Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1935

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41935 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Faberfan schrieb am 02.05.2022, 16.57 Uhr:
    Muss man unbedingt so bescheuert reagieren, wenn man Liebeskummer hat, wie der Doc, Paul und Josie?
    Der Doc traut sich kaum mehr nach Hause und meidet jegliches Zusammentreffen - die Libe zu Rosalie scheint doch nicht so groß zu sein,
    Paul stürzt sich ins Geschäftsleben, und meidet Josie,
    und Josie ist dabei, sich die Augen auszuheulen., weil der Mistkerl nicht zugibt, dass er Gefühle für sie hat.
    Du meine Güte. wenn er eine Andere hat, muss man das respektieren.
    Zum Glück ist Tina wieder weg. Die als Kupplerin braucht man wirklich nicht.
    • Tiffy02 schrieb am 02.05.2022, 18.00 Uhr:
      Tina war nur kurz dabei und ich fand sie eigentlich ganz positiv und ziemlich nett. Ihre Bemerkungen zu Constanze waren tatsächlich überflüssig, da sie diese gar nicht kennt. Aber sie nun derart anzugehen ist irgendwie überzogen. Nun ist sie wieder weg und es hat sich gottlob erledigt. 
      Die Szene mit Niederbühl und Max am Hotel-Eingang fand ich viel eher beachtenswert. Das überzogene, alberne und blödsinnige Verhalten vom DOC war mal wieder unter aller Kanone. So benimmt sich kein erwachsener Mann, nur weil er sich verguckt hat. Was soll dieses überzogen dargestellte  Schuldbewußtsein?  Muss dieser Mann sich jetzt in jeder Szene zum Affen machen? Ich kann darüber nicht lachen.
    • Faberfan schrieb am 02.05.2022, 18.33 Uhr:
      Was den Doc betrifft, stimme ich dir zu.
      Was Tina betrifft - ich habe nichts dagegen, dass sie Hilde überzeugt hat, nicht zum Friseur zu gehen, Aber sich als Tante Erika bzgl. Paul und Josie aufzuspielen, da habe ich wohl was dagegen. Ihr Job ist es momentan, vertretungsweise die Küche zu leiten,  kennt auch die Geschichte der beiden zu wenig und auch der Beziehung zwischen Paul und Constanze, um sich ein Urteil zu erlauben. Sie kennt auch die Vorgeschichte von Paul (seine Verwicklung in den Tod Manuelas, von dem überhaupt keine Rede mehr ist) nicht. Trptzdem spielt sich auf und meint zu wissen, mit wem Paul glücklich werden wird. Und der Rausschmisss von Yvonne aus der Küche war auch so ein Ding. Ziemlich respektlos.

      Leider bin ich momentan auch mit der Rolle Eriks bei SDL unzufrieden. Sie beschränkt sich zur Zeit nur auf seine Familie und auf Gerry und darauf, den Vermittler zu spielen. Zwischen Ariane und ihm herrscht zur Zeit Funkstille. Ich finde, Sven Waasner hat mehr verdient.  In der letzten Staffel war er als Erik zwar ein Gauner, hatte aber  eine aktive Rolle, war Mittäter und doch auch Gegenspieler von Ariane.
      Ich hoffe, das ändert sich noch.

      Was Merle betrifft, jetzt fängt sie auch noch an zu lügen.
      Katinka: Warum kann es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben, wenn es nicht der Partner ist?  
      Bester oder zumindest ein guter Freund kann man dann durchaus sein, wenn man intime Details über die Beziehung nicht mit ihm bespricht. Bei SDL werden mir sowieso viel zu viel intime Details ausgeplaudert.
    • Tiffy02 schrieb am 02.05.2022, 18.55 Uhr:
      Deiner Aussage zum Ausplaudern intimster Details bei SdL kann ich nur zustimmen. Aber genau das ist auch eine Entschuldigung für Tinas Verhalten und ihre Einmischung in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Es ist doch verständlich, dass man dann Ratschläge abgeben möchte, um zu helfen, wenn man als "seelischer Ascheimer" dienen muss.
  • 151219201997 schrieb am 02.05.2022, 15.24 Uhr:
    Die Sterneköchin aus Island !
    Sie ist also auch Psychologin, Beziehungscoach und Kupplerin .
    Dazu wieder eine abfällige Bemerkung über Constanze.
    Tina Kessler ich möchte dich nie mehr wiedersehen,
    Nie mehr !
    • Ananas schrieb am 02.05.2022, 16.11 Uhr:
      Mich nervt sie auch enorm. Was haben sich die Schreiber eigentlich neulich dabei gedacht, als Tina der Hildegard sozusagen vom Friseurbesuch abgeraten hat? Ausgerechnet die grimassierende Frau Kessler mit dem übriggebliebenen Osternest auf dem Kopf!!
    • Bonnewitz schrieb am 02.05.2022, 17.18 Uhr:
      Jetzt muss ich Tina mal in Schutz nehmen, auch wenn sie nie meine Favoritin war.
      Als Hildeschnatter vom Frisörbesuch sprach und von der Absicht sich die Haare ganz kurz schneiden zu lassen, da riet ihr Tina davon ab mit der Bemerkung - wobei sie auf ihre eigene Frisur zeigte - "Ich habe mir in Island mal den Pony schneiden lassen".
      Und schon war Hildchen kuriert.
    • Ananas schrieb am 02.05.2022, 18.32 Uhr:
      Dann war das Nest also doch für was gut!👍
    • User 1623820 schrieb am 03.05.2022, 09.26 Uhr:
      Ich verstehe es nicht warum Tina in die Serie zurück geholt wurde?Ihre Rolle war damals spannend aber sie war ausgereizt als sie nach Island ging.
    • User 1623820 schrieb am 03.05.2022, 09.28 Uhr:
      Ausgerechnet Tina mit ihrer schrecklichen Frisur gibt Hildegard Frisurentipps. Das ist für mich Comedy vom Feinsten.
  • Faberfan schrieb am 02.05.2022, 15.06 Uhr:
    Diese blöde Tina - erdreistet sich, die Beziehung Pauls zu Constanze in Frage zu stellen und Jossie Ratschläge in Liebesangelegenheiten zu geben. Constanze hatte sie erst 1mal gesehen und da war die nicht unfreundlich.
    • Boomer schrieb am 03.05.2022, 12.05 Uhr:
      Wenn jemand etwas in Frage stellt, ist das kein Sich-Erdreisten, sondern man reagiert auf sein persönliches Gefühl. Genau das macht Tina, sie hört auf ihr Gefühl und sagt eben ihre Meinung. Ob ich persönlich das cool finde, ist eine andere Frage, aber was ist daran dreist? Hier im Forum "erdreistet" sich ja fast jeder und stellt irgendeine Beziehung oder eine Rollenfigur infrage, weil das oder derjenige/diejenige - seinem persönlichen Gefühl nach - für ihn nicht okay ist. Du zum Beispiel stellst ja auch Josie bzw. die Beziehung Paul/Josie infrage, weil du Josie nicht besonders magst. Deswegen zu behaupten, sie passt nicht zu Paul - ist das dann nicht auch "dreist"? Oder ist das eben nur einfach dein Empfinden?
    • Bonnewitz schrieb am 03.05.2022, 12.33 Uhr:
      Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, Jiminy. 👍
  • User Kornblume schrieb am 01.05.2022, 11.08 Uhr:
    Woher weiß Merle eigentlich, dass Shirin vor der Hochzeit mit dem Bräutigam ihrer Freundin in die Federn ging?
    Merle wäre sicher auf jede Frau eifersüchtig, mit der Gerry etwas näheren Kontakt hat, nicht nur auf Shirin. Sie hat durch den Betrug durch ihren Ex wohl ein Trauma davongetragen.
    Ich glaube auch, sie lässt sich auf Gerry wegen seiner Besonderheit ein. Sie meint sicher, ihn in ihrem Sinne steuern zu können und stets die Oberhand zu behalten.
    • colibri schrieb am 01.05.2022, 11.23 Uhr:
      Kam das nicht mal bei einer Unterhaltung mit Vanessa zur Sprache, das mit Shirin und Majas Bräutigam?
      Auch wenn verständlich ist, dass Vertrauen leidet, wenn man eine schlimme Erfahrung mit Fremdgehen des Partners gemacht hat: Wenn so etwas passiert, stand die Beziehung sowieso schon auf wackligen Füßen. Mit Gerry hat Merle sich einen vermeintlich "schwachen" Partner ausgesucht, den sie glaubt fremdsteuern zu können. Sie manipuliert ihn und bindet in an, damit ihr das nicht nochmal passiert. Allerdings ist das kontraproduktiv und hilft ihr bestimmt nicht. Das ist ihr glaube ich auch klar.
  • User 1728932 schrieb am 30.04.2022, 14.01 Uhr:
    Kann den niemand Merle verstehen? Betrogen worden - Shirin hat einen Tag vor der Hochzeit mit dem Bräutigam ihrer Freundin geschlafen - Gerry war in sie verliebt, zahlt ihr den Beautysalon - sie ist zwar mit Henning zusammen, aber natürlich fehlt ihr Gery, ihr uneingeschränkter Bewunderer. Ist das Freundschaft?
    Henning: "er muss nicht so unterwürfig sein"? Er selbst hat doch nur nach Shirins Pfeife getanzt ...
    Shirin, Shirin, Shirin - alles geht nach ihren Wünschen. Auf den Beautysalon, den großen Traum verzichten - nein! Verzichte doch auf das Weingut, etc.etc.
    • Faberfan schrieb am 30.04.2022, 16.54 Uhr:
      Ich bin ganz bei Jiminy - die Eifersucht von Merle ist einfach übertrieben. Kein Mensch kann etwas gegen eine Eifersucht haben, solange sie das normale Maß nicht überschneidet. Wenn man jemanden liebt und eine andere flirtet ihn an, ist es doch normal,, wenn man ein klein wenig eifersüchtig wird. Aber bei Merle ist das schon krankhaft. Lass den Freund in Ruhe , halt dich von ihm fern - was fällt der denn ein, zumal Gerry ihr immer wieder versichert, dass er sie liebt? Die Freundschaft zwischen Shirin und Gerrry war im Übrigen schon da, bevor sie auftauchte und hartnäckig an Gerry heftete.
      Shirin ist auch nicht egoistisch - sie glaubt, sie liebt Henning und ist sich unsicher über ihre Gefühle zu Gerry.
      Bonnewitz: Was hast du gegen Freundschaft zwischen Mann und Frau, ohne dass sie eine Beziehung haben? Gibt es das nicht?
    • Bonnewitz schrieb am 30.04.2022, 17.09 Uhr:
      Ich habe nichts gegen Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ich habe es nur immer so gemacht, dass ich mich rar machte, wenn ein Freund  - oder auch Freundin - eine feste Beziehung einging. Ich habe  nicht, wie Shirin, Ansprüche gestellt und es als selbstverständlich angesehen dass ich immer einen Großteil der Zeit dieses Freundes - oder dieser Freundin - beanspruchen darf. Erst recht, wenn ich bemerkte, dass der/die neue Partner/in Probleme hat mit meiner 'Aufdringlichkeit'.
      Dass Josie immer in Pauls Nähe auftaucht wird immer kritisiert, dass Shirin das Gleiche tut bei Gerry soll dann okay sein? Verstehe ich nicht.
    • Faberfan schrieb am 30.04.2022, 18.09 Uhr:
      Merle reagierte eifersüchtig, als sie zusammen MIT Henning am Tisch saßen und als Gerry Shirin im  Kosmetikraum aufsuchte.  Da kann man nicht sagen, dass Shirin Gerrys Nähe suchte. Merles Problem bestand schon ,bevor sie Gerry kennenlernte, weil sie von einem früheren Partner betrogen wurd.e Das hat erstmal mit Shirin nichts zu tun.
    • Tiffy02 schrieb am 30.04.2022, 20.43 Uhr:
      Woher weiß Merle eigentlich, dass Shirin mit dem Bräutigam ihrer Freundin geschlafen hat? Ist das Thema nicht längst durch? Es ist auch nicht ihr Ding, es Shirin vorzuwerfen, denn es geht sie gar nichts an. Blöde Tussi (und das meine ich hier schon negativ).
    • Bonnewitz schrieb am 02.05.2022, 17.21 Uhr:
      Ich kann mir nicht helfen, aber mir gehen Shirin UND Gerry immer mehr auf den Senkel.
      Und dass Merle sich so runter ziehen lässt, das versteht wer will, ich jedoch nicht.
    • Tiffy02 schrieb am 03.05.2022, 11.38 Uhr:
      Merle zieht sich selber runter. Sie hat das Problem und projiziert es auf Shirin. Ein wenig mehr Vertrauen und Gelassenheit sollte sie schon haben. Ihre Eifersucht ist krankhaft. Aber das weiß sie auch.
  • User 1728899 schrieb am 30.04.2022, 05.03 Uhr:
    Hoffentlich ist Merle bald weg.
    Sie tut Gerry gar nicht mehr gut.
    Er soll nur für sie da sein und darf nicht mehr in Shirins Richtung sehen, wenn es nach ihr geht.
    • Siri 007 schrieb am 30.04.2022, 10.34 Uhr:
      Natürlich musste Merle jetzt negativ rüber kommen, um " rausgeschrieben  " zu werden und den Weg für Shirin frei zu machen  .... schade, ich fand Merle passte zu Gerry
    • Boomer schrieb am 30.04.2022, 12.56 Uhr:
      Die "Figur" Merle wird ja richtig "böse" und hinterfotzig. Sie wird immer besitzergreifender und macht den Gerry jetzt schon ganz wirr und unsicher. Eifersucht hin oder her, einem Menschen, den ich liebe, tu ich sowas nicht an. Schon gar nicht, wenn ich weiß, dass dieser Mensch ganz klare Linien braucht und ganz schnell komplett durchdreht, wenn diese Linien überschritten werden oder er unter Druck gesetzt wird. Die "Darstellerin" der Merle (weiß grad den Namen nicht) spielt ihre Rolle richtig gut, finde ich.
    • Bonnewitz schrieb am 30.04.2022, 14.59 Uhr:
      Macht Shirin nicht genau das Gleiche? 
      Sie will Gerry 'nur' als Freund, warum? Wenn sie nicht ohne ihn sein will oder kann, dann soll sie sich ganz auf ihn einlassen und mit Henning kein falsches Spiel spielen. 
      Wäre Gerry nicht etwas beschränkt, dann würde er Shirin in ihre Schranken verweisen. Er ist ihr nichts schuldig, eher umgekehrt.
    • Tiffy02 schrieb am 30.04.2022, 17.03 Uhr:
      Shirin ist eifersüchtig, weil sie Gerry nun nicht mehr uneingeschränkt für sich hat. Das ist übertrieben, aber halt ein Gefühl, das schwer zu steuern ist. Merle ist eifersüchtig  weil sie Gerry für sich allein haben will und schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch das ein schlecht zu kontrollierendes Gefühl. Aber ich meine sie übertreibt mit ihren Attacken auf Shirin, und dass sie nun auch noch derart dreist lügt, hat sie, zumindest bei mir, ins Aus gestellt. Sie weiß, dass Gerry viel von Shirin hält und quält ihn jetzt ganz bewußt, indem sie Shirin als Lügnerin bezeichnet. Das geht gar nicht.
    • Bonnewitz schrieb am 30.04.2022, 20.11 Uhr:
      Ich möchte DIE Frau sehen, die einen Mann liebt,  der eine "beste" Freundin hat, mit welcher sie ihn hin und wieder in inniger Umarmung erwischt. 
      Wenn ich Merle wäre, ich hätte den 'lieben' Gerry längst abgehakt. Zu dem, eine intelligente Frau wie Merle.... was soll sie mit einem Mann wie Gerry? Das würde doch nie gut gehen. 
      Da Shirin auch keine Leuchte ist und die nur ihren Schminkjob im Kopf hat, da wäre eine Verbindung mit Gerry denkbar
  • Bonnewitz schrieb am 30.04.2022, 01.46 Uhr:
    Ich hatte BB geraten sich mit Chrisdoof in Verbindung zu setzen in Sachen Insolvensbetrug ohne Strafe. Leider hat er nicht auf mich gehört und nun sitzt er. :-(
    • User 1728899 schrieb am 30.04.2022, 05.04 Uhr:
      Chrisdoof 🤣
    • Hupsala schrieb am 30.04.2022, 08.07 Uhr:
      Hihihi Bonnewitz, ja, wer sich für den Nabel der Welt hält muß schon mal sitzen.
    • Faberfan schrieb am 30.04.2022, 08.58 Uhr:
      Aber beide: großzügig bei den "Weibern". Ob Yvonne Christoph auch mal zum Gericht begleitet?
      Christoph hatte wenigstens eine größere Zelle als er mal einsaß, Ariane auch, manch anderer muss sich seine winzige Zelle teilen.
    • Genök schrieb am 30.04.2022, 18.31 Uhr:
      Chrisdoof hatte bei seinem Betrug die schlaue Ariane als Helferlein, alleine hätte  er das nie gebacken bekommen. BummDumm B. War ganz auf sich gestellt, oder??
    • colibri schrieb am 30.04.2022, 19.57 Uhr:
      Ines, natürlich hätte Christoph und hat auch immer seine Betrügereien ohne Ariane gebacken bekommen. Er braucht Ariane nicht. Er ist Profi genug und regelt das ganz gut alleine. Ging auch früher schon, lange vor Ariane und somit ohne Ariane. Ariane wiederum hat ja überhaupt ihre ganze Daseinsberechtigung in dieser Serie einzig und allein Christoph zu verdanken, seinetwegen bzw. weil sie ihn irrsinnigerweise für den Tod ihrer Mutter verantwortlich machte (die allerdings SIE SELBST eigenhändig erstickt hat), ist sie am FH aufgetaucht. Ohne Christoph gäbe es gar keinen Ariane-Handlungsstrang. Seit Robert sie zurückgewiesen hat, fühlt sie sich überflüssig und hilflos wie eine Puppe, die keiner mag, und brauchte dringend wieder Christoph, um ihre wahnwitzigen, irren Hassgefühle zu rechtfertigen und zu kanalisieren. Sie kriegt ohne Christoph nichts gebacken. Ohne Christoph und ohne diese Triebfeder Hass ist sie nur ein einsames Blättchen im Wind.
    • Tiffy02 schrieb am 30.04.2022, 22.02 Uhr:
      Christoph hat vor Ariane nur etwas zustande gebracht, wenn Schulz es für ihn erledigt hat. Aber klar, er ist nur zu bewundern. Ach ja, Ariane und ihre Story wurden erfunden und ins Spiel gebracht, damit Christoph weiter dabei sein konnte. Seine Geschichte war nach der ekligen Eva-Story nämlich auserzählt.
    • colibri schrieb am 01.05.2022, 08.41 Uhr:
      Christoph ist hinterhältig und zieht alle über den Tisch, um seine Ziele zu erreichen. Auch Freunde und oder Familie. Wer bewundert das denn? Er hatte auch immer seine Helfer, aber eine Ariane hat er dafür nie gebraucht. Um gemeinsam mit Werner diese Irre vom FH zu jagen, muss er wohl noch mal tief in die Trickkiste greifen. Ich hoffe, es klappt bald, da bin ich ganz auf seiner Seite. Es wird Zeit für eine neue Gegenspielerin!
    • Genök schrieb am 01.05.2022, 12.37 Uhr:
      Ariane hat er schon gebraucht, nämlich für seine Steuerhinterziehung und seinen Insolvenzbetrug. Das ist doch der Grund dafür, dass Ariane seine Anteile hat, die er nun unbedingt zurückhaben will. Er hatte sie ihr überschrieben, um sie vor dem Fiskus und der Insolvenz zu retten. Vorher hat er sie natürlich nicht gebraucht, da sie noch gar nicht dabei war.
  • JimPanse schrieb am 29.04.2022, 23.52 Uhr:
    Mann Leute, da rennt dieser Tölpel Paul in die Hütte, die Gäste gemietet haben. Dies stürmisch, ohne anklopfen reißt er die Tür auf und sagt schnell "Entschuldigung"!. Checkt der überhaupt noch was bezügl. Benehmen?
  • Marlon39 schrieb am 29.04.2022, 20.53 Uhr:
    Ich hab Josie heute sogar noch 2 Chancen gegeben, ich IDIOT.
    Bei meinen permanenten Bildsuchläufen konnte ich ja seit Wochen nicht mehr feststellen, ob es wirklich IMMER nur um Paul geht wenn sie den Mund aufmacht.
    Szene 1 wo sie auf der Couch liegend mit ihrer Mutter quatscht...Nonstop Paul-Paul-Paul
    Szene 2 mit Erik im Aufenthaltsraum...wieder nur über Paul.
    Wäre ich Constanze würde ich langsam durchdrehen, überall lungert Josie (sogar in der Hütte..!) neben Paul auf. Meine Güte.
    Aber, ich bin lernfähig. Werd nie wieder ne Szene mit Josie ohne Bildsuchlauf angucken. No-Way
    • Frischkäse schrieb am 30.04.2022, 07.44 Uhr:
      Hinweis:
      Josie ist die "Traumfrau" der Staffel. Letztlich ist alles darauf gerichtet, dass sie mit Paul zusammenkommt.
    • User Kornblume schrieb am 01.05.2022, 10.58 Uhr:
      Aber Marlon, für das Zusammentreffen in der Hütte konnte Fienchen nun wirklich nichts. Sie war zuerst da. :-)
    • KarlWendel schrieb am 01.05.2022, 13.05 Uhr:
      Stimmt, sie war zuerst da..... Es ist immer öfter so, dass Josie zB in der Küche werkelt oder spazieren geht oder eben in der Hütte was vorbereitet, und dann taucht auf einmal Paul auf. Nicht umgekehrt. Die Josie-"Gegner" suchen ganz schön in den Krümeln...... Ich versteh ohnehin nicht, wie man eine so starke Abneigung gegen eine bestimmte Rolle empfinden kann. Klar ist einem die/der eine sympathischer und die/der andere weniger, aber bei einigen baut sich eine so starke Ablehnung, eine Feindseligkeit bis hin zum Hass auf, dass man sich schon wundert warum.
    • Bonnewitz schrieb am 02.05.2022, 17.25 Uhr:
      Daran müsste man inzwischen gewöhnt sein nach der sovielten Staffel. Das angehende Traumpaar läuft sich ständig über den Weg, schaut sich wie vom Blitz getroffen an und denkt an nichts anderes mehr als an ihn/sie. Darüber kann ich mich nun gar nicht aufregen, denn sowas weiß man im voraus.
  • Luise4482 schrieb am 29.04.2022, 20.42 Uhr:
    Ein Glück ,dass Erik immer alles auflockert, ansonsten finde ich die Geschichte mit Merle und Gerry einfach doof. 🤣
    Er darf nicht mir Sherin reden und nicht mehr befreundet sein..
    Das ist doch keine Liebe..😜
    Die Tussy sollte mal zum Arzt gehen.🙈
    Der Doc hatte früher aber scheinbar ein bewegtes Leben.Mit ner Band rumziehen ,hat schon was.😁
    Seine Sängerin war also im Knast und braucht Arbeit.
    Ausgerechnet ..Werner..(100Jahre Knast) 🤣
    verweigert der Pferdewirtin die Einstellung.🙃
    Aber Rosi..(ganz Uneigennützig??) 😉will helfen . .Im Kaffee soll die Neue Arbeit bekommen.🤔
    Niedergebrüll ..ist schon ganz hippelig.🤣
    Ivonne braucht mal eben 7000.€
    Christoff der Große schenkt ihr das Geld Großzügig und eine Reise bekommt sie auch noch dazu..
    (Gewusst wie..)😉😂Zu
    Paul ..muss man nix zu sagen..🤡🙄
    Josie lässt Paul die Löffel abschlecken.😉😂
    • JimPanse schrieb am 29.04.2022, 23.54 Uhr:
      NIEDERGEBRÜLL !!!
      WIE DAS MAL PASST!
  • User Kornblume schrieb am 29.04.2022, 18.04 Uhr:
    Was sollten eigentlich die lächerlichen, blinkenden Geweihe bei Konstanze und Paul? Wollten sie zu einer Faschingsfeier?
  • katinka1 schrieb am 29.04.2022, 17.48 Uhr:
    Süüüß, wie Josie und Paul umeinander rumschleichen.
    Ich staune über Rosalie. Sie nimmt Carolin so einfach an. Und sie, die stets Geldprobleme hat, zaubert plötzlich einen neuen Vollzeitjob in ihrem Cafe aus dem Hut: Stichwörter. Mindestlohn und Sozialabgaben!
    War zum Drehzeitpunkt Fasching? Dazu würden die Geweihe von Constanze und Paul passen. Für Weihnachten ist es doch schon zu weit fortgeschritten.
    Witz des Tages war, dass Werner keine Vorbestrafte einstellen will. Donnerwetter, wer am Fürstenhof alles schon als vorbestraft zählt. Und wie Michael richtig sagt: bis in die Vorstandsetage nimmt man es nicht so genau mit den Gesetzen.
  • Faberfan schrieb am 29.04.2022, 17.46 Uhr:
    Zu traurig, dass das Traumpaar schon gesetzt ist. Was bildet sich Josie denn ein? Ja, sie weiß es noch nicht, fühlt nur, dass da zwischen ihr und Paul was ist. Statt sich zurückzuhalten, hängt sie vor allen, ihre Eltern, Shirin und sogar Tina ihre Gefühle für Paul an die Glocke. Der Papa spielt sogar ein Gespräch mit Paule mit ihr durch, gibt es denn sowas`? Wie alt ist die Azubine eigentlich?
    Man kann auch mit Liebeskummer leben.
    Bonnewitz - vielleicht war dieses Vorhaben von Hildegard eine Anspielung darauf, dass sie oft von uns wegen ihrer Frisur kritisiert wurde? Und ausgerechneet Tina, die mit der grässlichsten Frisur, rät ihr davon a.
  • katinka1 schrieb am 29.04.2022, 17.42 Uhr:
    Dass Christoph Ariane wirklich umbringt, traue ich ihm nicht zu. Weiß er, wem sie die Anteile vererben würde?
  • Bonnewitz schrieb am 29.04.2022, 17.20 Uhr:
    Zu schade, dass die Friseuse keine Zeit hatte!
    Ich hätte zu gerne die Hildegatt mal mit Kurzhaarfrisur gesehen. ;-)
    • Pälzerin schrieb am 01.05.2022, 10.39 Uhr:
      Ich auch, ich finde dieses "Vogelnest" auf ihrem Kopf grauslig.