Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1884

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41884 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Delia Luana schrieb am 21.08.2023, 15.17 Uhr:
    A nächstes Jahr kann man Valentinas Darstellerin in Soko Kön sehen.
  • 0815 schrieb am 21.08.2023, 12.57 Uhr:
    Dass es schwierig ist, eine Serie, die täglich und über so viele Jahre läuft schwierig ist dauerhaft spannend zu halten und auch schwierig ist, immer wieder neue Geschichten zu erzählen, dass möchte ich keinem absprechen...dass sich die Storys wiederholen, kann ich auch noch verstehen, dass es aber irgendwann nur noch unrealistisch und auch langweilig ist, wenn sich die Themen ständig widerholen empfinde ich mittlerweile als langatmig und langweilig.
    Ständig taucht eine böse auf....sie arbeitet mit hinterhältigen Tricks, schreckt auch nicht vor Mord zurück, Gift wird immer wieder gerne eingesetzt, K.O Tropfen, Entführung oder Erpressung...alles dabei...ich weiss gar nicht, wie die Damen alle hießen...aber mir fallen Barbara, Annabelle, Ariane oder jetzt Alexandra spontan ein...es gab noch viele andere und sie haben alle, wirklich alle nach dem selben Muster gearbeitet....und meistens eine lange Zeit, oftmals wurden ihre Taten nicht mal gefahndet oder die vermeintlich böse zur Rechenschaft gezogen... Ariana hat meines Wssens sogar 2 Folgen überstanden...ohne irre ich da?...Alexandra entwickelt sich auch immer mehr zur bösen, hinterhältigen Hexe und nun scheint Nicole wohl ihr Opfer zu werden....im Grunde wissen wir doch alle wie es weiter geht....laaaaaangweilig!!!!!!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.08.2023, 13.02 Uhr:
      Nach Beatrice waren alle "Bösen" langweilig vorhersehbar. Die Aktuelle hier "Hexe" genannt, ist auch nicht wirklich gemeingefährlich wie die andere Damen, sie ist einfach nur frustriert und terrorisiert ihre Mitmenschen aus eigener Unzufriedenheit. Mord und solche spannenden Themen, kommen doch schon länger nicht mehr im Sturm der Liebe vor. Diese Staffel hier ist mit Abstand die langweiligste. Liegt mehr an dem Traumpaar und der Rest drumherum, gibt auch nicht mehr viel her.
  • User Kornblume schrieb am 21.08.2023, 11.35 Uhr:
    Ist das Taschentuch, mit dem die Hexe den Überlauf am Waschbecken verstopft hat komplett aufgeweicht und verschwunden? Eh erstaunlich, dass es so lange gehalten hat.
    Falls noch etwas in dem Ablauf steckte, würde man es sehen und die Versicherung müsste wenigstens den Schaden übernehmen, denn es war nicht Nicoles Schuld. Oder gibt es bei Vandalismus besondere Bedingungen?
    Die Hexe ist mittlerweile einfach unerträglich geworden - genau wie ihre diversen Vorgängerinnen.
    Sie ist wirklich die Richtige für Christoph.
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 13.34 Uhr:
      War das nicht ein Papierhandtuch?
    • Mexi schrieb am 21.08.2023, 14.22 Uhr:
      User Kornblume, das ist jetzt sehr gut von Dir gedacht: WO ist der Papierpropf und wie lange hielt er sich vollgesoffen so stabil im Abfluss-Loch, dass eine lange Überflutung stattfinden konnte. Würde mich volle interessieren. Aber so weit bin ich noch nicht, dass ich in meinem Badezimmer die Szene nachvollziehe und genau aufpasse wann das Becken überfließt bzw. der Pfropf ausgepfropft hat. Abgesehen davon bin ich echt neugierig, ob sich nicht doch, herausstellt, dass das Waschbecken manipuliert wurde. Die Versicherung muss doch annehmen, dass die Cafe-Chefin unschuldig ist und eine Sabotage stattgefunden hat.
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 14.40 Uhr:
      Der Pfropf, den Alex in das Überlaufloch gestopft hat, müßte auf jeden Fall dort noch stecken, denn der rutscht nicht so leicht wieder heraus. Im Gegenteil, er hätte sich vollgesogen.
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 16.47 Uhr:
      Die Versicherung muss Nicole grobe Fahrlässigkeit nachweisen, das wird ihr nicht gelingen. Der Schaden konnte nur entstehen, weil alles verstopft war. Die Versicherung wird wohl kaum annehmen oder nachweisen können,  dass Nicole da manipuliert hat. Warum auch?  Das hat alles irgendwie weder Hand noch Fuß. Wieder eine Story, die nicht wirklich durchdacht wurde.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.08.2023, 20.02 Uhr:
      Hahaha, Waldbrand im Bichlheimer Forst? Das wird dann so etwas wie Krematorium, weil der Wald schon mit Leichen überfüllt ist 😱😨💀
  • Mexi schrieb am 21.08.2023, 09.33 Uhr:
    Ich guck nicht Vorab, also kenne ich nur als letzte Folge die vom vergangenen Freitag. Aber ich kann mir denken, dass Alexandra jetzt scheinheilig der armen NIcole Hilfe anbietet nach der Keller-Katastrophe. Sie wird ihr großzügig eine Rückkehr als Hausdame anbieten, wetten? Weiß ja jetzt die verlässliche Arbeit Nicoles zu schätzen. Und Nicole wird wieder demütig unter die Flügel Alexandras kriechen und deren Füße küssen. Nicole ist zu gut für die (Fürstenhof)Welt. Ob sie mal bemerkt, wie sehr sie sich unterbuttern lässt?
  • 151219201997 schrieb am 21.08.2023, 08.55 Uhr:
    " Du wirst immer mein Papa sein "
    Erstaunlich, wie schnell sich das Mädchen von Markus abwendet.
    Von dem anfangs so liebevollen und herzlichen Verhältnis ist nur noch ein steifes und oberflächliches Geplänkel geblieben.
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 12.38 Uhr:
      Eleni sagt selber, dass es zwischen ihr und Markus nicht mehr ist wie früher. Und das ist, wie ABCD schreibt, auch schon deutlich zu bemerken. Sie kann ncht einmal mehr nett zu ihm sein, wenn Christoph dabei ist. Sie guckt nur peinlich berührt weg. Mir tut Markus immer leid. Er hat alles verloren, er hat niemanden umgebracht oder es  versucht. Im Gegensatz zu Christoph, der hier jetzt oft schon als zu gut für Alex dargestellt wird. Sie passen tatsächlich gut zusammen, das gleiche Kaliber. Mir ist Markus allemal lieber, als dieser arrogante, selbstgefällige Fatzke. Möchte nur allzu gerne Eleni über ihn aufklären. So, jetzt maßregelt mich.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.08.2023, 12.55 Uhr:
      Warum denn maßregeln, eigentlich sehe ich es ähnlich wie du. Nur das Christoph mich nicht so wirlich stört und Markus, finde ich in seiner Rolle durchaus gut. Einzig Eleni geht mir gegen den Strich. Ihr Verhalten ist so unpassend und nicht nachvollziehbar. Von ihrem dämlichen Gesichtsausdruck ganz zu schweigen.
    • Delia Luana schrieb am 21.08.2023, 13.06 Uhr:
      Kritikuss, auch mir tut Markus leid. Er hat sich zwar auch schuldig gemacht - Bilanzfälschung und Komplize von Alex. in Sachen Leander wie Erik Komplize von Ariane war,  aber er hatte auch ein schlechtes Gewissen, half letztlich Leander und liebt seine Kinder. aufrichtig, auch wenn er Noah vernachlässigt hat. Die Bemerkung Elenis, dass es zwischen ihr und Markus nicht mehr so ist wie früher, hat mich schokiert. Was Christoph früher getan hat,  spielt anscheinend weder für Mutter noch Tochter eine Rolle. Hatte nicht Markus versucht, sie darüber aufzuklären, mit wenig Erfolg?
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 13.07 Uhr:
      Unpassend ist der richtige Ausdruck. Ich warte nur noch darauf, dass sie sich Christoph in Markus Beisein an die Brust wirft, um sich trösten zu lassen, weil sie doch zwischen allen Stühlen sitzt. Die Dame sollte sich einfach nur mal entscheiden. Das gilt für ihre Väter ebenso wie für ihre Männer. Immer nur die Rosinen rauspicken geht nicht auf Dauer.
    • 151219201997 schrieb am 21.08.2023, 13.15 Uhr:
      Mir tut Markus auch leid, im Grunde ist er ein guter Kerl.
      Wäre es keine Telenovela, wäre er längst nach Frankfurt zurück, aber er wird noch gebraucht als Mann fürs Grobe.
      Die falsche Rechtsanwältin kommt garantiert ungeschoren davon.
    • Profilius schrieb am 21.08.2023, 15.06 Uhr:
      Die Bilanzfälschung haben Alex und Markus gemeinsam begangen. Dass nur Markus dafür büßen mußte hat er Christoph zu verdanken, der durch Krüger alle Computerdaten, die auf Alex hinwiesen, hat vernichten lassen, um bei Alex und Familie freie Bahn zu haben. Christoph wollte Markus im Gefängnis verrotten lassen. Alex hat ihn dort nur herausgeholt, weil Markus, und ich finde das nicht verwerflich, sie mit ihrer Titelfälschung erpresst hat. Wer so in die Enge getrieben wird, darf sich auch wehren.
    • Poppy schrieb am 21.08.2023, 15.39 Uhr:
      Sehr ich genauso !
  • Snowdream schrieb am 19.08.2023, 23.15 Uhr:
    Nach Jenny_1963 traue ich mich auch mal eine andere Meinung zu äußern... bitte nicht mit Steinen bewerfen. 😖
    Ich fand die Szene am Findling super schön. Nach längerer Zeit merkte ich wieder einen Hauch von stärkeren Gefühlen zwischen dem Traumpaar.
    Angefangen vom Blümchen pflücken in deren Realität bis hin zur Traumversion mit dem Kuss wirkte alles auf mich sehr zart, feinfühlig, friedlich und herzallerliebst süß. Eine Poesie der zarten Gefühle. 🥰
    • LadyPerle schrieb am 20.08.2023, 08.40 Uhr:
      Snowdream, aber sicher kannst Du hier eine andere Meinung äußern.
      Dafür ist das Forum doch da. Nur zu und weiter so.....
      Schönen Sonntag!
    • Rosa.Linde schrieb am 20.08.2023, 15.28 Uhr:
      Warum "sich trauen", eine andere Meinung zu äußern? Jeder hat doch seine eigene Meinung (hoffentlich!) und entsprechend das RECHT, die auch zu äußern! Auch wenn oder grade wenn sie gegen den mainstream ist! Natürlich kommen zu einer Meinung gegen den mainstream die entspr. Kommis, aber das sollte man nicht persönlich nehmen (ist manchmal nicht so einfach, wie schon oft zu lesen war)!
    • Kritikuss schrieb am 20.08.2023, 19.11 Uhr:
      Ich traue mich auch mal: Ich mag Lale, eine sehr sympathische Person. Sehr extrovertiert, macht aber nix und ihre Stimme finde ich gar nicht kreischig und schrill. Außerdem ist sie hübsch. Doofe Stories hat jeder mal, das ist nichts Besonderes.
    • Mexi schrieb am 20.08.2023, 23.14 Uhr:
      Muss auch sagen, dass ich Lale mag. Sie ist taff und ihre Judo-Kenntnisse sind toll (möchte das auch können). Zum Äußeren von Lale: da war der liebe Gott an diesem Tag wohl sehr gut aufgelegt und hat sich mit der Herausgabe von Schönheit nicht lumpen lassen. Lale ist sehr hübsch. Das Stimmelein ist nicht gerade melodiös, aber auf spezielle Art eigentlich nett und jugendlich. Kann sie mir für Theo aber nur als "gute Freundin" vorstellen. Nix in Love bitte.
    • Rosa.Linde schrieb am 21.08.2023, 11.07 Uhr:
      Ich finde Lale auch sympathisch. Von ihrer Art und auch vom Aussehen. Sie ist nicht so die glatte 0815-Schönheit, aber sehr hübsch - was ja immer im Auge des Betrachters liegt. Für mich müssen die Darsteller nicht immer perfekte Models sein, und grade das macht sie doch sympathisch. Ausnahme (für mich): Alexandra.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.08.2023, 12.56 Uhr:
      Ich mag Lale optisch nicht und ausserdem ist sie mir zu aufdringlich. Sie hat sicher ein nettes Naturell in ihrer Rolle aber sie ist einfach zu viel.
    • Profilius schrieb am 21.08.2023, 14.58 Uhr:
      Lale ist ok. Da gibt es für mich nichts zu meckern. Schon Valentina, jetzt auch Lale und Nicole empfinde ich als Glücksgriff für SdL.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.08.2023, 15.05 Uhr:
      Valentina und Nicole gehen klar aber Lale
      naja, habe mich ja schon über sie geäußert
  • Fürstenhof2022 schrieb am 19.08.2023, 20.46 Uhr:
    Schaue eigentlich lieber die ganz alten Folgen aktuell auf MDR, aber was sich die Autoren da wieder geleistet haben...
    Man merkt das die Unlogik - um die Staffel möglichst in die Länge zu ziehen - einfach von Anfang an im Spiel war.

    Rosalie Engel stiehlt 40.000 Euro aus dem Büro des Geschäftsführers/Chef.
    Rosalie ist mit dem Co. Geschäftsführer Felix Saalfeld zusammen, zum Verständnis.
    Ihre Schwester Emma als Gutmensch von den Autoren auserkoren (Zimmermädchen) - unglücklich verliebt in eben diesen Felix weil Rosalie mit ihm zuammen ist - nimmt die Schukd auf sich und gibt an selbst das Geld gestohlen zu haben um Rosalie zu "schützen".
    Bei JEDEM Arbeitgeber auf diesem Planeten wäre sie jetzt gefeuert worden, und es hätte ne Anzeige/Anklage gegeben.
    Nicht bei den Autoren von SDL
    Weil Emma nach dem Wunsch der Autoren später in der Staffel ja unbedingt mit Felix Saalfeld zusammenkommen soll, kann sie natürlich am FH bleiben und normal weiterarbeiten.
    2. Chance blablabla...
    Das ist derart zusammengeschustert.
    Wie kann man Geld vom Arbeitgeber stehlen - denn die wissen ja nicht das eigentlich Rosalie gestohlen hat - OHNE dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden...???
    Eigentlich unglaublich das die Serie so lange Erfolg hatte bei diesen konstruierten Geschichten...
    • User 1581278 schrieb am 21.08.2023, 19.32 Uhr:
      Ich schaue die alten Folgen auch von MDR und die gefallen mir xmal besser, als die jetzigen, es ist noch mehr Spannung drin.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Delia Luana schrieb am 20.08.2023, 10.22 Uhr:
      Die rote Hose stammt sicherlich von Friedrich Stahl - der trug auch oft eine rote Hose.😀
    • Delia Luana schrieb am 20.08.2023, 13.40 Uhr:
      Ich muss mir unbedingt auch die karierten Mäntel von Eleni und Konopka kaufen. Sie scheinen ja "in" zu sein und für alle Altersstufen geeignet.😀 
      Nein, natürlich nicht, aber das hellblaue Oberteil von Eleni im Vorspann gefällt mir.
      Mexi, noch "schöner", wenn die Täterin dann scheinheilig zum Opfer kommt und.....
    • User 1788637 schrieb am 20.08.2023, 21.03 Uhr:
      Hanno kommt aus der Torte geschossen:
      https://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/videos/sdl-hannos-welt-teil-54-stuermischer-geburtstag-100.html
    • Mexi schrieb am 20.08.2023, 23.17 Uhr:
      Die "rote Hose" von Eleni ist das eigentlich nicht eine Hose für zukünftige Babybäuchlein? Die großzügige Raffung des Stoffes vorne schreit ja geradezu danach, oder?
  • Mexi schrieb am 19.08.2023, 19.19 Uhr:
    Habe gerade die Folge vom Freitag angeguckt und ich dachte, mein Schwein pfeift! Hat diese Schwarzbach-Krätze glatt den Brunnen verstopft, damit das Wasser rausläuft und den Keller Land unter setzt. Also, wenn diese Missetat NICHT aufgedeckt wird, dann rede ich mit den Autoren kein Wort mehr! ☠️
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 20.08.2023, 05.46 Uhr:
      Du meinst bestimmt das Waschbecken im Cafè Liebling ...
      Ich wunder mich eher, wie sie da rein und raus gekommen ist, ohne von Nicole bemerkt zu werden ...
    • Mexi schrieb am 20.08.2023, 23.27 Uhr:
      Na klar meine ich das Waschbecken, liebes Kleeblatt. Wird volkstümlich auch als Brunnen bezeichnet. Ist in beiden Wasser drin. In Restaurants und Cafes, die sich in älteren Gebäuden befinden, ist die Toilette meistens im Kellergeschoss angelegt. Die Stiegen dort runter sind steil und gefliest und ich hasse sie. Nicole ist wohl kaum der Gedanke gekommen, dort noch runter zu stöckeln und zu kontrollieren, ob der Wasserhahn läuft. Hätte sie machen sollen, hat sie aber nicht und jetzt zickt die Versicherung. 💩
    • User Kornblume schrieb am 21.08.2023, 11.30 Uhr:
      Ganz einfach, Nicole hat sich im Café unterhalten - Blick nicht zum Flur. Dort erschien die Hexe und ist die Treppe zum WC runter gegangen. Dass das WC unten ist, erfuhr man durch Michael, der den Schaden entdeckt hat.
  • katinka1 schrieb am 19.08.2023, 15.30 Uhr:
    Der Markus tat mir gestern richtig leid. Am Rande von allem und allen. Aber Noah sendete dann doch ein positives Signal.
    Wieso macht sich Nicole solche Sorgen um Lexi? Nicole soll einer Freizeitbeschäftigung nachgehen und dafür ihr Cafe verlassen. Angestellte muss sie aber für Mehrarbeit bezahlen.
    • Matzeli schrieb am 19.08.2023, 16.16 Uhr:
      Mir hat er nicht leid getan. An der Situation ist er doch selbst schuld. Anstatt zu fragen, warum alle zusammensitzen und anstoßen, hat er wieder nur Elenis Finanzierung im Kopf und wie er Christoph schaden kann. Der Grund war doch Noahs Erfolg, aber das hat ihn nicht interessiert. Es kam dann zwar einer halbseidenen Entschuldigung, aber doch nur, damit er nicht vollends das Gesicht verliert.
    • Snowdream schrieb am 19.08.2023, 16.35 Uhr:
      Matzeli, Markus hat direkt gefragt, warum alle beisammen sitzen. Das war seine erste Frage.
    • Mathilda schrieb am 19.08.2023, 20.19 Uhr:
      Mir tut Markus auch nicht leid. Er hat zwar gefragt, ob er was verpasst hat. Aber als Alexandra ihm sagte, dass sie Noahs 1. Platz beim Wettbewerb feiern, hat Markus nur kurz "Glückwunsch" genuschelt und direkt Eleni von seinem Finanzierungsplan erzählt und dass es da auch was zu feiern gäbe. Noahs Wettbewerbsgewinn hat ihn nicht besonders interessiert. Er hat sich doch anschließend bei Noah nur entschuldigt, weil er mit seinen Finanzierungsplänen zu spät gekommen ist und so langsam seine Felle wegschwimmen sieht.
    • Rosa.Linde schrieb am 20.08.2023, 15.35 Uhr:
      Absolut egoistisch, wie Alexandra Nicole ausgenutzt hat. Aber es gehören immer zwei dazu. Nicole hat einen Mund und hätte "Nein!" sagen können. Zu der Einladung zum Pferderennen hat sie ja auch "Nein!" gesagt.
  • Mexi schrieb am 18.08.2023, 22.05 Uhr:
    Wie wird man Alexandra los beim Sturm? Wie schreiben ihr die Autoren einen Abflug? Man wird das Biest doch nicht Staffel für Staffel weiterschleppen? Wann wird Christoph einsehen, dass seine Jugendliebe nicht mehr das süße Girl von einst ist, sondern eine berechnende hinterfotzige Hyäne? Wie lang muß ich mich noch ärgern, wie schlau sie Ihre intrigen spinnt? Grrrr....
    • Delia Luana schrieb am 19.08.2023, 07.30 Uhr:
      Die Kiefer sagte mal, Eleni würde am Staffelende nicht allein den FH verlassen. Das kann natürlich alles und nichts heißen  Natürlich wird sie mit Leander gehen. Mich interessiert die Bemerkung aber mehr in Bezug auf Alex. Verhältnis zu Christoph. Geht sie zu Markus zurück?
    • Mathilda schrieb am 19.08.2023, 09.43 Uhr:
      Ich denk manchmal daran, dass Ariane gesagt hatte, dass ein Mensch den Christopher noch mehr hasst als sie selbst. Das hat sich eindeutig auf Alexandra bezogen. Was, wenn sich das bestätigt und die sich für Ariane an Christoph rächen wird? Was, wenn sie noch hinterhältiger ist als wir alle im Moment denken und vielleicht Chr. gar nicht Elenis leiblicher Vater ist? Und sie ihm das nur vorspielt, um zum finalen großen Vernichtungsschlag gegen ihn auszuholen (in Arianes Sinne)? Ein paar Andeutungen gab es schon, oder ich hab's falsch interpretiert.....
    • Delia Luana schrieb am 19.08.2023, 10.21 Uhr:
      Das sehe ich nicht so. Es gibt dafür keinerlei Anzeichen oder welche meinst Du?
      Der Part des Bösen ist in dieser Staffel auf 2 intrigante Leue aufgeteilt: einmal  Markus, der aber fähig ist, Einsicht zu zeigen und wiedergutmachen zu wollen, und deshalb weitaus sympathischer ist; zum anderen Alexandra, die einen Haufen auf dem Kerbholz hat, angefangen von ihrem Erkauf des Juraabschlusses, und extrem rachsüchtig ist. Diesmal ist aber  kein Mord der Anlass wie z.B. der Muttermord durch Ariane oder die Gattenmorde von Doris und Beatrice, sondern anfänglich  der Tod von Vroni, und mittlerweile Neid und Schuldgefühle - weil für die Kindererziehung Nicole zuständig war und die Kinder sie liebten. Die Frage ist, wie lange Christoph noch zu ihr hält bzw. was noch passieren muss?
    • Mathilda schrieb am 19.08.2023, 11.14 Uhr:
      Ein Anzeichen für mich war, dass Ariane das definitiv gesagt hat. Ist im Verlauf der Staffel dann komplett untergegangen. Ich glaube aber, dass es einen Grund hatte, dass sie das gesagt hat. Ich gkönnte mir vorstellen, dass Alexandra ihren Hass auf Christoph vorübergehend verdrängt hat, weil sie sich eingeredet hat, wieder in ihn verliebt zu sein. Aber langsam merkt sie, dass Christoph nicht immer ihrer Meinung ist ....
      Ein anderes Mal war eine Situation, dass Christoph vor kurzem mal so merkwürdig betont zu Eleni gesagt hat: Man könnte meinen, dass wir verwandt wären. Das hat irgendwie da nicht gepasst und hörte sich (für mich) nach einem versteckten "Hinweis" vonseiten der Produktion an. Es waren noch ein, zwei andere solche versteckten Kleinigkeiten, die mir aber grade entfallen sind.
      Aber wie gesagt, vielleicht schlägt meine Fantasie nur Purzelbäume und ich hoffe einfach, dass die Geschichte mal wieder spannender wird.
    • Delia Luana schrieb am 19.08.2023, 11.50 Uhr:
      Ich finde auch, dass Arianes Absichten bis jetzt irgendwie untergegangen sind.
    • Mexi schrieb am 19.08.2023, 11.59 Uhr:
      Tehua und Mathilda, Eure Gedankengänge sind nicht ohne! Wer immer von Euch beiden recht hat, Alexandra IST ein Negativum. Was immer sich die Autoren mit ihr zusammengesponnen haben, es bedeutet nichts Gutes. Aber spannend wird es allemal.
    • Chefkritiker schrieb am 19.08.2023, 14.29 Uhr:
      ja, ich erinnere mich auch an Arianes Aussage, im Sinne dass Alexandra diejenige sei, die Christoph hassen würde - aber vermutlich hat Ariane einfach nicht damit gerechnet, dass sich diese Liebesgefühle von Alexandra gegenüber Christoph wieder entflammen könnten. Immerhin hat Alexandra den Markus verlassen, um wieder mit Christoph zusammen zu sein. Insofern hat sich Ariane vermutlich einfach nur geirrt oder ihr Gedankenspiel ist so wie sich es dachte nicht aufgegangen.
      Alexandra ist, dank der schlechten Schreiberlinge, wieder mal ein Abziehbild von Unsympath und Kotzbrocken, natürlich nicht nur gegenüber Christoph, den sie genauso ausspielt wie Markus, sondern auch in ihrer erratischen Rachsüchtigkeit gegenüber Leander und nun auch gegenüber Nicole. Stets handelt sie völlig überzogen und narzisstisch, lügt und heuchelt ständig und hängt ihren Narzissmus überall hinaus. Ist so gewollt, von den Serienschreibern, schon Ariane und ihre Vorgängerinnen waren ja stets überzeichnete Negativcharakterfiguren jenseits aller logischen und natürlichen Vorstellkraft.
    • Rosa.Linde schrieb am 20.08.2023, 11.05 Uhr:
      Selbst eine Ariane wurde wenigstens ab und zu mal witzig dargestellt, wie vor ihr auch zB Bea, Patricia oder Barbara, die so überzogen agiert haben, dass man über ihre Aktionen sogar manchmal lachen musste. Alexandra ist einfach nur böse, verkniffen und widerwärtig, sie hat nichts Sympathisches an sich. (Ich rede nur von der Rolle!)
    • Delia Luana schrieb am 20.08.2023, 18.05 Uhr:
      Ich bin nicht ganz der Meinung, eher im Sinne von Chefkritiker, nämlich dass sie völlig überzogen  und rachsüchtig handelt.  Wie die anderen Bösen glaubt sie auch den Boss heraushängen zu lassen, wo immer es geht.  Aber sie war auch tief in Trauer über den Tod der Tochter, was vielleicht nur Selbstbetroffene nachvollzieh können,  und scheint Christoph doch zu lieben, half auch Markus, aus dem Knast zu kommen, also ganz böse scheint sie auch nicht zu sein. Ich vermisse leider bis jetzt eine erneute Konfrontation zwischen ihr und Leander. nach dem Platzen des Prozesses. Sie hat doch nicht wirklich ihre Einstellung zu ihm aufgegeben? Dabei laufen die sich doch ständig über den Weg.
    • Rosa.Linde schrieb am 20.08.2023, 19.13 Uhr:
      Zitat Chefkritiker: "ein Abziehbild von Unsympath und Kotzbrocken"; "Stets handelt sie völlig überzogen und narzisstisch, lügt und heuchelt ständig und hängt ihren Narzissmus überall hinaus." Treffender kann man Alexandra nicht beschreiben. Dass sie Christoph aufrichtig liebt und wie sie gleichzeitig Markus abserviert hat, den sie 30 Jahre auch aufrichtig geliebt hat, darüber muss man nicht viel Worte verlieren..... Dem lieben Markus aus dem Knast geholfen hat sie nur, weil er sie sonst wegen ihres erkauften Staatsexamens verpfiffen hätte; er hat sie ja erpresst.
  • LadyPerle schrieb am 18.08.2023, 21.43 Uhr:
    Sorry Ihr Stürmler, aber ich sehe den Theo ganz anders. Für mich ist er irgendwie erfrischend und hyperaktiv ist er für mich auch nicht. Wie schön, dass wir die Dinge und Akteure ganz verschieden sehen und uns hier darüber austauschen können.
    Schönes Wochenende!
    • Mathilda schrieb am 19.08.2023, 09.50 Uhr:
      Über das verschieden sehen hast du vollkommen recht. In Bezug auf Theo denk ich schon, dass er einen ADHS-Typen verkörpern soll, was aber nicht richtig rübergebracht wird. Ist ja auch bei Erwachsenen nicht mehr so deutlich erkennbar wie bei Kindern. Theo ist schon sehr unstet, hat so eine innere Unruhe, springt dauernd auf, zappelt rum und wirkt voll unkonzentriert. Allerdings würden sich so eher Kinder mit der Diagnose benehmen. Manche stört so ein Verhalten aber mehr und andere weniger.
  • Estrella schrieb am 18.08.2023, 20.10 Uhr:
    Wie schrecklich .... kaum war Gerry weg und wir waren alle happy, als er endlich weg war und nun kommt der nächste Gerryverschnitt. Theo ist kaum zu ertragen. Gut, dass man in der Mediathek vorspulen kann.
    • Mathilda schrieb am 18.08.2023, 20.26 Uhr:
      Leider muss man zurzeit so viel vorspulen, dass sich das Schauen kaum noch lohnt. Ob's jetzt beim Theo ist, bei Erik & Yvonne, bei den neugierigen Sonnbichlers oder gar beim so genannten Traumpaar. Letztere kommen, wenn sie zusammen sind, so langweilig und emotionslos daher, dass man (sorry: ich!) kaum noch zuschauen mag. Daran ändern auch die "Schmachtblicke" nichts, die für mich auch alles andere als Sehnsucht oder was auch immer ausdrücken. Die ganze Story, alle Storys sind langgezogen und spannungslos wie ein zu lang gekauter Kaugummi. Mir tun die Schauspieler leid, dass die so einen Schmarrn spielen müssen. Das ginge bestimmt besser, aber die Autoren haben scheint's vergessen, vom toten Pferd abzusteigen.
    • -SonnhiIde- schrieb am 19.08.2023, 10.05 Uhr:
      Beim schmachtblicken sieht Leander eher aus, als ob er schmollt. Das muss er noch üben. Und Eleni fallen immer die Augen halb zu, wenn sie Leander anschmachtet. Nicht gut gespielt, von beiden nicht. Aber dem Regisseur scheint es so recht zu sein. Oder einfach egal.
  • ALMURIC schrieb am 18.08.2023, 19.32 Uhr:
    Es kotzt mich so langsam an, daß in dieser Serie alle bösen Taten ungesühnt bleiben und die Verbrecher immer ungeschoren davonkommen. Das habe ich jeden Tag in der Realität !
    Hier wird an den Wünschen der Zuschauer vorbeiproduziert. 
    Und das müssen wir auch noch mit unseren Gebühren finanzieren. 
    Nur Harmonie und Glück wäre nicht mehr spannend/interessant, aber das Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr. Jetzt tritt mit diesem Theo schon wieder ein absoluter Unsympath in die Handlung ein...  So langsam ist der Bedarf an arroganten, reichen Bubis und Mädels wirklich gedeckt. Und Weicheier wie Mäxchen und dieser Schuldnehmer Leander sind auch genug drin. Ich gucke verärgert die Folgen schon gar nicht mehr bis zum Ende. Es ist die Zeit einfach nicht mehr wert. Da höre ich lieber Musik und gestalte mein Nachmittagsprogramm selber. 
    Alles nur noch eine Frage der Zeit...
  • Mexi schrieb am 18.08.2023, 18.33 Uhr:
    Den Lukas Leibe habe ich jetzt mal gegoogelt und siehe, der ist gar nicht schiach. Schön frisiert und gekleidet, ein netter Bursche, der ab 35 ein fescher Mann sein wird. Manche Typen müssen nur älter werden, dann werden sie richtig interessant. Dass Lukas Leibe bei SDL so einen hyperaktiven Kerl spielen muss, ist schade. In einer anderen ernsteren Rolle würde er besser abschneiden. Gegen Theo war Gerry noch heillig, irgendwie liebenswert. Aber Theo, nee das wird nix - bei mir. Kann mir nicht vorstellen, dass Lale auf ihn abfährt.