Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2053

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 32053 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Brathähnchen schrieb am 21.11.2022, 21.17 Uhr:
    Der Schritt, Max zu verlassen, die Hochzeit abzusagen und mit Carolin zusammen zu kommen, ist schon ein großer Schritt für Vanessa. Da darf sie sich ruhig Zeit nehmen. Dass müsste auch Carolin verstehen.
  • Marlon39 schrieb am 21.11.2022, 20.35 Uhr:
    Zur Belohnung für ihre Mauschelei darf Josie also jetzt nach Paris.
    Schon toll wie sympathisch sie (nicht) ist.
    Erst zeckt sie sich in die Beziehung von Paul und Constanze in dem sie u.a. PERMANENT im Büro des Geschäftsführers herumlungerte...als Auszubildene die eigentlich ihren Dienst in der KÜCHE zu versehen hat....
    Dann ist sie mit Leon in einer Pseudo Beziehung zusammen in Gedanken PERMANENT bei Paul.
    Hat PERMANENT beim armen Leon immer etwas zu kritisieren gehabt, nie ein einziges liebes Wort oder eine liebe Geste für ihn übrig gehabt.
    Die Belohnung für ihr arschiges Verhalten..?
    Ihren Traummann Paul bekommen, ne Riesen-Job Chance in Paris...
    Schon toll wie immer alles glatt läuft für die "Traumfrauen" am Fürstenhof.
    • Brathähnchen schrieb am 21.11.2022, 21.07 Uhr:
      Liebe siegt eben. Das war beim Sturm schon immer so.
    • Kritikuss schrieb am 21.11.2022, 22.31 Uhr:
      Alles was du aufzählst, ist aus deiner Sicht sicher richtig. Ich sehe es anders, mein Problem, möchte dir daher aber auch nicht widersprechen. Allerdings ist es nicht richtig, dass Josie für ihr krasses Fehlverhalten? belohnt wird, sondern für ihre Leistung, denn nur dafür hat der 'Franzose" sie eingeladen, nach Paris zu kommen. Ihr Fehlverhalten? kennt er nicht, und dass sie anscheinend Parkinson hat, ist ihm wohl nicht aufgefallen. Josies Pralinen sind geschüttelt, nicht gerührt. Vermutlich sind sie daher so perfekt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 22.11.2022, 00.35 Uhr:
      Nett von Monsieur Délalu, dass er Josie nett und höflich behandelt. Das hat sie verdient nach all dem Shitstorm den sie hier über sich ergehen lassen musste...
      *_*
    • Kritikuss schrieb am 23.11.2022, 00.59 Uhr:
      Jupp 👍👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • LadyPerle schrieb am 21.11.2022, 16.41 Uhr:
    Ich finde ja die Figur von Christoph völlig in Ordnung, auch dass er versucht, seinen Bauch zu verstecken. Meinen Bauchansatz kaschiere ich auch durch entsprechende Kleidung und dafür schäme ich mich nicht.
    • Kritikuss schrieb am 21.11.2022, 16.57 Uhr:
      Völlig ok, aber in der Badehose wohl eher ein kläglicher Versuch, da der Bauch durch seine krumme Haltung eher herunterhing. Aufrecht gehen wäre besser gewesen. Aber egal, er konnte ihn auf der Decke auch in Rückenansicht nicht verbergen.
    • User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 17.11 Uhr:
      Für seine Figur muss man sich auch nicht schämen. Ich fand's nur witzig, wie er gewollt gekrümmt aus dem Wasser kam.
    • User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 17.12 Uhr:
      Aufrecht und mit hoch erhobenem Haupt dürfte Christoph schwer fallen.
    • Kritikuss schrieb am 21.11.2022, 18.05 Uhr:
      Witzig war's grad nicht, sah schon eher komisch aus bei diesem wichtigen Mann. Aber auch Lexi hat versucht, ihre dünnen Bauchfältchen zu verstecken. "Alt werden ist nichts für Feiglinge", ein Spruch, der so viel Wahrheit beinhaltet. Aber es trifft uns alle irgendwann.
    • Kritikuss schrieb am 21.11.2022, 19.32 Uhr:
      "... wuchtigen Mann ..."
    • ?ND♤ schrieb am 21.11.2022, 21.54 Uhr:
      Lexis Bauchfalten rühren nicht vom Altwerden. Diese Frau ist einfach nur Haut und Knochen.
      Nicht schön so was. Und wohl auch nicht gesund
    • enrica schrieb am 22.11.2022, 07.16 Uhr:
      Einerseits finde ich es mutig sich so zu zeigen, da man beim besten Willen den Bauch nicht verstecken kann, egal wie man sich krümmt oder dreht. Andererseits, sollte sich Herr Bach die Folge angesehen haben motiviert ihn das vielleicht mal wieder zum Besuch in eine Muckibude.
    • Hupsala schrieb am 22.11.2022, 08.06 Uhr:
      Jenny, Daumen hoch für Deine Ehrlichkeit. Niemand braucht seinen Bauch zu verstecken ist doch alles so gewollt und eingerichtet!
    • Kritikuss schrieb am 22.11.2022, 12.02 Uhr:
      Es wude in keinem der Kommentare geschrieben, dass irgendwer sich schämen müßte. Es wurde einfach nur geschrieben, was man wahrgenommen hat. Selbstverständlich muss sich niemand für sein Aussehen noch für seine persönlichen Macken schämen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 23.11.2022, 14.14 Uhr:
      Schämen braucht Kristopf sich nicht wegen seiner Wampe.
      Schämen sollte er sich jedoch wegen seines Umgangs mit Mitmenschen. Da hilft auch der verzweifelte Versuch der Autoren nichts, die ihn jetzt mit allen Mitteln probieren weich zu malen.
    • Kritikuss schrieb am 23.11.2022, 19.12 Uhr:
      Und das täglich. Ist schon arg übertrieben. Aber wer die letzten Staffeln gesehen hat, weiß es besser, es sei denn, man will nicht wahrhaben, was war.
  • Chefkritiker schrieb am 21.11.2022, 16.04 Uhr:
    Jetzt ist die überflüssige Nebengeschichte um Gerry, Max und deren Mutter endlich durch - viel Getue um eigentlich gar nichts, da man ja anfangs fast schon vermutete die werdende Mama hätte irgendwelche Substanzen eingenommen weswegen Gerry "so ist wie er ist", aber das ist nun offenbar nicht der Fall. Es gibt keine belegbare Gründe, warum Gerry "so ist wie er ist" und davon abgesehen, dass sie sich gluckenhaft um Gerry gekümmert und dabei Max etwas vernachlässigt hat, war da also gar nichts Besonderes vorgefallen. Dementsprechend auch kurz und knapp heute endlich beigelegt dieser Pseudo-Konflikt. Immerhin ist Andre deswegen nach Mannheim zum Kinderarzt gefahren. Gerry nervt sowieso immer, dass er Kind seiner Mutter ist, das merkt man an seinem Gluckenverhalten gegenüber Shirin. Das liegt wohl in der Familie, diese Übersorglichkeit.
    • Kritikuss schrieb am 21.11.2022, 19.38 Uhr:
      Ich mag Gerry, obwohl er ab und an schon recht anstrengend ist. Er wird gut dargestellt, ebenso Mama Helene, sie ist so lieb. Schade, dass sie alleine bleiben wird oder "nur" den André bekommt. Ich mag ihn auch, den ollen Zausel, aber er hat bisher noch jede seiner Damen irgendwann entäuscht.
    • lefthandfree schrieb am 21.11.2022, 20.49 Uhr:
      Ich persönlich finde, man merkt an diesem Kommentar ein bisschen, dass das ÖRF zwar irgendwo einen ‚Bildungsauftrag‘ hat, ihn aber halt doch einfach nicht richtig umsetzen kann - oder will. Hätte man Gerrys „Anderssein“ einfach direkt benannt (er scheint sich ja irgendwo auf dem Autismus-Spektrum zu bewegen, zumindest wäre das meine Laien-Einschätzung) wäre die Storyline rund um die Schuldgefühle der Mutter, sie hätte etwas falsch gemacht, oder die Vernachlässigung der Geschwister, wahrscheinlich viel eindrücklicher, lebensnaher und greifbarer für das Publikum. Es gibt für Autismus schließlich auch keine geklärte ‚Ursache’. So wirkt es für einige anscheinend mehr so, als hätte man Gerry halt ein bisschen „anders“ geschrieben, damit er mit seiner Art hin und wieder für Lacher sorgt. Eher hinderlich für Awareness, Empathie und einer Ermunterung, mal über den eigenen Tellerrand zu blicken.
    • lefthandfree schrieb am 21.11.2022, 20.50 Uhr:
      Außerdem würde ich noch gerne anmerken, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man das Vernachlässigen eines Kindes für das andere als „nichts Besonderes“ bezeichnen kann. Und auch, dass Gerry nun die Überfürsorglichkeit seiner Mutter weiterführt, ist doch genau der springende Punkt: Wir sind nun mal alle nur die Kinder unserer Eltern, die wiederum von ihren Eltern erzogen wurden und so weiter und so fort. Das regt doch nun wirklich zur Selbstreflexion an! Man kann SdL für vieles zu Recht kritisieren, aber alles in allem würde ich der Storyline rund um die Richters Shirin momentan wirklich attestieren, komplizierte Familiendynamiken, Erziehung, intergenerationale Handlungsmuster und Schuldgefühle, und die Aufarbeitung dieser ziemlich gut zu sezieren.
  • Luise4482 schrieb am 21.11.2022, 16.01 Uhr:
    Qui.Qui.Qui...ich fahre nach ..Paris..🇫🇷
    Na das gönnen wir doch der Meisterin der Chocolade..
    Aber wenn Jodie weiter so rumhippelt, wird der Maetre der Chokolatie sie ganz schnell wieder nach Hinterdupfing schicken.. Piano..Josie..Piano.😂😂
    • Gänseblümchen schrieb am 21.11.2022, 16.18 Uhr:
      Rappel Zappel  ... Hampelinchen Josie wird bestimmt ein dicke fette Angebot in Paris bekommen und mit dem Paule demnächst nach Frankreich abschwirren
    • Gänseblümchen schrieb am 21.11.2022, 16.35 Uhr:
      * dickes fettes Angebot aus Paris
  • User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 15.52 Uhr:
    Vlt sollte Markus sein Gepäck erst mal zwischenlagern bis er sich entscheidet ob er doch in den Keller ziehen will.
    • Kritikuss schrieb am 21.11.2022, 19.45 Uhr:
      Der soll den beiden Turteltauben mal so richtig einheizen. Auf gar keinen Fall vertreiben lassen. Die Chance, die Lexi hatte, um gut aus der Ehe zu kommen, hat Christoph, schlau, wie er immer vorgeht, nun einmal mehr verk... Aber bald kommt Krüger, ohne den er eh nichts gebacken bekommt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 21.11.2022, 20.20 Uhr:
      Ich würde mir das auch wünschen, so richtig einheizen.
      Aber ich fürchte, Markus verfügt nicht über genügend kriminelle Energie um es mit einem Manipulator, Erpresser, gewissenlosen Fast-Mörder aufnehmen zu können. Kristopf hat über die Jahre so viel Erfahrung gesammelt, wie man Mitmenschen fertig macht, dagegen ist Markus ein harmloser Waisenknabe.
    • Kritikuss schrieb am 22.11.2022, 15.24 Uhr:
      Wer seine Frau vom einen auf den anderen Tag an einen anderen Mann verliert, von diesem dann noch gedemütigt wird und von der Frau ständig an den Kopf geworfen bekommt, dass sie alles richtig mache und er alles zerstöre, der kann schon zur Höchstform auflaufen und seinem Hass freie Bahn lasse. Zwei ...stiefel als Gegner ...  das wird nicht leicht.
  • User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 15.32 Uhr:
    Ich könnte mich totlachen, wie Christiph in gebückter Haltung aus dem Wasser kam damit man seinen Schwabbelbauch nicht sieht.
    • Gänseblümchen schrieb am 21.11.2022, 16.03 Uhr:
      Ha ha  ... hab ich auch gedacht 😂
      Aber warum erzählt Lexi dem Christoph nichts von der Erpressung ihres Mannes ???
      Immer diese Lügen und Intrigen  ... das hat nix mit Liebe zu tun  :(
    • User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 16.16 Uhr:
      Wenn Sie nun schon zu Ihrem Mann zurückkehrt, würde ich ihn auf Grund der Erpressung eiskalt ablaufen lassen.
    • Kritikuss schrieb am 21.11.2022, 18.15 Uhr:
      Alex hat keine Wahl, da Markus sie erpresst. Wäre Christoph nicht wieder einmal fies gewesen, hätte sie jetzt weniger Probleme. Christoph hat's verbaselt. Ich finde sein Handeln nicht in Ordnung, denn er hat Markus die Frau genommen und dessen Familie zerstört.  Natürlich ist Alex auch nicht  unschuldig . Aber Christoph muss noch eins oben drauf packen und Markus demütigen, ganz bewußt und gezielt. Er hätte sich einfach mal zurückhalten können. Alex hatte sich doch schon für ihn entschieden. Von Markus Erpressung wußte er nichts, seine miese Tour war also nicht notwendig. Charakter? Null! Das gilt auch für Alex. Sie redet Markus jetzt richtig schlecht, sogar vor Eleni. Und warum? Weil sie ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen will und zwanghaft nach Gründen für ihr Handeln sucht. Für Gefühle kann niemand etwas, aber für sein Handeln schon
    • Stoppelhoppser schrieb am 21.11.2022, 19.18 Uhr:
      Tscha, lieber Kristopf, das war wohl ein Eigentor!
      Genau da, wo Markus sich gefühlsmäßig von Alex trennen wollte, da kam dieses blöde Foto aufs Handy. Logisch dass da sein Kampfgeist wieder erwachte und er dachte: "Mit mir nicht, so einfach mache ich es euch nicht!" Hätte Kristopf diesmal nicht auf seine billige Rache und Schadenfreude verzichten können? 
      Dieser Mann ist charakterlich wirklich das Letzte. Und Alex wahrscheinlich die Einzige, die es mit ihm aushalten könnte, weil auch sie fern von anständig ist.
      Wie fehlgeleitet muss die im Kopf sein um auf Markus Bemerkung "Du machst alles kaputt was wir mal hatten" zu antworten: "DU machst alles kaputt mit deiner Erpressung". DAS sagt die Frau die Mann und Familie einfach im Stich lässt für ein paar Schäferstündchen mit einem Kerl, der sie früher behandelt hat wie Dreck. Statt Libido lieber Hirn benutzen, Gnädigste!
    • Kritikuss schrieb am 22.11.2022, 14.26 Uhr:
      Im Alter muss man sich überlegen, ob man Ziege oder Kuh sein möchte. Kuh finde ich persönlich besser. Christophs Figur ist völlig ok. Es war einfach nur so lustig, wie er versuchte, sein Wamperl zu verstecken. Nicht nötig.
  • Valerie1 schrieb am 20.11.2022, 22.39 Uhr:
    SPOILER !
    Die Sendung morgen wird so lustig. 😁 Der Konopka schläft sogar über seinen Kochtöpfen ein, die Bewegungen dazu, hat er super umgesetzt. 😂
    Musste so viel lachen , Kompliment ! 👍👍☺️
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.11.2022, 15.01 Uhr:
      Da war tatsächlich was zum schmunzeln dabei..
    • Chefkritiker schrieb am 21.11.2022, 15.57 Uhr:
      Naja, rückwirkend über vergangene Folgen zu schreiben ist kein Spoiler, sondern erwünschtes Verhalten. Die Konopka-Schlaftablette-Pralinenmachen-Folge lief am letzten Freitag in der ARD, da ist dein Kommentar am Sonntag als zeitgerecht, keine Sorge.
    • Valerie1 schrieb am 21.11.2022, 19.38 Uhr:
      Da ich ab und zu Mediathek schaue, bin ich wohl mit der Folge durcheinander gekommen.
      Ich dachte ich schaue vor, stattdessen aber zurück. 😅🙂
  • katinka1 schrieb am 20.11.2022, 21.39 Uhr:
    Markus muss aber immer misstrauisch gegenüber Lexi geblieben sein. Wenn er die Beweise so lange aufbewahrt hat. Wenn sie Christoph wirklich liebt, müsste sie ihm die Wahrheit erzählen.
    Hatten wir Christoph eigentlich schonmal in der Badehose gesehen?
  • Frytag schrieb am 20.11.2022, 16.45 Uhr:
    Josie zappelt und ruckelt, als ob sie an Marionettenschnüren hängt. Und obwohl sie sooo verliebt ist, was eigentlich die meisten Menschen eher milde stimmt, ist sie genauso schnippisch wie eh und je.
    Quasi über Nacht trägt Josie jetzt nur noch hübsche Klamotten und auch ihre Frisur ist nicer geworden. Was hätte dagegen gesprochen, sie von Anfang an so zu zeigen: als ansehnliche, junge Frau? Ihr Gewatschel im Fatsuit und das merkwürdige Outfit haben nichts für sie getan.
    • Katja NDS schrieb am 20.11.2022, 17.51 Uhr:
      "Josie zappelt und ruckelt, als ob sie an Marionettenschnüren hängt"

      :DDDD

      Sehr gut!
    • User 1746367 schrieb am 20.11.2022, 21.58 Uhr:
      Sie hat von Anfang an gezappelt. Vor ihrer wundersamen Erschlankung hat sie wenigstens nur mit dem Kopf gezappelt und gewackelt, jetzt kann sie ihren ganzen Körper dazu benutzen. Bin froh wenn die Staffel mit ihr zu Ende ist.
    • Kritikuss schrieb am 22.11.2022, 14.30 Uhr:
      Vermutlich kommt Eleni. Die ist aber im Moment noch ein wenig farblos und steif. Da gefällt mir Valentina schon besser. Evtl. haben wir demnächst auch 2 Traumfrauen. Fände ich auch nicht verkehrt.
  • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 15.09 Uhr:
    Man nennt ihn auch "Antje".
    • User_inkaa schrieb am 19.11.2022, 18.10 Uhr:
      Wen nennt man Antje?
    • Brathähnchen schrieb am 19.11.2022, 18.36 Uhr:
      Eigentlich die Hagen mit Vorname.
    • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 18.55 Uhr:
      Wer Antje kennt, weiß wer gemeint ist.
    • christina? schrieb am 20.11.2022, 20.10 Uhr:
      Verkauft sie Tulpen oder Käse?
    • Kritikuss schrieb am 22.11.2022, 14.31 Uhr:
      Genau, das isser.
    • Stoppelhoppser schrieb am 22.11.2022, 16.31 Uhr:
      Nennt man Kristopf auch Antje? Das wäre mir neu.
  • Stoppelhoppser schrieb am 19.11.2022, 14.55 Uhr:
    SPOILER !!!!!!!
    Ein Highlight für alle Christoph-Fans, die nächste Folge.
    Regie-Anweisung an Dieter: Erhobenen Hauptes, mit stolz geschwellter Brust und signifikantem Sixpack dem See entsteigen und lasziv sich seiner Holden nähern.
    Achtung, Aufnahme! Szene läuft!
    Nach der neunten Klappe: Szene ist im Kasten, seufz.... ;-)
    • Gänseblümchen schrieb am 19.11.2022, 15.07 Uhr:
      Hihi ... und der neue Baywatch Star ist geboren🤽‍♂️
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 15.08 Uhr:
      Hoffentlich ist das Wasser nicht so kalt ;)) Sonst ziert sich seine holde Isolde ganz unerwartet. Das Sixpack können sie sicher hinkleben aus hautfarbenem Silikon
    • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 17.29 Uhr:
      Baywatch Star? Da müsste allerdings noch so einiges mehr schrumpfen.
    • Sorry schrieb am 19.11.2022, 17.49 Uhr:
      Das sehe ich mir gar nicht erst an, überspule die Szenen mit den Beiden, wird mir zuviel.
    • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 18.29 Uhr:
      ... und ich lächle leise ...
    • Luise4482 schrieb am 19.11.2022, 19.23 Uhr:
      Für mich ,😉 ist Christoph gerade richtig.
      Nicht zu Knochig...(er kann noch mithalten.)😅😅👍
    • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 19.34 Uhr:
      Alles Geschmackssache. Er hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Gibt sicher Schlimmeres. Lexi gefällt es.
    • Frytag schrieb am 20.11.2022, 16.52 Uhr:
      Luise, ist voll okay, dass er nix verstecken will. Die meisten Männer in seinem Alter haben ein Bäuchlein angesetzt und versuchen dann eitel und verzweifelt, das zu kaschieren. Der Christoph aka Dieter Bach steht dazu und lässt Bauch Bauch sein! Finde ich gut! 👍
    • Kritikuss schrieb am 20.11.2022, 17.09 Uhr:
      Da es so im Drehbuch stand, konnte er sich wohl kaum wehren. Ansonsten steht er oft wie ein Klappmesser da, weil er den Bauch einzieht. So haben wir also ein Klappmesser, eine Marionette, einen Zappelphilipp, einen Armschleuderer, zwei Küchenkasper, eine LexiHexe usw. Womit das Kasperletheater schon recht gut gefüllt ist.
    • Stoppelhoppser schrieb am 20.11.2022, 18.52 Uhr:
      "Dass er nichts verstecken will" und "er steht dazu"  ???? Dass ich nicht lache. So verkrampft und nach vorne gebeugt geht kein Mensch wenn er nichts verstecken will, in diesem Falle einen ausgeprägten Bauch. Wie unangenehm ihm diese Zurschaustellung war, da sah man an allem. Der Mann ist halt eitel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wie Kritikuss richtig sagte:  Er steht oft wie ein Klappmesser da, weil seine leicht vor dem Bauch wedelnden Arme die Sicht auf selbigen verdecken... glaubt oder hofft er. Vielleicht sollte er stattdessen etwas mehr rumhopsen, das macht schlank wie wir bei Josie sehen konnten.
    • Kritikuss schrieb am 20.11.2022, 20.21 Uhr:
      Sah schon eigenartig aus, wie er da aus dem See fast herausgekrochen ist und seine Verkrampftheit mit einer aufgesetzten Lockerheit überspielen wollte. Es ist halt so, dass nicht nur eine Josie, sondern alle anderen auch, ein Stück ihrer eigenen Persönlichkeit und Eigenarten mit einbringen dürfen.
  • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 13.29 Uhr:
    Schade, dass Josie ein paar Tage in Paris ist, ich werde sie vermissen. Sie ist im Moment, gemeinsam mit Paul und Max das einzig Lebendige und Sehenswerte zwischen all den anderen Müffelköpfen und Problemfällen. Das Spiel von Yvonne und Erik hat leider auch an Leichtigkeit verloren, es wirkt jetzt oft so zwanghaft. Es soll aber nicht heißen, dass alles Andere und alle Anderen schlecht sind, sie können mich im Moment nur nicht wirklich mitnehmen.
    • Brathähnchen schrieb am 19.11.2022, 18.38 Uhr:
      Unterschreibe ich absolut. Leider ist Josie ja sicherlich bald ganz weg.
    • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 19.47 Uhr:
      Das finde ich auch sehr schade, sie hat mir Spaß gemacht. Lena stellt ein menschliches Wesen mit einer fiktiven Geschichte  und derzeit die Traumfrau von Paul dar. Traumfrau heißt nicht, dass sie eine Fee, eine Puppe oder ein Engel ist. Auch sie hat Fehler, die aber durchaus erträglich sind. Sie ist ein lebender und lebendiger Mensch mit allen Ecken und Kanten, die jeder Mensch hat. Sie ist als Gesamtpaket eine tolle Frau und sie ist dazu noch sehr schön.  Besonders gut war das nochmals zu sehen, als sie mit dem Franzosen sprach.
  • ?ND♤ schrieb am 19.11.2022, 08.15 Uhr:
    Die Abhandlung des Wettbewerbes eine Farce.
    Aber die Szene in der Küche mit dem taumelnden Konopka und der RuckZuckJosi fand ich Slapstickmäßig und deshalb trotz allem sehr lustig.
    Muss ja nicht immer alles realistisch sein. Unterhaltend reicht 😄
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 10.43 Uhr:
      Ich auch, Userin. Er hat schon irgendwie komödiantisches Talent. Muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich dran denke.
    • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 13.15 Uhr:
      Das komödiantische Talent hat J. Lätsch auf jeden Fall. Aber die Szene mit dem Kopf fast in der Schüssel fand ich überzogen albern, wie schon gesagt, zum Fremdschämen. Wer so herumhängt, müßte eigentlich umfallen. Die Szene mit Max hätte gereicht, da konnte man noch schmunzeln.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 13.57 Uhr:
      Ja, das war überzogen. Aber witzig fand ich, wie er dann wieder zu sich kam, in der Totalen, und so vor sich hingestammelt hat mit Teig im Gesicht.
    • Kritikuss schrieb am 19.11.2022, 15.15 Uhr:
      Ja, das war dann wieder ok., Wie auch die Szene mit Max. Ich fand das Mäxchen auch gut gespielt. Die Sprechblase, "was ist denn mit dem los?", konnte man förmlich greifen. Max gefällt mir sowieso immer besser.