Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.07.: Neue komplette Folge: Polterabend! (Seven Entertainment)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1320) (ARD Mediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1319) (ARD Mediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1318) (ARD Mediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Episode 484 (ARD Mediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Episode 483 (ARD Mediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1317) (ARD Mediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Episode 482 (ARD Mediathek)
- 14.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: nch einem verräterischen Foto
- 14.07.: Neue komplette Folge: Romantisches Fotoshooting (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Friedrich und die Frauen (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Eine kurze Ehe (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Kurs auf Scheidung? (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Pauline? (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Alexander stellt ein Ultimatum (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Jawort mit Beigeschmack (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Heimliche Liebschaft (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Der erkaufte Stern (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Hochzeit mit Hindernissen (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Ein impulsiver Kuss (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Falschaussage (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Ehe (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Das Verwechslungsspiel beginnt (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Ein Neustart? (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Geschickt eingefädelt? (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Sturz aus dem Himmel (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Rachepläne (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Hotel gegen Vertrag (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Lückenbüßer (MagentaTV+)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Walzer ins Glück (MagentaTV+)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1776969 schrieb am 23.06.2023, 17.06 Uhr:
Einige bedauern, dass Krueger aka Torsten Nindel keine Rolle mehr spielt. Ich finde das auch schlimm, denn der Typ passte so gut in manche kriminelle Machenschaften, auch jetzt noch könnte doch Christoph ihn gegen Markus in Stellung bringen.Was ist eigentlich aus der Erpressung von Markus gegenüber Lexi geworden? Die könnte er doch weiter betreiben, um seine fiesen Ziele zu erreichen.
Scheint aber in Vergessenheit geraten.Apropos Torsten Nindel: Kennt ihr den noch aus der Serie "Die Camper" ?Profilius schrieb am 24.06.2023, 00.20 Uhr:
Mit welchem Recht sollte Christoph gegen Markus vorgehen? Was hat der denn angestellt. Ist es üblich, mit kriminellen Machenschaften gegen den Ehemann der geliebten vorzugehen? Ist Eifersucht des Ehemannes strafbar? Christoph weiß, dass Alexandra und Markus gemeinsam die Bilanzfälschung durchgezogen haben, hat aber mit seinem Handlanger dafür gesorgt, dass Markus dafür allein büßen mußte. Er deckt Alexandra, das sollte mal aufgedeckt werden. Ich verstehe nicht, warum immer alles so zugunsten von Christoph verdreht wird. Warum wohl erpresst Markus Alex nicht mehr? Ganz einfach, er liebt sie immer noch und möchte sie nicht an den Pranger stellen. Das spricht für ihn. Welche fiesen Ziele er haben sollte, würde ich gern mal wissen. Das er Christoph nicht wohlgesonnen ist und ihm gerne immer wieder ans Schienbein pi..., kann ich sehr gut nachvollziehen.
Julius W schrieb am 24.06.2023, 16.40 Uhr:
Das mit der Erpressung ist in den Hintergrund getreten:
1. Hat Eleni ihrem "Vater" Markus ins Gewissen geredet.
2. Hat Lexi den wegen Unterschlagung eingesperrten Markus als Anwältin vertreten und ihn aus der Haft freibekommen. Würde Markus nun Lexi anzeigen, um Christoph eins Auszuwischen, würde sein Prozess ebenfalls noch einmal aufgerollt werden. Ich glaube nicht, dass er das will.Profilius schrieb am 26.06.2023, 12.46 Uhr:
Markus würde gar nichts passieren, da er seine Strafe abgesessen und die Bilanzen geglättet hat. Diese ganze Problematik ist inzwischen nicht mehr Thema. Was Christoph und Markus miteinander haben, wird wohl nur noch auf der persönlichen, emotionalen Ebene stattfinden. Es sollte ja eigentlich auch hauptsächlich um das Traumpaar gehen.
Matzeli schrieb am 23.06.2023, 15.55 Uhr:
Also, ich kann diese Eleni mit ihrem verpeilten Getue bald nicht mehr ertragen. Jeder Mann, der sich mit ihr einlässt, kann einem nur leid tun.
Hoffentlich hat jetzt die Story um den Kriminellen endlich ein Ende. Der sollte arbeiten gehen und nicht die Leute erpressen, aber dazu hat er keine Lust und schleicht lieber im Wald rum.User 1623820 schrieb am 24.06.2023, 10.10 Uhr:
Ich finde der neue Chauffeur vom Fürstenhof passt viel besser zu Eleni.Sie gehen locker und entspannt miteinander um.Bei Noah wirkt sie immer so unnatürlich und verkrampft als ob sie immer Angst hat irgend etwas falsch zu machen. So kann man doch auf Dauer keine Beziehung führen.
Grünzeugverächter?? schrieb am 24.06.2023, 17.02 Uhr:
also in einem fand ich Eleni besser als die Lusche Leander - sie hat ihm deutlich und klar gesagt, dass sie zur Liebe, zu ihm steht und mit ihm auch zusammen Bichelheim und sogar ihre Familie, zumindest räumlich, verlassen würde. Und wie reagiert der dann darauf, na er sagt sinngemäß, dass er das ja nicht verantworten könne und "das" (was genau, die Rachemama Alex?) würde stets weiter zwischen ihnen stehen. Also ein Hänfling, der konfliktscheu ist und sich Probleme einfallen lässt, um nicht konkret zu werden. Doch die verpeilte (das Wort trifft es genau) Eleni zieht nur halbgare bis gar keine Konsequenzen und nun wird eben mal schnell der Zwischenmann geküsst und wie üblich bei Traumfrauen dabei immer an den Traummann gedacht. Wenn es doch nur nicht so offensichtlich wäre, dass die beiden am Ende zusammen (müssen!!), dann könnte man vielleicht noch spekulieren, aber so ist das richtig langweilig und blöd.
Matzeli schrieb am 23.06.2023, 15.37 Uhr:
Naivität hat einen Namen und heißt Valentina. Wie doof kann man eigentlich sein. Ich fass es nicht.
Fürstenhof2022 schrieb am 23.06.2023, 14.00 Uhr:
Tja, man merkt das die Autoren mit Gewalt diesen Übergangsmann ins Spiel bringen wollen.
Warum das scheinbar in JEDER Staffel Pflicht sein soll diesen einzubauen...das wissen nur sie selbst.
Es ist wohl zu viel verlangt das man dabei - wenn sie das schon ewig so praktizieren - etwas feinfühliger zur Sache geht.
Dieser naiven und einfältigen Frau glaubt kein Mensch auf der Welt, das sie in der Lage ist einen anderen Mann außer Leander zu lieben.
Da können noch 10 Zwischenmänner vorbeispazieren.
Das Valentina zudem für einen wildfremden dubiosen Typen den sie ein paar Tage kennt mal eben ein Erbstück verkauft...ist leider für SDL-Unlogik Verhältnisse ziemlich "normal"...
MeeToo schrieb am 23.06.2023, 12.35 Uhr:
Die Story wird immer dämlicher. Neuerdings muß Frau per Kuss herausfinden, ob sie verliebt ist oder nicht. Kopfschüttel. Der arme Kerl
so eine kindliche Partnerin wünsche ich wirklich niemandem.MeeToo schrieb am 23.06.2023, 13.42 Uhr:
Das Eleni diesbezüglich von Imani beraten wurde, zeugt doch von "geistiger Reife" lol.
Wie die beiden Kinder im Geiste ihr bisheriges Leben so erfolgreich meistern konnten, wird immer ein Rätsel bleiben.MeeToo schrieb am 23.06.2023, 14.30 Uhr:
Zuckermaus war doch die hübsche Enkelin von Alfons oder?
Eleni ist aus meiner Sicht keine Zuckermaus sondern einfach nur diffus und langweilig.Ananas schrieb am 23.06.2023, 20.32 Uhr:
Die Folge war absolut Schwachsinn, Schwachsinn und nochmal Schwachsinn. Mir fällt nix besseres dazu ein, Mann Mann Mann! 😴🙄🙄🙄😝
User 1623820 schrieb am 24.06.2023, 19.44 Uhr:
Jetzt muss man also erstmal Jemanden küssen um rsuszufinden ob man in ihn verliebt ist.Bisher dachte ich immer man hst Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch.Aber gut beim nächsten mal küsse ich einfach und wenn er fragt warum sage ich einfach Sorry ich wollte nur testen ob ich in dich verliebt bin.
Profilius schrieb am 23.06.2023, 12.05 Uhr:
Sehr, sehr merkwürdig, der Otto spaziert in der Gegend herum und füttert Eichhörnchen und läßt sein gesamtes Hab und Gut, nebst ergaunertem Geld, das natürlich besonders gut sichtbar, hinter einem Heuhaufen zurück. Wie blöde kann eine Storyline ablaufen? Will man die Zuschauer wirklich für so blöd verkaufen? So etwas nervt, da sehr ärgerlich und es verdirbt mir schon fast die Laune. Die Story mit den zig Töpfer-Eleni Bildern war schon ziemlich blöd, aber diese Story toppt das noch um Längen.
Rosenstiel schrieb am 23.06.2023, 09.59 Uhr:
Walli wie die Walnuss, der hat ja echt einen an der Klatsche.
Rosenstiel schrieb am 23.06.2023, 06.48 Uhr:
Bitte bitte, rasiert doch dem Otto endlich seinen Babyflaum aus dem Gesicht 😂
Teichmolch schrieb am 22.06.2023, 23.00 Uhr:
Ich bin zwar kein Autor oder Drehbuchschreiber,wie man so sagt,aber ich vermute,dass Valentina
mit OTTO ,zusammenkommen und abhaun und das Noa sowieso mit mit ELENI,wieder ein paar werden und heiraten,dass zeigt der Vorspann schon vorher, wie bei allen vorherigen Traumpaaren ,oder?
und danke an die USER ,zur Aufklärung meiner Frage,was hat""Greta mit Otto zu schaffen,,
Grünzeugverächter?? schrieb am 22.06.2023, 19.26 Uhr:
schade finde ich es, dass Thorsten Nindel offenbar schon wieder raus ist und nur eine Kurzrolle als Handlanger Christophs spielen durfte. Gerade jetzt wäre doch eine tolle Gelegenheit, dass dieser eitle Nebenbuhler Markus mal ordentlich zurechtgestutzt wird, dass man ihm sanft den Weg zurück nach Frankfurt zeigt. So wie er dem Erik tüchtig Schrecken eingejagt hatte mit der Geflügelschere, das wäre doch auch bei dem stets so schmierig grinsenden Markus mal angebracht. Aber Christoph ist ja zum Waschlappen mutiert, der lässt sich alles gefallen und guckt nur hintenrum böse, wenn seine ach so geliebte Lügenkönigin Alexandra mal gerade nicht hinschaut.
katinka1 schrieb am 22.06.2023, 18.52 Uhr:
Valentina ist volljährig und so naiv und gutgläubig. Sie verkauft ein Geschenk und gibt einem Wildfremden einfach mal so 700 Euro.
Auch Greta ist ziemlich neben der Spur. Wieso gesteht sie Noah nicht alles? Dann ist die Grundlage für Ottos Erpressung entzogen.Grünzeugverächter?? schrieb am 22.06.2023, 19.20 Uhr:
Ja, kaum zu glauben, wie naiv und gutgläubig die Valentina ist. Weitaus mehr hat mich die wiederholte Übergriffigkeit ihres Übervaters, diesem Robert, genervt, der immer wieder alles besser weiß als seine angeblich ach so geliebte Principessa, die er am liebsten ständig überwachen würde und ihr in seiner Überheblichkeit andauernd Regeln und Mahnungen setzt. Valentina war doch schon mal so weit, dass sie immerhin in Leipzig studierte, auch darum verstehe ich nicht, warum sie diese Rückschritte in ihrer Entwicklung macht und nach dem Zwischenschritt Dorfkrankenhaus Bichelheim quasi beim Herrn Papa in die Lehre geht. Da kann sie sich gleich einsargen lassen, da wird in ihrem Leben nicht mehr viel passieren, außer natürlich ständig diesen cholerischen Übervater an der Backe kleben zu haben.
Carlita2?? schrieb am 22.06.2023, 21.49 Uhr:
Robert hat wohl gemerkt, dass seine Principessa ziemlich doof ist.
Profilius schrieb am 23.06.2023, 11.46 Uhr:
Laßt doch einfach mal den Markus in Ruhe. Der schlägt um sich, weil seine Olle, die ihn 30 Jahre so dolle geliebt hat, so richtig fies abgesägt hat. Dazu hat er eine Tochter durch einen Unfall verloren und die andere mehr oder weniger an Christoph. Und trotz ihrer ständigen Beteuerungen, er würde immer ihr Papa bleiben, würde ich sagen mehr. Markus kommt jetzt natürlich nicht so dolle sympathisch daher, das läßt seine Optik (die ja wohl ganz gezielt so gewählt wurde) nicht zu. Aber er ist kein Mörder, hat keinen Mordversuch hinter sich, sondern deckt seine Ex in der Hoffnung auf Wiedervereinigung. Arme Socke würde ich sagen. Kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
Profilius schrieb am 23.06.2023, 13.27 Uhr:
Eine empathische, arme Socke, die die Hoffnung nicht aufgibt, am Ende dann doch die meisten durchgelaufen Stellen hat und noch einmal mehr in die Tonne getreten wird. Da gibt es nichts mehr zu stopfen. Er wird schon so geschrieben, dass er am Ende dann a l l e n stinkt.
7234679 schrieb am 23.06.2023, 13.41 Uhr:
Wie geht es dir wirklich, Deja-vu? Alles okay? Gesundheitlich auf der Höhe? Keine Probleme mit der Haustechnik? Kein Ungeziefer im Garten? Genug Senf in der Tube? Katzen wohlauf? Milch frisch und nicht sauer? Schrippen knusprig und nicht trocken? War die Müllabfuhr pünktlich? Kein Ärger mit dem Finanzamt? Läuft das Auto rund? Schmeckt das Glaserl Wein? Mit dem Friseur zufrieden? Angenehme Post bekommen? Mail-Postfach ohne Spams? Genügend Freizeitspaß neben dem Forum? Irgendwelche sonstigen Befindlichkeiten, die wissenswert wären?
katinka1 schrieb am 22.06.2023, 18.49 Uhr:
Max sollte einen Plan entwerfen: wenn Vanessa und Carolin mit Arthur nach Kärnten ziehen, Dann geht er mit und bittet auch noch Helene und Imani zum Umzug. Ich zweifle, dass das alles klappt.
Grünzeugverächter?? schrieb am 22.06.2023, 19.32 Uhr:
Max und Plan entwerfen.....danke, der war gut!
Nee, die Richter-Sippe dankt jetzt glücklicherweise bald endgültig ab. Von mir aus könnte Helene ja mit nach Kärnten, die würde auch zum Günter passen, aber im Grunde ist es mir egal, Südafrika ist auf dem Fernseher so weit weg wie Kärnten, nämlich beides außerhalb des Bildes. Bei Imani bin ich mir nicht sicher, was das Ganze mit deren ominösen Verlobten in Afrika werden soll und was es hier mit Max auf sich hat. So richtig glaube ich nicht an dieses Paar, Imani-Max, weil sich deren Pläne ja doch sehr gegensätzlich sind, denn Max plant ja, dass er seinen Sohn aufwchsen sehen möchte - aber Max und Pläne entwerfen....
Matzeli schrieb am 22.06.2023, 15.54 Uhr:
Ich finde den Markus einfach nur übergriffig wie er sich in das Abendessen reinzeckt. In so einem öffentlichen Rahmen kann man ja auch nichts sagen ohne einen Eklat zu verursachen. Ich hätte dem schon längst eine Ansage gemacht.
Profilius schrieb am 22.06.2023, 16.57 Uhr:
Es war sehr übergriffig, dass Greta für Markus, der sich uneingeladen an den Tisch setzte, noch ein Gedeck bestellte. Sie war schließlich nur Gast, nicht die Gastgeberin. Ich frage mich, warum Markus nun immer unsympathischer geschrieben wird, er ist eigentlich ein ganz bedauernswerter Mann (die Bilanzfälschung steht auf einem anderen Blatt und da war Alex federführend), was so gar keine Beachtung mehr findet. Ja, er schlägt um sich, was irgendwo auch mein Verständnis findet. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine Ehefrau ihr Liebesleben mit einem anderen Mann vor meinen Augen zelebrieren würde, meine Kinder das noch gutheißen und mir ständig sagen, dass ich alles endlich mal akzeptieren müsse. Etwas zu lang der Kommi, aber das ging diesmal nicht anders. Querlesen ist eine Option.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
- Update "Hostage": Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy startet diesen Sommer
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.