Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neue komplette Folge: Folge 122 (MagentaTV+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Kurzer Prozess (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wut und Enttäuschung (Joyn PLUS+)
- 31.07.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum - und DAS ist das neue Traumpaar: Beliebte ARD-Telenovela ist seit 20 Jahren auf Sendung
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1338) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1340) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1339) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1337) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1336) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1335) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 564 (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1334) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 563 (ARD Mediathek)
- Platz 3
1923 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Faberfan schrieb am 23.03.2022, 06.53 Uhr:
Und wieder wurde ein Beitrag von mir entfernt - habe nicht beleidigt.
47 und Herbert haben recht - also die Torte war nun wirklich nicht zum Fotografieren für das Kochbuch - wenn Kinder die für die Mama zum Muttertag backen, ok. Außerdem wurden zu Lindas Zeiten die Torten massenweise vom Cafe Liebling geliefert. Zumindest hat Josie Constanze Contra gegeben. Schade, dass Constanze wieder zur kleinen Intrigantin verkommt Die Torte runterwerfen - wie kindisch.
In meinem gelöschten Beitrag sagte ich auch, dass ich Picknicks und Kutschfahrten langsam nicht mehr sehen kann. Wenn man per Kutsche eine unbekannte Gegend erkundet, ok, aber doch nicht in einer Umgebung, die man täglich sieht, und dann noch ständig fährt und dann so tun, als ob es etwas Besonderes wäre.
Das Schweinchen Chantal wird auch vermenschlicht. Nun passt ihm etwas nicht - will es mitverreisen, Eifersucht auf Anton? Wahrscheinlich hat man das Schwein vor dem Dreh sattgefüttert, so dass es den Fressnapf nicht anrührt, Das ist auch so eine Story für 3-4-Jährige. Napoleon sieht man jetzt wohl nicht mehr.Belfast schrieb am 23.03.2022, 10.42 Uhr:
Na klar ist Napoleon nicht mehr "En Vogue" oder hat man je wieder
von Rebeccas und Williams Entenküken gehört, Ylvie? [außer in
der kürzlichen Wiederholung auf "ONE" natürlich]UnschuldvomLand schrieb am 23.03.2022, 10.42 Uhr:
Ich habe diese Picknicks und Kutsch-/Schlittenfahrten auch sowas von dicke (die Bichlers haben das schon 1000x praktiziert).
Wenn jemand etwas Besonderes plant läuft es immer darauf hinaus.
So lächerlich, wenn sie dann mitten in der Pampa sitzen. Sowas von Abgedroschen.
Lachhaft, wie die Kutschpferde im gemäßigten Galopp "durchgegangen" sind.
Lektor1 schrieb am 22.03.2022, 23.33 Uhr:
Lia sitzt auf dem Baum und ruft Robert w/Wildschweinen um Hilfe.Dann fällt ihr das Handy runter.Also Robert kommt, hebt er sie herunter und sie gehen weg.Das Handy? Bleibt da liegen!Das ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber solche Dinge häufen sich und man sieht, daß hier nachlässig gearbeitet wird. Schon wieder so ein Fehler, der nur den Zuschauern auffällt und nicht der Regie.
?ND♤ schrieb am 22.03.2022, 23.59 Uhr:
Robert hat das Handy aufgehoben und in seine Manteltasche gesteckt, bevor er Lia vom Baum geholfen hat. Ansonsten gebe ich dir Recht. Ungereimtheiten gibt es einige. Ist fast schon ein Hobby von mir, diese in SdL zu entdecken ( Solche Suchbilder gibt es auch in anderen Sendungen 😉
Siri 007 schrieb am 22.03.2022, 15.36 Uhr:
Und wieder mal soooo ne romantische Kutschfahrt .... genauso prickelnd, wie die ewigen Picknicks im Grünen 😂
User 1707747 schrieb am 22.03.2022, 15.25 Uhr:
Die halbe Nacht für die Torte gebraucht? Sah aber nicht danach aus! 😳
Genök schrieb am 22.03.2022, 17.52 Uhr:
Das war eine Hausfrauengedächtnistorte, mehr nicht. Damit kann niemand Eindruck schinden oder einen Preis gewinnen. Gab es dieses Tortenmalheur nicht schon einmal?
Chefkritiker schrieb am 22.03.2022, 21.48 Uhr:
ich fragte mich auch, was diese lieblos und schlecht zurechtgekloppte Torte da sein sollte - hätten sie mal lieber im Cafe Liebling eine Torte gekauft, die von dort sehen nämlich viel besser aus und sie schmecken angeblich allen Leuten so gut, aber nein man musste ja unbedingt Schokoladenwunderkind Josefine und ihr Hilfs-Eiertrenner Paule zeigen beim Tortenbacken. Dennoch hätte man ein ansehnlicheres Endprodukt herzeigen können. So eine "Torte" kriege ja sogar ich hin, der noch nicht mal Eier trennen kann.
Krokus47 schrieb am 22.03.2022, 15.17 Uhr:
Ich glaube die Constanze ist zu viel mit der Ariane zusammen, Ironie off.
So eine kindische Aktion.
Ja der André, das wird auch wieder ein Liebesglück, wird sicher wieder betrogen und ausgenützt von dem neuen Schwarm…Aber die Landschaften sind wieder super schön gefilmt, bekommt man Lust auf Urlaub.Tiffy02 schrieb am 22.03.2022, 18.18 Uhr:
André sollte sich etwas zurücknehmen und kleine Brötchen backen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er alles versemmelt. Wünsche ihm aber, dass sie es ernst meint und sich nicht als taube Nuss entpuppt.
Chefkritiker schrieb am 22.03.2022, 21.51 Uhr:
ist leider schon vorgezeichnet, für Andre gibt es wieder mal eine Kurzzeitaffäre (ich spoilere nicht, ich beziehe mich nur auf die Tatsache, dass die Schauspielerin nicht in den Hauptcast aufgenommen wurde, darum muss sie ja im Umkehrschluß eine Kurzzeitrolle spielen)
Belfast schrieb am 23.03.2022, 10.33 Uhr:
Me too....es wäre ein Wunder nach den ewig gleich laufenden Frauen-
geschichten Andres. Mal gespannt, wo diesmal der Hund begraben
liegt....Am Besten fand ich noch die Sache mit der "Kriften"-Sekte bei
Melli ...Komisch jedenfalls, das der Küchenuhu aus all seinen Rein-
fällen nie was dazugelernt hat.
Blütenblatt?? schrieb am 22.03.2022, 15.14 Uhr:
Weltklasse, Wayne Schlegel, ich musste soooo laut lachen. In Gerry ist das Tier erwacht....
Katja NDS schrieb am 22.03.2022, 14.15 Uhr:
Mit Konopkas neuer Flamme, kommt bestimmt wieder eine äußerst dämliche Geschichte auf uns zu …
WayneSchlegel schrieb am 22.03.2022, 13.07 Uhr:
Habe das Forum immer wieder gerne gelesen. Muss mich jetzt melden, es geht nicht mehr anders.
Uns wurde Gerry doch immer als gutmütiger, emotionsloser junger Mann (der sich nicht fürs andere Geschlecht zu interessieren scheint) vorgezeigt.
Jetzt liegt er mit Merle im Bett!
Haben die etwa das "Tier mit den zwei Rücken" gemacht?
🤔
Das glaub ich nicht. 😏UnschuldvomLand schrieb am 22.03.2022, 13.13 Uhr:
Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen 🤷♀️
Faberfan schrieb am 22.03.2022, 14.45 Uhr:
Es schien fast so, als würde er sich beim 1. Mal aufopfern. Aber Iinteresse am weiblichen Geshlecht sprich Shirin zeigte er bisher schon.
Chefkritiker schrieb am 22.03.2022, 21.54 Uhr:
also wenn sämtliche andere Herren im Bett liegend ihre Brusthaare zeigen dürfen, dann wohl auch der Gerry - und Merle hatte ja, wie es sich gehört für eine Nachmittagsserie, brav die Decke über den Busen gezogen. Also lasst mal die Kirche im Dorf und dem Gerry seinen Spaß, da müssen wir nicht spekulieren ob die Blümchensechs oder wauwau gemacht haben.
Boomer schrieb am 23.03.2022, 11.00 Uhr:
Gerry auf dem Bett hat ausgesehen wie ein verängstigter Hase, der aus lauter Angst vor dem Feind erstarrt - damit der ihn nicht sieht und fängt! Die Rolle ist sowas von fällig, aber vorführen muss man den Gerry deswegen nicht so dermaßen. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
katinka1 schrieb am 22.03.2022, 13.01 Uhr:
Dass sich Christoph ernsthaft für Yvonne interessiert, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann nur, damit sie ihm bei krummen Touren behilflich sein kann.
Mit dieser Bettina kann ich überhaupt nichts anfangen. Sehr schlecht geschauspielert, finde ich.
Paderwalli schrieb am 22.03.2022, 10.32 Uhr:
Wie alt muss man mindestens sein um die Serie sehen zu dürfen ich tippe auf 4-6 Jahre
Faberfan schrieb am 22.03.2022, 10.55 Uhr:
Nein, die Zielgruppe erstreckt sich schon auf Babys. Man schalte Sturm der Liebe ein und lasse seinen Säugling das Dauergeschrei von Baby Anton hören. So ist er nicht alleine und braucht keinen Babysitter.😀
4-6 Jahre das gilt für die Biene, Gerry und auch Josie. In meinen Augen hat die sich aber verbessert.
Eine weitere Zielgruppe sind diejenigen, die gerne kriminell sein wollen, also angehende Mörder, Entführer, Betrüger, Vergifter usw. Die finden bei SDL reichliche Anleitung.Boomer schrieb am 22.03.2022, 14.12 Uhr:
Ich weiß, dass man ungefähr 9 - 10 Jahre alt ist, wenn man Kommasetzung lernt. Satzschlusszeichen wie Punkt oder Fragezeichen sogar schon in der 2. Klasse mit 7 Jahren.
Faberfan schrieb am 22.03.2022, 14.52 Uhr:
Peng, das war ja wieder mal haargenau in Richtung User geschossen. Wie überaus nett !!!!!!!!!! 10 x Ausrufezeichen. Ich vermag das auch ohne Punkt, Komme und Fragezeichen zu lesen.
Alexa_27 schrieb am 22.03.2022, 08.50 Uhr:
Gerris "Indizienkette" war schon sehr treffend. "Bei einem im Traum geformten Kussmund wird eindeutig geküsst, so ist das"!
Sherin sah bei dieser Logig ziemlich verstört aus.
"Verliebten" wachsen Flügel"! Könnte m.E. stimmen; Verfasser unbekannt. Im Zweifelsfall immer Goethe.
Der "aufgearbeitete" "Butzemansong" hat mir gefallen.. Sofort war Anton friedlich.
User Kornblume schrieb am 21.03.2022, 17.58 Uhr:
Vanessas Finte hat offenbar geklappt. Mit Antons Unterstützung hat sie anscheinend bei Max eine 180Grad-Wende hingekriegt.
Ich bin gespannt wie es bei den Beiden weiter geht. Mehr als beim sog. Traumpaar, denn da ist alles vorhersehbar.Bianca schrieb am 22.03.2022, 11.26 Uhr:
"Gespannt" bin ich bei den beiden nicht; es ist vorhersehbar, wie es endet. Die eigennützige Vanessa manipuliert Max bzgl. Kinderwunsch so lange, bis er macht und fühlt, wie sie es gerne hätte. Ich glaube nicht, dass heutzutage "normale" Frauen Anfang/Mitte zwanzig so versessen darauf sind, ein Kind zu bekommen - von ihrem Freund, den sie grade mal ein paar Monate kennen. Warum steigert sie sich so rein in den Kinderwunsch? Weil sie nicht Fechtweltmeisterin geworden ist und jetzt eine Ersatzbefriedigung zur Selbstbestätigung braucht? Was, wenn ihr das Fechten wieder in den Sinn kommt, was ist dann - wenn sie dann ein Kind hat - mit dem Kind? Das Frauenbild, das uns vermittelt wird durch diese "Figur", ist mMn völlig daneben und ganz sicher nicht zeitgemäß für eine junge Frau in diesem Alter. Die ganze Geschichte und dass Max letztendlich mitzieht, ist eigentlich nur nervend und kaum noch mitanzuschauen.
Chefkritiker schrieb am 22.03.2022, 21.59 Uhr:
also ich nehme an, dass die Pointe erst noch kommt - irgendwie wird man Vanessa eine Wandlung in ihrem Interesse andichten, dass sie nun doch kein Kind mag und der Max will unbedingt eins, einen Bub wie Anton. Ist zwar nicht wirklich spannend, aber das wäre denkbar auf Niveau der SdL-Storyschreiber
Blütenblatt?? schrieb am 21.03.2022, 17.50 Uhr:
Ich finde Josie auch sympathisch und mir hat das auch sehr gefallen wie sie mir Paul gebacken hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich endlich küssen.
User 1722889 schrieb am 21.03.2022, 19.05 Uhr:
Echt... 😂 Josie und Paul sind so was von langweilig... ist ja klar dass diese Josie den Paul kriegt alles voraussehbar.. Schade...
Tiffy02 schrieb am 21.03.2022, 19.30 Uhr:
Stand das Traumpaar nicht in allen Staffeln vorher fest? Vielleicht ist es dieses Mal ganz anders? Das wäre dann wirklich neu.
Chefkritiker schrieb am 22.03.2022, 22.02 Uhr:
Tiffy, nein das ist ausgeschlossen, ich meine es wird sich nicht ändern, Josefine und Paule werden das Traumpaar sein, welches am Ende Hochzeit feiert und dann davon fährt. Das wurde offiziell von der Produktion der Serie so benannt, da hilft auch kein Spekulieren oder Wünschen dass es doch anders käme. Ich fände es aber auch besser, wenn man das nicht schon vorher so genau wüsste, wenn es da noch etwas Spannung gäbe für die Zuschauer
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.