Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.11.: Neuer Kommentar: Galileo11: Lale und Fritz paßt wie die Faust aufs Auge. ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2694: Wo ist „Mr. Wrong“? (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2695: Der Kuss (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2696: Trennungsschmerzen (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2697: Abschied von Anker (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2698: Die zwei Streithähne (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2699: Der Unfall (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2700: Die Versöhnung (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2701: Eine impulsive Aktion (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2702: Sorge ums Baby (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2703: Das Gelübde (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2704: Voller Wut (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2705: Davids Abschied (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2706: Das Schachspiel (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2707: Mordgedanken (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2708: William, ich bin dein Vater! (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2709: Ein neuer Auftrag? (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2710: Verliebt! (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2711: Geldfragen (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2712: Erotische Träumereien (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2713: Der Pass (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2714: Der Racheplan (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2715: Die Verbündeten (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2716: Überraschungsbesuch (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2717: Der Video-Blog (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2718: Windpocken (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2719: Kuss im Brautkleid (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2720: Sorge um die Treue (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2721: Ein Fall für die Versicherung (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2722: Der große Streit (ARD Plus)
- Platz 2
2043 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
katinka1 schrieb am 28.06.2022, 20.30 Uhr:
Die Natur erwacht und die Narzissen blühen.
Wunderschöne Naturbilder!
?ND♤ schrieb am 28.06.2022, 16.51 Uhr:
Die plötzliche große Liebe von Rosalie und dem Barkeeper ist sowas von unauthentisch gespielt. Und schlechtes Schauspiel war sicher keine Regieanweisung.
UnschuldvomLand schrieb am 28.06.2022, 11.55 Uhr:
Ich hab mal wieder gepennt und gestern erst mitbekommen, dass Ariane und Erik im wahren Leben ein Paar sind :-0
Faberfan schrieb am 28.06.2022, 09.06 Uhr:
Ich habe gelesen, dass Schloss Elmau - garade in den Nachrichten - eines der besten Luxushotels in Deutschland seub sioll - 5 Sterne natürlich - mit 7 Restaurants und mehreren Bars..
Dagegen ist der 5 Sterne-Fürstenhof , einmal das beste Alpenhotel, eine mittelmäßige Absteige.
Poppy schrieb am 28.06.2022, 08.36 Uhr:
Merle sucht ein Geschenk für Vanessa, sofort mischt sich Gerry ein , es passt ihm nicht !
Sofort knickt Merle ein , ja wenn Gerry mit etwas nicht einverstanden ist, gibt sie natürlich nach .
Sein Wille geschehe.
Wenn er dann mit Shirin zusammen ist wird er klein beigeben !Schebens schrieb am 28.06.2022, 14.45 Uhr:
Es ist doch kein Einmischen, wenn Gerry einen Einwand gegen Merles Geschenk für Vanessa hat. Sie sind ein Paar und als solches spricht man sich darüber ab, was geschenkt werden soll. Außerdem kennt Gerry Vanessa schon etwas besser als Merle.KarlWendel schrieb am 29.06.2022, 10.51 Uhr:
Sehe ich auch so, Poppy. Eigentlich geht es Gerry überhaupt nichts an, wie viel Geld Merle für ein Geschenk für Vanessa ausgeben will. Das ist doch ihr Geld und damit ihre Entscheidung, zumal sie sich noch bei Vanessa bedanken wollte. SIE und nicht Gerry. Aber Gerry weiß es (wieder mal) besser.
katinka1 schrieb am 27.06.2022, 20.03 Uhr:
Vanessa hat also im April Geburtstag, denn es zählt ja immer der Drehzeitpunkt.
Arianes Gesicht nach dem Schuldspruch: ob sie Suizid begehen will?
Faberfan schrieb am 27.06.2022, 17.27 Uhr:
'Bisher habe ich mich immer, wenn jemand mal sagte, diese oder jene Staffel sei die schlechteste, die er/sie je gesehen hat, zurückgehalten. Aber jetzt muss ich auch leider sagen, dass die Entwicklung der Beziehungen und Handlungen in dieser Staffel für mich extrem unbefriedigend ist
Die Entführung und der Gerichtsprozess - berührte mich nicht, fand ich unlogisch, das Wichtigste wurde auch schon gesagt.. Einzige Überraschung. Constanze als Retterin. Frage mich auch, ob Zeugen nach ihrer subjektiven Meinung befragt werden dürfen, als ob sie Gutachter wären. Aber ich bin kein Jurist.Das Traumpaar - eines der schlechtesten bei SDL ever ever ever. Yvonne hat es schon richtig gesagt: Paul verhält sich wie ein verheirateter Mann, der seine Geliebte ewig hinhält.
Rosalies Abgang - wieso weshalb warum ist ihr ein 10-EUR-Schein eines dahergelaufenen Schürzenjägers , so kommt mir Rafael vor, wichtiger als ihre Beziehung?
Gerrys love-Story - ein bisschen zu theatralisch für meinen Geschmack.
Shirin: - unglaubwürdig,: früher Mobberin, betrog ihre beste Freundin, läuft Henning hinterher, um ihn dann fallen zulassen.
Vanessa-Max: nichtssagende Geschichte.Als treuer Gucker schaue ich auch weiterhin. Aber es macht zur Zeit keinen Spaß, auch hier im Forum nicht.User 1623820 schrieb am 27.06.2022, 18.27 Uhr:
Josie wird entführt und was macht sie,Das was sie immer tut, OhnecAngst Dummes Zeug reden und plappern ohne Ende.Da hätte ich ihr am liebsten persönlich den Mund zugeklebt.Und Supermann Paul ist natürlich ihr Retter.Mit einem kleinen Stöckchen will er gegen einen Entführer imit einer Pistole ankommen. Aber Constanze mit 2 Krücken klärt die Situation. Das Einzige was mir heute gefallen hat war Arianes Mimik nach der Urteilsverkündung. Ich hoffe das uns ihr Anblick künftig erspart bleibt. Es gab schon Andere Biester im Sturm z.B.Barbara von Heidenberg oder Beatrice Hofer. Aber die haben wenigsten in gewissen Situationen noch sowas wie Sympathie in mir vorgerufen.Aber bei Ariane kann ich nichts finden was für sie spricht. Ich finde auch ihre Mimik total überzogen. Ich bin froh wenn ich sie nicht mehr sehen muss.Morieke schrieb am 27.06.2022, 19.25 Uhr:
Was du wohl für ein Gesicht machen würdest, wenn du so ein Urteil bekämst ...Schebens schrieb am 27.06.2022, 21.19 Uhr:
Shirins Story ist die, die eigentlich mit am glaubwürdigsten erscheint, bei all den an den Haaren herbeigezogenen Geschichten. So etwas kommt doch häufig vor. Es ist nicht unmöglich, dass ein junger Mensch, der Fehler gemacht hat, sich bis zum Erwachsenenalter charakterlich weiterentwickelt. Da laufen am FH ganz andere Charaktere herum, denen eine solche Entwicklung völlig abgeht, und die haben jede Menge mehr Jahre auf dem Buckel. Die anderen Stories? Du sagst es. Das Traumpaar gefällt mir trotz allem gut. Ich schaue und schreibe weiter, wenn es keinen Spaß mehr macht, bin ich hier wie da weg. Aber noch ist der Leidensdruck nicht hoch genug.
User 1701156 schrieb am 27.06.2022, 16.12 Uhr:
Die heutige Folge? OMG! Schlimmer geht's nimmer.
Der Gipfel jedoch war dieser kindische Puhei um Vanessas Geburtstag. Als handle es sich um den wichtigsten Tag in ihrem Leben. Dabei gibt es den doch alle Jahre wieder. Dass sie sich nicht weigert solch einen Schmarrn zu spielen, noch dazu in diesem kindischem Tonfall.
Dann Rosalie. Schleicht durch die Gegend und hinter Michael her als hätte sie Angst vor seiner unerbittlichen Rache. Völlig übertrieben.
Ganz zu schweigen von dem Prozess! Wäre es nicht solch ein Mist, dann könnte man drüber lachen. Der Richterin reichte als Beweis einer Entführung das Telefongespräch zwischen Josie und Erik? Hilfe!!!! Und wieso belegte diese Tat die geistige Normalität der Angeklagten?
Bewertung der Autoren: Fettes Ungenügend, Versetzung gefährdet!
Schebens schrieb am 27.06.2022, 16.06 Uhr:
Der Kalenberg geht es endlich an den Kragen. Christoph kommt natürlich ungeschoren davon. Jetzt gibt es endlich wieder eine Saalfeld-Familie. Friede, Freude, Eierkuchen. Die Saga kann nun mit netten und unbescholtenen Saalfelds weitergehen. Gemeinsam auf in den Kampf gegen die neuen Anteilseigner.
Da Natalie Alison SdL verläßt, ist es wohl keine Kurve, sondern eine Einbahnstraße.User 1701156 schrieb am 28.06.2022, 17.03 Uhr:
Werner sollte dankbar sein, dass er an Alzheimer leiden darf. Sonst wäre seine Freude um die "Heldentat" Christophs und dass dieser sich "geopfert" hat, etwas gedämpfter ausgefallen......
Die Drei von der Tankstelle gefielen mir irgendwie besser als die Drei vom Fürstenhof.
Laura_4 schrieb am 27.06.2022, 16.05 Uhr:
Endlich ist dieses hässliche Biest da wo sie hingehört!
Hoffentlich kommt Ariane nie mehr zurück!Laura_4 schrieb am 28.06.2022, 12.21 Uhr:
Damit meinte ich ihren TV Charakter.
Aber wo du es grad ansprichst, hübsch ist die Darstellerin der Ariane auch nicht. 🙈🙈
Hübsch ist z.B. die Rosalie, ist aber Geschmacksache.😎😃User 1623820 schrieb am 28.06.2022, 17.13 Uhr:
Ich frage mich auch was an der Darstellerin der Ariane hübsch sein soll.Aber über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten. Natürlich ist sie nicht hässlich aber Schönheit hat bei mir auch was mit Ausstrahlung zu tun.Und die hat diese Frau für mich garnicht. Aber Erik gefällt sie wohl im privaten Leben sonst wäre er ja nicht mit ihr zusammen.Genök schrieb am 29.06.2022, 10.55 Uhr:
Viola W. Ist eine sehr hübsche Frau, hat jede Menge Ausstrahlung und ist richtig sympathisch (gesehen und gehört auf youtube). Sie ist, wie man so sagt, eine ganz Süße. Dass sich Sven W. In sie verliebt hat, kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche dem Paar, dass sie nur schöne Liebesstürme erleben.
Luise_4484 schrieb am 27.06.2022, 15.59 Uhr:
Merle..ist mir zu lieb ..säusel,säusel.
Wie sie Gerry immer anschmachtet,
viel zu Übertrieben.😜
Nun geht es ...Endlich der Kalenberg an den Kragen...
Mit der Entführung hat sie sich keinen gefallen getan.🙃
Hoffendlich.. haut die nun endlich ab... ..Aber..bis jetzt ist sie noch immer davon gekommen.Das Urteil ist die Härte ..!!!Auf den Fürstenhof..🥂
Max und seine Angebetete sind auch nur noch ...Pausenfüller..🤪
Rosi und Michael kratzen noch mal die Kurve. Mal sehen..ob es hält.!!🤔
Siri 007 schrieb am 27.06.2022, 15.43 Uhr:
Paul is natürlich schneller als die Polizei bei der Hütten 😎Siri 007 schrieb am 27.06.2022, 15.45 Uhr:
.... und Constanze is mit den Krüken genauso schnell wie Paul mit dem Fahrrad 🤣Genök schrieb am 27.06.2022, 15.48 Uhr:
Constanze sagt zu Paul, wenn ich es richtig gehört habe, sie sei mit dem Shuttle gekommen, und der stünde unten an der Straße. Unten …, vielleicht habe ich mich aber auch verhört.
Luise_4484 schrieb am 27.06.2022, 13.29 Uhr:
Endlich mal wieder ne Entführung.👏👏Josie,gefesselt an dem wohlbekannten Stuhl ,in der wohlbekanten Hütte..😉😁
Die quatscht den Entführer bald zu Tode..🤣..einzige Methode,.man klebt der Quasselstrippe den Mund zu..😇
Mann Josie ,der Mann war Müde.😴😴
Aber die Rettung naht...Paul,Paul,Paul.😍😍
Nee liebe Schreibkünstler.....Man kann sich nur noch wundern über diese ausgelutschten Einfälle..🙄🤔skunkrocker schrieb am 27.06.2022, 16.27 Uhr:
Die Retterin von Josie war eher Constanze, die als Einzige nicht ihr Hirn ausgeschalten hat. Was für eine Ironie. :)
Die Entführung war ansonsten natürlich absoluter Quatsch.Schebens schrieb am 28.06.2022, 14.58 Uhr:
Irgendwie war es schon ein wenig hirnlos, auf Krücken und in gewisser Weise ziemlich hilflos bzw. haltlos, einen Entführer überrumpeln zu wollen. Constanze hatte mehr Glück als Verstand. Das hätte ebenso gut in die Hose gehen können. Aber sie wollte Paul unbedingt imponieren, und das ist ihr auch gelungen. Kalkül? Wer Schlechtrs denkt.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
Neueste Meldungen
Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
"Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
SerienChecker-Podcast: "Smillas Gespür für Schnee": Ist die neue Serie ein Reinfall?
Prime-Video-Highlights im Dezember: "Dinner for One"-Prequel "Miss Sophie", "Fallout" und Weihnachtsfilm mit Michelle Pfeiffer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.