Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Fluchtpläne (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Die Übergabe (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Heimliche Hochzeit (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Alles nur gelogen? (MagentaTV+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Folge 126 (MagentaTV+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Joyn PLUS+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Der Antrag (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Folge 122 (MagentaTV+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- Platz 3
1930 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Morieke schrieb am 05.04.2022, 19.49 Uhr:
Die Oma soll als Mörderin vor Gericht ? Vielleicht sollte Henning mal lieber zum Psychiater ...
Ananas schrieb am 05.04.2022, 16.10 Uhr:
Wieso stellt sich Rosalie denn so dermaßen künstlich bekloppt an, wenn sie nur ein paar Eier verquirlen soll? Da gibt es eigentlich kein Nicht-Können, sowas schafft selbst der letzte Trottel. Und wer legt sich aufs Sofa und döst ein, während er Kaiserschmarrn brät??? Kopfschüttel. Noch nicht mal die Spur witzig.
Und was für ein Riesenquatsch hoch drei mit dem Fahrradunfall 🙄🙄🙄. Da donnert die olle zauselige Köchin mit dem zerknautschtem Blick mit zwei Steinen auf das Fahrrad ein, ausgerechnet Yvonne sieht es und dann wird sich über die "schlimmen fiesen Männer" ausgelassen, das Szenario mit den Steinen bleibt so, wohl wissend, das André naht... Grrrrr😬😬😬
Die Härte ist aber gerade Henning, völlig besessen von Rache und sehr zum negativen verändert. Doofes Drehbuch! ☹️Belfast schrieb am 05.04.2022, 16.23 Uhr:
Die Engel paßte gut in die Zeit um 2010 in SDL, jetzt kommt sie meiner Mei-
nung nach nur noch schlecht rüber... Sie stellt nur noch eine alternde Ver-
sion ihrer gewohnten Rolle dar, wie auch z.b. Konopka, bei dem man sich
echt fragt, wieso er aus all seinen Katastrophen, die er selbst verschuldet
hat,nie etwas lernt... Zwei Beispiele in SDL, wo die Zeit über die Rollen hin-
weggeht- aber das wird nicht zur Kenntnis genommen.Alexa_27 schrieb am 06.04.2022, 08.31 Uhr:
Guten Morgen, Ananas,das Drehbuch ist m.E. noch mehr als nur "doof" - einfach bescheuert.
Lg
Alexa
151219201997 schrieb am 05.04.2022, 14.31 Uhr:
Die alte Dame kann und wird sich geschickt aus der Affäre ziehen.
An dem Unfall ist sie allein schuld, sie hätte den Jungen niemals ans Steuer lassen dürfen und als das Unglück passiert ist, hätte sie sofort die Rettung und die Polizei rufen müssen.
Damals war sie 20 Jahre jünger, sie wusste was sie tat und ihre Ausrede, Alicia und Paul wären in ein Heim gekommen ist mir zu billig, sie war einfach nur feige und ist abgehauen.
Sie sollte endlich dazu stehen was sie angerichtet hat.Hennings Eltern haben ein Recht die ganze Wahrheit zu erfahren!Genök schrieb am 05.04.2022, 23.42 Uhr:
Yoko, du hast völlig recht, aber die Oma wird sicher nicht als Mörderin vor Gericht gestellt, da es kein Mord war. Auch für Totschlag und/oder unterlassene Hilfeleistung wird man sie nicht mehr bestrafen können, da verjährt. Aber es wäre ein falsches Zeichen, sie hier einfach so davonkommen zu lassen. Sie muss in irgendeiner Form zur Verantwortung gezogen werden. Was sie tat ist unverzeihlich. Mir ist schleierhaft, wie sie das all die Jahre mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte. Was Henning jetzt vorhat, ist aber auch nicht in Ordnung und es hilft niemandem. Seinen Hass auf die Oma kann ich aber dennoch verstehen. Bei Paul sehe ich es anders und auch Henning wird irgendwann erkennen, dass Paul nicht schuldig, sondern selber ein Opfer ist. Paul wird sich immer schuldig fühlen und dieses Unglück niemals vergessen können. Henning benötigt genau wie Paul dringend therapeutische Hilfe.
Faberfan schrieb am 05.04.2022, 10.20 Uhr:
An der Thalheimers Stelle wäre es mir piepegal, ob die Omi herzkrank ist oder nicht. Die hat ja auch das Mädchen einfach so liegen gelassen. Auch bei Paul ist es falsche Rücksichtnahme, aber als Enkel noch verständlich.
Das einzige Problem ist, dass sie juristisch nicht mehr belangt werden kann, es sei denn beiMord, denn der verjährt nicht. Aber den hat sie ja nicht begangen.Bonnewitz schrieb am 05.04.2022, 12.38 Uhr:
Wieso Problem? Das ist Gesetz, da kannst du dir noch so sehr wünschen, dass die Oma oder Paul In den Knast wandert.
Faberfan schrieb am 05.04.2022, 13.35 Uhr:
Es geht hauptsächlich darum, ob die Thalheimers die Oma in den Knast bekommen können Von meinen Wünschen rede ich erst gar nicht. Die sind hinlänglich bekannt. Auch wissen die Thalheimers inzwischen, dass Paul wohl nicht belangt werden kann.
Belfast schrieb am 05.04.2022, 14.46 Uhr:
...Und deswegen verstehe ich auch den Aufriß hier um diese lachhafte Sache
auch nicht. Niemand kann wegen dieser Sache mehr zur Rechenschaft gezo-
gen werden, also ein Streit um Kaisers Bart. Diesen Sch... auch noch hier sei-
tenlang zu kommentieren ist für mich einfach lächerlich. Obwohl es jedem
freisteht zu schreiben, WAS er will. Aber allmählich verstehe ich den Ärger ei-
niger User wegen der Vielschreiber doch besser.
User Kornblume schrieb am 04.04.2022, 17.53 Uhr:
Gut dass Christof dort war, als sich Henning so unprofessionell verhalten hat. Er hätte sonst wohl dafür gesorgt, dass der Kunde sich ein anderes Restaurant gesucht hätte.
Auch wenn man wütend ist, sollte Privates und Arbeit trennen! Der Beratungswunsch kam vom Kunden und nicht von Paul. Es ist Hennings Job, Gäste zu beraten.
Hoffentlich zieht Konstanze mit ihm keine Intrige durch.Belfast schrieb am 05.04.2022, 15.12 Uhr:
Warum [Ironie] ? im Fürstenhof werden die Gäste doch immer schon wie
ein Bettvorleger behandelt ? teure Garderobe der Gäste wird einfach
vom Personal angezogen, weiblichen Gäste werden vom weiblichem Por-
tier Eifersuchtsszenen gemacht, lautstarke Streitereien in der Lobby sind
nicht selten... da paßt die Sache doch zum Gesamteindruck...oder ?
Bonnewitz schrieb am 04.04.2022, 17.16 Uhr:
Arianes Werdegang wiederholt sich jetzt bei Henning. Blanker Hass gegen den "Mörder" der Schwester cq Mutter. Da hilft kein vernünftiges Zureden, der Täter muss vernichtet werden, eher kommt man nicht zur Ruhe. Henning sollte sich ganz schnell Hilfe holen, sonst endet er wie Ariane, einsam und von allen gehasst. Er hat das Glück, dass sein "Widersacher" ein anständiger Mann wie Paul ist. Dieses Glück war Ariane nicht beschert.....
Faberfan schrieb am 04.04.2022, 17.22 Uhr:
Der Unterschied ist, dass Christoph Arianes Mutter nicht ermordet hat, sondern Ariane sie ermordet hat.Der Mediatheks-Einspieler Neue Kulisse mit Erik und Gerry: Die beiden agieren so natürlich als ob sie keine Rolle spielen würden, sondern ihr Miteinander echt ist.😀
Bonnewitz schrieb am 05.04.2022, 12.42 Uhr:
Weshalb wohl habe ich Mörder zwischen " " gesetzt? Weil in beiden Fällen es keinen Mörder gab, außer in den Köpfen der beiden Hasser.
Chefkritiker schrieb am 05.04.2022, 20.45 Uhr:
Henning mit Ariane zu vergleichen ist doch wie Äpfel und Birnen. Hennig will Paule vor Gericht bringen, er will ihn weder vergiften noch mit einer Bombe in die Luft jagen, er will ihm keinen Killer auf den Hals hetzen und ihn auch nicht sonstwie schaden und vor allem ist er nicht gierig auf irgendwelche Aaaaanteile (die Paule ja eh nicht hat). Henning will Gerechtigkeit, nicht Rache. Dabei schießt er etwas übers Ziel hinaus, indem er verkennt, dass nach Recht und Gesetz leider kein Urteil (mehr) möglich sein wird. Henning leidet, weil er seinen inneren Frieden nicht anders gefunden bisher, aber er ist nicht wie Ariane zerfressen von Rache und Vernichtungsgedanken, er ist kein Psycho wie Ariane.
Bonnewitz schrieb am 05.04.2022, 23.36 Uhr:
Eigentlich ist es müßig etwas zu erklären, aber nur soviel: So wie Henning jetzt agiert, hat es bei Ariane auch mal angefangen. Für sie war Chrisdoof an allem Schuld, und mit den Jahren hat sie sich hineingesteigert und wollte nur noch Rache.
Wenn Henning so weitermacht und er vor dem Gesetz kein Recht bekommt, dann nimmt er das Recht in eigeneHand und wer weiß zu welchen schlimmen Taten es dann kommt. Darum finde ich dass Constanze, statt eventuell zu überlegen einen Meineid zu zu lassen, ihm schnellstens professionelle Hilfe besorgt, bevor das Ganze ausufert.
Faberfan schrieb am 04.04.2022, 16.47 Uhr:
In dieser Folge hat man mal wieder gesehen, was für ein Schwindel das mit der Decke ist. Als das richtige Baby gezeigt, wurde, war die Decke vom Köpfchen abgestreift, als die Decke wieder mit dem Darsteller gezeigt wurde, war es wieder um das Köpfchen rum.
Und Max hält das Kind wieder so, als ob es ersticken müsste.Bonnewitz schrieb am 04.04.2022, 17.27 Uhr:
Wie schnell Vanessa von ihrem Kinderwunsch weggerückt ist, jetzt wo sie erlebt hat, wieviel Arbeit und Ungemach so ein Baby machen kann. Die Frau ist noch sehr unreif. Wäre ich Max, ich würde mir nochmal genau überlegen ob das eine Frau zum heiraten ist......
User Kornblume schrieb am 04.04.2022, 17.49 Uhr:
Gut dass sie die Gelegenheit hatte, diesen Probelauf durchzuziehen. Ebenso Max. Nun sind sie wieder etwas mehr in der Realität angekommen.
- Vor allem auch gut, für das bisher geplante Kind.Ananas schrieb am 04.04.2022, 20.51 Uhr:
Aber es sieht doch so aus, als hätten sie die Ansichten gewechselt, nun ist Vanessa skeptisch und Max will. Der ist ja ohnehin zum großen Babyversteher mutiert innerhalb kürzester Zeit🙄...
Die neue Flamme von Konopka tanzt wie doof durch die Küche, wie peinlich das aussah. Und wie blöde muß man sein, das mit der Erbschaft weiterzuerzählen, der ist aber so gierig und töricht, das merkt er nicht mal.
Und von der Zeit her ist es komisch, da wird (war's bei Bichlers?🤔) zu Abend gegessen und Lia und Robert gehen schlafen.
Na, die müssen ja sehr müde gewesen sein. Wie Kleinkinder. Na, auf Robert trifft das ja auch zu🤷🏻♀️.User Kornblume schrieb am 05.04.2022, 09.18 Uhr:
Beide wollen halt lange Zeit im Bett genießen. Sagte nicht Lia, dass sie noch nicht schlafen wolle?
Belfast schrieb am 05.04.2022, 15.48 Uhr:
Also mir kommt das so vor, als sollten Max und Vanessa "Alltagsprobleme"
eines jungen Pärchens vorexerzieren. Allerdings ist das alles derart lächer-
lich, das es abstößt... kein Paar, das so kurz zusammen ist, würde schon
über Kinder nachdenken. Es würde erst mal die erste Verliebtheit genießen
-diese Nummer ist doch einfach nur idiotisch, sorry....
Luise4482 schrieb am 04.04.2022, 16.20 Uhr:
Dieses .Baby-Geschrei von dem Pflegekind bei SdL. Und dasselbe Geschrei bei RR. Ist sooo Überflüssig...🙄
Max ...wie toll er das Püppchen schaukelt. ..ein Traum ..🙃😉Die Neue ..von Konopka..wünscht sich ein Auto.Und bekommt ein E-Bike( 😡) Und,..die Freude ist sehr Schwach.Also baut sie einen Unfall..
(RR) hat auch grad einen Fahrrad Unfall.🤣🙈Merkwürdig.!!
Henning will Rache.Ob Constanze ihm hilft..??..M.M.sollte die Oma mal angehört werden.
Henning hat sich schon zu sehr in Paul verbissen.
Bin ja Gespannt,was Konöpchen Erbt..
Das Kochrezept von den Urahnen ??
Damit bekommt er dann den 4.ten Stern⭐⭐⭐⭐..Dann wird die Bettina wohl wieder nach ...Erfurt ..ziehen .😁😉Hab ja nix gegen gut Gebaute nackte Körper...aber müssen die Männer bei Sdl.Christoff...und Robert ..oder RR...Ben..u.s.w. jetzt ihren nackten Oberkörper zeigen ??
Sollen die Serien damit aufgefrischt werden ??
Oder gibt es mehr Gage.?? 🤣🙈Tiffy02 schrieb am 04.04.2022, 19.27 Uhr:
Roberts Oberkörper ist völlig in Ordnung. Sehr gut durchtrainiert. Da gibt es nichts zu meckern. Gibt wirklich Schlimmeres. Außerdem hat er noch keinen sog. Schildkrötenhals.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Kornblume schrieb am 04.04.2022, 17.46 Uhr:
Und vor allem posaunt er es gleich in der Gegend herum. Das sollte man nicht tun. Ebenso z.B. bei einem Lottogewinn. Die gesamt FH-Belegschaft quatscht darüber, dass André nun reich wäre.
Ich schätze, er wird sich noch wundern. U.a. wenn er erkennt, dass seine neue "Frau meines Lebens" (die wievielte nennt er so?) ihn nur ausnehmen will.
32168 schrieb am 04.04.2022, 07.30 Uhr:
Dass Andre auf diese schreckliche Frau reinfällt...die er gefühlte 2 Tage kennt ist traurig aber leider Menschlich...im Grunde sehnt er sich wie fast jeder Mensch nach einer glücklichen Beziehung...großes Glück hatte er bis dato noch nicht und wird es wohl auch nicht mit dieser Frau erleben...in dieser Beziehung ist er einfach vom schlichten Gemüt, aber nicht bösartig. Ariana dagegen ist von Natur aus böse, vielleicht auch geprägt durch ihre dominante Mutter, die sie gepflegt hat...Das Problem liegt meist darin, dass sich gerade Menschen mit sehr schlichtem Gemüt und einfacher Denkungsweise sich maßlos überschätzen, erleben wir doch Täglich im Alltag, im Job oder auch im Forum...Ariane kann und will ich nicht mehr sehen...the never ending Story...Gift, Schlaftabletten...oder wieder ein neues Bombenanschlag...???
Katja NDS schrieb am 03.04.2022, 16.42 Uhr:
*SPOILER*
Diesmal halte ich mich an die Regel.
SdL (Schund der Laien) wird enden. Ja, das steht fest.
Schauspieler werden arbeitslos – ein gerüttelt Maß der
Zuschauer verliert ihren Lebenssinn – alles wird furchtbar!
Tut mir leid, für diese Nachricht!
Faberfan schrieb am 03.04.2022, 13.36 Uhr:
Janny, was bedarf es da für einer Aufklärung? Die Oma soll sich endlich der Polizei stellen.
Den Vermutungen Einzelner hier, sie sei am Steuer gesessen, glaube ich nicht. Paul erinnert sich ja, dass er am Steuer saß.Zum Mensch-Ärgere-Dich-Nicht: Ist das tatsächlich so, dass man heute Rückwärtszüge macht? Das muss ich unbedingt bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.Mir fehlt auch der Glaube bzgl. eine Zwischenmanns für Josie, denn wir befinden uns ja schon im April. Ich weiß nicht, wie lange die Staffel geht, aber ob jetzt noch einer für sie kommt, wo sie doch immer nur an PaulPaulPaulPaulPaul denkt? Jetzt werden sie sich erstmal annähern und beiderseits lieben lernen. und Josie wird beginnen, sich auch äußerlich zu verändern.,User Kornblume schrieb am 04.04.2022, 10.43 Uhr:
Josie liebt Paul seit sie ihm begegnet ist. Und Paul? Er weiß es nur noch nicht.
Lieben lernen klingt wie früher, als viele Paare durch die Eltern verheiratet wurden. Gefühle empfindet man, lernen kann man sie wohl kaum. - Vielleicht die andere Person zu mögen und miteinander auszukommen. Was allerdings oft mehr wäre, als bei manchen, die zunächst die große Liebe empfanden.
Faberfan schrieb am 03.04.2022, 10.07 Uhr:
an das Jannerl: Ich kann mich leider wirklich nicht erinnern, aber Miss Janny Marple weiß immer alles, was sich in der Vergangenheit zugetragen hat, zumindest bei SDL, deshalb könntest du durchaus recht haben.
Janny schrieb am 03.04.2022, 11.43 Uhr:
Ist ja auch nicht so wichtig, Ylvierl, und auch schon lange her. Wichtig ist jetzt, dass das Annerl nach Bichlheim kommt und dem Pauli aus der Not hilft und alles aufklärt. Ob sie bestraft werden kann, müssen andere entscheiden. Bin gespannt, ob sie dem Christopherl immer noch so zugetan ist 😮🤔
Chefkritiker schrieb am 02.04.2022, 22.00 Uhr:
gerade weil(!) Constanze und Paul sich trotz der momentanen Krise wieder
annhähern werden und sie sich vermutlich sogar verloben werden (wäre
keine Überraschung), dann müsste unbedingt auch für Josie ein
Zwischenmann kommen, damit der doofe Paule merkt, dass Josie eine so
tolle Frau ist, die er ja so toll liebt auch wenn er es sich selbst
nichtmal zugeben will, doch er wird es dann merken im Angesicht des
Zwischenmanns und dann wird sich Paule von Constanze deswegen trennen
und er wird um Josie kämpfen und die wiederum wird sich ihrer einzigen
Liebe, nämlich Paule erinnern und den Zwischenmann dahin entsorgen wo
alle Zwischenmänner vergangener Serie gelandet sind, bei Aktenzeichen XY
gelöst!
?ND♤ schrieb am 02.04.2022, 18.38 Uhr:
Der Pauldarsteller wirkt authentisch, wenn er leidet, aber nicht, wenn er fröhlich ist, finde ich.
Und : Endlich kann auch "Henning" sein schauspielerischen Talent zeigen.Vielleicht stellt sich heraus, dassConstanze und Henning nicht direkt verwandt sind und werden ein Paar. Täte passen.Josie findet wahrscheinlich keinen Lückenbüßer.
Sie ist dann einer, wenn Paul anbeißt.
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
Neueste Meldungen
- Update "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Paramount+-Highlights im September: Das sind die Programmneuzugänge
- "Die Simpsons": Deutschlandpremiere der 36. Staffel erhält frühzeitig Termin
- ProSieben eröffnet "Die Cooking Academy" doch schon in diesem Jahr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.