Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Tabaluga

D/AUS, 1997–2004

Tabaluga
ZDF/EM.TV/Sony Music Entertainment Germany
  • 222 Fans
  • Serienwertung4 68954.25von 44 Stimmeneigene: –

Tabaluga Episodenguide

Staffel 2

Verfügbar bei iTunes

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 27.201Prinz Tabaluga
    ZDF, 27.10.2001
    In einer feierlichen Handlung wird Tabaluga zum Kronprinzen von Grünland ernannt und bekommt die Kugel der Weisheit sowie das Schwert der Ehre überreicht. Die Krone aber, soll er erst bekommen, wenn er weise und alt genug ist. Während die Grünländer jubeln, ist Arktos sauer ...
  • 28.202Humsin
    ZDF, 03.11.2001
    Tabaluga ist inzwischen Kronprinz von Grünland, was Bösewicht Arktos weniger gut findet. Da ihm jetzt langweilig ist, beschließt Arktos, Eis am Stiel herzustellen. Dafür holzt das unberechenbare Schlitzohr große Teile des Waldes ab. Die Natur ist aus der Balance gebracht und ein gewaltiger ...
  • 29.203Gefährliches Vertrauen
    ZDF, 10.11.2001
    Humsin Da Arktos in Grünland fast alle Bäume für seine Eisstielproduktion gefällt hat, ist der Boden verödet und versandet. Ratlos überlegen die Grünländer wie sie ihr Land retten können. Da taucht plötzlich eine neue Gestalt auf: Humsin, der Wüstenwind ganz aus Sand. Er fühlt sich immer dann ...
  • 30.204Der große Frost
    ZDF, 17.11.2001
    Arktos ist es in seiner Glasburg langweilig und seine Untertanen, die auch nicht wissen, was sie machen sollen, nerven ihn. Als er auf seine Jahreszeituhr schaut, der Zeiger steht noch auf Herbst, hat das Schlitzohr eine Idee: Arktos dreht einfach den Zeiger vor auf Winter und lässt es in Grünland ...
  • 31.205Die Weissagung
    ZDF, 24.11.2001
    Der große Frost Arktos ist es in seiner Glasburg langweilig und seine Untertanen, die auch nicht wissen, was sie machen sollen, nerven ihn. Als er auf seine Jahreszeitenuhr schaut, - der Zeiger steht noch auf Herbst - hat das Schlitzohr eine Idee: Arktos dreht einfach den Zeiger vor auf Winter und ...
  • 32.206Digby, der Held
    ZDF, 01.12.2001
    Die Weissagung Alle sind neugierig, was die Zukunft bringt: Die Grünländer, die Eisländer und auch Humsin. Er lässt von Kayo, dem kleinen listigen Chamäleon, Shouhous Kristallkugel klauen. Als Humsin in die Kugel schaut, glaubt er zu sehen, dass er in der Zukunft Grünland vernichten wird. Sofort ...
  • 33.207Das Kartoffelfest
    ZDF, 08.12.2001
    Digby, der Held Digby hat das Gefühl, dass er gar nichts gut kann. Beim ernten der Karotten, beim Wettlauf und beim Schwimmen stellt er sich ungeschickt an und kann nicht so richtig mithalten. Enttäuscht über sich selbst will er Grünland verlassen. Zur gleichen Zeit beschwört Humsin eine Fata ...
  • 34.208Eine stachelige Bedrohung
    ZDF, 16.12.2001
    Das Kartoffelfest In Grünland ist Kartoffelernte. Obwohl alle Grünländer mithelfen, zeigt sich, dass sie es nicht schaffen werden, die vielen Kartoffeln vor dem großen Regen zu ernten. Aus Angst, dass die Kartoffeln verderben, bittet Tabaluga Arktos um Hilfe. Aber der denkt gar nicht daran zu ...
  • 35.209Grünland unter Wasser
    ZDF, 22.12.2001
    Eine stachelige Bedrohung Happy mischt nach einem geheimen Rezept ihrer Ur-Ur-Großmutter ein besonders wirksames Wachstumsmittel zusammen. Die Pflanzen, die sie damit beträufelt, gedeihen prächtig. Humsin schafft es, dieses Wundermittel zu klauen. Er will damit Grünland vernichten ...
  • 36.210Der Zauberlehrling
    ZDF, 30.12.2001
    Grünland unter Wasser Die Grünländer wollen ihr Frühlingsfest feiern. Als die Aufgaben verteilt werden, ist Happy enttäuscht. Sie soll schon wieder - wie jedes Jahr - als "Frühlingshäschen" die kleinen Grünländer-Kinder betreuen. Sie würde lieber eine wichtigere und verantwortungsvollere Aufgabe ...
  • 37.211Seltsame Verwandlung
    ZDF, 05.01.2002
    Der Zauberlehrling Immer nur graben, graben und graben. Das findet Digby langweilig. Lieber würde er zaubern können oder solche Säfte mixen, wie es Shouhou macht. Weil Digby so unzufrieden ist, stellt Shouhou ihn als Lehrling ein. Verschiedene unglückliche Zufälle führen dazu, dass Digby aus ...
  • 38.212Sandflöhe
    ZDF, 13.01.2002
    Seltsame Verwandlung Tabaluga hat Probleme mit seiner Haut. Sie bekommt rote Flecken und fängt an zu jucken. Arktos, der diese Veränderungen schon einmal bei Tyrion erlebt hat, redet Tabaluga und den Grünländern ein, dass es sich um eine gefährliche und ansteckende Krankheit handle ...
  • 39.213Der ersehnte Retter
    ZDF, 20.01.2002
    Sandflöhe Sandflöhe sind eine echte Plage. Sie beißen und machen Humsin das Leben schwer. Und dann sind sie auch noch indirekt schuld daran, dass seine Wunderwaffe gegen die Grünländer zu Bruch geht. Der Zufall schenkt ihm eine Idee: Er schickt den Grünländern Sandflöhe - als Geschenk verpackt. ...
  • 40.214Mein Baby
    ZDF, 26.01.2002
    Der ersehnte Retter In Humsins Sandfabrik werden Salamander als Arbeitskräfte verheizt. Immer mehr Salamander machen schlapp. Da engagiert Humsin drei ziemlich handgreifliche Typen, die auf Salamanderjagd gehen sollen. Tabaluga, der zufällig über die Wüste fliegt, entdeckt diese drei Muskelprotze ...
  • 41.215Das Schneemonster
    ZDF, 03.02.2002
    Mein Baby! Es ist Frühling, und in der Wüste haben viele Tiere Nachwuchs bekommen. Die Babys schreien aus vollem Halse. Humsin, der Herrscher der Wüste, ist davon so genervt, dass er die Tiere mit einem kräftigen Sandsturm aus der Wüste vertreibt. Sie finden bei Tabaluga und seinen Freunden eine ...
  • 42.216Wer ist wer?
    ZDF, 09.02.2002
    Das Schneemonster Arktos ist sauer, dass die Grünländer ihn für seinen schönen Winter nicht angemessen ehren. Er wittert eine Chance, sich zu rächen, als Tabaluga und seine Freunde ein Schneemonsterbaby finden. Sein Plan ist, den Schneemonster-Eltern zu erzählen, dass Tabaluga ihr Baby entführt ...
  • 43.217Spiel für den Frieden
    ZDF, 16.02.2002
    Wer ist wer? In Grünland herrscht eine große Dürre. Nur in der Eiswelt ist noch Wasser. Tabaluga schafft es, Arktos auszutricksen, um von ihm Wasser zu bekommen. Als Arktos das merkt, macht er zur Bedingung, dass er dafür Herrscher von Grünland wird. Aber darauf wollen sich die Grünländer natürlich ...
  • 44.218Morris, der Zauberer
    ZDF, 24.02.2002
    Humsin sammelt kostbare Schätze aus der ganzen Welt. Auch die Krone aus Grünland würde er gerne besitzen. Als ein Diebstahl fehlschlägt, schickt er Morris nach Grünland. Die Ratte schmeichelt sich bei Happy schnell ein. Doch Tabaluga ist skeptisch.
  • 45.219Die Entführung
    ZDF, 02.03.2002
    Morris, der Zauberer Humsin sammelt kostbare Schätze aus der ganzen Welt. Neben dem großen Rubin würde er gerne auch die Krone aus Grünland bewundern können. Nachdem ein Diebstahl fehlschlägt, schickt er Morris, eine Ratte die zaubern kann, nach Grünland. Happy entdeckt Morris, der als ...
  • 46.220Schlaf gut, Humsin
    ZDF, 10.03.2002
    Die Entführung In der Glasburg ist die Hölle los. Vier Neffen und Nichten von James sind zu Besuch und tanzen Arktos auf der Nase herum. Arktos befiehlt, dass James die Kleinen nach Grünland bringt. Dort feiern die Grünländer ihr traditionelles Gartenfest. Da sollen sich die Pinguinkinder austoben ...
  • 47.221König der Lüfte
    ZDF, 17.03.2002
    Schlaf gut Humsin Humsin hat Sand verzaubert. Mit diesem Zaubersand versetzt er alle Grünländer bis auf Tabaluga, Happy und Shouhou in Trance. Er kann nun mit den Grünländern machen was er will, sie führen all seine Befehle aus. Aber aus Versehen fallen auch auf Humsin selbst einige der ...
  • 48.222Der Bulle und die Sonnenblumen
    ZDF, 23.03.2002
    König der Lüfte Happy möchte fliegen können. Shouhou will sie von diesem Wunsch abbringen und erzählt ihr die Legende vom "König der Lüfte". Aber genau das Gegenteil passiert: Er weckt ihre Neugierde. Happy macht sich auf die Suche nach der Flöte, mit der sie den großen Vogel, den "König der ...
  • 49.223Das Rätsel um die Kristallkugel
    ZDF, 30.03.2002
    Der Bulle und die Sonnenblumen Tabaluga, Happy und Digby machen einen Ausflug in den Wald. Sie gelangen zu einer Höhle, vor der viele Sonnenblumen in Reih und Glied stehen. Als Happy einige Samen in ihren Korb sammelt, fängt plötzlich die Erde an zu beben. Steine fliegen, Bäume krachen und Happy ...
  • 50.224Prüfung mit Hindernissen
    ZDF, 06.04.2002
    Das Rätsel um die Kristallkugel Humsin und Arktos gelingt kein Angriff auf Grünland mehr, weil Shouhou sie mit seiner Kristallkugel bereits im Voraus entdeckt. Da haben die beiden Schurken unabhängig von einander sehr ähnliche Pläne: Humsin fängt Shouhou, und Arktos klaut die Kristallkugel. ...
  • 51.225Der verhängnisvolle Sandsturm
    ZDF, 13.04.2002
    Prüfung mit Hindernissen Arktos und James belauschen ein Gespräch zwischen Tabaluga und Nessaja und beobachten dabei, wie Nessaja Tabaluga ein Buch schenkt. In der Nacht klauen die beiden Eisweltler Tabalugas Geschenk. In dem Buch sind die "Prüfungen auf dem Drachenberg" beschrieben ...
  • 52.226Kopf oder Zahl
    ZDF, 20.04.2002
    Der verhängnisvolle Sandsturm Tabaluga fällt auf einen gemeinen Trick von Humsin herein und kann nicht verhindern, dass ganz Grünland unter einer dicken Sandschicht begraben wird. Tabaluga fühlt sich schuldig an dem Unglück. Er will Grünland und seine Freunde verlassen ...