bezug auf Valentina, seine Kinder muß man ziehen lassen, aber es tut wirklich sehr sehr weh, besonders wenn sie ins Ausland gehen. Dann muß man sehen, was man mit dem eigenen Leben noch anstellen kann und fragt sich, wie die Jahrzehnte nur so schnell vergehen konnten. Tschuldigung, wurde etwas sentimental...
      Mein Text von gestern und von allen anderen aus diesem Block wurden redaktionell entfernt. Das verstehe wer will. Da war nix anstößiges und beleidigendes dabei. Ich wüßte sehr gern den Grund! Schön seltsames Verhalten der "Redaktion".
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.09.2023, 16.25 Uhr:
      Das Lied ist wirklich eine Katastrophe.
    • grumpy schrieb am 13.09.2023, 16.59 Uhr:
      💕Aber es gibt noch einen schlimmeren Song, wenn sich Sugar Babe in ihrem wilden Bettchen mit Julian zu einem wilden Knutscher vereint! Das klingt immer, ganz schlimm, wie verzerrt! Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wer diesen "Schwanen-Song" singt?
      Und der neue Song von dem neuen Super Couple La Le Lu und THEO ist auch noch CHER! Nun wolln se in Bichelwood auch noch international werden!?! MEI! Wohin soll das in Hollywood 2.o noch führen?
      Da hilft nur noch der internationale Literaturkreis von Madame NICOLE! Wenn se mal nicht Apfelstrudel macht, tanzt und singt, liest, knutscht, Yoga macht... Und einfach nur nervt!!! Na, dann! Auf zu neuen Ideen! Vergesst all Eure Pläne fürs Kleine, daheim! Wir ziehen alle nach Bichelwood! Denn von dort gehen ja jetzt alle!!! 🍾😎🍾
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.09.2023, 17.24 Uhr:
      Die Szene zum Schluß mit Erik hat mir auch gefallen, Ananas👤
  • I'llkeepitshort schrieb am 13.09.2023, 15.50 Uhr:
    Springende Fernseher - was soll's? Spiegel, die beim morgendlichen Reinschauen beiseite springen, finde ich schlimmer.
  • 151219201997 schrieb am 13.09.2023, 15.31 Uhr:
    Unterstandslos, auf Herbergsuche und eine Frisur wie ein gerupftes Huhn.
    Mei was hat die eigentlich ihr Leben lang gemacht?
    Egal, sie bewegt sich gerne in der Welt der Reichen und Schönen der 5 Sterne Hotels.
    Ihre Ratschläge bezüglich auf eigenen Füßen stehen hätte sie sich sparen können, damit hat sie lediglich Valentina verunsichert.
    Am Ende der Story angelt sie sich Werner!
    Ich denke gerne an Charlotte und Poppy zurück.
    • I'llkeepitshort schrieb am 13.09.2023, 15.55 Uhr:
      Helene ist doch ganz ok. Alle bekannten Gesichter verschwinden, da ist ihre Rückkehr evtl. gar nicht so verkehrt. Neben Werner oder Alfons sehe ich sie allerdings nicht. Vielleicht mag sie Markus trösten.
    • Profilius schrieb am 13.09.2023, 15.59 Uhr:
      Helene hat mir zu keiner Zeit den Eindruck vermittelt, dass sie sich gern in der Welt der Reichen und Schönen bewegt. Die ist so bodenständig wie eine 100jährige Eiche.
    • Matzeli schrieb am 13.09.2023, 16.02 Uhr:
      Da hast Du vollkommen recht Profilius.
    • Isabell schrieb am 13.09.2023, 18.38 Uhr:
      Wenn sonst keine/r mehr zur Verfügung steht, weil die Serie eh ausläuft, muss ein Charakter eben umgeschrieben werden. Ob's passt oder nicht. Bei Helene passt es nicht. Als 2. Hälfte für Werner schon gar nicht!
  • Delia Luana schrieb am 13.09.2023, 15.15 Uhr:
    Wollten Helene und die Kärtner Patchworkfamilie nicht in eine eine WG ziehen? Das war doch der ursprüngliche Plan, bevor es nach Afrika ging. Warum kommt sie jetzt wieder nach Bichlheim? Doch keine so große Liebe zu Arthur?
    Derr Hundeblick und das ewige Bedrängen von Kind Eleni durch Leander stört mich auch gewaltig. Dennoch, bei jedem TM dasselbe. Und - ich mag Leander immer noch.
    Endlich erfährt Erik die Wahrheit.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.09.2023, 15.28 Uhr:
      Wenn der leander mit "Kind im Geiste" Elenie...
      ...ist das dann nicht sowas wie Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger
  • K aus OL schrieb am 13.09.2023, 13.30 Uhr:
    Leute!!! Kommt geht mal bitte wieder in Eure Gruppe, dort erwartet man Euch schon.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.09.2023, 13.56 Uhr:
      Welche Gruppe meinst du ?
  • 151219201997 schrieb am 13.09.2023, 10.42 Uhr:
    Wenn sich die Friseurin in Alfons verlieben würde, dann käme ein Sturm in die Serie.
    Natürlich müsste sich Alfons auch in sie verlieben.
    Ein Sturm der Entrüstung?
    NEIN, es wäre witzig und würde der Telenovela keinesfalls schaden, im Gegenteil.
    Bringt etwas Schwung hinein und am Ende wird natürlich wieder alles gut, muss ja so sein, es ist ja der Sturm der Liebe.
    Mei Hildegard!
    • KarlWendel schrieb am 13.09.2023, 11.18 Uhr:
      In der 1. Staffel auf MDR war es bei den Sonnbichlers auch noch "stürmisch". Als Hildegard erfahren hat, dass Alfons Alexanders Vater ist und sie 30 Jahre nix davon wusste. Mei, war sie da zickig! Und auch der Alfons hat dauernd mit ihr im Clinch gelegen, das waren noch Zeiten!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.09.2023, 13.43 Uhr:
      Dafür spielt Sarah Elena Timpe, jetzt Sarah Koch ( die verstorbene Tochter vom Konopka ) neuerdings bei * Unter uns * .... geht also doch noch mehr als Aktenzeichen 😉
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.09.2023, 14.15 Uhr:
      Die war vor SdL auch schon bei Wilsberg
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • lemure schrieb am 13.09.2023, 08.44 Uhr:
    Vielleicht darf man hier auch Mal an den sogenannten Urgesteinenkratzen: Stelle bei mir fest, dass mir die Sonnbichler-Servilitaet zunehmend auf den Geist geht. Schon das ständig aufgesetzte Lachen - nichts Natürliches ist dabei. In Theo entsteht gerade ein unerträglicher Klon dieses Strickmusters. Ab und zu gab es bei Alfons in bestimmten Situationen ein hinterhältigen Grinsen zu beobachten, bei dem man sich wünschte, der hätte Leichen im keller, die seine Stereotype in Frage stellen könnten. Aber nein, er bleibt der FH-Grussaugust
    • mögl.kurz schrieb am 13.09.2023, 08.56 Uhr:
      Die Sonnb. heißen nicht umsonst Sonnb.
    • Valerie1 schrieb am 13.09.2023, 09.05 Uhr:
      @mögl. kurz, hattest du früher mal "Steno" - falls du das kennst 😅
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.09.2023, 10.25 Uhr:
      Echt nervig ... was soll das ???
    • KarlWendel schrieb am 13.09.2023, 11.11 Uhr:
      Was ist daran nervig? Spart ne Menge Zeit, Platz und strapaziert nicht die Geduld anderer User, so zu posten, anstatt halbe unsinnige Romane zu schreiben. Aber vielleicht verstehst du die Abkürzungen nicht?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.09.2023, 11.38 Uhr:
      Is mir zu anstrengend, darüber nachzudenken, was alles bedeuten soll ...
    • Janny schrieb am 13.09.2023, 11.46 Uhr:
      dann einf. d. 🎬 halten 🍀
    • grumpy schrieb am 13.09.2023, 11.49 Uhr:
      😎Das ist aber "STENO FÜR ANFÄNGER"! Vielleicht werden wir jetzt alle in die hohe Kunst der innovativen, modernen Schreib- und Kommunikationsart eingeführt!?! Und am Ende des Tages gibt es dann vom Star-Autor persönlich per Rund-Mail die endgültige Auflösung, aber nur, wenn wir alle "lieb" zu ihm sind...💕
    • Janny schrieb am 13.09.2023, 11.59 Uhr:
      wer ✍ der bleibt.
    • Mathilda schrieb am 13.09.2023, 12.06 Uhr:
      Oh ja, je n. Anz. d. Hirnz. ist es wahrsch. schon zieml. anstr. nachzud.
    • mögl.kurz schrieb am 13.09.2023, 13.57 Uhr:
      Meine neu progr. KI zählt a.W. auch Hirnz. Unter 4 antw. sie nich.
  • KittyKat schrieb am 12.09.2023, 23.01 Uhr:
    Timo Ben Schöfer ist einer der besten Schauspieler im Sturm! Berührend gespielt in Elenis Beisein! Seine Augen sprechen Bände. Wow.
    Die kleine Lina ist sehr süß, diente aber wohl nur dazu, dass sich Lale in Theo verliebt.
    Schade, bin kein Fan von dem Paar. :(
    Werde auch die Cousine&Cousin Momente vermissen, wenn Valentina geht.🫂 Hoffentlich wird zumindest noch der Abschied schön. Das Frühlingsfest steht auch schon vor der Tür! Endlich😅🌷
    • Valerie1 schrieb am 13.09.2023, 09.01 Uhr:
      Wird ja nun irgendwie ein " Herbst" Fest.
      Zuviele Tassen produziert...😉......warum hat das eigentlich so lange gedauert. . ......Verzögerungstaktik ?
    • grumpy schrieb am 13.09.2023, 09.08 Uhr:
      😎Bodyguard THEO, der Mann mit dem "Anti-Monster-Trick" im düsteren Weinkeller! Das war eine Rettung der Kleenen in letzter Minute! Sie muss sich ja echt ein richtiges Eigentor geschossen haben, dass der Fußball gleich vom Park, durch den Haupteingang, in die Lobby, und dann die Treppe runter kullert! So ist endlich mal für Fußball-Nachwuchs gesorgt! Und da ist ja bekannterweise noch ganz viel Luft nach oben!
      Und wenn die süße Maus weiterhin so schnell älter wird, innerhalb eines Tages, dann wird se die Vorsitzende des FC Bichelheim und mit LA LE LU an der Seite, die Vizechefin der Sportabteilung am "Fitnesshof"! Hoch lebe der Sport!⚽🏃🏼‍♂️⚽
    • grumpy schrieb am 13.09.2023, 09.17 Uhr:
      😎Moin, Valerie! Und wieder ein einzigartiges SDL-WUNDER! Die handgemachte Eleni-Tasse ist ein wahres Unikat! Und vor allem: OHNE Henkel!!! Da trinkt sich doch das heiße Käffchen besonders komfortabel! 🍶
      Und wenn die kreative Töpferin weiter so "rackert", dann ist die dreizehnte Tasse im Winter 2o28 fertig! Mei, geplant sind 1.ooo Pötte, für jeden Gast das "GiveAway" des Jahrhunderts! Wie einfallsreich! Einen angenehmen Tag noch!🍀
    • Profilius schrieb am 13.09.2023, 12.34 Uhr:
      Du hast recht, KK, Herr Schöfer spielt sehr überzeugend. Ich mag es auch sehr, wenn er so gemütlich in sich reinlacht.
    • grumpy schrieb am 13.09.2023, 15.52 Uhr:
      😎Moin, ich revidiere meine Aussage! Heute waren an den weltberühmten Töpfer-Tassen Henkel dran! Aber wer weiß, wie lange! Jetzt macht ihr schmachtender Schwan Leander auch noch mit, und gemeinsam töpfern se - wie Patrick Swayze und Demi Moore! In Liebe & Gemeinsamkeit! Wenn das der Julian sieht...🤺
      🕺🏼Und wenn se nicht grad töpfern, dann schmachten se noch morgen! Die beiden Turteltäubchen 2.o waren schon lange nicht mehr am hässlichen Felsbrocken, in Fachkreisen auch genannt: der Findling der Schwäne, die irgendwann zu einander finden! Wann hört dieser bescheuerte Kinderkram endlich auf? Mein lieber Schwan!🦢💕🦢
    • Isabell schrieb am 13.09.2023, 18.49 Uhr:
      Mein Fall ist Markus überhaupt nicht. Weder die Rolle noch der Schauspieler liegen mir besonders. Wahrscheinlich soll er so, aber mir spielt er zu übertrieben, zu sehr Wendehals. Seine Mimik ist oder war so unecht, so gezwungen finster, irgendwie nicht so richtig überzeugend, wenn er den Bösen geben soll/sollte. Zu schleimend, unterwürfig, einsichtig, wenn er mit Eleni redet. Es sieht immer zu sehr danach aus, dass er das so spielen SOLL.