Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1681

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21681 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 822 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Mexi schrieb am 26.04.2024, 21.23 Uhr:
    Na also, jetzt hat sich Hildegard bei Chris entschuldigt und er hat sich gnädig gezeigt. Die alte Dame tat ihm sicher auch leid, wie sie da so arm und verzagt vor ihm hockte. Nun geht also Hildegard zur Polizei. Ich schätze, Meyser wird wieder rumkneten an der Aussage und sie für unwichtig finden. Und Tom wird weiter nicht polizeilich gesucht mit Drohne, Hubschrauber, Spürhunden usw. Kann also seinen Plan ausführen und dies mit Karacho, denn sein Zustand kocht sehr hoch. Irrer geht nimmer.
    • Perlenkette schrieb am 26.04.2024, 22.23 Uhr:
      Mexi,es kann aber auch so kommen,daß Tom wegen seiner Verletzung nicht mehr gut auf den Beinen ist und nichts mehr machen kann.Oder seine Schmerzen werden so stark,daß er sich nochmal ins Krankenhaus schleicht um sich Medikamente zu besorgen.
      Oder Valentina sieht ein Foto von ihm und sagt"dem habe ich im Wald wegen einer Verletzung erste Hilfe geleistet".
      Das erfährt dann Hildegard und sie bringt ihm Verbandszeug und Schmerzmittel an die bekannte Stelle.
      Alles Spinnerei von mir,in ein paar Tagen werden wir es erfahren.
      Schönes Wochenende!
    • Mexi schrieb am 27.04.2024, 09.25 Uhr:
      Keine Spinnerei Perlenkette! Die Verletzung an Tom´s Bein scheint schwerwiegend zu sein und ohne Behandlung wird es Probleme machen. Da bin ich jetzt echt neugierig, ob sich eine neuer Erzählstrang in eine ganz andere Richtung daraus entwickelt. Wird es zu einer Entführung von Alex nicht mehr kommen, wie man angenommen hat? Wird der verletzte Haxen Tom zur Strecke bringen? Was wäre auch, wenn er Dr.Niederbühl um Hilfe bittet? Ihn an einen heimlichen Ort bittet für eine Behandlung. Wäre der Doc an seine Schweigepflicht gebunden und kann Tom deshalb nicht verraten? Vielleicht eine quere Idee von mir, aber etwas muss ja geschehen zwecks Wundversorgung. Und es wäre ein bescheidenes Finale, wenn Tom keine Entführung mehr vornehmen könnte. Diesen Showdown hätte ich mir eigentlich gewünscht: Alex wird von ihm geschnappt, ein paar dramatische Szenen in der Hütte und dann großartig die Befreiung der "Julia".
    • Tehua Tahara schrieb am 27.04.2024, 09.52 Uhr:
      Eure Gedankengänge (Mexi, Perlenkette) kann ich nachvollziehen. Kann gut sein, dass er sich jetzt erneut Schmerzmittel im KH besorgen muss, dass Valentina ihn wiedererkennt und auch irgendetwas auf der Karte gesehen hat.
      Jetzt hat allerdings auch Hildegard begriffen, dass er "verrückt" geworden sein muss - so sagte sie wörtlich (das nochmal zur Diskussion um Begriffe wie durchgeknallt von neulich).
    • SIRI schrieb am 27.04.2024, 11.16 Uhr:
      Vllt versorgt Valentina die Wunde von Tom ja auch, weil sie sich so große Sorgen um den * verletzten Wanderer * macht und ihn in seiner Hütte aufsucht ... das würde ihm doch in die Karten spielen...und so wüsste er über sie über alles Bescheid, was sich am Fürstenhof abspielt
    • Tehua Tahara schrieb am 27.04.2024, 11.59 Uhr:
      Hoffentlich nicht, zumal sie ihren Urlaub ja auch in der Hotelküche zu verbringen scheint. Bis jetzt weiß sie auch nur, dass er ein Wanderer ist, der zum Auto laufen wollte.
      Also, wenn Hildegard Tom noch Verbandszeug bringen würde, dann würde sie endgültig überschnappen. Da hier bereits wieder erzählt wurde. dass sie sich bei Christoph entschuldigt - ich fand ihre Entschuldigung ziemlich lahm, aber da sie jetzt wohl mithilft. wird Christoph ihr wohl oder übel verzeihen.
    • Perlenkette schrieb am 27.04.2024, 12.48 Uhr:
      Interessante Gedankengänge,Mexi! Bewirb Dich mal als Drehbuchschreiber bei SdL.
      Da würde es garantiert abwechslungsreicher und spannender.
    • Mexi schrieb am 27.04.2024, 13.46 Uhr:
      Gerne Perlenkette, aber da müsst Ihr alle mithelfen beim Dichten, sonst wird das nix. Und Ihr müsstet mich einbremsen, denn in meinen Stories würden eventuell sogar Aliens im Bichheimer Forst landen...
    • Kobold schrieb am 27.04.2024, 14.20 Uhr:
      Mi scusi, lahm hat sich Hildegard nicht entschuldigt. Sie hat es ehrlich gesagt und verzweifelt. Als sie schilderte, Tom schon als Baby im Arm gehalten zu haben, hat es mich sehr berührt. Freilich hätte sie nicht so schnell Christoph verdächigen sollen, aber mei, wer macht schon immer alles richtig. Christoph hat ihr jedenfalls keinen Zirkus gemacht, das finde ich schon nobel.
      Valentina in die Wundversorgung einbinden, na das wäre auch eine Idee. Aber findet sie Tom überhaupt in seinem Versteck. Da müsste sie ihn schon wieder im Wald treffen, wo er herumhatscht.
      Wie soll Hildegard erfahren, dass Tom verletzt ist und sich mit dem Verbandsköfferchen zum See aufmachen? Erzählt ihr Valentina vom "Wanderer" und sie vermutet das Richtige? Fragen über Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden, bevor wir uns die Nägel abbeissen.
    • Perlenkette schrieb am 27.04.2024, 15.34 Uhr:
      Aliens...wär doch mal was Neues...
      Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde,wovon wir Menschen keine Ahnung haben.
    • Tehua Tahara schrieb am 27.04.2024, 17.09 Uhr:
      Ja, wie die Hl. Alda😀
  • Ananas schrieb am 26.04.2024, 16.08 Uhr:
    Och nö, nicht schon wieder immerzu den Idiotenkram mit dem nervtötenden Günther und Helene, das ist aber jetzt mal genug! Das wird zerkaut bis zum St. Nimmerleinstag. Sowas von öde und einschläfernd. Allein wie Helene und Alfons erstarrten, um ja alles mitzukriegen, boah🙄.
    Und der Schnee ist auch schnell geschmolzen...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 26.04.2024, 16.45 Uhr:
      Die Helena war noch nie mein Fall. Kann meinetwegen verschwinden. as soon als possible
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2024, 18.19 Uhr:
      Helene hat doch nicht mehr alle Locken am Zaun! die behauptet doch glatt, der Günter hätte einen guten Kern - also das ist mir noch nie aufgefallen bei diesem egomanischen Kotzbrocken, der für jede Schleimerei die er loslässt dann einem danach sogleich einen Tritt in die Weichteile verpasst
    • Shirley? schrieb am 26.04.2024, 21.35 Uhr:
      Alfongs sollte mal darüber nachdenken, ob das wirklich sein Bruder ist. Fragen kann er ja seine Eltern nicht mehr, aber vielleicht ein Gen-Test? ;-)))
    • Perlenkette schrieb am 26.04.2024, 22.26 Uhr:
      Wenn schon Locken,dann auf dem Kopf...Chefkritiker.
      Aber der Günther ist ein raffinierter Lump.
  • katinka1 schrieb am 26.04.2024, 14.07 Uhr:
    In dieser Staffel überlege ich oft, wie die Geschichten ausgehen könnten. Wird Werner die Waffe einsetzen? Was, wenn Tom vor ihm steht? Ich kann mir vorstellen, dass er zumindest damit droht.
    Ich freue mich jetzt auf Valentina.
    • SIRI schrieb am 26.04.2024, 15.29 Uhr:
      ... und Valentina hat Tom gesehen ....
    • Bingo2018 schrieb am 26.04.2024, 16.12 Uhr:
      Nur weiß Valentina noch nicht das Tom Tom ist! Die Wunde wird sich sicherlich noch entzünden! Ich dachte das schon bei der Hand!
    • Matzeli schrieb am 26.04.2024, 16.15 Uhr:
      Vlt entwickelt sich eine Sepsis draus und dann hat sich das ganze Theater sowieso erledigt, wenn nicht umgehend die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 26.04.2024, 16.47 Uhr:
      Valentina wird ihm helfen. Es wird ihr erzählen, ein illegaler Migrant zu sein
      und das er nicht entdeckt werden darf ;)
    • Tehua Tahara schrieb am 26.04.2024, 16.52 Uhr:
      So wie bei Otto? Nee, ich glaube, diesmal ist sie schlauer.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 26.04.2024, 16.54 Uhr:
      meinste? na gut, wir werden sehen. Nicht, das sie sich wieder in so einen verliebt.
    • SIRI schrieb am 26.04.2024, 17.33 Uhr:
      ... wie gut, dass Tom sich das Betäubungsmittel besorgt hat. ...vielleicht braucht er es jetzt für sich selbst🤣
    • Tehua Tahara schrieb am 26.04.2024, 17.45 Uhr:
      Nein, er braucht das für seine Alexandra.
    • Perlenkette schrieb am 26.04.2024, 18.46 Uhr:
      Ja ,Bingo,sollte Tom eine Sepsis bekommen und ihn findet keiner,erledigt es sich dann wohl von selbst.
    • Perlenkette schrieb am 26.04.2024, 18.48 Uhr:
      Illegaler Migrant...interessanter Gedankengang,könnte Ansatz für weitere Episode werden
    • Shirley? schrieb am 26.04.2024, 21.43 Uhr:
      Perle, dann ist für mich endgültig Schluss. Man kann nicht auf Kosten menschlicher Schicksale in einer Schwachsinns-Soap die ARD "repräsentieren".
    • Perlenkette schrieb am 26.04.2024, 22.28 Uhr:
      Das ist natürlich wahr,Shirley.
    • Ananas schrieb am 26.04.2024, 23.15 Uhr:
      Ich glaube eher, dass Tom das Betäubungszeugs für Christoph braucht, da er den ja loswerden will und Alexandra für ihn frei ist. Aufgrund seiner Besessenheit denkt er drehbuchgenmäß natürlich nicht einen Millimeter weiter...
    • Tehua Tahara schrieb am 27.04.2024, 09.54 Uhr:
      Illegale Migranten hatten wir schon mit Samia.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 27.04.2024, 14.25 Uhr:
      Samia war illegal in Deutschland? Sie hatte aber eine Arbeitserlaubnis, sonst hätte sie nicht bei SdL mitspielen dürfen ;)
      Ne mal ehrlich, illegale Migranten sind doch regelmäßig Thema in Soaps oder ähnlichem.
      Sowas brauche ich nicht in der leichten Unterhaltung. Das nervt schon genug im realen Alltag.
  • SilverAger schrieb am 26.04.2024, 09.26 Uhr:
    der blöde Polizeikommissar nervt seit Jahren- viel besser wären die amüsanten Hubert mit oder ohne Staller oder Eberhofer & Famely -
    • SIRI schrieb am 26.04.2024, 10.16 Uhr:
      ... Pachmeyer war da auch amüsanter .... schade, dass er und seine Rosi nicht mehr dabei sind
    • Tehua Tahara schrieb am 26.04.2024, 10.40 Uhr:
      Das ruft mich sofort auf den Plan. Einspruch, Einspruch, Euer Ehren:
      Da muss ich aber energisch, widersprechen: meinen Liebling KHK Meiser so zu verunglimpfen😀Ich möchte ihn nicht missen, er könnte sogar öfters auftauchen.
      Also, ich habe Hubert mit oder ohne Staller höchstens 1 mal gesehen, eventuell sogar nicht, höchstens als Trailer.. Könnte aber tatsächlich sein, dass die bei SDL auch eine gute Figur machen. Desgleichen Eberhofer. Persönlich habe ich keine Lust, mir deren Serie anzugucken.
      Aber in Bichlheim ist nun mal KHK Meise im Amt. Dessen Ernsthaftigkeit und Geschäftigkeit gepaart mit ständiger Fehldiagnose finde ich supergut. Er ist schon so lange dabei, ein richtiges Urgestein, und ich freue mich jedes Mal, ihn zu sehen. Bei allem Frust über viele Geschichten - über ihn muss ich immer lachen.
    • Mathilda schrieb am 26.04.2024, 10.48 Uhr:
      Dafür wurde er auch erdacht: um über ihn zu lachen, nicht um ihn ernst zu nehmen. Ich sag ja, KHK Meiser (von dem die RA Alexandra Schwarzbach noch nicht mal seinen "Titel" kennt, sie nannte ihn nur Kommissar ;-)!) ist eine Art running gag. Und von denen gab's schon schlimmere..
    • BeaMer schrieb am 26.04.2024, 11.32 Uhr:
      Seh ich genauso. Den Siggi muss wirklich keiner so ernst nehmen, dass man sich von ihm genervt fühlen oder ihn als Dummdödel oder dumme Meise bezeichnen muss. Ist doch ne ganz spaßige Figur, wenn er so ernsthaft und besserwisserisch auf seinen fast immer falschen Vermutungen beharrt. Am Ende wird trotzdem jeder Fall irgendwie gelöst. Wenn auch meistens nicht von ihm, sondern mehr durch Zufall.
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2024, 12.49 Uhr:
      doch doch, den Dödel darf ich auch mal Dummdödel nennen, warum auch nicht, dazu sind solche Figuren doch genauso ausgedacht worden. Meiser ist quasi der Leberkäs-Bela unter den Kriminalbeamten, den kann man lustig finden oder auch nicht
    • BeaMer schrieb am 26.04.2024, 13.42 Uhr:
      Klar "darfst" du das, verstehen muss ich trotzdem nicht, dass man sich von der Rolle des KHK Meyser so genervt fühlen muss, weil es mir halt nicht so geht.
    • Tehua Tahara schrieb am 26.04.2024, 14.13 Uhr:
      Verstehe ich auch nicht. Man kann sich von vielen Personen und auch Handlungen genervt fühlen, aber Meyser lockert das Ganze wieder auf. Wenn ich nur daran denke, dass er der Kurschatten von Hildegard war.😊
      Pachmeyer, Siri, bzw. seinen Darsteller habe ich seit der Lindenstraße nicht mehr gesehen. Würde mich mal interessieren, was er jetzt macht.
    • Tehua Tahara schrieb am 26.04.2024, 15.26 Uhr:
      Spielt bei Zimmer mit Stall mit.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 26.04.2024, 16.50 Uhr:
      Meyser muß bleiben
      spiegelt er doch unsere Staatsgewalt wieder
      ich finde ihn jedenfalls weitaus unterhaltender
      als Erik mit seiner Yvonne
      oder Theo inklusive seiner bleiernden Lale
    • JimPanse schrieb am 26.04.2024, 17.42 Uhr:
      PHK ist ein Dienstgrad. Ein Polizist hat, wie auch ein Soldat, Zivilisten gegenüber keinen Anspruch auf eine Anrede mit Dienstgrad. Beispiel Meyer: Ich würde den Polizisten mündlich-persönlich als Herrn Meyer ansprechen. Oder den Namen weglassen, und ihn nur Herrn Hauptkommisar nennen.
    • Mexi schrieb am 26.04.2024, 21.32 Uhr:
      Lasset uns den KHK Meyser! Er passt zur Soap wie der Schuh zum Löffel. Niemand als er kann so todernst alle Beweise zu Staub mörsern. Ich mag den Siggi, auch wenn er nicht mein Kurschatten war wie bei Hildchen.
    • Perlenkette schrieb am 27.04.2024, 00.52 Uhr:
      Er war nicht Hildchens Kurschatten.Sie kannten sich ja schon vorher.sie haben sich zufällig dort getroffen und weil sie sich kannten oft Erlebnisse ausgetauscht.
      So hab ich das in Erinnerung.
    • Mexi schrieb am 27.04.2024, 09.45 Uhr:
      Kann mich leider nicht mehr erinnern ob Schatten oder nicht. Aber mögen tun sich die beiden und zusammen mit Hildegard benimmt sich Meyser normal und sympathisch.
    • Mexi schrieb am 27.04.2024, 09.48 Uhr:
      Komisch, lieber Silver Ager: immer wenn ich Dein Accountfoto anschau, bekomme ich Augenschmerzen... 😅
    • Perlenkette schrieb am 27.04.2024, 11.36 Uhr:
      SilverAger ,was willst Du uns mit Deinem Profilbild sagen?
    • Perlenkette schrieb am 27.04.2024, 11.40 Uhr:
      Das kennen wir ja auch aus anderen Serien.
      Die Polizei wird immer als minderbemittelt und unfähig dargestellt.
      Das finde ich respektlos und nicht akzeptabel bezüglich des Polizeiberufes.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 27.04.2024, 14.26 Uhr:
      Na also im Tatort wird die Pollizei aber nun wirklich nicht dumm dargestellt. Polizeiruf etc auch nicht.
  • unsinner schrieb am 25.04.2024, 23.25 Uhr:
    Diese Serie nimmt immer groteskere Formen an. Der Tom verschwindet spurlos, obwohl er unentweg Spuren hinterläßt, (fast) niemand sucht nach ihm und sieht ihn, obwohl er ständig in der Nähe herumlungert. Und die Hütte scheint auch niemand zu kennen (oder ist die unterirdisch) ?
    Das es gewisse Konstrukte in den einschlägigen Serien geben muß, ist ja klar und es gab in den älteren Folgen auch diverse unsinnige Handlungen, aber dieser Tom-Wahnsinn setzt allem die Krone auf.
    Darf man eigentlich einen Kripobeamten in aller Öffentlichkeit als so dämlich und unfähig darstellen ? (Selbst wenn es wohl auch mal real sein könnte)?
    Wenn man nur herausbekommen könnte, welche Personen dafür verantwortlich sind und sich mit unseren unaufhörlich steigenden Gebühren finanzieren lassen.
    Bin ja mal gespannt, ob dieser Kommentar freigeschaltet wird
    • BeaMer schrieb am 26.04.2024, 11.33 Uhr:
      Wenn keiner den Beitrag meldet, bleibt er auch stehen.
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2024, 12.35 Uhr:
      Freischaltung war mal, das kann aber jederzeit wieder passieren, dass hier eine Vorabprüfung stattfindet, also eine Art betreutes Schreiben. Vor wenigen Wochen war es wieder mal so und auch extrem nervig durch die teilweise sehr langen Wartezeiten auf die Beitragsprüfung bzw. Freischaltung. Natürlich gibt es immer wieder mal solche Forumstrolle, die versuchen das Forum quasi zu "zerschießen" und die muss man dann natürlich entfernen, eine generelle Vorabprüfung für Alle ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, wie man offenbar auch in der Forumsleitung erkannt hat.
    • Perlenkette schrieb am 26.04.2024, 14.07 Uhr:
      Gute Gedanken unsinner,
      aber wir können uns noch so sehr aufregen und
      Ernsthaftigkeit , besseren Bezug auf das wirkliche Leben anmahnen und daß man die Zuschauer nicht für dumm verkaufen soll ,es wird nicht besser.Weil die"Macher"es einfach nicht besser können.
      Entweder wir schauen es uns an als "leichte irrsinnige Unterhaltung",oder wir benutzen die Fernbedienung.
    • SIRI schrieb am 26.04.2024, 15.37 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass das letzte * betreute Schreiben * hier durch iwelche Forumstrolle ausgelöst wurde .... es ist wohl eher so , dass das Rote Rosen und Sturm der Liebe Forum parallel auf * betreut * geschaltet werden ...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 26.04.2024, 16.55 Uhr:
      oder es wurde fleissig gemeldet, weil Usern die Meinung anderer User nicht gefallen hat. Sowas solls auch geben. Erlebe ich oft in anderen Kommentarspalten zu politischen Themen.
  • Gerry H schrieb am 25.04.2024, 21.01 Uhr:
    Hat der so seltsam sprechende und Begeisterung vortäuschende Markus Schwarzbach noch einen Zweitjob im TV ! Er ist auffällig oft von der Bildfläche verschwunden für längere Zeit! Wahrscheinlich nimmt er nur Reisaus vor der so ernsten und gestrengen Katja!
    • Shirley? schrieb am 26.04.2024, 21.45 Uhr:
      Reisausen sind in D verboten. ;-))))
  • Mexi schrieb am 25.04.2024, 19.00 Uhr:
    Hey Gerry! Hast Du Dich um 180° gedreht? Super Accountfoto! Dein Leuchtturm?
    • Gerry H schrieb am 25.04.2024, 20.23 Uhr:
      Danke schön Mexi! Ich find es so netter! Ich radel gern hin zu dem Leuchtturm der ist in Ladenburg /Neckar bei Heidelberg😀
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 20.36 Uhr:
      Schaut toll aus Deine Gegend! Accountfoto und Namen finde ich super! Du hast jetzt ein "Gesicht"! Also Gerry, schreib flott weiter so. 👍
    • Gerry H schrieb am 25.04.2024, 20.45 Uhr:
      gern Mexi ! Das macht richtih Spass dee Austausch ! Bleib am Ball!
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 21.31 Uhr:
      ⚽️ ⚽️⚽️⚽️⚽️ bleib ich, Gerry!
    • JimPanse schrieb am 26.04.2024, 17.45 Uhr:
      Leuchtturm in Ladenburg? Niemals, denn das ist ein Wasserturm!!!
    • Frytag schrieb am 26.04.2024, 19.50 Uhr:
      Hurz???
  • Kobold schrieb am 25.04.2024, 17.54 Uhr:
    Attentione Attentione cari amici! Die Bavaria dreht einen neuen Film über Fürst Vlad III Draculea aus der Walachei! Man hat etliche Männer im Alter zwischen 30 bis 40 und von südländischem Typ sowie passendem Gesichtsausdruck gecastet und sich für einen besonders Geeigneten für die schwierige Rolle entschieden! The winner is Milan Marcus!
    Ich bin ein Kobold, verzeiht mir!
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 18.45 Uhr:
      Gute schauspielerische Fähigkeiten hat der Milan Marcus tatsächlich.!
    • Gerry H schrieb am 25.04.2024, 20.47 Uhr:
      Auf jeden Fall ! So ein hübscher Mann und doch so furchterregend ! Das macht Tom sehr gut! Er hält die Story am Laufen!
    • JimPanse schrieb am 26.04.2024, 17.47 Uhr:
      Da wurde soviel gesagt, dass dieser Marcus Milan im Medicus mitgespielt hat. Habe den Film gesehen, aber diesen M.Milan nicht entdeckt.
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2024, 20.52 Uhr:
      der Darsteller des Tom heißt Milan Marcus, also Milan ist der Vorname und Marcus der Familienname - im Film Medicus von 2013 hat ein gewisser Michael Marcus mitgespielt, also ebenfalls "M.Marcus", das ist aber nicht unser Milan Marcus aus SdL
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tehua Tahara schrieb am 25.04.2024, 17.47 Uhr:
      Ja, Marcus wäre super geeignet, Koboldchen. Ich sage nur. seine Augen. Die wären doch ein Türöffner für jeden Horrorfilm.😀😀
      Ich finde es traurig, Schaudrauf, dass Du die Düse machst. Und das,wo sich Ana und Phillip in Kürze zerkriegen werden, der Tom Alexandra entführt und Hildegard Christoph um Verzeihung bitten muss. Und dann kömmt noch Valentina. Und das Trio um Helene wird ebenfalls verschwinden, obwohl ich nicht weiß, ob Helene nicht doch noch mal wiederkommt.
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 18.28 Uhr:
      Da hat heute der Phil schon geschluckt an dem Brocken, dass seine Verlobte viel Geld an den Tierhof zahlen will - regelmäßig. Er sah sichtlich betröppelt drein, denn er sieht den Inhalt des Geldtopfs schon schrumpfen.
      Hildegard ist nicht mehr zu retten und Alfons ein Pantoffelheld. Ihre Erfahrung hätten sie "unverzüglich" der Polizei melden sollen. Ihre Affenliebe zum Neffen ist nun schuld, dass in dessen Hirn ein grausamer Plan reift und er ihn ausführt. Bei den Handschellen hat es mich gegruselt.
    • Tehua Tahara schrieb am 25.04.2024, 19.17 Uhr:
      Alfons hat keine Affenliebe für Tom, sondern für Hildegard.😀
      Ich glaube, Phil war irritiert, weil das Geld auch noch an den Margaritenhof geht, der gar nicht so arm ist wie Natalie vorgab, denn er hatte ja schon das Geld/seinen Teil der Abmachung überwiesen.
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 20.16 Uhr:
      Habe ich nur auf Hildegard gemünzt, die Affenliebe für Tom. Alfons ist eh nicht einverstanden mit Hildes Nachgiebigkeit, aber er ist zu schwach bei seiner Ehefrau und gibt immer zuviel nach. Wenn das rauskommt, dass sie so lange gewartet haben mit der Meldung an die Police, kann man ihnen ein Mitschuld anlasten. Aber bei SdL... Du weißt ja, wie´s da läuft!
    • Gerry H schrieb am 25.04.2024, 21.07 Uhr:
      So schnell kann der geläuterte Philippus gar nicht gucken wie Ana ihr Erbe unter die Leute bringt! Wenn er sich nicht beeilt , dann war der Antrag umsonst denn ohne Erbe ist die gute Ana nicht mehr ganz so attraktiv für Phil!
    • Tehua Tahara schrieb am 25.04.2024, 21.14 Uhr:
      Ich warte darauf, dass er erneut einen Schock fürs Leben bekommt und wieder der alte Bad Guy wird. Glaub aber nicht, dass das kommt.
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 21.29 Uhr:
      Wie ist das eigentlich bei Phil? Seit dem Sturz ist er in Ana verliebt. Erinnert er sich noch an seine einstigen bösen Absichten mit ihr (heiraten, um sie dann in die Klapse zu bringen, damir er an ihr Geld rankommt) oder unterliegt dies auch einer Amnesie? Kommt dann eventuell Zoe zurück und erinnert ihn an seine düsteren Gespräche mit ihr? Mir wäre er als Bad Boy lieber, als der handzahme, schon fast unterwürfige Verlobte von Ana.
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 22.56 Uhr:
      Wollte man Valentina bei der SOKO Öl nicht mehr?
    • Tehua Tahara schrieb am 26.04.2024, 05.49 Uhr:
      Nein, er leidet nicht an Amnesie wie viele andere bei SDL (Charlotte, Andre), aonst würde er ja nicht mit neuen Lügen und Intrigen seine alten verdecken.
      Aber ich möchte jetzt auch gern wissen, ob der zum Schluss doch noch mit Ana zusammenkommt oder nicht. Eines hat SDL ja eingehalten: wer Traummann ist, ist in dieser Staffel doch nicht anz so sicher wie in den früheren Staffeln.
    • Cruella schrieb am 26.04.2024, 09.50 Uhr:
      Valentina gönnt sich einen Kurzaufenthalt beim Sturm. Bei der SOKO ist Drehpause, zur Zeit werden nur alte Episoden gezeigt. Die Darstellerin der Valentina wäre schön blöd, wenn sie ihre SOKO-Rolle eintauschen würde gegen die dämliche Sturmrolle.
    • Perlenkette schrieb am 26.04.2024, 14.14 Uhr:
      Man versteht manchmal wirklich nicht,warum manches so wieder zurückgeholt wird."Opa,ich will Dich doch mal besuchen..."
      Meistens hat so was noch einen tieferen Grund,warten wir es einfach ab.
  • Schaudrauf schrieb am 25.04.2024, 17.07 Uhr:
    Hört sich alles arg sinnfrei an, was noch kommt. Ich sage mal, dass es reicht und tschüßi. Ab heute eine knappe Stunde mehr für etwas anderes.
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 17.24 Uhr:
      Ich glaube,Schaudrauf, das ist eine gute Entscheidung.
      Ich denke auch schon länger darüber nach.
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 18.30 Uhr:
      Öha, Schaudrauf und Perlenkette! Bedenkt, ohne Euch ist es hier nur der halbe Spaß! Eure Kommis werden fehlen 😪
  • Tehua Tahara schrieb am 25.04.2024, 16.42 Uhr:
    ja, Tom kommt als Pfleger verkleidet ins Krankenhaus. Zuletzt sowas bei Die Straßen von Frisco gesehen. Was hat er jetzt geklaut? Ein Betäubungsmittel für Alexandra und/oder ihren Bodyguard?
    Hildegard will ihn immer noch nicht bei der Polizei melden? Gehts noch?
    Verständlich, dass Christoph nicht superfreundlich zu der Petze Katja war.
    • SIRI schrieb am 25.04.2024, 17.15 Uhr:
      Jo Ylvie, wie kommt Tom an die Krankenhaus Klamotten, kann sich unbemerkt umziehen und sofort wissen, in welchem Zimmer der Schrank mit den Betäubungsmittel ist ???
      Total an der Realität vorbei ....
    • SIRI schrieb am 25.04.2024, 17.16 Uhr:
      * Betäubungsmitteln
    • Kobold schrieb am 25.04.2024, 17.49 Uhr:
      Ich liebe diese Soap Opera und die Folgen amüsieren mich jedesmal, auch wenn die Logik oft zum Quieken ist. So herrlich entspannend und man kann gemütlich dahinfließen mit den Szenen. Heute wieder ein paar Hoppalas. Auf dem Fläschchen stand "Betäubungsmittel" und nicht eine lateinische Bezeichnung wie im med.Bereich der Brauch. Egal, besser so, denn Tom kann kein Latein und könnte auch ein Abführmittel erwischen. 2.Hoppala, der ausgeschaufelte Weg zum Wasserkanister. Schöpft sich Tom regelmäßig den Weg frei? Die dicken Bäume sind auch ein Renner. Warte jedesmal nervös, dahinter Tom hervorlugen zu sehen. Habe direkt schon eine Phobie gegen dicke Stämme entwickelt in meinem echten Dasein. Am besten gefiel mir Werner mit der Glock. Der alte Herr ist wirklich ein Haudegen, in seiner Rolle und als Schauspieler. Bravissimo Signor Galuba!
    • Chefkritiker schrieb am 25.04.2024, 18.44 Uhr:
      jo mei, war der Tom früher mal im Bichelheimer Krankenhaus und kennt sich dort aus und warum hat man nicht einfach Chloroform genommen als Mittel der Wahl, das kennt doch nun wirklich jeder der jemanden betäuben und entführen will. Sehr seltsam auch, woher der Tom seinen Dietrich hatte, lag der in der Hütte herum oder wie, und wie er gekonnt damit das Schloß am Medizinschränkchen öffnete, wie ein Panzerknackerprofi. Selbstverständlich kam gerade niemand rein als er den Bruch machte und seine Verkleidung hat er wohl auch einfach so gefunden am Klinikeingang. Schon vorher, als er den Kuchenklauer bei Katja machte, da quatscht die natürlich lauthals von Christophs Freilassung und merkt nichts vom Tom. Dicke Bäume brauchts da gar nicht, ich hab ihn schon hinter einer dürren Fichte stehen sehen und keiner hat ihm bemerkt, außer wir Zuschauer natürlich. Jaja, die tolle Logik immer bei SdL.
    • Tehua Tahara schrieb am 25.04.2024, 19.23 Uhr:
      Kobold, schaust Du dich jetzt auch jedes Mal um, wenn es knackt?
      Und Michael fragt noch: Ah, wohl ein neuer Mitarbeiter.
      Nee, also diese Krankenhausszene - wirklich beknackt.
    • Chefkritiker schrieb am 25.04.2024, 20.07 Uhr:
      wenn ich allein im Wald bin, dann guck ich mich schon um wenn es knackt, denn es könnte ja ein entlaufener Psycho sein oder einfach nur ein wildgewordenes Wildschwein.
      Der jetzige Winter in Bichelheim ist allerdings schon gewaltig, von Klimawandel nichts zu sehen, richtig schön Winter mit viel Schnee und ja, natürlich knirscht und knackt es dann besonders heftig.
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 20.19 Uhr:
      Unglaublich dieser schöne Winter - eine Traumlandschaft. Hat es voriges Jahr bei dem Dreh in Bayern wirklich so viel Schnee runtergehauen? Den haben sie uns geklaut, denn in Tirol war es ziemlilch aper.
    • Gerry H schrieb am 25.04.2024, 20.53 Uhr:
      Ja Psylocibin hat Tom gemopst!
    • Gerry H schrieb am 25.04.2024, 21.19 Uhr:
      Ja ein schöner Winter in Bichlheim! Sogar der See, der oft zu sehen ist und an dem Adriane ihren Karl versenkt hat ist dicke zugefroren!
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 23.45 Uhr:
      He Gerry, Du kennst Dich gut aus mit Betäubungsmitteln! Vom Fach? Bin neugierig, wie Tom jetzt vorgehen will. Er muss den Bodyguard wohl zuerst entschlummern lassen, damit er an Alex rankommt. Chris ist sicher derweil nicht in ihrer Nähe. Auf sie kommt ne Menge Nervenkiller zu und der Schock wird groß sein. Wer rettet sie?
    • Bingo2018 schrieb am 26.04.2024, 09.26 Uhr:
      @Kobold: Ich habe das heute zufällig in der Wdh. gesehen! Du hast Recht, auf der Flasche stand zwar "Betäubungsmittel", allerdings stand oben drüber auch der medizinische Fachbegriff "Psilocybon Forte“ (Minute 42:34)!
    • BeaMer schrieb am 26.04.2024, 11.36 Uhr:
      So isses! Stand dick und fett auf dem Aufkleber. Allerdings braucht medizinisches Fachpersonal bestimmt nicht den zusätzlichen Hinweis, dass es sich um ein Betäubungsmittel handelt.
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2024, 12.42 Uhr:
      hätten doch lieber beim guten alten Chloroform bleiben sollen, denn Psilocybin ist was ganz anderes, das ist ein LSD-ähnlicher Stoff der sich u.a. aus Pilzen, sog. Zauberpilzen, gewinnen lässt.
      Spoiler:
      das wird, wenn man der Vorschau glaubt, sowieso noch eine Rolle spielen, diese Magic Mushrooms - aber sicher nicht als Betäubungsmittel in der Tom-Geschichte
    • JimPanse schrieb am 26.04.2024, 17.51 Uhr:
      Das wissen nur die irren Schreiberlinge dieser Soap. Die haben alle einen gehörig an der Waffel!!!
  • User 1787481 schrieb am 25.04.2024, 16.42 Uhr:
    So einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gesehen
    Hilfeeeee!!!
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 17.05 Uhr:
      Da schließe ich mich an,User!...
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 17.27 Uhr:
      Ich stimme Dir zu,User,man denkt immer,blöder kann es gar nicht mehr kommen.
      Und doch ist es in der Folge drauf noch schlimmer.
      Grenzt schon an Körperverletzung.
      Warum tun wir uns das noch an.
  • User 1791036 schrieb am 25.04.2024, 15.59 Uhr:
    Wenn der Irre Tom jetzt noch was anstellt,dann geht es auf die Kappe der saudummen Hildegard. Warum ist die nicht schon längst in Pension. Das gibt es nur in SDL.
    • Ananas schrieb am 25.04.2024, 16.24 Uhr:
      Der hat ja inzwischen in seiner Hütte schon fast einen ganzen Haushalt gebunkert. Und wieder lungerte er hinterm Baum und klaut Katja das Essen oder was war das? Dazu marschiert er im passenden Dress durchs KH, so zum lachen!  Die armen Sonnbichlers müssen durch den hohen Schnee stapfen und Hilde fliegt fast hin, weil's so glatt ist. Ich hatte direkt Mitleid mit Frau Hagen. Sie sah tatsächlich gar nicht gut aus...
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 16.53 Uhr:
      Genauso unsinnig wie Werner, als er mit Alexandra als Stütze durch den Schnee stapfen musste - nur, damit Tom die beiden belauschen konnte. Bei Hildegard und Alfons sieht man allerdings ganz deutlich, dass sie in einer extra freigeschaufelten Rinne laufen/rutschen.
      Was der Regisseur sich bei solchen sinnfreien Szenen nur denkt? Warum müssen ausgerechnet die beiden mit Abstand ältesten Darsteller waghalsig durch den rutschigen Schnee stiefeln???
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 17.50 Uhr:
      Würde ich auch so sehen... 036. Alfons hat sie gewarnt, aber uneinsichtig bleibt sie trotzdem.
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2024, 12.47 Uhr:
      Alfongs hätt ja auch anonym der Polizei einen Tip geben können wo man nach dem Tom zu suchen hat - oder wenn schon nicht Polizei, dann wenigstens Alexandra und Christoph warnen. Diese hätten dann auch die Polizei informiert, aber Alfongs stünde dann vor seiner Hildegatt nicht als Verräter da. Beim Günter hatte Alfongs wenigstens einmal Courage und ist aus seiner Gemütlichkeit heraus, indem er Helene vor der extremen Bösartigkeit des Günter beschützt hatte. Genauso könnte er auch mal bei seiner Hildegatt aufn Tisch hauen oder einfach mal weniger den Bettvorleger geben und eine eigene aufrechte Meinung vertreten. In SdL sind die Männer doch fast immer und alle nur Waschlappen, bäh!
  • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 15.50 Uhr:
    Die Moral-Katja, hält sich mal wieder für besonders wichtig und merkt überhaupt nichts mehr.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.04.2024, 15.56 Uhr:
      dabei hat ihre Rollenfigur ganz annehmbar gestartet. Aber jetzt .. sie hat wohl die Moralkeule von Werners Ex übernommen. Wie hieß die nochmal?
    • Ananas schrieb am 25.04.2024, 16.25 Uhr:
      Meinst du Schlodde?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.04.2024, 16.31 Uhr:
      Ja na klar, Charlotte
      danke dir
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 17.53 Uhr:
      Nee..... hallo, die hatte sie schon vorher, hat man im Zusammensein mit Markus gemerkt. Klar hatte der viel auf dem Kerbholz, aber zuletzt hat er mir manchmal leid getan, so wie sie ihn immer belehrt hat.
      Wo ist der eigentlich abgeblieben?
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 18.09 Uhr:
      Chris hätte Katja wortlos stehenlassen sollen. Die Frau soll sich vertschüssen, ich kann sie nicht mehr sehen mit ihrem moralinsauren Gesicht. Sie und "Schlodde" (super Name) haben die gleichen Gene. Markus sollte wallfahrten gehen, wenn er sie nicht als Partnerin bekommt.
    • Tehua Tahara schrieb am 25.04.2024, 19.26 Uhr:
      ich finde auch, dass man als Ersatz für Patane etwas besseres hätte herbeizaubern können.
    • Gerry H schrieb am 25.04.2024, 21.21 Uhr:
      Ja Robert ich vermisse dich so sehr! Komm auf der Stelle wieder zurück und schnapp dir den Kochlöffel Greta! Wäre doch ein schönes Paar!
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 23.49 Uhr:
      Habe mir auch damals gedacht, Greta würde gut zu Robert passen, aber nada. Doch wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Robert comes back, da bin ich fast sicher. Ohne ihn wäre das Serienfinale nur die halbe Miete.
    • BeaMer schrieb am 26.04.2024, 11.42 Uhr:
      Robert fehlt als Stammbesetzung genauso wie Andre. Es wurde aber am Ende von den Zuschauern so vernichtend über die Rolle Robert geurteilt, dass es rein objektiv die richtige Entscheidung von ihm war zu gehen.
  • Lilli166 schrieb am 25.04.2024, 15.46 Uhr:
    Also dämlicher geht’s ja nicht mehr. Erst kommt Tom in die Wohnung der Eigentümer und dann kommt der unerkannt ins Krankenhaus und an den Medikamentenschrank. Das kann man schon gar nicht mehr mit ansehen.😡
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 17.31 Uhr:
      Es ist wirklich langsam eine Zumutung,was uns da für Blödsinn aufgetischt wird.
      Die Drehbuchautoren gehören abgelöst...
    • Mathilda schrieb am 26.04.2024, 09.55 Uhr:
      Und der Doc findet es überhaupt nicht merkwürdig, dass ein neuer, vollkommen unbekannter "Kollege" aus dem Zimmer kommt, in dem die Medikamente aufbewahrt werden ...