Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: ...026 vielleicht für die linke Hand 😅
- 27.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Danke Ananas 😊
- 27.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: ijust, danke, habe Metagelan
- 27.11.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Larissa 1 und 2 sind Barbie- Typen. Kurze ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: .. 026 vielleicht für die linke Hand 😅
- 27.11.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Gretas Anfang bei SdL hat mir ( damals) gut ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Danke Euch 😊
- 27.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ijust, danke dir. Habe Metagelan ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ergänzung zum S P O I L E R: Aber man müsste ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: naja, die ARD wechselt sich doch mit dem ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, in letzter Zeit sind sie geizig mit dem ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: twinny: Birba, knallroter Minirock und rosafarbene ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Paula&Pascha: ... und ohne "Fresskorb" vom FH. ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Der neue magische Platz des Traumpaares wird ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Sexuell missbraucht wurde er nicht, aber ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: twinny: copy paste, ich wäre fast vom Stuhl gefallen vor ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Birba: Ja genau, das ist "mein Geschmack daran". Was ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Birba: hauptsam?
- 27.11.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Greta im Krankenhäusern im Glitzerpulli....ja ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Ob er missbraucht wurde, weiß ich nicht, aber ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Ananas: Das Schlagwort dieser Staffel wird ganz klar ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: User 1787481: Keine Ahnung !!! Aber hauptsam man schreibt ...
- 27.11.: Neue komplette Folge: Desaströses Familienessen (MagentaTV+)
- 27.11.: Neue komplette Folge: Verknallt! (MagentaTV+)
- 27.11.: Neue komplette Folge: Warten auf das Baby (MagentaTV+)
- 27.11.: Neue komplette Folge: Endlich ein Sternekoch (MagentaTV+)
- 27.11.: Neue komplette Folge: Zwei neue Praktikanten (MagentaTV+)
- 27.11.: Neue komplette Folge: Die richtige Einstellung (MagentaTV+)
- 27.11.: Neue komplette Folge: Dramatische Geburt (MagentaTV+)
- 27.11.: Neue komplette Folge: Die Scheidung (MagentaTV+)
- Platz 1
2043 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 30.08.2022, 16.43 Uhr:
Der Kelch ging an Henni g vorrüber...er darf bleiben .Da waren sich die Anteilseigner mal einig.😅😉Frau Schwarzbach sucht sich den nächsten Kandidaten.Tja nun muss Christoff wohl mal etwas tun gegen seine Zahlenschwäche denn der nächste ist wohl Paul den ...Lexi...entlassen möchte..🙂
Drei Chefs sind zwei zuviel.Die Klee schaufelt sich ihr eigenes Grab mit ihrer dummerhaften Sabbelei.
Hier in der Kleiderkammer können sie mal ausspannen wenn ..viel...zu tun ist.
Hahaha..Naja (dem ist nichts hinzuzufügen.)🙄🙄🙄
Kein Wunder, dass Josie immer so rumzappelt..bei der Mutter..😅Aber der Schokomann wird Josie retten ..Ein paar Gläser Honig von der Heidebiene und die Praline des Jahres ist erfunden ...Maja..die süsseste Praline der Welt..
Max im Rockhöschen (immer wieder eine Augenweide) 🤪 gönnt seinem Bruder nicht,dass er Autofahren lernt...
Er soll mal selbst was auf die Beine stellen der Holzkopf...
So nun hab ich ausgeplaudert ..danke fürs Zuhören.👏👏👏🤣🤣Tell schrieb am 30.08.2022, 18.52 Uhr:
Ja, Josi zappelt immer, und erst ihr Kopf, wie im Marijonettentheater. Man sollte sie endlich nicht mehr so ausstopfen. Kann einem ja fast leid tun. Nehme an sie nimmt irgendwann ab und dann klappt es mit PaulSoDeLe schrieb am 31.08.2022, 10.45 Uhr:
Ist schon mal aufgefallen, wie sehr Christoph mit dem Kopf wackelt, wenn er hinter Lexi herstiefelt und von quer auf sie zuschwebt und was für eine schlechte Körperhaltung er hat? Steif wie eine Strohpuppe mit hochgezogenen Schultern. Er wirkt oft so, als wären er und sein Anzug Feinde. Ob er so bei Lexi punkten kann? Sein Flirtversuch war ja eher dilettantisch. Ach ja, er wäre so gern wie ein Lausbub. Max erinnert nicht übrigens immer an Pinocchio, der hatte auch solche Beinkleider. Allerdings könnten es auch Ritter Kuniberts Gedächnishosen sein. Max hat schon etwas auf die Beine gestellt, er ist Fitnesstrainer und wie Lexi meint, sogar ein sehr guter. Er hat einen Beruf, er verdient sein eigenes Geld und hat sein Leben im Griff. Was ist daran so verkehrt. Seine Vanessa ist Mitarbeiterin an der Rezeption, für sie gilt das gleiche. Beide sind auf Augenhöhe. Und sie lieben sich. Alles im grünen Bereich. Josies Reaktion auf Leons Honigkauf fand ich nicht überzogen, sondern verständlich, nachdem er sie anfangs so belogen hat. Sie sind Konkurrenten, egal wie gut sie sich verstehen und Josie hat etwas zu verlieren, ihr Geschäft steht noch auf wackeligen Beinen, Leon ist schon ein Großer. Josie wird in solchen Situationen immer so reagieren, denn es ist nicht zu übersehen, dass sie sehr spontan ist und immer ist auch sehr viel Emotion im Spiel. Da bleiben Fehleinschätzungen leider nicht aus. Aber sie kann sich auch entschuldigen, wenn sie Fehler macht, und das mag ich so an ihr. Und wenn sie denn ab und an mit dem Köpfchen wackelt … na und, die einen haben die und die anderen haben andere Macken. Wenn das alles ist. Irgendwann werden der „Armwedler“ und die „Kopfwacklerin“ mit dem Fatsuit trotzdem ein (schönes) Paar.
Igelchen schrieb am 30.08.2022, 11.00 Uhr:
Oh je 😳 schon wieder so ein garstiges,
durchschaubares Wesen ... der Gesichtsausdruck der Lexi ist ja noch fieser als Ariane's vorher 😱KarlWendel schrieb am 30.08.2022, 11.10 Uhr:
Finde ich auch. Krass unsympathisch, die Frau. Genau das ist für ihre Rolle aber wohl (erstmal) vorgesehen! Schlimm, wie Christoph bei ihr fast auf seiner Schleimspur ausrutscht. Damit tut man seiner Rolle, wie sie ursprünglich mal angelegt war, einmal mehr nichts Gutes.Faberfan schrieb am 30.08.2022, 12.02 Uhr:
Ich finde die Lexi auch nicht hübsch. Bei der Kiefer ist es mir egal wie sie aussieht,, aber zu der Figur der Alexandra kann man das sicher sagen. Das schmierige Lächeln.- Und dass Christoph auf die reinfällt, spricht auch nicht für ihn. Wieso hat der FH es eigentlich nötig, wegzurationalisieren? Das Personal hat doch gerade erst eine Gehaltserhöhung bekommen.UvL, jetzt kommt bald DER böse, ihr Mann.
Ach, Hildegard - das denke ich mir auch. Steht das im Arbeitsvertrag - darf ihren Mann jeden Tag Kaffee und Kuchen vorbeibringen?,
UnschuldvomLand schrieb am 30.08.2022, 09.57 Uhr:
Wann arbeitet Hildegard eigentlich? (abgesehen davon, dass sie schon lange in Rente sein müsste). Entweder gibt sie gute Ratschläge am Tisch der Restaurantküche oder sie bringt ihren Alfongs einen Espresso mit Leckerli (das war bisher in allen Staffeln so). Bekommen eigentlich alle Mitarbeiter des FH diese Vergünstigung?
Mir gefällt die neue "Böse" erstmal richtig gut. Mal sehen, was draus wird.
Warum müssen am FH eigentlich fast immer Frauen die "Bösewichte" spielen? Naja, wie unten erwähnt, sind alle Männer dort ja Weicheier.SoDeLe schrieb am 30.08.2022, 15.54 Uhr:
Die Hildegard muss dem Alfi sein Leckerli bringen, sonst hätte sie doch keinen Grund, zu ihm zu gehen, um ein wenig zu tratschen. Das war schon immer so und stört (mich) wirklich nicht. Auch das die Personen meistens nicht beim Arbeiten gesehen werden, ist egal, man weiß doch was sie tun.
Freddy#114 schrieb am 30.08.2022, 07.46 Uhr:
Das der Werner immer noch da ne Große Klappe hat, er kam ja als armes schwein im Fürstenhof an, und hat reich eigeheiratet.
Fürstenhof2022 schrieb am 29.08.2022, 20.20 Uhr:
Tja, also mal wieder eine neue von Heidenberg, Kalenberg etc. am Start. Jetzt heißt sie also Schwarzbach. Hauptsache mal wieder eine "neue Giftspritze" am Fürstenhof.
Ohne gehts halt scheinbar nicht. Sehr schade, jetzt wirds also wieder intrigant und kriminell.
Hatten wir ja lange nicht....Wieso muß eigentlich Gerry den Führerschein machen um Mrs. Sirin durch die Gegend zu gondeln...??
Darf die Dame nicht selber fahren, bzw. selber den Führerschein machen und sich ein billiges Auto kaufen...????
Was sich die Kerle am Fürstenhof alle verbiegen um bei ihren Frauen zu punkten, einfach Wahnsinn.Genau wie der Doc, der sich als "verliebter Volltrottel" darstellt.
Sorry, aber das ist so unmännlich sich so vor (s) einer Frau regelrecht in den Staub zu werfen.
Meine Güte*Berni schrieb am 29.08.2022, 20.33 Uhr:
Das wollte die Natur so, mein lieber Fürstehof2022. Männer sollen sich für Frauen verbiegen! Aber nur so weit, dass sie sich nicht selber einen Knopf reinmachen. Aber stimmt schon, die SDL-Mander sind fast alle Weicheier in Höchstform. Vorallem der Alfongs. Und sogar der harte Christopf wird butterweich vor einer Schönen. Man muss sich fast genieren über diese Figuren.
Faberfan schrieb am 29.08.2022, 15.34 Uhr:
Heute wieder Lebenshülfe bei Wimmer.
Wenn man sich verschluckt, was tun?Da muss ich sagen, diese Lebenshülfe erhielten wir bereits von Beatrice, als sie Alfons fachmännisch das Leben rettete. Ja, so schlecht war sie auch nicht.
Wozu SDL doch gut ist.
Luise4482 schrieb am 29.08.2022, 15.31 Uhr:
Und schon geht das Geknutsche wieder los...🤪
Der Dokter braucht auch mal nen Dokter.🙈
Constanze macht den Lauscher an der Wand
.Da sie ja weiss, dass ihr Cousin bald gefeuert werden soll ,muss sie sich was einfallen lassen
.Auch bei Dem Schokoboy landet sie nicht mit ihrer Angst um Paul.🤔Ganz schön was los im FH.seit die ..Schwarzbach aufgetaucht ist.Die Einsparungen treffen mal wieder die Falschen.🙃
Christoff /Werner und Robert..sind sich auch mal wieder Uneinig...Kann man Frau Schwarzbach trauen..?😉
Wenigstens mal wieder etwas Interessanter das Ganze..👍SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 16.02 Uhr:
Ariane konnte - wenn sie wollte - sehr charmant sein, das muss die Schwarzbach noch zeigen.Faberfan schrieb am 29.08.2022, 16.27 Uhr:
Ich mag die Schwarzbach überhaupt nicht - neulich sagte ich: Dolores Umbridge. Die steckte auch überall ihre Nase herein, um zu sehen, ob sie den ein oder anderen wegrationalisieren kann.Faberfan schrieb am 29.08.2022, 17.19 Uhr:
Ich mag sie auch äußerlich nicht.Achtung: Irgendjemand hatte doch den Ton abgestellt beim Gesang von Carolin.
Vorwarnung. Bald singst sie wieder.SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 19.44 Uhr:
Schreck lass nach. Das Gesinge fand ich schon bei der Ex von Miederwühl grässlich.*Berni schrieb am 29.08.2022, 20.04 Uhr:
Ganz am Anfang hatte sie mit dem Doc auf ner Wiese gesungen. Das klang nicht schlecht. Aber jetzt kürzlich im Duett am Klavier - aua, die Miezen vor meinem Haus singen schöner des Nachts. Die Singerei bei SDL hat mir nie sonderlich gefallen, oder war da EIN Sangestalent dabei? Das Gitarren-Gezupfwerk und das komische Lied von Max hat mich geflasht (aber nur negativ). Bitte nimmer singen, dear Carolinerl. Mir hat es schon das letztemal die Zehenägel aufgerollt bei Deinem Stimmbandl-Krampf. Bin bös gell? Dabei sing ich selber wie eine Gießkanne. Aber wenigstens sind die Orchester-Einlagen zwischen den Szenen Spitze. Herrlich der Klang und die Melodien....
User 839871 schrieb am 29.08.2022, 12.59 Uhr:
vergangenen Freitag 17:05 Uhr Wer weiß denn sowas mit Uta Kargel & Lorenzo Patané, ihre Joker waren Max Beier (Tobias Ehrlinger) & Sandro Kirzel. Beide Joker konnten die Fragen richtig beantworten. Uta hat dann mit Bernhard H. gewonnen.
Wiederholung Fr, 02.09.2022 15:15 h MDR Uta Kargel & Lorenzo Patané, Joker Max Beier (Tobias Ehrlinger) & Sandro KirzelWeitere von SDL: Di, 30.08.2022 16:15 h NDR Arne Löber & Christina Arends, Fr, 02.09.2022 14:35 h SWR Arne Löber & Christina Arends, Do, 29.09.2022 17:05 h rbb Arne Löber & Christina Arendsund Mi, 07.09.2022 16:15 h NDR und Mi, 14.09.2022 14:35 h SWR Sina Tkotsch & Sarah Tkotsch mit Liza Tzschirner als JokerFaberfan schrieb am 29.08.2022, 13.58 Uhr:
Danke für die Info. Wers mag, kann es ansehen. Ich aber wohl nicht.hoffnung1 schrieb am 29.08.2022, 14.47 Uhr:
Liebe Ylvie Anjali, Sie müssen doch nicht alles mögen! Tut doch kein Mensch, dass er alles oder jeden gut findet...Faberfan schrieb am 29.08.2022, 15.38 Uhr:
Das stimmt. Immerhin wird die Kargel immer noch mit dem Patane gepaart.
Maja wurde übrigens in dieser Staffel kaum noch erwähnt. Dabei möchte man doch zu gerne wissen, ob sie jetzt den ganzen Westen der USA mit Hüten eingedeckt hat. Diese hätte man auch zusammen mit dem Wein präsentieren können - aber alter Hut.
Freddy#114 schrieb am 29.08.2022, 07.28 Uhr:
Dr. Doolittle geht mir auch langsam auf den S...! Hat dann der nicht's in seiner Praxis zu tun??????hoffnung1 schrieb am 29.08.2022, 14.00 Uhr:
Liebe oder Lieber Freddy, die Rolle des Herrn Dr. Niederbühl gefällt mir derzeit auch überhaupt nicht! Die beste Zeit hatte er mit Natascha - mit allen HÖHEN und TIEFEN! Den Schauspieler Erich Altenkopf mag ich persönlich sehr gut, ist schon interessant: Er als Wiener arbeitet in München, und seine Ehefrau Lilian Klebow, aus München stammend, lebt und arbeitet in Wien! Servus und einen schönen Tag, und vor allem: BLEIBT GESUND!*Berni schrieb am 29.08.2022, 14.49 Uhr:
Mit zunehmenden Alter nimmt die Libido in der Regel ab. Beim Doc scheint es eher umgekehrt zu sein. Bei jeder neuen Beziehung legt der Gute einen Zahn zu. War er bei Rosalie schon eifrig am Werken, jetzt bei Carolin düst er ab wie ein Starfighter. Und das zarte Geschöpf steht ihm in nichts nach.
Diese Kleiderabmacher-Szene in der Pianobar war mir nicht genehm, das Beste daran war, als Hildegard dazu platzte und es ihr die Sprache verschlug. Man konnte sie direkt schlucken hören. Diese Szene war köstlich! Der Doc gefällt mir als Arzt sehr gut, wenn er besonnen und mit tiefer Stimme spricht (aber bitte nicht noch tiefer, sonst macht er den Bären). Die lebendige Art steht ihm nicht. Dabei denk ich immer an einen "tanzenden Derwisch". Aber Altenkopf soll ruhig in der Serie verbleiben. Ich mag den Schauspieler.
Freddy#114 schrieb am 29.08.2022, 06.38 Uhr:
Diesr Konopka geht mir langsam aut den S.... Verdient der als Chefkoch am FH. nicht's, das er Dr. Doolittle umsonst wohnen muss?SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 11.06 Uhr:
Ganz objektiv betrachtet ist der Mann eine Witzfigur. Fast seid Beginn von SdL dabei und nichts aus seinem Leben gemacht. Der muss doch eigentlich jede Menge Geld verdienen, ist aber ständig knapp bei Kasse. Keine Wohnung, kein Auto. ...Da spart man bei der Produktion am falschen Ende. Auch für André müßte doch eine kleine Bude drin sein.Aber was soll's, auch die Sonnbichlers sind die reinsten Küchenschaben, weil sie nur ein Einraum-Haus mit Flur haben.Faberfan schrieb am 29.08.2022, 11.56 Uhr:
Genau, man sieht sonst nichts.Andres Wohnung? Da müsste man noch einen Extra-Raum einrichten. Viel zu viel Aufwandfür so eine Billigproduktion.SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 12.27 Uhr:
Da hast du wohl recht, aber Erik hat inzw. auch eine eigene Bude und ist noch nicht so lange dabei. Vielleicht ist es bei André auch so gewollt, um herauszustellen, dass er nichts auf die Reihe bekommt außer Kochen.Faberfan schrieb am 29.08.2022, 14.01 Uhr:
Dabei ist er am Cafe Liebling beteiligt. Hatte er nicht kürzlich versucht, illegal Catering zu betreiben - auf Kosten des FH, um irgendwelche Schulden loszuwerden?.Ich glaube, er will keine eigene Wohnung, wäre er viel zu einsam.*Berni schrieb am 29.08.2022, 14.25 Uhr:
Alles was mit Finanzen zusammen hängt bei SDL erzeugt bei mir eine Stehfrisur. Die einen haben keinen Cent am Konto, kaufen aber einen Bus (Max), dann wollen sie pardout ein Haus kaufen (Vanessa), die übrigen sind auch ständig pleite, aber immer in anderen neuen Klamotten zu sichten, dann bei der höheren Schicht jongliert man mit Millionen rum, die man nicht hat oder auf einmal doch hat (Gründung Hotelkette in Spanien usw.). Ariane hat nichts wie bestochen, Gifte bezahlt, deren Geld muss ja auch schon längst alle gewesen sein. Jetzt hat sie wieder Anteile verkauft und ist flüssig, doch was nützt das im Häfen. Wie gesagt, realistisch darf man da nicht mitdenken, sonst sträubt es einem das Gefieder.
SoDeLe schrieb am 28.08.2022, 20.49 Uhr:
Stolz am falschen Platz behindert das Vorankommen. Und Josie kommt voran, also alles richtig gemacht. Josie hat sich etwas aufgebaut, also hat sie etwas zu verlieren, da ist Kampf schon angesagt. Was morgen ist weiß ich nicht. Aber wenn sie glaubt, Leon habe ihr eine Idee geklaut, darf sie auch aggressiv reagieren, sie weiß es ja nicht besser. Wichtig ist dann nur, dass sie sich entschuldigt, wenn sie ihre Fehleinschätzung erkennt. Wenn nicht, gibt es auch von mir einen Minuspunkt. Tut der Liebe aber keinen Abbruch.Faberfan schrieb am 29.08.2022, 07.53 Uhr:
Wenn du meinst, ich will dir ja deine Zuneigung zu Josie nicht kaputtmachen. Aber ab morgen gibt es statt Bewerbungsschreiben nur noch Bettelbriefe - Bitte, bitte nehmt mich - ich kann es, ich will es. Die Bewerber belagern die Firmen und jedesmal, wenn der Chef vorbeikommt, wirft man sich ihm auf die Kühlerhaube. Bitte, bitte....
Nur ein Scherz, ich hätte nicht wieder einen Spoiler verwenden dürfen
Aber der Einstand von Josie damals war wirklich unangenehm. Trotzdem - als Nichtfan von Jo sehe ich auch eine Verbesserung.SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 10.24 Uhr:
Ich sehe es nicht so, dass du meine Zuneigung zu Josie demontieren willst. Wir haben halt jeder unsere eigene Meinung zu den Figuren und schreiben diese. Dafür ist dieses Forum ja da. Alles ist gut.Isabell schrieb am 29.08.2022, 10.37 Uhr:
Josie ist so von ihrem Können überzeugt, dass für sie gar nicht in Frage kommen kann, dass andere auch gute Einfälle haben. Leon in dem Fall. Die "Schokogötter" haben ja bestimmt auch deswegen so großen Erfolg, weil Leon eben AUCH Superschoki kreieren kann! Wenn sie solche Angst hat dass jemand ihr Rezept klaut, dann sollte sie nicht immer so viel rumplappern. Für mich ist Josie Klee leider zu einer richtigen "Antifigur" geworden, die sich selbst supertoll und einmalig findet. Und niemals irgendwas falsch oder wenigstens nicht gut macht. Das hätten die Autoren nicht so maßlos übertreiben sollen.SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 11.54 Uhr:
Das Zauberwort bei SdL heißt Übertreibung. Da müssen anscheinend fast alle Darsteller mal mehr mal weniger durch. Das ändert sich vermutlich nicht mehr, da die Autoren nicht interessiert, was wir hier schreiben.Faberfan schrieb am 29.08.2022, 14.06 Uhr:
Ja, selbst die Darsteller sprechen von Überzeichnung der Figuren. Aber ich muss trotzdem Isa zustimmen, sie sollte nicht so viel rumplappern.Und heute spannt sie wieder 3 Leute ein, um als Jury zu fungieren - okay, die machen es natürlich wieder freiwillig. Und geben bis zu 10 Punkte für eine Praline. Ratet mal wieviel die Praline Wehmut bekommt?
SoDeLe schrieb am 28.08.2022, 19.49 Uhr:
Josie ist zwar selbstbewusst und stolz, wenn sie etwas erreicht hat, aber durchaus nicht überheblich. Für mich reagiert sie ganz normal. Tolles Mädchen. Sie tut was sie kann, und sie kann was sie tut. Sie bekommt nichts geschenkt, sie arbeitet fleißig dafür, was ist daran so verkehrt. Sie duldet Leon nicht, sie mag ihn. Mehr als sie im Moment weiß. Würde sie sich ihm gegenüber anders verhalten, würde man ihr gleich vorwerfen, weil sie Paul nicht mehr will, hechelt sie gleich wieder einem anderen hinterher. Und vermutlich würde ihr dann Kalkül vorgeworfen, weil sie sicher nur einen Konkurrenten ausschalten wolle. Alles was sie macht, ist eh verkehrt. Wahrscheinlich wäre es für sie am besten, sich in ihren Fatsuit zu verpieseln oder in den Schokobrunnen zu zu springen.Faberfan schrieb am 28.08.2022, 20.00 Uhr:
Trotzdem kämpft sie darum, sich in Bichlheim gegenüber den Schoko-Göttern durchzusetzen sttt die auch leben zu lassen.SPOILER morgige Folge - weil wieder mal (Leon) jemand anders die Nase vorn hat, reagiert sie sofort wieder aggressiv - er habe ihr die Idee geklaut, was überhaupt nicht stimmt.Ja, sie tat was sie kann. Sie bettelte damals so lange bis man sie einstellte. Da war nichts von Stolz zu sehen.
Faberfan schrieb am 28.08.2022, 14.06 Uhr:
Heute, zum Sonntag, wünsche ich in meiner Sonntagspredigt : Give peace a chance (Lennon). Das gilt für die Saalfelds, dass endlich mal Eintracht zwischen Christoph und den "falschen" Saalfelds herrscht, aber auch den Blumenkindern, die noch zwei schwere Wochen Leichter fegen vor sich haben.
Gegen In-den-Haaren liegen empfehle ich neben Berni die Helena. Letztens hatte sie doch glatt einen Föhn in der Hand. Jetzt gibt es im Friseursalon neben Friseurstuhl, Spiegel und Kamm auch einen Föhn. Super. Jetzt will ich nur noch sehen, wie mal jemanden die Haare geschnitten werden. Unlängst sah ich eine alte Waltons-Folge, da wurde der Mary-Ellen noch die Haare gewaschen. Das war noch eine Serie, in der die Wirklichkeit täuschend echt imitiert wurde. Da übernachtete noch Opa Walton auf dem Billardtisch bei Ike Godsey, weil Oma Walton ihn ausgesperrt hatte, weil er sich angeblich mit den Baldwin Sisters vergnügt hatte.
Das war eine Folge, die mir gefiel Hat Hildegard jemals Alfons ausgesperrt? Hat der je auf einem Billardtisch übernachtet? Nein immer nur Friede, Freude, Eierkochen. Auch hier kein Sturm der Liebe.*Berni schrieb am 28.08.2022, 14.19 Uhr:
Zur Zeit tendiere ich zu Vollglatzen. Machen am wenigsten Arbeit. Rasieren, einölen fertig. Könnte ich auch Helen´s Kundschaft empfehlen. Oh ja, ich habe heute auch den Sunday-Blues.... aber die Ladies drüben sind tolle drauf!Faberfan schrieb am 28.08.2022, 14.44 Uhr:
Werner, Christoph und Robert als Bruce Willis oder Yul Brunner. Ja, das wärs.Toll, ja du sagst es.SoDeLe schrieb am 28.08.2022, 19.34 Uhr:
Yul Brunner kenne ich nicht, aber Yul Brynner schon, der war einmalig und ein wirklich schöner Mann, ob die Genannten das mit Vollglatze auch von sich behaupten könnten, wage ich zu bezweifeln. Bruce Willis war nahe dran, aber längst nicht so ein Charakterkopf wie Yul.KarlWendel schrieb am 28.08.2022, 21.27 Uhr:
Du liebe Zeit, musst du alles so ernst nehmen und jeden Verschreiber auf die Goldwaage legen?SoDeLe schrieb am 28.08.2022, 21.33 Uhr:
Nehme ich gar nicht ernst. War eigentlich nur mein Einsteiger für den Kommentar. Das Ylvie sich nur verschrieben oder die Autokorrektur ihr einen Streich gespielt hatte, ist mir schon klar. Ich denke mal, dass Ylvie mich inzw. ein wenig kennt und es richtig eingeordnet hat, sonst wäre sie darauf angesprungen. Nichts für ungut.SoDeLe schrieb am 28.08.2022, 23.28 Uhr:
Achtung Verschreiber: Es muss natürlich noch ein "s" her und das an der richtigen Stelle.Faberfan schrieb am 29.08.2022, 08.04 Uhr:
Nee, SoDeLe ich bin richtig sauer. Es kann durchaus schon mal vorkommen, dass man sich verschreibt - z.B., Christopf (auch von mir), Bei mir kommt es eben dauernd vor, ich bin ja auch Vielschreiberin-😀Nein, ich bin dir sogar dankbar, denn das y in Br. wusste ich nicht. Da war ich wieder däHmlich.
Trotzdem, Hansi, danke.haha - das😀SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 10.36 Uhr:
Ich find's nicht däHmlich. Man kann ja nun nicht jeden xb. Namen drauf haben und Fehler sind da, um sie zu machen. Und eins kann ich dir sagen, ich habe hier schon jede Menge "Augenöffner" für mich verzeichnen müssen. Da bin ich schon auch mal froh gewesen, dass mich hier keiner kennt.SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 14.45 Uhr:
Ach Ylvie, Ich liebe die Josie, da hättest du dir doch denken können, dass ich kein männliches Wesen bin. Bei denen fällt sie anscheinend so ganz unten durch. Dabei ist sie doch so eine Süße, auch mit Brille, Fettsuit und grottigen Klamotten.Faberfan schrieb am 29.08.2022, 18.21 Uhr:
Nein, dein Name gibt leider keine Hinweise, und so charmant wie du humorig bist, ging ich davon aus du bist ein Mann. Da fällt mir wieder Jack Lemmon ein in Some like it hot.: Ich bin ein Mann, ich bin ein Mann, ich wünschte ich wäre tot.
Ich bin mir nicht so sicher, dass nur die Frauen Josie mögen, überhaupt die Frauen Josie mögen.. Wie kommst du darauf?SoDeLe schrieb am 29.08.2022, 19.53 Uhr:
Achtung Vorurteil! Denke, dass Männer "solche" Typen wie Josie nicht mögen, die stehen doch eher auf die Insta-Tussis. Da bleiben dann nur Frauen übrig, die eine Josie mögen könnten. Ist natürlich alles Quatsch.-SonnhiIde- schrieb am 29.08.2022, 21.04 Uhr:
Männer stehen eher auf "Insta-Tussis"? Echt, ist das so? In meinem Umfeld nicht. Vielleicht sind "unsere" Männer schon zu alt ... und eine Serie wie SdL, die wird ja natürlich vor allem von den jungen Leuten geguckt, die eher bei (oder auf?) Instagram zu Hause sind. :) Ach so, nee, ist ja alles Quatsch! :)-SonnhiIde- schrieb am 29.08.2022, 21.08 Uhr:
PS: Ich hab eher den Eindruck, dass vor allem die UserINNEN die Josie so gar nicht mögen.
Faberfan schrieb am 28.08.2022, 11.42 Uhr:
Wenn Constanze glaubt, sie wird Josie los, indem diese nach Würzburg in die Schoko-Götter Filiale umzieht, dann wird daraus nichts.
Paul wird ihr hinterherfahren, aus welchem Vorwand auch immer.
Und Leon wird allmählich wieder zum Zwischenmann, der sich zu unlauteren Dingen verführen lässt, um Josie zu halten. Noch tut er es nicht und das bleibt hoffentlich auch so. Eifersüchtig ist er aber ja schon.ch denke Josie glaubt, sie hätte die Welt der Schokolade für sich gepachtet, sie hält sich für die Schokogöttin. Deshalb duldet sie zwar Leon, aber in Bichlheim darf er kein Konkurrent sein. Genauso wie sie überzeugt war, die Ausbildung zur Köchin machen zu müssen. Sie kann, sie muss, sie ist unfehlbar - nein, das ist nur der Papst.
Die Schoko-Götter-Finale scheint auch nur aus einem Lieferwagen zu bestehen*Berni schrieb am 28.08.2022, 14.14 Uhr:
Spoiler! Stimmt des, dass Constanze nach England geht, also bei SDL ausscheidet? Wäre schade um die Beauty, die auch noch glaubwürdig spielt.Faberfan schrieb am 28.08.2022, 16.25 Uhr:
Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil es in der Zukunft ist und man ja nichts sagen darf. Aber wenn sie geht, hätte ich ihr mal den richtigen Mann an ihre Seite gewünscht, nicht immer nur die Seitensprüngler. So schlimm war sie nicht und die Daisy hatte schließlich auch den Nils abbekommen.SoDeLe schrieb am 28.08.2022, 19.51 Uhr:
Kann mir nicht vorstellen, dass Constanze tatsächlich lange vor Schluss geht. Wer gibt dann die Nebenbuhlerin?
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Quoten: ARD-Krimi-Dinner feiert Erfolge bei Jung und Alt, "Die Giovanni Zarrella Show" hat das Nachsehen
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
Neueste Meldungen
"Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
SerienChecker-Podcast: "Smillas Gespür für Schnee": Ist die neue Serie ein Reinfall?
Prime-Video-Highlights im Dezember: "Dinner for One"-Prequel "Miss Sophie", "Fallout" und Weihnachtsfilm mit Michelle Pfeiffer
Update Wegen Plagiatsvorwürfen: Apple TV zieht neue Thriller-Serie mit "Inglourious Basterds"-Star zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Wegen Plagiatsvorwürfen: Apple TV zieht neue Thriller-Serie mit "Inglourious Basterds"-Star zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Melanie-Laurent-In-Traques-Gejagt.jpg)