Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.11.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ich glaube, die Emma Darstellerin ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Stimmt, an den bayerischen "Pfundskerl" kann ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Aber stimmt schon Es gibt zu wenig ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: War nur ein kleines Schlenkerchen, DL. Hoffe ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Bela war auch Dicklicht
- 28.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt, er macht auch lange Sätze. Nun ja, ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Landmausi: Irgendwie schon. Man möchte ihn nicht mehr gerne ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Emma war etwas korpulent und versuchte während ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Umso besser, wenn die Antwort auch in deinem ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Mal was anderes: Mir ist nebenbei aufgefallen, ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: twinny: Richtig, Theda! Auch ich sehe lediglich eine ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Die magische Hochzeitsfeier (TV-Paket Lifestyle)
- 28.11.: Neuer Kommentar: twinny: copy, so ist es. Es sollte wohl in den Zuschauern ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Gerne, gut, dass du mitgelesen hast.
- 28.11.: Neuer Kommentar: twinny: Liebes Wienerle, dann weiterhin gute Genesung und ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Landmausi: Danke, da wäre ich nie drauf gekommen.
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Ich kann überhaupt keine Business-Frau ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Niederbühl wurde zu einer Karikatur ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Episode 899 (ARD Mediathek)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Episode 898 (ARD Mediathek)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Episode 897 (ARD Mediathek)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Episode 900 (ARD Mediathek)
- 28.11.: Neuer Kommentar: Theda: Ich sehe eine junge Frau, die ihren Bruder ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Theda: Miro war ein sehr liebenswerter, angenehmer Geselle ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Warum verhält sich Erik so? Weil es Drehbuch ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Theda: Und nun hat sie einen an der Hacke.
- 28.11.: Neue komplette Folge: Auf frischer Tat ertappt (Seven Entertainment)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Seven Entertainment)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Seven Entertainment)
- Platz 2
2045 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Chefkritiker schrieb am 24.03.2022, 21.55 Uhr:
kleines Detail am Rande, wieder schlampig recherchiert bzw. umgesetzt: Christoph "besucht" Ariane im Gefängnis und die Wärterin lässt ihn in ihre Zelle und geht dann hinaus - niemals geschieht sowas bei Untersuchungshaft, Ausnahme der Besucher ist der Anwalt des Gefangenen - die Wärterin hätte mindestens in der Ecke sitzen müssen.Chefkritiker schrieb am 25.03.2022, 01.31 Uhr:
war das wirklich so? ich denke, mich erinnern zu können wie die Wärterin dazwischen gegangen war, als Ariane den Robert umarmen wollte - darf man ja auch nicht, man könnte ja dem Gefangenen dabei etwas zustecken was verboten istFaberfan schrieb am 25.03.2022, 09.48 Uhr:
ich dachte, die Wörterin wäre versetzt worden, nachdem sie zugelassen hatte, dass A. verprügelt wurde, bzw. Ariane verlegt. Jetzt war es die gleiche Wärterin.Chefkritiker schrieb am 25.03.2022, 13.38 Uhr:
war nicht die Rede davon, dass die Täterin, also diejenige die mit dem Buch auf Ariane gehauen hatte, verlegt worden sei? Ach ist auch egal, ständig unlogische Stellen im Skript und abgespieltes das einfach unterschlagen oder umgedreht wird in späteren Folgen. So auf die Art die Zuschauer werden es schon nicht merken oder auch was kümmert mich mein Geschwätz (Skript) von gestern.Tiffy02 schrieb am 25.03.2022, 13.50 Uhr:
Ich glaube die Prügel-Tussi wurde verlegt. Bin aber auch nicht sicher. Sicher ist aber, dass immer eine Aufsicht im Raum oder in der Nähe sein muss, um ggf. schnell eingreifen zu können.Chefkritiker schrieb am 25.03.2022, 20.28 Uhr:
Es geht hier aber um Untersuchungshaft vor dem Strafprozeß - nicht um strafrechtlich verurteilte Gefängnisstrafe die "abgesessen wird". Bei Untersuchungshäftlingen ist das Ganze noch mal eindringlicher mit der Überwachung (des Besuchs) weil damit Verdunkelungsgefahr einhergeht.User Kornblume schrieb am 26.03.2022, 09.50 Uhr:
Normalerweise hätte Ariane Christofs Besuch auch abgelehnt. Dass er sie nicht aus Menschenfreundlichkeit besucht wäre ihr klar gewesen.Bonnewitz schrieb am 27.03.2022, 17.58 Uhr:
Wie ich ihn einschätze hat er der Wärterin ein Scheinchen zugesteckt das diese dankend angenommen hat. Mit Geld hat er noch immer erreicht was er wollte.Chefkritiker schrieb am 28.03.2022, 12.58 Uhr:
bonnewitz, gute idee.....war nur leider nicht zu sehen - aber egal, so wird es wohl dann gewesen sein.
lächerlicher als das ist doch die tatsache, dass ariane und christoph sich ständig gegenseitig gehässigkeiten und sogar ihre eigenen pläne gegeneinader brühwarm aufs maul schmieren müssen. ist das hassliebe oder wie nennt man das? scheint auf alle fälle pathologisch zu sein
Marlon39 schrieb am 24.03.2022, 20.45 Uhr:
Mal wieder SDL-Autoren Logik vom allerfeinsten.Rosalie erkundigt sich beim Ex-Arbeitgeber von dieser Bettina nach der Dauer des Arbeitsverhältnisses...?
Und bekommt NATÜRLICH auch noch Auskunft...!!??
Es ist kein Reality-TV, OK.
Nur...einen Hauch von Realismus wäre allerdings doch schon schön. Meine Güte.
WELCHER ARBEITGEBER PLAUDERT BEI EXTERNEN ANFRAGEN INTERNAS AUS...???SDL WILL die Leute für DUMM verkaufen.
Allerdings, man hat wohl selber Schuld wenn man immer noch guckt.
Ich hasse diese ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-als-SDL Autor-gefällt-Logik. Ich könnte diese Autoren schütteln und Josie vorher wegen ihrer Paul-Hörigkeit vorher noch beom Psychotherapeuten abliefern.Und das schlimmste kommt erst noch. Josie und Paul werden (natürlich) zusammenkommen.
Ach was würd ich feiern wenns am Ende anders kommen würde. Das wäre ein Feiertag.
Magalie schrieb am 24.03.2022, 20.43 Uhr:
Das Schweinchen Chantal fühlt sich nicht wohl!
Ja es möchte auf einer Wiese laufen und nicht in einer Küche im Körbchen sitzen, liegen oder stehen.
Chantal ist kein Kätzchen und auch kein Hündchen.
Was hier seit Monaten gezeigt wird ist keine artgerechte Tierhaltung, das hat mit Tierliebe nichts zu tun.
Hoffentlich haben die Autoren bald Erbarmen mit dem süßen Schweinchen und bringen es zurück zu dem Bauernhof!
katinka1 schrieb am 24.03.2022, 18.38 Uhr:
Yvonne und Christoph gehen aus: da wurde viel auf Pretty Woman gemacht.
Allerdings hatte das ganze einen großen Fehler: Yvonne hat nicht die Klasse einer Vivian Ward.
katinka1 schrieb am 24.03.2022, 18.36 Uhr:
Dass ein Haustier verstört reagiert, wenn plötzlich ein Baby im selben Raum immerzu schreit, ist sonnenklar. Vanessa ist kaum noch zu ertragen.
Paul hat wirklich sofort zu Constanze gehalten, ohne nachzufragen oder zu forschen, wie das mit der Torte wirklich war. Das hat auch mich geärgert.
Reiner_Zufall schrieb am 24.03.2022, 18.12 Uhr:
Bonnewitz hat recht, mich macht Josi 's Art tatsächlich aggressiv...ich werde nun bei der Schwestern Serie * Rote Rosen * einen Yoga Kurs bei merle buchen und ein paar Beicht Std. Bei Frau Pastorin...wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht.... Siehste, wie unterschiedlich Meinungen und auch Empfindungen sind...Christoph nehme ich kaum noch wahr, der hat nicht nur an Ausstrahlung und Überzeugung verloren..ich finde er ist zwar da, aber nicht anwesend.. seine fiesen Touren auch immer die gleichen...da tut er sich nix mit Ariane.
?ND♤ schrieb am 24.03.2022, 17.01 Uhr:
Ob Bettina die neue Hinterhältige wird ?Siri 007 schrieb am 24.03.2022, 18.33 Uhr:
Und Josie Pauls Therapeutin?User 1623820 schrieb am 25.03.2022, 07.34 Uhr:
Ich denke Josie bräuchte selber einen Therapeuten. Ihre Art wie sie Paul hinterher hechelt und angeblich zufällig immer grade dort aufttaucht wo er grade ist obwohl sie weiß das er vergeben ist ist nicht mehr normal.Leider kommt sie ja am Ende sogar damit zum Ziel denn schließlich ist sie ja die Traumfrau dieser Staffel. Früher waren diese sogenannten Traumfrauen normale sympathische Frauen was ich von Josie wirklich nicht sagen kann.Sie ist völlig durchgeknallt und ihrer Benehmen gleicht dem einer Psychopathin.Ich weiß es ist nur eine Rolle die sie spielt.Aber Sorry Josie ist nun wirklich nicht der Typ den ich mir unter einer Traumfrau vorstelle.
Reiner_Zufall schrieb am 24.03.2022, 16.31 Uhr:
Wenn Josi noch einmal sagt....Ach wenn ich ihm nur Helfen könnte ....setze ich mich auf meinen Rasenmäher Traktor und mache mich auf den Weg zum Fürstenhof ....und hau ihr eine Schüssel Schokoladen Pudding auf die Birne....jaha Gewalt ist keine Lösung....ich weiss...aber sie liebt doch Schokolade.Tiffy02 schrieb am 24.03.2022, 16.39 Uhr:
Wäre es nicht besser, die Schüssel über den Köpfen der Autoren zu entleeren? 🙃Bonnewitz schrieb am 24.03.2022, 17.00 Uhr:
Josie nervt mich gar nicht. Dich macht sie sogar aggressiv, Reiner?
Was mich hingegen aggressiv macht ist, wie man neuerdings oft sieht, dass jemand zu Boden geschlagen wurde und man dann noch auf ihn eintritt.
Das Ganze kann man auch verbal machen und darin ist Chrisdoof ein Meister, von Anfang an.
Mir würde in dem Fall Schokoladenpudding nicht ausreichen.......Barrolo schrieb am 24.03.2022, 18.08 Uhr:
Was Christophs verbales Nachtreten bezüglich Ariane betrifft, habe ich keinerlei Mitleid. Sie hat ihre Siege schließlich auch immer aufs Genüsslichste ausgekostet und ihre Gegner gedemütigt so heftig es ging.Genök schrieb am 24.03.2022, 19.30 Uhr:
Mitleid habe ich auch nicht. Aber dieser Widerling macht mich aggressiv, sowie er ins Bild kommt. Er hat sein Ziel doch fast erreicht, kann er nicht einfach mal Ruhe geben. Wenn Ariane vor Ort wäre, könnte ich sein Nachtreten noch verstehen, aber er fährt extra ins Gefängnis, um sich genüsslich an Arianes Reaktion zu erfreuen. Scheinbar braucht er das für sein Selbstwertgefühl. Wundert mich, denn sonst ist er doch immer eine ziemlich überhebliche Socke.
Siri 007 schrieb am 24.03.2022, 15.49 Uhr:
Bettina erinnert mich äußerlich iwie an Sara aus RR ... ist das etwa ihre Mutter ??? 😂😂😂
Luise4482 schrieb am 24.03.2022, 15.48 Uhr:
Der Konopka strahlt mal wieder über alle Backen.Endlich mal wieder eine Frau, die er anhimmeln kann.(von Schönheit keine Spur.😉)
(Nur diese merkwürdige ..Dame..will von Andre' irgend etwas anderes als Er von ihr.) Interessant..
Aber Rosi hat sie im Blick.😆😉Henning erfährt im Keller, dass Paul seine Schwester überfahren hat.
Er ist ausser sich.
Das Paul erst 10 Jahre war ,spielt für ihn keine Rolle.
Die Oma ..hat ihren Enkel zum Mörder gemacht !! Anstatt Hilfe zu holen ,ist sie einfach abgehauen..Und anstatt ihren Fehler zu gestehen, lässt sie Paul im Ungewissen.
Das finde ich Unendschuldbar.!!
Für Paul hoffe ich,dass alles klargestellt wird.Die Kalenberg hat doch ausgedient.
Ihr rumgeheule und ihre Liebesbekundigungen an den ...Robert.. langweilen nur noch.
Christoff gießt noch Öl auf's Feuer..
😉🙃
Was die Frauen an Robert finden , erschließt sich mir nicht.
Aber vllt. hat er er ja extra Qualitäten..Tiffy02 schrieb am 24.03.2022, 16.53 Uhr:
Dass, was die Oma getan hat, ist nicht nur Fahrerflucht, sondern Mord. Die Dame hat vollkommen rücksichtslos, empathielos und ohne ein Hauch von Gewissen ein (vielleicht im Sterben liegendendes) Kind einfach liegen gelassen und ist abgehauen. Das ist Fahrerflucht und ich würde es Mord nennen, wenn es vor dem Gesetz evtl. auch anders benannt wird. Sie muss belangt werden, denn die Ausrede, dass sie Paul schützen wollte ist vorgeschoben, sie wollte nur sich schützen und nichts anderes. Wovor wollte sie ihn denn schützen? Er wäre nicht bestraft worden, sondern sie. Altersdemenz war es bei ihr sicher auch nicht, denn sie war ca. 20 Jahre jünger.Faberfan schrieb am 24.03.2022, 17.01 Uhr:
Angeblich wollte sie nicht, dass ihr die Enkelkinder genommen werden. Ob man ihr das abnimmt, kann jeder für sich entscheiden. Ich finde auch, sie hat sich feige der Verantwortung entzogen. Und dann spielt sie jahrzehntelang die fürsorgliche, liebe Oma: ich würde mich tagtäglich schämen.Tiffy02 schrieb am 24.03.2022, 17.00 Uhr:
Paul trägt schwer an der Schuld, die seine Oma auf ihn geladen hat. Das Henning ihm das noch nicht verzeihen kann, ist vollkommen verständlich. Für ihn wiegt zudem schwer, dass Paul nicht geredet hat. Er muss ja davon ausgehen, dass dieser ihm die ganze Zeit ins Gesicht gelogen hat und dazu mit seiner Cousine zusammen ist.Tiffy02 schrieb am 24.03.2022, 18.54 Uhr:
Ein Kind fahren lassen kommt sicher öfter vor als gedacht. Ich erinnere an den Fall, wo ein Bauer mit dem Traktor von seinem kleinen Enkel überfahren wurde, weil er ihm erlaubt hat, den Traktor zu fahren. Ich hadere damit, dass die Omi das Kind einfach hat liegen lassen, sie wäre vermutlich wegen fahrlässiger Tötung nicht einmal ins Gefängnis gekommen. Es ist nichts zu entschuldigen, es war einfach nur feige. An die Familie der Kleinen hat die "Killer-Oma" nicht einen Moment gedacht.
Morieke schrieb am 24.03.2022, 15.44 Uhr:
Robert kommt mir vor wie David bei RR, beide völlig durchgedreht und kaum noch zu ertragen. Und das Unfalltheater könnte auch mal langsam aufhören, denn Paul war noch ein Kind und niemand hat damals absichtlich getötet. Wenn schon, dann sollte man eher die Oma ins Gebet nehmen.Faberfan schrieb am 24.03.2022, 16.27 Uhr:
Das Unfalltheater beginnt doch jetzt erst. Hennings Darsteller spielt es überzeugend, als Henning erfährt, dass Paul es getan hat.
Als Bruder wäre es mir egal, ob Paul nur ein Kind war - er hat die Schwester getötet und Unfallflucht gegangen.Und wieder mal das große Verständnis für den Unfall - es war ja Nur ein Kind. Wäre es dir egal, wenn es deine Schwester gewesen wäre?Bonnewitz schrieb am 24.03.2022, 17.03 Uhr:
Meine Güte, Ylvie, willst du Paul unbedingt hängen sehen?Faberfan schrieb am 24.03.2022, 17.35 Uhr:
J,a hängt ihn, aber nicht in die Hängematte.😀
Nein, aber er ist nicht unschuldig - mit 10 Jahren ist man kein ganz kleines Kind mehr, manche kommen aufs Schimnasium (so etwa Ludiwig Thoma). Da muss man wissen, dass man am Steuer nichts verloren hat. Tut mir leid, Bonnewitz, wenn du anders denkst, aber ich kriege da die Krise.
Aber jetzt gesteht er ja. Das ist schon mal etwas.Faberfan schrieb am 24.03.2022, 18.16 Uhr:
Schon wieder wurde mein Beitrag gelöscht. Wenn jemand davon spricht - was soll das Unfalltheater - darf ich mich doch mal aufregen. Das Unfalltheater ist sehr wohl gerechtfertigt.Ich glaube, jetzt verdrehst du Einiges. Ständig höre ich - er war ja nur ein Kind. Ich weiß auch sehr wohl, dass die Oma die Verantwortung trägt, aber man soll einem quengeligen Kind nicht immer nachgeben. Und an das Verdrängen des Unfalls durch Paul glaube ich erst recht nicht. Punkt.User 1707747 schrieb am 24.03.2022, 18.51 Uhr:
Traumata können eine Verdrängung auslösen- Selbstschutz!Tiffy02 schrieb am 24.03.2022, 19.11 Uhr:
Ich will mich hier nicht wichtig machen, habe nur gegoogelt.
"Traumatische Erlebnisse können die Psyche so sehr überfluten und überfordern, dass sie jegliche Erinnerung an das Geschehen verweigert und aus dem aktiven Bewusstsein verbannt. Um sich vor dem Schmerz des Erinnerns zu bewahren, spaltet die Seele das auslösende Erlebnis vollständig ab. ..." Dieses Rettungsmanöver, heißt im Fachjargon Dissoziation. Ich denke dass trifft in Pauls Fall zu.
UnschuldvomLand schrieb am 24.03.2022, 14.05 Uhr:
Abgesehen von ihrem fragwürdigen Charakter finde ich Constanze ja sehr attraktiv. Allerdings hat sie immer so ein grün schimmerndes Gesicht. Ist das das blaue Blut, das durchscheint? :-)
Yvonne ist auch recht unterhaltsam. Sie und Erik bringen etwas frischen Wind in den staubigen FH.
Faberfan schrieb am 24.03.2022, 13.45 Uhr:
Diese Bettina gefällt mir nicht und zwar schon allein vom Äußeren her. Jetzt werde ich wieder kräftig Gegenwind bekommen, aber Konopka hatte bis jetzt immer, glaube ich, jüngere Frauen. Lentje war jünger Hat der das so nötig, dass ihm eine vermeintliche Fan,n mit der er chattet und die sich als ältliche, nicht gerade besonders hübsche Frau entpuppt, so dermaßen beeindruckt?, so dass er ihr sogar den Wegwurf seiner geliebten Pralinen verzeiht?Belfast: wer erleidet nicht stets Schiffbruch bei den Frauen? zuallererst natürlich das Köchlein. Sonst jeder, außer die Traumpaare. Mit Natascha und Eva glaubte ich, das sei endlich mal unterbrochen, aber nein, auch die gingen. Auch Cornelia geht jetzt .Bei Rosalie besteht jetzt noch diese Möglichkeit, denn sie ist ja wie Robert wiedergekommen.UnschuldvomLand schrieb am 24.03.2022, 14.03 Uhr:
Mal ehrlich, wer hält es denn bei dem hyperaktiven Zwerg Robert aus? Der ist doch total überdreht.Tiffy02 schrieb am 24.03.2022, 14.37 Uhr:
Warum solltest du, Ylvie, Gegenwind bekommen, weil dir die Bettina äußerlich nicht gefällt? Das ist doch eine ganz individuelle Wahrnehmung und hat nichts mit Verunglimpfung zu tun. Mir geht es ebenso. André findet sie attraktiv, das muss genügen.Faberfan schrieb am 24.03.2022, 14.49 Uhr:
weil ich schon in Bezug auf Josie, deren Charakter UND Äußeres ich kritisiert habe, Gegenwind eingefangen habe. Äußeres soll ja laut den Usern hier nicht wichtig sein, die inneren Werte zählen.. Halte mich deshalb da zwar auch zurück, aber bei Bettina fällt mir auf, dass sie eher durchschnittlich rüberkommt.User 1623820 schrieb am 25.03.2022, 09.34 Uhr:
Ich stimme dir zu was die Rolle der Josie betrifft. Mir liegt sie auch nicht.
Vielleicht wäre sie mir im Privatleben ja sympathisch.Aber da kenne ich sie nicht.Also kann ich nur beurteilen was ich sehe.Da gab es Traumfrauen in der Serie die ich weitaus liebenswerter fand.Zum Beispiel Klara und Pauline.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.