Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Wahrheit über Steffen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kurzentschlossen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Verzaubert (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Séance mit Romy (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Wahrheitsserum (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Vision (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Geistergeschichten (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Amulett (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Neue Geschäftsführer (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Erinnerungsstücke (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Grammophon-Romantik (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Gemeinsam Musik hören (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Im Alleingang (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Zwickmühle (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Im Visier (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Tiermörder (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Magisches Band (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Traum vom Sieg (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Angebot (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Ein neuer PR-Manager (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Ein Ritter in der Not (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Angst vor Pferden (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Im Traum verfolgt (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Der Heiratsantrag (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Ein neuer Fitnesstrainer (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Aufschlussreiche Entdeckung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Tim wird entführt (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Lösegeldbeschaffung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Geldübergabe (ARD Plus)
- Platz 5
1930 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Brombeere schrieb am 08.04.2022, 15.18 Uhr:
Ich mag Bettina Schönefeld nicht. Nicht die Rolle. sondern die Person, die diese Rolle spielt.
Was Bitte soll so unwiederstehlich an dieser Person sein?Desweiteren finde ich es unglaubwürdig, dass die Geschäftsfrau Merle....sich ausgerechnet in Gery verliebt.
Ja ne is klar!!!!
...und natürlich ist Ariane mal wieder mit einer Drohung davon gekommen.
Die Rolle der Ariane ist sowas von ausgelutscht.
Bitte...es wird Zeit für eine neue Intrigantin.LadyPerle schrieb am 08.04.2022, 15.29 Uhr:
Brombeere, ich stimme Dir besonders in Sachen Bettina zu.
Traumfrau? Nö!
Ananas schrieb am 07.04.2022, 21.38 Uhr:
Natürlich treffen Henning und Omma Lindberg aufm Klo aufeinander, wahrhaftig ein feiner Ort für eine Aussprache!
Wie André das vermeintliche Erbe verplant, ist zum fremdschämen.🙈
Und noch mehr Kindergarten, Ariane macht "Buh" hinter Lia, mitten im Wald! Äah, ähm, hmmm🤔🥱. Nervig auch, wie Ariane schon wiiieder mit ihren angedeuteten Drohungen um sich wirft. Always the same.
Und ja, das muß auch noch sein: herrje, sah Josie scheußlich aus in ihrem Rock und dem Sweater. Ohne Worte. Das macht sie natürlich nicht zu einem schlechten Menschen, sie ist ja lieb und nett. Aber mit DEN Klamotten, uijuijui, was ist los mit ihr?
Quadratisch, praktisch, gut, oder wie?😉😉Tiffy02 schrieb am 08.04.2022, 00.07 Uhr:
Es ist einfach nur bescheuert, wenn Josie in Klamotten gesteckt wird, die aussehen, als kämen sie aus einer Altkleidersammlung. Was soll uns das sagen? Auch ohne dieses grässliche Outfit, mit einem ganz normalen jugendlichen Kleiderstil, würde jeder aufmerksame Zuschauer durchaus auch schnell feststellen, dass Josie eine liebevolle, bodenständige und nicht auf Äußerlichkeiten festgelegte Person ist. Sie muß nicht aussehen wie ein Modepüppchen, es ist schon in Ordnung, wenn sie sich ein wenig abhebt. Als Bauerntrampel muss sie allerdings auch nicht daherkommen. So arg schlimm war wohl noch keine Traumfrau gekleidet. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Mit der Brille, die ihr zugegebenermaßen recht gut steht, hat man sich abgefunden, ihrem schönen Gesicht kann sie eh nichts anhaben. Man will dem Zuschauer sagen, dass es nicht um Äußerlichkeiten, sondern um den Charakter geht, aber warum wird dann so viel Wert darauf gelegt, dass eine Traumfrau ihren guten Charakter über altbackene Klamotten definieren soll, geht es nicht ein wenig normaler?
User Kornblume schrieb am 08.04.2022, 10.42 Uhr:
In die scheußlichen Klamotten steckt sich die Figur Josie nicht selbst. Die Rolle muss doch die Chance haben aus der Raupe zum Schmetterling zu werden.
Allerdings wurde mit der Aufmachung wirklich übertrieben. Weniger wäre auch hier mehr gewesen.Tiffy02 schrieb am 08.04.2022, 12.07 Uhr:
Dass Josie sich nicht selbst in die scheußlichen Klamottten steckt, mache ich mit meinem ersten Satz deutlich. Da sie eine fiktive Figur ist, geht meine Kritik auch nicht gegen sie, sondern an die, die für diese Kostümierung zuständig sind. Und diese immer wieder neu aufgelegte Chance, von der Raupe zum Schmetterling zu werden, zeigt nur einmal mehr, dass es auch hier nur um Äußerlichkeiten und nicht um den Menschen an sich geht. Warum darf es nicht von Anfang an 2 Schmetterlinge geben? Was wäre daran so verkehrt? Ich plädiere dafür, dass Josie sich nicht allzu sehr entpuppt. So wie sie - leider - eingeführt wurde, sollte sie am Ende auch bleiben.
Bonnewitz schrieb am 08.04.2022, 13.22 Uhr:
Irgendwie ist es ein Glück, dass Josie von der Omi erzogen wurde. Hätte Yvonne mehr mitgemischt, dann wäre Josie genau wie die ein 'Material Girl' geworden wo nur das Äußere zählt.
Die Omi hat den Charakter der Josie geprägt, für Mode hat sie sich bestimmt nicht interessiert, daher hat Josie ebenfalls keinen Blick dafür wie sie sich zur Geltung bringen kann. Mir ist das lieber als diese topmodischen Kleiderständer, die sich für den Nabel der Welt halten.Ananas schrieb am 08.04.2022, 14.14 Uhr:
@Bonnewitz Deinen letzten Satz kann ich nur mehrfach unterstreichen. 👍👍👍
@Tiffy. So sehe ich das auch. Ich hoffe, dass aus Josie später nicht eine fast über Nacht erschlankte Frau wird, mit Kontaktlinsen und pipapo. Ihre Brille steht ihr gut, und sie sollte weitestgehend so erhalten bleiben. Eine Art Model ist wahrhaftig nicht nötig. Die Wandlung von 🐛zum🦋 muß absolut nicht sein. Nur sollte man langsam die Kleidung verbessern. 😉
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Chefkritiker schrieb am 11.04.2022, 21.01 Uhr:
hahaha! das gleiche Argument kann man für jede andere Rolle anwenden:
Robert-Darsteller: "oh mein Gott was für ein schräger Typ!"
Gerry-Darsteller: "oh mein Gott was für ein schräger Typ!"
Andre-Darsteller: "oh mein Gott was für ein schräger Typ!"
Max-Darsteller: "oh mein Gott was für ein schräger Typ!"
Christoph-Darsteller: "oh mein Gott was für ein schräger Typ!"
Werner-Darsteller: "oh mein Gott was für ein schräger Typ!"
Paul-Darsteller: "oh mein Gott was für ein schräger Typ!"
und für die weiblichen Rolle analog dazu dasselbe
Rosenkavalierin schrieb am 07.04.2022, 19.48 Uhr:
Es ist so durchsichtig, dass " das Wertvollste,das Herr Winter hat", bestimmt nicht sein Geld, sondern sein Hund, seine Katze, oder seine Schildkröte ist!
Mal gespannt, ob dieser Kommentar auch wieder gelöscht wird. Dabei hatte ich nichts Anstößiges gesagt, niemandes Aussehen kritisiert.,Nur die Drehbuchautoren kritisiert! Das geht natürlich gar nicht!
Luise4482 schrieb am 07.04.2022, 19.15 Uhr:
Da pumt sich Konpka bei Werner Geld um dieser verlogenen (ich verkneif mir mal die Bezeichnung 😉)
ein Auto und Geld zu schenken..
Der hat sein Gehirn auch in der Leiste.😂
Sie hat leider eine Mitwisserin..🙃
Nun muss Bettina wohl mal mit der Wahrheit rausrücken und bei Andre'
beichten.Hilde und Rosi sind ihr auch schon auf den Fersen.😉😄So lange das andere.. Miststück..noch im FH.ist kommt Lia nicht mehr zur Ruhe.😒
Sie sprüht Ariane voll das Kampfspray ins Gesicht als der Reifen platzte .Frage? Was wollte Ariane hinter Lia...🤔Die Oma von Paul beichtet ihre Schuld vor dem Henning....aber der schreit sie nur an und kann nicht aus seiner Haut.😶🤭
Lieber macht er eine Falschaussage.
Oh man..das wird hoffendlich bald geklärt.So nun bleibt Gerry doch lieber im FH. Bei den lieben Freunden ..😃
Max hat ihn mit dem Gruppenfoto überzeugt.
Jetzt lernt er Englisch bei dem Barfüssigen,der ihn gern wieder bei sich aufnimmt.Gutes Gepann die zwei.👍
Und da sagt noch mal Einer, dass es Langweilig ist in Bichlheim.😂Faberfan schrieb am 07.04.2022, 19.53 Uhr:
Max sagt zu dem Doc oder umgekehrt, es seien noch 10 km bis nach Hause. Ausgerechnet da spaziert Lia allein durch den Wald und Ariane schleicht sich bei ihr an. Völlig unlogisch das Ganze. Wenn man Angst vor Ariane hat, spaziert man nicht mutterseelenallein durch die Gegend.
Tiffy02 schrieb am 08.04.2022, 12.18 Uhr:
Lia ist sicher in der Nähe ihrer Hütte und rechnet nicht damit, dass da eine Ariane (10 km vom FH entfernt) herumstolziert. ihre Reaktion ist vollkommen nachvollziehbar. Auch vor Gericht hätte Ariane mit ihrer eigenen Vorgeschichte keine Chance und Lias Darstellung würde man sicher glauben. Aber Lias Abgang muß natürlich vorbereitet werden.
Rosenkavalierin schrieb am 07.04.2022, 19.02 Uhr:
Wieso schadet es Josie, wenn André von Bettina belogen wird? Totaler Quatsch!
Chefkritiker schrieb am 07.04.2022, 18.48 Uhr:
es ist schon etwas unglaubwürdig, wenn die zuvor stets geldgeile und immer auf ihren pekuniären Vorteil bedachte Yvonne nun auch die Rolle einer der hypermoralisierenden Frauen spielt und sich aufspielt gegenüber Andres neuer Flamme, dass diese sich unbedingt outen müsse, wegen des lieben Andre oder so ein Schmarrn. Gerade Yvonne, der die Männer nur als Melkkühe, ähem Melkochsen genehm waren, die schlägt die "Chance" aus, hier von der falschen Köchin etwas herauszupressen? Nee kommt, das ist ein unlogischer Einfall der Schreiber. Aber was ist schon logisch in SdL?!
Logisch wiederum ist, dass Gerry in Bichelheim geblieben ist. Weil er und Shirin ja nicht getrennt werden dürfen, dieses "zweite heimliche Traumpaar". Ich finde es schade, dass Merle, die sich wirklich sehr um Gerry bemüht, den Gerry offensichtlich trotz all der Unterschiedlichkeit lieb hat und lieben will, dass diese Merle nur eine Zwischenfrau sein soll auf dem Weg hin zu G & S. Aber das war meistens so, dass Zwischenfiguren (meist Zwischenmänner) für mich eher diejenigen waren, die mir besser gefallen als die "richtigen", dass also die Lückenbüßer für mich interessanter und mehr lieb sind als die zu erobernden und am Ende erfolgreichen Liebchens (m/w/d)Bonnewitz schrieb am 08.04.2022, 11.18 Uhr:
Yvonne macht das alles bestimmt nicht ohne Hintergedanken. Im Grunde übt sie nur Druck aus auf Bettina, sie erpresst sie eigentlich: Ich weiß etwas von dir, und wenn du willst dass ich schweige, dann rück mal ein Scheinchen rüber.
Ich müsste mich schwer irren wenn es anders käme....Tiffy02 schrieb am 09.04.2022, 19.46 Uhr:
Ich mag die Ivonne trotzdem sehr gern. Warum? Sie ist schon speziell, hat aber bisher so gar nichts Bösartiges an sich und kommt so sympathisch rüber. Die Darstellerin macht ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut. So wird man sie am Ende als Brautmutter auch akzeptieren können. Es sei denn ...
katinka1 schrieb am 07.04.2022, 18.47 Uhr:
Wenn Erik mit der Flasche Geld machen will, wieso lässt er sie dann so offen stehen? Sofort ins eigene Zimmer, dann kann sie auch nicht runter fallen.
User Kornblume schrieb am 07.04.2022, 17.58 Uhr:
Konopka sagte nach dem Anruf des Notars, der Verstorbene habe ihm seinen "wertvollsten Besitz" vererbt. Wie kommt André darauf, es handele sich um Geld? Vielleicht ist es etwas Ideelles, dass dem Erblasser sehr wichtig und wertvoll war. Vielleicht sein total marodes, renovierungsbedürftiges Haus?
Aber André muss alle Welt wissen lassen, dass er bald reich sein wird. Wahrscheinlich gibt es für ihn bald ein böses Erwachen. - Hoffentlich weiß er, dass man innerhalb einer Frist ein Erbe ausschlagen kann.
Belfast schrieb am 07.04.2022, 14.28 Uhr:
Ich bin auch eher nicht dafür, Leuten den Mund zu verbieten... Solange die
Netiquette eingehalten wird, ist jeder Post absolut legitim...Und doch er-
müdet es manchmal, x-Posts zu ausgelutschten oder längst erledigten
Dingen zu lesen. Das niemand dazu gezwungen ist, ist richtig, hilft aber im
Effekt auch nicht weiter. Vielleicht sollten manche User einfach mal nichts
schreiben oder versuchen, nur dann zu schreiben, wenn sie auch was sa-
gen wollen, nicht nur aus purem Selbstzweck, wies mir manchmal so vor-
kommt.Tiffy02 schrieb am 07.04.2022, 15.02 Uhr:
Es hilft schon weiter, wenn man aussortiert. Das mit dem Selbstzweck und der Selbstdarstellung sehe ich auch so.
Janny schrieb am 07.04.2022, 16.40 Uhr:
Lässt du deine Texte von einer künstlichen Intelligenz schreiben, Sethos ?? 🤔🤔
Faberfan schrieb am 07.04.2022, 16.59 Uhr:
Bravo, da plädiert jemand für das Ende des Forums. Jegliches Kommentieren kontraproduktiv, sinnlos. Warum kommentierst du dann?
User Kornblume schrieb am 08.04.2022, 10.21 Uhr:
Warum schaut man die Soap an und liest hier, wenn es doch der bare Unsinn ist?
Wie viele andere Filme etc. dient sie mir einfach zum Abschalten und zu Unterhaltung.
Realität gibt es, derzeit leider sehr furchtbare Realität, genügend.Tiffy02 schrieb am 08.04.2022, 13.46 Uhr:
Vielleicht kann Sethoss einmal für alle analysieren, was ihn dazu bringt, sich diese schwachsinnige Soap reinzuziehen und dann auch noch hier zu kommentieren bzw. zu analysieren. Das würde ich sehr gerne verstehen.
Tiffy02 schrieb am 08.04.2022, 16.46 Uhr:
Warum ich schaue und kommentiere ist mir und den anderen Usern wohl klar. Wissen und analysiert haben möchte ich, warum Sie den Schund schauen, kommentieren und analysieren?
Tiffy02 schrieb am 08.04.2022, 16.58 Uhr:
Ich denke, dass Sie mit ihrer natürlichen Intelligenz in der Lage sind, den Umschaltknopf zu finden, und dass es Ihnen auch gelingt, dieses Forum zu ignorieren. Mehr möchte ich dazu nun nicht mehr schreiben.
Tiffy02 schrieb am 07.04.2022, 12.27 Uhr:
Jede/r der hier schreibt, sollte es so oft dürfen wie er möchte. Auch die Länge der Kommentare sollte jeder für sich entscheiden können. Niemand ist gezwungen lange und häufige Kommentare eines Users zu lesen. Der Name des Users und auch die Länge der Kommentae sind sofort zu sehen, wenn man die Seite hier öffnet und niemand ist gezwungen, Kommentare zu lesen, die ihm zu lang sind oder gar von Usern, die er nicht leiden kann (warum ist mir allerdings nicht klar, denn wir kennen uns alle nicht). Ich gehe mal davon aus, dass keiner hier an sein Gerät getackert wurde. Geht es hier eigentlich noch um den Austausch von Meinungen oder nur um das gegenseitige Abkanzeln?
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- Disney+: Hulu wird demnächst Star ersetzen
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
Neueste Meldungen
- "Believe Me": Opfer eines Sexualverbrechers kämpfen in True-Crime-Serie um Gerechtigkeit
- "Sweetpea": Staffel 2 mit "Fallout"-Star Ella Purnell erhält vier Neuzugänge
- Die ARD bleibt "Unparteiisch": Zweite Staffel der Elite-Schiedsrichter-Doku noch im August
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.