Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.11.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Resi, dein Sohn war doch sehr ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Höchste Zeit, dass ich mich für die ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Gerry H: der Mann von Viola ,Tanjas(das kleine blonde ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ich glaube, die Emma Darstellerin ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Stimmt, an den bayerischen "Pfundskerl" kann ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Aber stimmt schon Es gibt zu wenig ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: War nur ein kleines Schlenkerchen, DL. Hoffe ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Bela war auch Dicklicht
- 28.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt, er macht auch lange Sätze. Nun ja, ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Landmausi: Irgendwie schon. Man möchte ihn nicht mehr gerne ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Emma war etwas korpulent und versuchte während ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Umso besser, wenn die Antwort auch in deinem ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Mal was anderes: Mir ist nebenbei aufgefallen, ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: twinny: Richtig, Theda! Auch ich sehe lediglich eine ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Die magische Hochzeitsfeier (TV-Paket Lifestyle)
- 28.11.: Neuer Kommentar: twinny: copy, so ist es. Es sollte wohl in den Zuschauern ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Gerne, gut, dass du mitgelesen hast.
- 28.11.: Neuer Kommentar: twinny: Liebes Wienerle, dann weiterhin gute Genesung und ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Landmausi: Danke, da wäre ich nie drauf gekommen.
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Ich kann überhaupt keine Business-Frau ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Niederbühl wurde zu einer Karikatur ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Episode 899 (ARD Mediathek)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Episode 898 (ARD Mediathek)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Episode 897 (ARD Mediathek)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Episode 900 (ARD Mediathek)
- 28.11.: Neuer Kommentar: Theda: Ich sehe eine junge Frau, die ihren Bruder ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Theda: Miro war ein sehr liebenswerter, angenehmer Geselle ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Warum verhält sich Erik so? Weil es Drehbuch ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: Theda: Und nun hat sie einen an der Hacke.
- Platz 2
2045 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1707747 schrieb am 23.03.2022, 15.42 Uhr:
Aha! Was ist das dann - was die Josie macht???Genök schrieb am 23.03.2022, 16.09 Uhr:
Josie ist in Paul verknallt und freut sich über jede Gelegenheit in seiner Nähe zu sein. Das ist Fakt. Sie treffen häufig aufeinander, wobei deutlich ist, dass das zufällig geschieht. War es nicht sogar Paul, der Josie beim Torte backen überrascht und ihr seine Hilfe angeboten hat? Wenn Josie Paul in kritischem Zustand - wo auch immer - vorfindet, will sie natürlich helfen. Oder sollte sie einfach weggehen, obwohl sie (durch Paul selber) weiß, was mit ihm los ist. Paul mag Josie, er vertraut ihr und er fühlt sich keineswegs von ihr gestalkt. Das kann niemand, der aufmerksam zusieht, hineininterpretieren.User 1722889 schrieb am 23.03.2022, 17.21 Uhr:
Scheinheiliges Getue... die gute Freundin
die den dummen und naiven Paul bekommt echt das ist was ihr spannend findet.. 🤔😂Chefkritiker schrieb am 23.03.2022, 17.49 Uhr:
natürlich ist Paul heimlich, ganz heimlich, vielleicht sogar unheimlich in Josie verliebt, er erkennt es nur nicht, will es nicht wahrhaben....doch eines nicht so fernen Tages.... - boah, ist natürlich schwer zu ertragen, außer man kneift die Augen fast zusammen und betrachtet das Ganze was es ist, nämlich ein Märchen, bei dem Abstruses und Unlogisches einfach mal so schnippdiwupp geschieht und passiertKarlWendel schrieb am 23.03.2022, 18.27 Uhr:
Genau, Herbert_Hessen, ein Märchen, bei dem Abstruses und Unlogisches passiert - das ist SdL. So ist es gedacht und nur so kann man das Ganze aushalten..... sonst sollte man sich diese Serie lieber nicht anschauen! Warum wollen manche das immer noch 1:1 ins reale Leben übertragen? Das Abstruse und unlogisch Märchenhafte sollte man auch nicht vergessen, wenn man es riskant und unangebracht findet, dass Josie ihren Chef als Freund sieht. Und sie halt immer da ist, wo auch der Paul ist. Das hätten die Macher besser und spannender umsetzen können, aber das ändert nichts, aber auch gar nichts daran, dass nun mal alles "fantastisch" ist.......
Krawall_Paula schrieb am 23.03.2022, 11.43 Uhr:
Ich habe mich nun ganz aufgeregt vor den Tv gesetzt und gespannt auf die Szene gewartet...wo ein vermeintliches Handy auf den Boden fällt und einfach liegen gelassen wird...ganz bewusst habe ich auf diese Szene gewartet ...und konnte es vor Spannung kaum abwarten...zunächst einmal die dramatische Flucht vor einem Wildschwein der zarten Lia auf einen Baum...kurz dachte ich darüber nach ob es sich vielleicht dabei um das Hausschwein der Sonnblichlers handeln könnte, dass vor Antons Gebrüll die Flucht ergriffen hatte..
Ich habe mir sogar Hilfe bei Schulz geholt....denn 4 Augen sehen schließlich besser als 2...er ist immer noch böse darüber dass Christopf ihn einfach abgesäbelt hat, nachdem er so manchen Auftrag für ihn erledigt hat...gespannt saßen wir nun vor der Flimmerkiste und haben gewartet, die Spannung war kaum auszuhalten...und ja endlich....war es soweit...Lia flüchtet auf den Baum...telefoniert kurz mit Robert und das Handy fällt zu Boden...Robert erscheint und packt das Handy völlig unspektakulär in seine Mantel Tasche und ...leider auch unübersehbar...also nichts mit Spannung oder Pleiten, Pech und Pannen bei den Drehbuchschreibern....die Panne lag diesmal ganz deutlich auf der Seite des Forum *s Nutzers...oder der Nutzerin...Wir werden nun aber ganz bewusst darauf achten, ob es noch mehr vermeintliche oder tatsächliche Pannen gibt. Schön wäre es, wenn wir alle ein Auge darauf haben...schließlich zahlen wir Tv Gebühren und haben ein Recht auf ein ordentliches und fehlerfreies Drehbuch.Faberfan schrieb am 23.03.2022, 12.54 Uhr:
Haha, Paula, Lia auf der Flucht vor Chantall ,und Schulzens neuer Arbeitgeber bist Du. Jetzt hast also auch Du einen Schulz.😀😀 Verstehe nicht, wieso der so einfach abgesäbelt wurde, wo er doch so treu war und dem Christoph eine Genesungskarte ins Krankenhaus geschickt hatte und außerdem einen unfähigen Sohn ernähren muss. Das war überhaupt nicht nett von Christoph. Ich kenne auch nur einen Krüger - der kommt doch von Zeit zu Zeit in der ARD.Bonnewitz schrieb am 23.03.2022, 13.09 Uhr:
Nun ja, Pannen gibt es von Anfang an. Noch immer im Gedächtnis ist mir die Szene, wo Alicia - die fantastische Ärztin - ihren Bruder Paul bewußtlos auffindet. Sie bringt ihn - völlig richtig gedacht - dann in die stabile Seitenlage. Aber wie? Wäre das Wirklichkeit gewesen, sie hätte dem Ärmsten die Schulter ausgekugelt, hätte der 'bewußtlose' Paul nicht in letzter Sekunde seinen Arm nach oben gestreckt!
Das war ein Gemurkse, unglaublich. Dabei ist das die einfachste Übung im Erste-Hilfekurs.Da habe ich auch gedacht: wo bleibt da die Regie?
Und diese Schlampigkeit nimmt zu je länger die Seifenoper dauert.....
Genök schrieb am 23.03.2022, 11.15 Uhr:
Die Kussszene zwischen Christoph und Ivonne war mehr als abtörnend. Christoph sah aus, als wollte er Ivonne verspeisen. Geht das nicht ein wenig appetitlicher. Ich verstehe ja, dass er auf Entzug ist, aber dennoch.Bonnewitz schrieb am 23.03.2022, 16.15 Uhr:
Ich habe es mir soeben angesehen und weiß genau was du meinst.
Dieser Kerl ist wirklich zum Abgewöhnen.
Alleine schon wie er die Frau aufs Bett schmeißt, das sagt alles. Er benimmt sich wie ein Gewalttäter, und wie er sich über sie her macht: er macht den Rücken rund, schiebt den Kopf vor, genau wie der Stier vor dem Angriff. Küssen kann er überhaupt nicht, es sieht aus als hätte er noch nie eine Frau geküsst. Der ist echt zum abschalten.
UnschuldvomLand schrieb am 23.03.2022, 10.45 Uhr:
Ohne Eriks Humor und seine Sprünge wäre das alles nicht mehr zu ertragen.
Belfast schrieb am 23.03.2022, 10.23 Uhr:
Ich mag zwar die arrogante Constanze nicht... aber: kaum hat sie sich von der
Pleite mit Florian erholt und Paul für sich gewonnen, wanzt sich diese Josie
an den ran und nicht nur das: Paul unterstüzt die noch und macht immer be-
rufliche "Sachzwänge" zur Entschuldigung geltend... anstatt ehrlich den
meist privaten Charakter der Sache zuzugeben.Siri 007 schrieb am 23.03.2022, 10.37 Uhr:
Scheint ein neuer Sport geworden zu sein :
Wie bringe ich Beziehungen auseinander, um jemanden für mich zu gewinnen ... nicht nur Josie tickt so , auch Shirin is genauso drauf :(
Und alles unter dem Deckmäntelchen : Ich will doch nur das Beste für ihn 🙄User 1722889 schrieb am 23.03.2022, 16.50 Uhr:
Shirin und Josie sowas von schlechten Schauspielerinen und das heilige Getue..
echt wer mag denn sowas?? Paul sollte auch aufhören....sich als so naiv und dumm zu verkaufen wie die anderen Herren der Sendung die auch gar nichts zu melden haben... Wenn Werner Christoph und Erik nicht wären die wenigstens ein bisschen Schwung in die Serie bringen... aber so o. so einfallslos alles... Schade🙃Genök schrieb am 23.03.2022, 11.35 Uhr:
Ich kann nicht erkennen, dass Josie und Sherin Dinge tun, die dazu führen, dass die Beziehungen von Gerry und Constanze zerstört werden. Im Gegenteil, Constanze schafft das ganz allein. Sherin ist offensichtlich eifersüchtig, aber sie tut nichts, was Gerry irritieren könnte.Faberfan schrieb am 23.03.2022, 11.47 Uhr:
Sie beschwerte sich aber bei Josie und Max, dass Merle Gerry nur benutzt. Und auf einmal will sie von Henning nichts mehr wissen, täuscht vor, dass ihr nicht wohl ist, als er sie küssen will. Ich finde ihr ganzes Tun scheinheilig.
Und was Josie betrifft, so wurde von Usern hier genügend gesagt, dass sie ständig um Paul herumscharwenzelt. Wenn er eine Freundin hat, sollte sie sich mehr zurückhalten.Genök schrieb am 23.03.2022, 15.34 Uhr:
Das, was Josie macht, ist mit Sicherheit kein Stalking. Ich möchte hier nicht langatmig,in erläutern, woran man Stalking erkennt, denn jeder kann sich im Netz schlau machen.Boomer schrieb am 23.03.2022, 15.53 Uhr:
Wenn Paul nicht merkt, dass er gestalkt wird, dann wird er auch nicht gestalkt. So einfach ist das. Paul sucht und genießt im Gegenteil Josies Nähe. Deswegen ist er noch lange kein Trottel. Trottel sind für mich eher Zuschauer, die so ein eng begrenztes Blickfeld haben und eine entsprechend einfache, eingeschränkte Meinung kundtun.
Es wurde schon ein paar Mal hier behauptet, Josie würde Paul stalken. Die das schreiben, haben anscheinend keine Ahnung, was Stalken ist, und werfen mit Begriffen um sich, deren Bedeutung sie überhaupt nicht kennen. Mit solchen Anschuldigungen bitte mal ein bisschen zurückhalten.Bonnewitz schrieb am 23.03.2022, 16.21 Uhr:
Paul hat nur Josie wenn er sich mal aussprechen möchte. Sie versteht ihn ohne viel Worte. Christoph redet auf ihn ein, will ihm seine eigene Meinung aufzwingen. Ich frage mich allerdings warum Chrisdoof so panisch reagiert wenn Paul die Wahrheit sagen will. Ist es weil er Pauls Schuldgefühle als Druckmittel verwenden kann wenn es mal erforderlich ist für seine kriminellen Machenschaften? Ich bin, mit Josie, der Meinung, dass Paul klar Schiff machen soll, auch wenn es für die Oma nicht einfach werden wird.Chefkritiker schrieb am 23.03.2022, 17.59 Uhr:
ob man das Stalking nennt oder nicht, ob man die Taten von Josie und Shirin nun als gerechtfertigt angesehen werden mag oder nicht, ob die jeweiligen "Zielobjekte" Paul und Gerry nun ihren Teil dazu beitragen oder nicht - für mich steht fest, die beiden Damen sind sehr unehrlich, sie lügen ihren Angebetenen vor dass sie nicht lieben würden, aber in Wahrheit verzehren sie sich und sind wahnsinnig eifersüchtig auf die derzeitigen Partnerinnen dieser Männer, auch wenn sie das freilich nicht als Eifersucht erkennen oder benennen lassen wollen. Beide, Josie und Shirin tun zwar so, als ob sie die Ehrlichkeit in Person wären, agieren aber nach dem Motto: im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt (wenn es dem Zweck und Ziel dient). Ich sage dazu: das ist ekelhaft, zumindest aber unehrenhaft - sollen sie doch aufrichtig sein und ihre Liebe gestehen, auch auf die Gefahr hin, dass sie abgewiesen werden oder Probleme, auch mit Dritten, bekommen könnten.
Faberfan schrieb am 23.03.2022, 06.53 Uhr:
Und wieder wurde ein Beitrag von mir entfernt - habe nicht beleidigt.
47 und Herbert haben recht - also die Torte war nun wirklich nicht zum Fotografieren für das Kochbuch - wenn Kinder die für die Mama zum Muttertag backen, ok. Außerdem wurden zu Lindas Zeiten die Torten massenweise vom Cafe Liebling geliefert. Zumindest hat Josie Constanze Contra gegeben. Schade, dass Constanze wieder zur kleinen Intrigantin verkommt Die Torte runterwerfen - wie kindisch.
In meinem gelöschten Beitrag sagte ich auch, dass ich Picknicks und Kutschfahrten langsam nicht mehr sehen kann. Wenn man per Kutsche eine unbekannte Gegend erkundet, ok, aber doch nicht in einer Umgebung, die man täglich sieht, und dann noch ständig fährt und dann so tun, als ob es etwas Besonderes wäre.
Das Schweinchen Chantal wird auch vermenschlicht. Nun passt ihm etwas nicht - will es mitverreisen, Eifersucht auf Anton? Wahrscheinlich hat man das Schwein vor dem Dreh sattgefüttert, so dass es den Fressnapf nicht anrührt, Das ist auch so eine Story für 3-4-Jährige. Napoleon sieht man jetzt wohl nicht mehr.Belfast schrieb am 23.03.2022, 10.42 Uhr:
Na klar ist Napoleon nicht mehr "En Vogue" oder hat man je wieder
von Rebeccas und Williams Entenküken gehört, Ylvie? [außer in
der kürzlichen Wiederholung auf "ONE" natürlich]UnschuldvomLand schrieb am 23.03.2022, 10.42 Uhr:
Ich habe diese Picknicks und Kutsch-/Schlittenfahrten auch sowas von dicke (die Bichlers haben das schon 1000x praktiziert).
Wenn jemand etwas Besonderes plant läuft es immer darauf hinaus.
So lächerlich, wenn sie dann mitten in der Pampa sitzen. Sowas von Abgedroschen.
Lachhaft, wie die Kutschpferde im gemäßigten Galopp "durchgegangen" sind.
Lektor1 schrieb am 22.03.2022, 23.33 Uhr:
Lia sitzt auf dem Baum und ruft Robert w/Wildschweinen um Hilfe.Dann fällt ihr das Handy runter.Also Robert kommt, hebt er sie herunter und sie gehen weg.Das Handy? Bleibt da liegen!Das ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber solche Dinge häufen sich und man sieht, daß hier nachlässig gearbeitet wird. Schon wieder so ein Fehler, der nur den Zuschauern auffällt und nicht der Regie.?ND♤ schrieb am 22.03.2022, 23.59 Uhr:
Robert hat das Handy aufgehoben und in seine Manteltasche gesteckt, bevor er Lia vom Baum geholfen hat. Ansonsten gebe ich dir Recht. Ungereimtheiten gibt es einige. Ist fast schon ein Hobby von mir, diese in SdL zu entdecken ( Solche Suchbilder gibt es auch in anderen Sendungen 😉
Siri 007 schrieb am 22.03.2022, 15.36 Uhr:
Und wieder mal soooo ne romantische Kutschfahrt .... genauso prickelnd, wie die ewigen Picknicks im Grünen 😂
User 1707747 schrieb am 22.03.2022, 15.25 Uhr:
Die halbe Nacht für die Torte gebraucht? Sah aber nicht danach aus! 😳Genök schrieb am 22.03.2022, 17.52 Uhr:
Das war eine Hausfrauengedächtnistorte, mehr nicht. Damit kann niemand Eindruck schinden oder einen Preis gewinnen. Gab es dieses Tortenmalheur nicht schon einmal?Chefkritiker schrieb am 22.03.2022, 21.48 Uhr:
ich fragte mich auch, was diese lieblos und schlecht zurechtgekloppte Torte da sein sollte - hätten sie mal lieber im Cafe Liebling eine Torte gekauft, die von dort sehen nämlich viel besser aus und sie schmecken angeblich allen Leuten so gut, aber nein man musste ja unbedingt Schokoladenwunderkind Josefine und ihr Hilfs-Eiertrenner Paule zeigen beim Tortenbacken. Dennoch hätte man ein ansehnlicheres Endprodukt herzeigen können. So eine "Torte" kriege ja sogar ich hin, der noch nicht mal Eier trennen kann.
Krokus47 schrieb am 22.03.2022, 15.17 Uhr:
Ich glaube die Constanze ist zu viel mit der Ariane zusammen, Ironie off.
So eine kindische Aktion.
Ja der André, das wird auch wieder ein Liebesglück, wird sicher wieder betrogen und ausgenützt von dem neuen Schwarm…Aber die Landschaften sind wieder super schön gefilmt, bekommt man Lust auf Urlaub.Tiffy02 schrieb am 22.03.2022, 18.18 Uhr:
André sollte sich etwas zurücknehmen und kleine Brötchen backen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er alles versemmelt. Wünsche ihm aber, dass sie es ernst meint und sich nicht als taube Nuss entpuppt.Chefkritiker schrieb am 22.03.2022, 21.51 Uhr:
ist leider schon vorgezeichnet, für Andre gibt es wieder mal eine Kurzzeitaffäre (ich spoilere nicht, ich beziehe mich nur auf die Tatsache, dass die Schauspielerin nicht in den Hauptcast aufgenommen wurde, darum muss sie ja im Umkehrschluß eine Kurzzeitrolle spielen)Belfast schrieb am 23.03.2022, 10.33 Uhr:
Me too....es wäre ein Wunder nach den ewig gleich laufenden Frauen-
geschichten Andres. Mal gespannt, wo diesmal der Hund begraben
liegt....Am Besten fand ich noch die Sache mit der "Kriften"-Sekte bei
Melli ...Komisch jedenfalls, das der Küchenuhu aus all seinen Rein-
fällen nie was dazugelernt hat.
Blütenblatt?? schrieb am 22.03.2022, 15.14 Uhr:
Weltklasse, Wayne Schlegel, ich musste soooo laut lachen. In Gerry ist das Tier erwacht....
Katja NDS schrieb am 22.03.2022, 14.15 Uhr:
Mit Konopkas neuer Flamme, kommt bestimmt wieder eine äußerst dämliche Geschichte auf uns zu …
WayneSchlegel schrieb am 22.03.2022, 13.07 Uhr:
Habe das Forum immer wieder gerne gelesen. Muss mich jetzt melden, es geht nicht mehr anders.
Uns wurde Gerry doch immer als gutmütiger, emotionsloser junger Mann (der sich nicht fürs andere Geschlecht zu interessieren scheint) vorgezeigt.
Jetzt liegt er mit Merle im Bett!
Haben die etwa das "Tier mit den zwei Rücken" gemacht?
🤔
Das glaub ich nicht. 😏UnschuldvomLand schrieb am 22.03.2022, 13.13 Uhr:
Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen 🤷♀️Faberfan schrieb am 22.03.2022, 14.45 Uhr:
Es schien fast so, als würde er sich beim 1. Mal aufopfern. Aber Iinteresse am weiblichen Geshlecht sprich Shirin zeigte er bisher schon.Chefkritiker schrieb am 22.03.2022, 21.54 Uhr:
also wenn sämtliche andere Herren im Bett liegend ihre Brusthaare zeigen dürfen, dann wohl auch der Gerry - und Merle hatte ja, wie es sich gehört für eine Nachmittagsserie, brav die Decke über den Busen gezogen. Also lasst mal die Kirche im Dorf und dem Gerry seinen Spaß, da müssen wir nicht spekulieren ob die Blümchensechs oder wauwau gemacht haben.Boomer schrieb am 23.03.2022, 11.00 Uhr:
Gerry auf dem Bett hat ausgesehen wie ein verängstigter Hase, der aus lauter Angst vor dem Feind erstarrt - damit der ihn nicht sieht und fängt! Die Rolle ist sowas von fällig, aber vorführen muss man den Gerry deswegen nicht so dermaßen. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.