Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8405

The Blacklist

USA, 2013–2023

The Blacklist
Serienticker
  • Platz 2028405 Fans
  • Serienwertung4 225734.44von 275 Stimmeneigene: –

"The Blacklist"-Serienforum

  • Informationen schrieb am 28.04.2019, 16.30 Uhr:
    In den finalen Episoden der aktuellen Staffel von The Blacklist wird es in dem zentralen Handlungsstrang um die wahre Identität von Red (James Spader) endlich Antworten und eine Auflösung geben. Das hat nun Serienschöpfer Jon Bokenkamp versprochen. Dabei wird sich zum Beispiel auch die Dynamik zwischen Red und Dembe (Hisham Tawfiq) signifikant verändern, auch, weil Dembe davon weiß, dass Liz (Megan Boone) Red betrogen hat. „Dembe hat nichts gesagt, darum hatte ihn ja auch Liz gebeten. Sie macht sich Sorgen, wie Red reagieren wird. Doch das Geheimnis von Dembe ist zu groß. Es muss gelüftet werden. Und im Zuge dessen haben wir uns etwas extrem Schockierendes einfallen lassen.“
  • Informationen schrieb am 28.04.2019, 07.24 Uhr:
    02. Teil
    Ilya weiß, dass er, wenn er Rot wird, den Rest seines Lebens auf der Flucht verbringen muss - aber er ist damit einverstanden, wenn er Katarina schützt. „Versprich mir etwas“, sagt Katarina. „Wenn sie zu mir kommen, wenn sie mich nehmen? Passen Sie auf Mascha auf. “Ilya stimmt ohne zu zögern zu:„ Als ob sie meine eigene wäre. “
    Dann kehren wir zum heutigen Tag zurück, wo Liz Red-aber-eigentlich-Ilya einen Besuch in Hongkong vergönnt und offenbart, dass sie seine wahre Identität kennt. Sie ist dankbar, dass er ein so großes Risiko eingegangen ist, um ihre Mutter zu schützen, obwohl sie immer noch nicht wissen kann, warum Ilya Rots Identität all diese Jahre bewahrt hat, selbst nachdem er 40 Millionen Dollar aus den Banken geholt hat. "Ich bin was ich bin", antwortet ein kryptisches Rot und sieht unglücklich aus, dass Liz sein Geheimnis kennt.
    Später kehrt Dominic nach Hause zurück, um zu sehen, dass Red auf ihn wartet, immer noch ziemlich ärgerlich -, aber Dominic bereut es nicht, Liz die Wahrheit zu sagen oder zumindest die Version, die sie an diesem Tag gehört hat. "Sie waren der Architekt dieser Charade, die mich meine Tochter und bis jetzt meine Enkelin und Urenkelin gekostet hat", behauptet Dominic. „Sie würde es früher oder später erfahren. Was Sie tun müssen, ist mir zu danken, dass Sie das alles hinter sich gelassen haben. “
    Aber Dominics Worte lassen Rot nicht zu. „Glaubst du, dass du das getan hast? Weil ich denke, dass Sie die Dinge vielleicht noch schlimmer gemacht haben “, kontert er. „Also, von Anfang an - was haben Sie ihr gesagt? Wort für Wort. “Und damit rollen die Credits.
  • Informationen schrieb am 28.04.2019, 07.22 Uhr:
    Nach 130 Folgen The Blacklist ist die Wahrheit endlich enthüllt oder doch nicht - Der Rückblick!
    Die Sechste Season von The Blacklist scheint wohl alles auf ein Ende zuzusteuern. Aus diesem Grunde warne ich alle hier dass nun schwere und massive Spoiler folgen werden zu der Folge 18 & 19 von The Blacklist - Achtung bitte lest nicht weiter, wenn hier keine Spoiler wollt und seht das als letzte Warnung vor den Informationen.
    Liz gesteht Fake Red dass sie diejenige war die ihn an die Polizei verraten hat, und Dembe gibt auch sein Geständnis ab. Fake Red weiß nicht wie er damit umgehen soll, und verschwindet vorerst. Als er zurückkehrt nach einem intensiven Gespräch mit dem Großvater hat Dembe seinen Sachen gepackt und will vorerst sich von Red lösen, denn er kann diesen Weg mit ihm nicht mehr weitergehen. Unterdessen findet Donald den Großvater und wird aber bedroht nicht mehr weiterzuforschen. Er gibt Liz seine Informationen weiter, ohne dass die Taskforce davon etwas erfährt.
    Liz geht ein zweites Mal zum großen Vater, nun aber mit dem Fakten dass er ihr Großvater ist. Dieses mal erzählt der Großvater Liz die Wahrheit über FakeRed. In Wirklichkeit ist Fake Red Ilya Koslov einen Associate und gelegentlichen Liebhaber, um ihr dabei zu helfen, eine neue Identität zu entwickeln und den KGB-Beamten zu entgehen, die versuchen, sie zu finden. Aber selbst die ausgefeiltesten Ideen von Katarina und Ilya tendieren dazu, das gleiche Ergebnis zu erzielen. Sie werden immer vom KGB und den Amerikanern gejagt, und es scheint keinen Weg zu geben, dieses Leben hinter sich zu lassen - das heißt, bis Ilya einen Plan zur Spielveränderung ausarbeitet, den Katarina (zu Recht) als „absurd“ bezeichnet.
    Nachdem er erfahren hatte, dass Raymond Reddington - der echte Rote - vor seinem Tod 40 Millionen Dollar auf geheimen Bankkonten versteckt hatte, schlägt Ilya vor, dass er und Katarina dieses Geld in die Hände bekommen und es so weit wie möglich verwenden. Katarina protestiert und beharrt darauf, dass all diese Banken strikte Sicherheit haben, und sie würden das Geld nur abgeben, wenn Reddington selbst bei den Banken erschien, um es zu fordern. Ilya ist jedoch nicht beirren: In der Tat, er ist bereit, sich Raymond Reddington , um die Arbeit zu erledigen, zumal niemand , dass die wirkliche Rot scheint zu wissen , ist tatsächlich verstorben.
    Als sie diese Geschichte von Dominic hört, erfährt Liz schnell, wie Ilya das ganze Programm durchgezogen hat. Er wählte Dr. Hans Koehler, den Gesichtsverändernden Chirurgen von Anfang dieser Saison, an, um sein Aussehen zu ändern, und er sammelte alle Geheimnisse von Red von Katarina, die monatelang in ihrer Rolle als KGB-Offizier an ihn herangetreten war . (Und obwohl es leicht ist, dieser großen Enthüllung skeptisch zu sein, sehen wir tatsächlich, dass%...
    • Blacklister88 schrieb am 28.04.2019, 12.59 Uhr:
      Ich fand die beiden Folgen wirklich gut, auch wenn es mal wieder die alte Blacklist-Manier ist- dass man hinterher mehr Fragen hat als Antworten. Ich fand es schade, dass Liz sich nicht mehr verteidigt hat. Immerhin hat Fake-Red sie von Beginn an belogen, ihr immer wieder erzählt die Reisetasche wäre nicht ihre Sache- dabei handelte es sich um ihren biologischen Vater. Ebenso glaube ich, dass wir lange nicht die ganze Wahrheit kennen, weil Dom vermutlich nicht mal die ganze Wahrheit kennt. Er hat ihr die Geschichte aus seiner Sicht erzählt, das was er weiß. Aber all die Momente in denen Red und Katharina allein waren- die kennt er nicht. Was mich auch stutzig macht ist die letzte Szene als Liz ihn fragt warum er Reddington geblieben ist, nachdem er das Geld hatte. Sein Gesichtsausdruck in diesem Moment zeigte keine Enttäuschung sondern Erleichterung und ein kleines Siegerlächeln- ich denke er hat realisiert- dass sie eben doch nicht die ganze Wahrheit kennt. Deshalb ging er hinterher auch zu Dom um ihn zu fragen was er ihr GENAU erzählt hat, Wort für Wort. Es fehlen einfach zu viele Puzzelteile. Was ist mit seiner Familie passiert und wie passt sie in die Story? Warum hat er in der Episode "Capee May" gesagt, dass er sich entscheiden musste die Frau zu retten oder das Mädchen? Warum hat er solche Angst davor Liz die Wahrheit zu sagen wenn das schon alles ist? Ich denke das wird es in Staffel 7 noch einige Twists geben. Und hoffentlich, HOFFENTLICH kehr Dembe zurück. Ich habe das Gefühl dass er vielleicht im Finale noch eine Rolle spielt.
  • swissjunkie schrieb am 26.04.2019, 15.01 Uhr:
    Weiss jemand, bei welchem Sender/VoD-Anbieter denn die 6. Staffel von Blacklist auf deutsch zu sehen ist/war?
    • oberwolf schrieb am 27.04.2019, 16.45 Uhr:
      @swissjunkie
      Hallo, also offiziell in deutsch noch nicht. Auf Magent, ITunes kannst du sie dir kaufen auf Englisch.
      Auf einschlägigen Seiten, hoffe du weisst was ich meine, finest man die die ersten 11 Folgen der Staffel 6.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    • swissjunkie schrieb am 28.04.2019, 15.09 Uhr:
      Ja, die ersten 11 Folgen der 6. Staffel auf deutsch kenne ich. Aber eben: Wenn es sie gibt, muss sie ja irgend ein Anbieter gezeigt haben...? Oder war das ein Versehen eines VOD-Anbieters, der versehentlich auch die deutsche Audiospur freigeschaltet hat? Die Frage ist halt, wann kann man damit rechnen, auch die Folgen 12-22 auf deutsch zu sehen? Bei einem Versehen muss man wohl auf den Start bei RTL Crime warten und dann nochmals +11 Wochen bis zur 12. Folge. Das kann Herbst werden...
  • User 1454312 schrieb am 01.04.2019, 21.51 Uhr:
    Staffel 1 Folge 4
    Wer ist das Mädchen/die Frau auf dem Foto welches am Ende von red aus der Mappe genommen wird?
    • Informationen schrieb am 02.04.2019, 07.11 Uhr:
      Das ist Berlins Tochter, die getötet wurde und Berlin Knochen für Knochen ins Gefängnis geliefert wurde. Berlin war sich sicher dass Red für den Tod seiner Tochter verantwortlich war, aber du erfährt alles in der Zweiten Staffel von The Blacklist
  • Blacklister88 schrieb am 31.03.2019, 17.17 Uhr:
    Ich glaube das die Geschichte mit Samar jetzt erstmal abgedreht ist und sie evtl. später nochmal auftauchen wird. In Episode 15 versucht Arahm sich ja an Reddington zu rächen, was vermutlich fehlschlagen wird. Aber schon Folge 16 gibt einen Ausblick auf ein mögliches Finale. In der Episodenbeschreibung steht, dass Dembe zunehmend besorgt ist, weil Reddington anfängt in seinen eigenen Reihen den Verräter zu suchen, der ihn in den Knast gebracht hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Staffelfinale herausfindet dass es Lizz war, ist also relativ groß. Ich hoffe dass das Finale allerdings mehr hergeben wird, als das er am Ende in ein Flugzeug steigt und Lizz verlässt, weil er sie aufgrund seiner Zuneigung nicht wie alle anderen Verräter töten können wird. Wer weiß, vielleicht wird sie dann in Staffel 7 entführt und er kehrt zurück. Auf jeden Fall scheint es noch einiges zu erfahren geben- es wurden wohl Szenen gedreht, die den jungen Raymond zeigen. Man darf also weiterhin gespannt bleiben!
    • Informationen schrieb am 31.03.2019, 17.47 Uhr:
      Also Arams Rache ist ja eher was für eine Episoden Füller, denn Red muss den Verräter finden. Ein Problem wird er dann haben, wenn sich der Verdacht erhärtet dass es entweder Donald oder Liz sein könnte. Dembe wird es immer schwerer und schwerer haben, weil einfach alles so ins Rollen gekommen ist. Der Aufenthalt im Gefängnis und die Exekution vergisst ein Mensch nicht so schnell. Wäre schön einen jüngeren Red zu sehen, wobei die Frage ist wer jünger dargestellt wird, der echte Red oder der jetzige Red. Die Staffel 6 und das wäre nur logisch könnte damit aufhören, dass Katharina auftaucht, und Liz sich entscheiden muss. Das wäre ein gutes Finale, denn Katharina ist abgesehen von Agnes ihr einziges Familienmitglied von dem sie noch weiß. Wenn es zur Entscheidung kommen sollte, dann könnte Red ohne Zweifel verlieren.
    • Byyou schrieb am 01.04.2019, 19.13 Uhr:
      Da geb ich Dir total Recht...das mit der Rache von Aram ist nichts anderes,als ein Füller um nicht schon darauf einzugehen, dass es in erster Linie um die Verrätersuche geht. Irgendwie glaube ich auch, das es Liz ist. Man erinnere sich zurück,wie wütend und verletzt Liz war,als sie erfuhr, das Red nicht der ist, für den er sich ausgab. Und auf einmal soll alles vergeben und vergessen sein? Insgeheim gibt Liz auch Red die Schuld an Toms Tod,wie soll sie das einfach vergeben?Auch wenn ich es nervig finde, dass alle immer bei allem Red die Schuld geben. Liz denke ich spielt Red gegenüber ein falsches Spiel. Dembe wird Red gegenüber immer loyal bleiben. Er kennt die ganze Wahrheit,also was sollte er zum Anlass nehmen sich gegen ihn zu stellen. Dass Katharina auftaucht könnte sehr gut sein...oder auch Naomi Highland. Red wird die Wahrheit NIE freiwillig preisgeben,irgend etwas muss geschehen,dass er sich dazu gezwungen sieht auszupacken. Und da könnten Personen aus seiner Vergangenheit den Ausschlag geben
    • Blacklister88 schrieb am 01.04.2019, 21.17 Uhr:
      Die Verräterin ist ja auf jeden Fall Liz- das kam ja schon raus als Dembe den Verräter gesucht und dann red angelogen hat, um Liz zu schützen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie ein falsches Spiel spielt. Sie sagte vor dem 911-Anruf zu Jennefer- dass sie das nicht machen will, weil red auch gutes tut und vermutlich mehr Reddington ist, als es der echte je war. Ich denke sie liebt ihn, ist aber verständlicher Weise immer hin und her gerissen, weil er sie belügt und so viele Menschen wegen seiner Geheimnisse starben. Interessant wird sein, wie red reagiert- wenn er rausfindet das es Liz war. Mit Folge 16 wird die Verrätersuche eingeleitet - bleiben noch 5 um was draus zu machen.
    • Informationen schrieb am 02.04.2019, 07.22 Uhr:
      Nicht alle geben Red die Schuld, siehe Cooper. Ein Auftritt von Naomi Highland könnte höchstens die Wirkung haben, dass sie noch lebt. Auch wenn sie noch lebt, dann wäre sie ziemlich dumm wenn sie wieder zurückkommen würde, außer man hat sie entführt, aber das passierte ja schon in Staffel 2. Toms Tod haben ganz allein Kaplan und Garvey zu verantworten. Kaplan machte den schlimmsten Fehler überhaupt denn sie wusste ganz genau was sie mit dem Koffer anrichten würde. Das stimmt dass Liz die Verräterin ist mitsamt Jennifer, mir ging es darum wenn Red verdächtigt. Die vielen Menschen starben nicht wegen seines Geheimnisses, Mellik wurde von Berlins Leuten umgebracht die Tom zu verantworten hat, Kaplan wählte den Freitod, Der Direktor wurde vom Cabal zum Abschuss freigegeben. Reddington wurde von seiner Tochter erschossen, Hitchin starb durch Unfall von Ressler, Ian Garvey starb aus Notwehr, Tom starb durch Ian Garvey. Bleiben wir bei den Fakten, dass jeder selbst verantwortlich ist und nicht einfach nur dem die Schuld geben der ein Schwerverbrecher ist. Red hat viele Leute auf dem Gewissen, aber er braucht auch kein Sündenbock sein.
    • Byyou schrieb am 02.04.2019, 08.17 Uhr:
      Ich glaube Red wird die Beweggründe fürs Liz Handeln verstehen.Red war ihr gegenüber nie böse,so oft sie sich auch ungerecht verhalten hat ihm gegenüber. Es kann sein, dass Red Liz längst im Verdacht hat wegen des Verrates, ihr aber die Chance lassen möchte ihm die Wahrheit selbst zu sagen. Ich frage mich auch, wieviel Reddington schon in Red ist.Wird es ihm überhaupt möglich sein sein "altes Ich" wieder anzunehmen? Hat er ohne die Identität Reddingtons überhaupt ein Leben? Seine Eltern werden wohl nicht mehr leben...wen oder was sollte er noch haben aus dieser Zeit? Ich glaube dass auch darin eine riesen Angst liegt bei ihm jemand könnte rausfinden wer er wirklich ist. Vielleicht tauchen aus seiner Vergangenheit noch Menschen auf, die ihn möglicherweise nie aufgaben und jahrelang suchten, als er einfach verschwand und die gar nicht wissen, dass er das Leben von Reddington lebt.
      Information Du hast Recht, jeder muss seine Verantwortung selber tragen für seine Entscheidungen.Red hat Liz gegenüber immer aus Liebe entschieden...sie dagegen wohl auch aus Rache.Ich bin gespannt, ob Aram Liz, bei seinen Racheplänen gegen Red, mit hineinzieht. Und falls es so wäre, hoffe ich, dass Liz dieses Mal klüger handelt. Es war Samars Entscheidung wegzugehen, nicht Reds.
  • Informationen schrieb am 28.03.2019, 08.16 Uhr:
    Die Sechste Staffel wird immer besser und besser. Wie man eben erfahren hat von NBC Studios wird es in den Folgen 13 & 14 zu einem dynamischen Mentoren Duo kommen. Wir lernen Reds Mentor kennen , der von Schauspiel Veteran und Legende Stacy Keach gespielt. Die beiden werden auf eine Schatzsuche gehen, und lassen die alte Zeit hochleben. Unterdessen wird die Verschwörung rund um das weiße Haus für die Taskforce immer gefährlicher, als die ersten Todesfälle auftauchen. The Blacklist zeigt wieder sein ganzes Potenzial und ich freue mich schon darauf aber schaut selbst hinein - https://www.youtube.com/watch?v=dydaNnSCfgs und eine Mieze ist auch dabei.
  • Informationen schrieb am 25.03.2019, 14.22 Uhr:
    Wow 580 Kommentare über eine Serie die gerade mal in der sechsten Staffel ist, ist auch nicht schlecht. Diese Woche kommt ja bei NBC Studios wieder ein Doppelpack mit Folge 13 & 14 von Staffel Sechs. RTL Crime wird wohl im April/Mai mit der Sechsten Staffel losstarten, sodass einem Home Releas im Spätherbst 2019 nichts im Wege steht. Nachdem Red den Deal mit den Präsdienten mit der Taskforce geschafft hat, ist jetzt das alte Team wieder zusammen, und Red ist nicht mehr im Gefängnis sondern frei, und schafft es auch seinen Kollegen freizubekommen. Samars Probleme werden gravierender, wobei dies die gesamte Taskforce erheblich schaden wird, in den nächsten Folgen. Liz lässt die wahre Identität von Red vorerst im Dunkeln, doch Ressler ist da anderer Meinung und könnte nachforschen. Welche Netzte hier zwischen dem Cabal und dem Präsidenten sowie deren Team geknüpft sind, wird sich noch zeigen. Es bleibt also weiterhin spannend.
  • Blacklister88 schrieb am 23.03.2019, 13.40 Uhr:
    Achtung Spoiler

    - schaut man sich die Beschreibung der kommenden Folgen an- dann findet man folgendes: The Osterman Umbrella Company lässt Reddington (James Spader) Liz (Megan Boone) gegen eine geheime Organisation von Auftragsmördern ermitteln, die von globalen Geheimdiensten engagiert werden, um ehemalige Agenten zu ermorden. Die Verwicklungen des Falls werden die Task Force für immer verändern. 

     und direkt danach: 
    In der "The Blacklist"-Episode #6.15 Olivia Olson ist die Task Force auf der Suche nach einer Frau, die sich darauf spezialisiert hat für kriminelle Organisationen feindliche Übernahmen zu organisieren. Sie könnte Einblicke in eine internationale Verschwörung haben, in die die Präsidentschaftsberaterin Anna McMahon (Jennifer Ferrin) verwickelt ist. Aram (Amir Arison632[/url]) versucht derweil einen mutigen Plan in die Tat umzusetzen, um etwas gegen Reddington (James Spader) in der Hand zu haben.

    Wäre es möglich das Fake-Reddington ein Auftragsmörder war, der Katharina oder den echten Reddington töten sollte?
    oder er war ein russischer Agent der getötet werden sollte?
    • Byyou schrieb am 03.04.2019, 10.50 Uhr:
      Was man weiss ist, dass Katharina auf Fake-Reddington angesetzt wurde.Das erzählt Red Kirk,als ihn dieser festhält und eigentlich töten wollte.Nur fühlte sich Katharina zu Red hingezogen und sie begannen eine Affäre.Schwer zu sagen welchen Auftrag Katharina genau hatte.Sollte sie Red ausspionieren?Und wenn ja warum?Oder hätte sie ihn gar töten sollen?Wenn also der KGB Katharina auf Red angesetzt hat,ist die Annahme,dass er ein Agent war,der möglicherweise getötet werden sollte,wahrscheinlicher,als das er ein Auftragsmörder war.Red erzählt Liz einmal,dass er einst ein völlig normales Leben geführt habe.Ich könnte mir vorstellen,dass Red ohne Verschulden in etwas hineingeraten ist...vielleicht gerade durch die Affäre mit Katharina.
    • Informationen schrieb am 04.04.2019, 06.54 Uhr:
      Ich glaube dass FakeRed, Reddington & Katharina Spione gewesen sind. Katharina könnte für den KGB und dann für den Cabal gearbeitet haben, oder gar nie für den KGB, sondern immer für den Cabal. Reddington war ein ausgebildeter hochdekorierter Marine Admiral und somit kein Spion im klassischen Sinne. FakeRed könnte ein Spion der Vereinigten Staaten im Kalten Krieg gewesen sein. Da alle drei glaubten Liz Vater zu sein, müssen die Affären zeitgleich passiert sein. FakeRed könnte ja auch nur vorübergehend ein Spion gewesen sein, weil es die Umstände des Kalten Krieges erfordert haben, und Reddington gerät durch seine Funktion als Marine Admiral auf den Spuren des Cabals, als er nach Katharina forschte, nach einer Mission. Seine Arbeitgeber waren sauer auf ihn, und das lies Reddington nicht auf sich sitzen. Was sehr wahrscheinlich ist, dass Reddington und Red dicke Kumpels waren und sogar vielleicht beide die selben Arbeitgeber gehabt haben. Reddington wurde dann dreifach verraten, von Katharina, von Red und seinen Arbeitgebern, die dem Druck des Cabals sich beugten. Als Katharina und Red den toten Reddington sahen, der ausgerechnet durch die Hand von Liz starb, wurde Ihnen klar was sie angerichtet haben. Katharina konnte mit dieser Schuld nicht leben und verschwand, und Red kümmerte sich um Liz mit der Hilfe von Kaplan.
    • Informationen schrieb am 04.04.2019, 13.43 Uhr:
      Vielleicht hat FakeRed etwas entdeckt, woraufhin er einen kräftigen Denkzettel bekommen hat (Weihnachten) wo alles voller Blut war, doch keine Leichen zu finden waren. Diese Handlung könnte viel früher passiert sein. Weil FakeRed damals überlebt hat, wurde Katharina auf ihn angesetzt und es entstand eine Affäre zwischen den beiden, obwohl Katharina ihn umbringen sollte. Zeitgleich entdeckte Reddington Entschiedendes gegen den Cabal womit er ins Visier gerückt ist, seit der Mission. Liz war schon auf der Welt, und FakeRed informierte Katharina über Reddingtons Schritte, weil er sie unglaublich liebte und glaubte mit ihr und Liz wieder eine Familie haben zu dürfen. Als der Cabal beschließt Reddington zu töten, waren alle zum Handeln gezwungen. Somit brandmarkte Katharina Liz Vater und ihre große Liebe als Staatsfeind. FakeRed musste sich entscheiden und wollte mit Katharina Reddington zur EInsicht bewegen die Falcrum wieder zurück zu geben mitsamt Liz. Der Cabal misstraute Katharina und entsendete Leute. Nach dem Tod von Reddington wurde FakeRed klar, dass seine Familie nie Realität wird, und lies Katharina schweren Herzens gehen. Weil er Vater war, und auch ein guter Freund von Reddington gewesen ist, unternehm er mit Kaplan alles um Liz ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen um jeden Preis. Liz Leben begann bei Null, denn ihre Erinnerungen waren zum Glück blockiert. Mit Sams Krankheit trat Tom auf die Bildfläche und alles nahm seinen Lauf.
    • Blacklister88 schrieb am 04.04.2019, 23.29 Uhr:
      Ich finde diese Theorie sehr naheliegend. Was mich aber stutzig macht sind zwei Dinge. In der Episode „cape may“ erzählt FakeRed dass er in der Nacht des Feuers zu spät kam und nicht „beide“ retten konnte. So entschied er sich für das Kind. Das müsste eigentlich bedeuten dass Katharina tod ist. In der 6. Staffel allerdings kommt heraus, das Katharina bei der OP von FakeRed dabei war oder sie sogar arrangiert hat. Dann gibt es die Folge in der Liz das Apartment, das FakeRed ihr schenkte, verkaufte um mit dem Geld die Ausbildung der Tochter des Hafenmeisters zu finanzieren. FakeRed erzählt ihr wie gefährlich dass sei, weil man nie ein Ende findet- irgendwann Teil ihres Lebens sein will aber ihr nie zurückgeben kann, was man ihr genommen hat. Es erweckt den Eindruck als rede FakeRed von sich und Liz. Das erweckt den Eindruck als hätte er Schuldgefühle und ist deshalb bei Liz. Was wiederum bedeuten könnte dass er am Tod von Katharina beteiligt war.... denn der echte Red wurde ja von Liz erschossen.
    • Informationen schrieb am 05.04.2019, 07.45 Uhr:
      Der echte Red wurde zwar von Liz erschossen, aber das heißt absolut nicht das FakeRed keine Schuldgefühle hatte. Wenn man bedenkt dass Reddington und FakeRed beste Freunde waren, beide eine Affäre mit Katharina hatten. Des weiteren gab es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Affäre zwischen FakeRed und Naomi. Naomi bat FakeRed um jeden Preis auf Reddington aufzupassen, und dass er sich nicht in den Cabal verrennt. FakeRed war alelrdings sehr blind wenn es um Katharina ging, und stand auf ihrer Seite. Vermutlich besuchte er sie sogar, wenn Kirk auf Geschäftsreise war, weil er vielleicht zu diesem Zeitpunkt schon alleine war, und sich Antowrten von Katharina über seine Familie erhoffte. Diese Besuche gefielen Kaplan überhaupt nicht weil sie FakeRed nicht traute, als dieser eine Verbidnung zu Liz aufbaute. Aus diesem Grund war Liz FakeRed nicht fremd. Als FakeRed Naomi von Liz erzählt, und das er vorhat die Falcrum mitsamt Liz Katharina und dem Cabal zu entreißen und mit ihr und Jennifer zu verschwinden, informiert Naomi FakeRed dass er Reddington schützen soll und ihn davon abhalten soll. Doch FakeRed warnt Katharina und es kommt zum Aufeinandertreffen im Haus. Liz hat zwar geschossen, doch es wäre nicht soweit gekommen wenn FakeRed Reddington nicht ans Messer geliefert hätte. So könnte es gelaufen sein.
    • Byyou schrieb am 05.04.2019, 07.46 Uhr:
      Red könnte gut Gelegenheitsspion gewesen sein.Auf der Flucht erzählt er Liz,dass er gerne Kapitän geworden wäre.Als Liz fragte weshalb er es nicht geworden ist,antwortete Red ihr,dass der kalte Krieg geherrscht habe und Spione gesucht waren. Spion wird man aber nicht einfach so über Nacht...es braucht einiges dazu und deshalb könnte ich mir gut vorstellen,dass Red vielleicht mit Reddington auf der selben Akademie war und dort eine Top-Ausbildung bekam.Du hast sicher Recht damit,dass Red und Reddington befreundet waren und vermutlich wurde erst durch Katharina oder Falcrum ein Keil in diese Freundschaft getrieben.Reddington hat Falcrum gestohlen das ist sicher.Und Katharina,das war in der Nacht des Feuers herauszuhören,war ausser sich,dass Reddington die Datei nicht zurück geben wollte.Ich glaube auch,dass Red wusste in welche Gefahr sich Reddington mit dieser Datei begab.Da Red, mit Hilfe der Taskforce, eine Blacklist "abarbeitet" muss er von Anfang an irgend etwas mit dem Cabal zu schaffen gehabt haben.
      Noch was anderes...In der Folge "Berlin" sieht man Red mit verbranntem Rücken.Da er sein Gesicht mit solcher Präzision verändern hat lassen, hätte er doch ganz bestimmt auch diese Brandwunden korrigieren lassen können.Er arbeitete sicher nur mit dem besten plastischen Chirurgen zusammen.Weshalb liess er diese Wunden sein??Und dann ist da noch etwas...In "Luther Braxton" geht Liz unter Hypnose zurück zum Feuer jener Nacht.Sie sieht die Personen welche im Haus waren.Als sie die Augen wieder öffnet sagt sie zu Red:Sie waren auch da.Wenn Red in jener Nacht noch das Gesicht des früheren Reds gehabt hätte,hätte Liz ihn doch gar nicht als den heutigen Red erkannt.
      Wenn Red schon umoperiert in jener ins Haus kam,dann wäre es möglich,dass er Reddington töten wollte,oder dass Reddington verschwinden wollte mit Liz und Falcrum und schon geplant hat mit Red,dass dieser sein Leben übernehmen sollte.Ich vermute Katharinas Erscheinen war nicht geplant...man hört sie in jener Nacht auch zu Reddington sagen:Hast Du geglaubt Du kämst damit durch?Wäre sie nicht gekommen, wäre Reddington mit Liz wohl verschwunden und Red hätte sein Leben übernommen.
    • Informationen schrieb am 05.04.2019, 08.33 Uhr:
      Von wem hat Katharina erfahren dass Reddington die Falcrum hat, als von FakeRed. Reddington erzählt Naomi von dem Plan, diese erzählt FakeRed davon um es zu verhindern, und FakeRed erzählt es Katharina. FakeRed wusste aber nicht den Zeitpunkt genau. Ich vermute dass FakeRed erst dann zum Haus kam als es schon brannte. Während Katharina und Reddington stritten, die Männer des Cabals schon verschwanden rettete FakeRed Liz, die ihm ja vertraute weil er sie immer besucht hat. Für FakeRed sind diese Brandnarben die Schande dass er seinen besten Freund verraten hat, und ihn nicht retten konnte. Es könnte auch sein das Liz seine Stimme erkannt hat in der Nacht des Feuers. Es könnte sein das Reddington FakeRed den Deal angeboten hat sein Leben zu übernehmen um seine Familie zu finden, doch ich glaube nicht dass FakeRed sich vorher und nachher umoperieren hat lassen, und dass er auch noch mit Absicht Katharina verraten hätte.
    • Blacklister88 schrieb am 05.04.2019, 10.02 Uhr:
      Nicht ganz- in staffel sechs, episode minister D, ist fakeRed im Zeugenstand und erzählt die Geschichte von katharina und Reddington. Dabei sagt er, das Reddington heruasgefunden hat, dass sie ein KGB-Agent ist und für den Cabal arbeitet. Und Reddington selbst ist es, der Katharina damit konfrontiert und ihr erzählt, was er weiß. In einer anderen Folge- als Liz die Wahrheit über Tom herausfindet- geht sie zu Fakered und er spielt ihr dieses Lied von der Spielbox vor. Sie sagt sie hätte furchtbare Alpträume als kind von einem Feuer- ihr dad nahm sie dann immer in drn Arm und summte den Song. Vermutlich war das schon FakeRed- der sie nach dem feuer mitgenommen hat. Die Op müsste also danach gewesen sein.
      Bezüglich der Verbrennungen- wäre es denn nicht auch möglich das der echte Red den schuss und das Feuer überlebte (und deshalb sein Rücken verbrannt ist)? Ich meine wenn er Lizz aus dem Feuet geholt hat- verbrennt doch nicht in diesem Ausmaß sein Rücken und sie hat nur ne mininarbe an der Hand. Vllt war auch das Gesicht stark verbrannt und die Op war keine Umwandlung sondern letztlich eine Wiederherstellung. Ich weiß es klingt verrückt aber- sie erinnert sich daran das ihr Vater sir aus dem Feuer gerettet hat, was gar nicht sein kann- wenn sie ihn vorher erschossen hat.
    • Byyou schrieb am 05.04.2019, 19.01 Uhr:
      Als Liz Fake-Red erzählt,ihr Vater hätte sie aus dem Feuer gezogen,reagiert er seltsam.Sein zerknirschtes Ja ist überhaupt nicht überzeugend.Ich glaube dass Red sie gerettet hat,aber Liz hat Ihn mit ihrem Vater verwechselt.Fake-Red hat Liz nie belogen und er hat Liz in aller Deutlichkeit bestätigt dass ihr Vater tot ist.Die Zwillingsbruder-Theorie,die schon oft genannt wurde, könnte hier wieder stimmen.
      Hat Liz die Narbe aus jener Nacht???Fake-Red erzählt sie in der 1.Staffel, Teil 1,dass es ein Feuer gab,als sie 14 jahre alt war. In jener Nacht war Liz aber erst 4 oder 5.
      Katharina,die ja auch im Haus war als es brannte, brachte Liz anschliessend zu Mr.Kaplan,die in einem Motel auf sie wartete.Hätte Liz eine solche Brandwunde davon getragen,hätte Katharina sie doch verarzten lassen,oder zumindest hätte sie Kaplan gegenüber etwas gesagt.Aber bei der kleinen Liz war  keine Verletzung zu sehen.
      Meinte Liz nicht Sam damit (den sie ja auch als Vater bezeichnet), als sie Red von der Spielbox und dem Vorsummen erzählt? Zu Sam kam sie ja nach diesen Ereignissen jener Nacht.
    • Informationen schrieb am 06.04.2019, 06.46 Uhr:
      Das denke ich auch das Liz mit 14 in ein Feuer geriet aus dem Sam sie rettete. Vielleicht wurde ihre Erinnerungen erst nachher blockiert. Vielleicht wollten Katharina und Kaplan das Liz ihre Erinnerungen behält, weil sie das Einzige wahren, was sie an Katharina erinnert. Als das Feuer all die alten Erinnerungen wieder hochspülen fassen Sam und FakeRed einen Entschluss, und sorgen dafür dass Liz ihre Kindheitserinnerungen vergisst. Dann muss man das Ganze aus der Sicht von Liz sehen. Es gab drei mögliche Vaterfiguren, Alexander Kirk der Ehemann und Geschäftsmann der Liz eher als Trophäe ansah, Reddington ihr echter Vater denn sie nie kennen lernte, und von ihm von ihrer Mutter entführt wurde, und FakeRed der liebe Mann der sich um das kleine Mädchen kümmert, mit ihr viel Zeit verbrachte und auch ihre Mutter liebte. Also wer war für die kleine Liz wohl der beste Vater. Liz war 4 oder 5 Jahre alt, und glaubte das FakeRed ihr Vater war, und er sie aus dem Feuer gezogen hat. Sie sah ja die Gesichter in der Nacht des Feuers nicht, also ist es durchaus logisch, dass der echte Reddington, ihr Vater nur ein fremder Mann war und sie ihre Mutter beschützen wollte. Als FakeRed Liz hinaus brachte, und Kaplan mit ihr verschwand, rannte FakeRed in das Haus um Reddington rauszuholen. Das Haus brach zusammen, als FakeRed mit aller Kraft Reddington aufwecken wollte. Dabei flogen die brennenden Teile auf seinen Rücken. Mit letzter Kraft holte er ihn raus, doch Reddington starb und seine Knochen bewahrt FakeRed auf um immer zu zeigen, dass er Liz Vater ist, ganz egal was passiert. FakeRed versprach Reddington immer auf Liz zu achten, und ihr ein sicheres Leben zu ermöglich, wie er es vorgehabt hätte. Doch all die Versprechungen befreien FakeRed nicht von dem Verrat. Naomi war stinksauer auf FakeRed dass er nichts getan hat, und verzieh es ihm bis heute nicht, dass er seinen besten Freund verraten hat.
    • Byyou schrieb am 09.04.2019, 06.57 Uhr:
      Also so wirklich als Vaterfigur war wohl Sam der wichtigste Mensch für Liz.Zwar wusste sie offensichtlich schon früh,dass er nicht ihr richtiger Vater ist,aber er hat sicher sehr gut zu ihr geschaut. Das Problem war nur, dass auch Sam in die ganze Cabal-Geschichte verwickelt war.Als Liz Red einmal danach fragte,wich Red ihr aus und sagte ihr,dass Sams Rolle vorallem die war,ihr Vater zu sein.Diese Antwort tönt für mich extrem abgekartet und durchdacht.Liz ist in einer wahren Schlangengrube gross geworden und hat mit der Erschiessung von Reddington eine regelrechte Lawine ausgelöst.
      Die Beziehung von Naomi und Red bleibt ein Rätsel. Ich glaube aber auch, dass Naomi Red die Schuld am Tod von Reddington gab.Als sie ihn,nach der Befreiung aus Berlins Händen,wiedersah, war sie noch immer stinkesauer auf ihn.Naomi war damals Reds einzige Chance darauf,dass er die Rolle Reddingtons glaubwürdig übernehmen konnte.Naomi war mit Reddington verheiratet.Hätte sie sich geweigert ihn als Fake-Reddington zu akzeptieren,wäre Reds Plan gescheitert.Red muss ihr ein absolut sorgenfreies Leben angeboten haben für sie und ihre Tochter,sonst wäre sie wohl nie einverstanden gewesen.Was ich mich frage ist, inwiefern Katharina nach jener Nacht da noch mitmischte beim Ganzen.Man weiss,dass sie bei Reds Gesichts-Op dabei war.Warum?Welches Interesse hatte sie daran,dass Raymond Reddington weiter existierte?Red sagte einmal zu Liz,dass ihre Mutter nach dem Tod ihres Vaters nicht mehr die Selbe war.Und man weiss,dass Katharina nach jener Nacht irgendwann verschwand und Liz zurück liess. Welchen trifftigen Grund gab es,dass sie wieder auftauchte? Glaubte sie,dass Liz nicht mehr in Gefahr war,nachdem ihre Erinnerungen blockiert wurden und sie unter neuem Namen bei Sam lebte?Sie kannte den Cabal und muss gewusst haben dass diese Leute sie,Red,Sam,Naomi und Liz finden würden. Und hätte sie diesem fragilen Frieden getraut hätte sie wohl Kontakt zu Liz aufgenommen.Katharina fühlte sich wohl Liz gegenüber enorm schuldig,weil sie mit Reddington so heftig stritt in jener Nacht.Ohne diesen Streit,hätte Liz nie zur Waffe gegriffen.Wenn Red und Reddington Zwillinge waren,könnte es auch da sein,dass Liz ihren Vater verwechselte mit Red.Obwohl sie seine Stimme hätte kennen müssen.Auch als Red sie aus dem Feuer rettete,müsste sie ihn zumindest an der Stimme erkannt haben.Er hat doch sicher irgendwetwas gerufen oder gesagt wie:Schnell Liz komm,wir müssen hier raus oder so.Es kann aber auch sein,dass die Stimmen zum Verwechseln ähnlich waren,was es oft in Familien gab.In Luther Braxton sieht man wie Red Liz, während  es im Haus brannte, hochzieht und sie ihm direkt ins Gesicht schaut.Trotz Feuer und Rauch muss sie ihn gesehen haben.Wieso sollte sie sonst Red erzählen,ihr Vater hätte sie aus dem Feuer getettet.Hätte sie den Retter nicht erkannt,hätte sie doch gesagt,jemand hätte sie aus dem Feuer gerettet,sie wisse aber nicht wer.
      Die Ähnlichkeit zwischen Red und Reddington muss da gewesen sein...für mich scheint die Bruder-Version einleuchtend.
    • Informationen schrieb am 09.04.2019, 09.17 Uhr:
      Na ja Sam wird Liz sicher gesagt haben, dass er nicht ihr Vater ist. Also bis jetzt weiß man nur dass Sam ein Freund von Kaplan war, der vielleicht in einer Krise steckte, aber ob er beim Cabal war kann man noch nicht genau sagen, da weiß man zu wenig über ihn. Nun Red und Kaplan haben damals Liz Gedächtnis blockiert, und so musste Sam die Rolle von Liz Vater übernehmen. Katharina musste Reddington weiter am Leben halten. Die Falcrum war ja noch immer weg nach der Nacht, und niemand wusste so recht wo sie geblieben ist. So blieben ihnen nichts anderes übrig als Red zu Reddington zu machen, und dieser erpresst den Cabal mit der Falcrum. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannte Red Fitch ja nur durch Katharina. Katharina verschwand ja sowieso nach der OP, weil sie eine Versagerin in den Augen des Cabals war. Nur durch Reds Erpressung konnte der Cabal gestoppt werden, und Liz Schutz garantieren. Liz war ein kleines Kind, und vielleicht hat sie auf ihren Vater bewusst geschossen weil dieser ihre Mutter bedrohte. Sie kannte ihren Vater ja nur von ihrer Mutter, die es ihr sagte, dass Reddington ihr Vater ist. Zu Red hatte sie schon eine Beziehung also kann es so gewesen sein, dass Red sie hinaustrug, aber ihren Vater noch hörte. Doch für die kleine Liz war Red vielleicht der wirkliche Vater und nicht Reddington. Man muss hier extrem aufpassen, denn es geht um die Erinnerungen eines kleinen Kindes, die sehr fragil sind. Es sind ja auch nur Bruchstücke, und die Blockade ist ja nicht überwunden. Vielleicht sind sie Brüder, doch dann stellt sich die Frage, wo sind die Verwandten, die Fragen gestellt haben. Es ist bei einer Verwandtschaft sehr schwer, da wäre eine Freundschaft leichter.
    • Byyou schrieb am 09.04.2019, 20.10 Uhr:
      Also Liz entdeckt Sams Name in Toms Notizen, die dieser zusammentrug.Dort waren die Verbindungen von den Fällen zu sehen die Red dem FBI gab,aber auch Machenschaften des Cabals.Als Liz fragte weshalb Sams Name dort drin war,wich er ihr wie gesagt aus.Sam wollte Liz erst nicht nehmen und ich glaube eben dass er auch in gewisse Dinge verstrickt war...wie jeder der mit Katharina zu tun hatte.
      Ja die Erinnerungen der kleinen Liz sind sicher nicht hieb und stich fest.Möglich dass ihr Unterbewusstsein sie auch trügt.Red schweigt ja eisern zu jener Nacht.Das Einzige was er preisgab war,dass Liz ihren Vater erschoss...und das auch nur weil Liz sich erinnerte.Was verbirgt Red aus dieser Nacht?Hätte er sich so ritterlich verhalten und Liz gerettet und dann noch versucht Reddington raus zu holen,gäbe es keinen Grund für ihn Liz nicht davon zu erzählen.Er hat Schuld auf sich geladen und es muss schlimm sein.Als Liz ihr Leben für ihn riskiert war er nicht dankbar,sondern fast erbost.Er lässt sich alles von ihr gefallen und gibt sein Leben für sie.Seine Schuld muss riesig sein.
      Was die Bruder-Theorie angeht...die Eltern würden eh nicht mehr leben.Andere Geschwister sind vielleicht gar nicht vorhanden und wenn Red und Reddington Meister im Abtauchen und Spuren verwischen sind und waren,dann würde das auch erklären,weshalb sie von niemandem gefunden werden konnten
    • Informationen schrieb am 10.04.2019, 07.23 Uhr:
      Glaube aber nicht so dass Sam in die Machenschaften des Cabals so involviert war. Wenn er es war, dann hätte es ja gar keinen Sinn gehabt ihm Liz zu geben. Liz sollte ja nachdem ihre Erinnerungen blockiert wurden, ein neues Leben anfangen, und nicht in die nächste Grube geworfen werden. Red und Kaplan haben sie in den gesamten 25 Jahren ja nicht besucht, oder ihr immer wieder Geschenke gemacht. Vielleicht war Sam nur ein Freund aus Kindertagen, der quasi ein Joker für Katharina war, auf den aber nur im Notfall zugegriffen werden darf. Denn Sam glaubte ja dass er auch in die Machenschaften hineingezogen wird. Zum Schutz von Liz und Sam, sowie Naomi und Jennifer baute er diesen Schutzwall mit Kaplan auf. Doch Naomi und Jennifer wollten so wenig wissen wie möglich, und suchten den Ausweg. Sam sorgte und kümmerte sich um Liz und erstattete Kaplan und Red Bericht, wie sie sich entwickelt. Erst als ein Feuer ausbrach, gab es eine kurze Schrecksekunde. Doch die Erinnerungen waren zu gut versteckt, als dass sie dadurch ans Tageslicht gelangten.
      Es stimmt das Red Liz und Reddington rettete in jener Nacht, doch ich glaube dass Red Reddington verraten hat, und dadurch es erst zu dieser Situation gekommen ist. Denn von wo wusste Katharina wo Red mit der Falcrum war, als von Red selbst. Deswegen schweigt er auch eisern, weil er seinen Verrat bis heute nicht verkraftet, und auch Katharina verloren hat. Liz soll ja nicht für ihn ihr Leben riskieren, weil er ihr Leben zerstört hat, indem er ihr ihren Vater genommen hat.
      Mit der Bruder-Theorie hast du Recht, dass könnte man alles verwischen.
    • Byyou schrieb am 14.04.2019, 11.32 Uhr:
      Die Frage ist auch noch in welcher Verbindung Katharina und Red zu Sam standen.Red sagte zu Liz,er habe Sam geliebt.Ihn zu töten sei das Schwierigste was er je im Leben hätte tun müssen.Sam muss also weit mehr sein,als nur irgend ein alter Freund.Und auch Katharina,die ihm seine Tochter anvertraute muss eine spezielle Beziehung zu Sam gehabt haben.
      Sam akzeptierte zudem die Vorkehrungen und auch die Pläne,die sowohl Red als auch Katharina hatten.Im Gegensatz zu Naomi und Jennifer, die das nie taten, fügte er sich wohl. Red verschwand nie aus dem Leben von Liz und Sam trug einen grossen Teil dazu bei, dass Red ihr nahe bleiben konnte.
      Kaplan liebte Red wohl auch deswegen,weil er ihr ermöglichte, dass sie wieder ein Teil von Liz Leben sein durfte.Katharina verlangte (im Teil Requiem) ganz klar von ihr, dass sie sich fern halten sollte von Liz. Um so schlimmer ist auch der Verrat von Kaplan an Red. Auch wenn sie dachte sie schütze Liz.
      Wenn Red und Reddington Brüder waren, würde auch Sinn ergeben weshalb Katharina mit Beiden eine Affäre hatte...die Ähnlichkeit hatte vielleicht ihren Reiz für sie gehabt. Nur liebte sie Reddington und Red nicht.Ich frage mich was Red aus dieser unerwiederten Liebe heraus alles getan hat. Könnte es auch sein, dass er Reddington an Katharina verraten hat, weil er hoffte dass sie sich dann ihm zuwendet, wenn der Konkurrent erst mal weg ist? Wäre das seine Vorstellung gewesen zu einer Familie zu kommen, nachdem er seine verloren hatte? 
      Liz, da hast Du Recht, hatte bereits eine Beziehung zu ihm...und ich denke, das war nicht ganz uneigennützig von Red. Womig er nicht gerechnet hat damals war, dass Liz Reddington erschiesst und er sein Leben übernehmen musste. Das durchkreuzte seine Pläne von einer Familie und zwang ihn, Liz zu verlassen, sich (weshalb auch immer) gegen Katharina zu entscheiden und erst mal abzutauchen
    • Informationen schrieb am 14.04.2019, 15.31 Uhr:
      Nun ja Kaplan brachte Liz zu Sam, und ich denke dass Katharina ihr das befohlen hat, in jener Nacht nach dem Feuer. Zum Schutz vor allen soll sie Liz zu Sam bringen. Kaplan wollte Liz vorübergehend dort lassen, und Sam willigte notgedrungen ein. Denke dass Red Sam durch Kaplan erfahren hat, und sich mit ihm gut verstanden hat, warum auch nicht. Sam brauchte Hilfe und Unterstützung und Red konnte sie ihm liefern, im Gegenzug dafür dass er Liz wohlbehütet aufwachsen lässt. Wenn Red und Kaplan öfters bei Liz gewesen wären, dann könnte sie sich ja daran erinnern. Außer ihre Erinnerungen wurden erst mit dem Feuer gelöscht, dass sie mit 14 bei Sam hatte. Vielleicht wusste Katharina gar nichts von Liz Erinnerungslücke. Im Prinzip ist es egal ob sie Brüder oder Freund waren, am Ende stand der Verrat. Denn Red hat Reddington verraten, sonst wäre Naomi nie so abweisen auf Red. Was ich mich frage ist, wo Reds Familie die ganze Zeit ist. Mit jeder Folge zweifle ich irgendwie mehr und mehr dass Red überhaupt eine Familie hatte. Er hat keine Fotos, keine Erinnerungen, keine Fakten oder sonst irgendetwas was es belegen könnte. Red musste sich gegen Katharina entscheiden um Liz vor dem Cabal zu schützen.
    • Byyou schrieb am 15.04.2019, 16.38 Uhr:
      Das mit Reds Familie ist schon etwas seltsam.Was man aber weiss ist,dass er Liz erzählt,er hätte einst ein ganz normales Leben gehabt mit Freunden,Kindergeburtstagen etc und er habe dies alles verloren.Dann erzählt er Madeleine Pratt die Geschichte von Weihnachten und dann ist da noch das Haus das er in die Luft jagt und das kleine Mädchen,das er sich auf alten Filmrollen immer wieder ansieht.Red muss eine Familie gehabt haben,sonst würde es ihm doch nicht so zu schaffen machen.Wäre das Reddingtons Familie von der er erzählt,könnte er das zwar auch emotional und glaubwürdig erzählen,weil er dessen Rolle spielen muss...aber er hätte doch nie dieses Haus in die Luft gejagt und würde sich nicht immer wieder die alten Aufnahmen dieses Mädchens ansehen.Wobei das Mädchen in diesen Aufnahmen natürlich auch Liz sein könnte. Ich habe mich schon gefragt, ob der Cabal seine Familie total ausgelöscht hat,also so als hätte sie nie existiert?? Diane Fauler wusste was mit seiner Familie passiert ist,also muss der Cabal seine Finger im Spiel gehabt haben.Und weil sie wussten dass Red sein restliches Leben nach seiner Familie suchen würde,wurden alle Spuren ausgelöscht. Red hätte doch sonst seine Familie längst aufgespürt oder zumindest herausgefunden was mit ihr passiert ist. Irgend jemand hat das bis jetzt verhindern können. Ich vermute dass von Machern von the Blacklist diese Geschichte bewusst zurück gehalten wird...Red wird wohl erst ganz zum Schluss herausfinden was geschehen ist. Komisch finde ich auch, dass man Liz nie mit Agnes sieht...ist doch irgendwie unrealistisch.Ich habe gelesen,dass sie und Ressler sich  intensiv  auf Spurensuche nach Katharina machen, ohne Reds Wissen. Sollten sie sie aufspüren, oder Leute die sie gut gekannt haben, könnte auch ein Teil von Reds Geschichte ans Licht kommen.
    • Informationen schrieb am 16.04.2019, 07.43 Uhr:
      Ich bin auch wie du der festen Überzeugung dass Red ein "normales" Leben hatte. Dass Red wirklich so sehr die Rolle von Reddington verinnerlicht hat, kann ich mir schwer vorstellen. Gerade die Szene mit dem Haus, dass er in die Luft sprengt und die alten Aufnahmen wie du geschrieben hast, zeigt mir eindeutig dass er eine Tochter und eine Frau hatte. Wenn der Cabal das alles getan hat, dann würde ich an Reds Stelle den Cabal bis in die Grundfesten durchstöbern, doch ich denke dass da der Twist liegt. Vielleicht war der Cabal nur der Deckmantel, und die Person oder Organisation hat sich dahinter versteckt. Dann stimmt es auch was Red zu Diane gesagt hat, dass wenn sie es wüsste es auch die anderen wissen. Diane wusste vielleicht nur dass der Cabal als Deckmantel diente, was bei der Größe leicht vorstellbar wäre. Als Red den Direktor entsorgt könnte sich für Red eine Tür geöffnet haben. Katharina oder Redddington könnten Infos gehabt haben, über den Verbleib seiner Familie. Nun Agnes war ganz einfach ein Fehler in der Storyline aufgrund von Megans Schwangerschaft. Man wollte wohl die Tom Story ausbauen, und hat sich dann anders entschieden, deswegen war dann Agnes nicht mehr relevant. Liz Blindheit mit ihrer Tochter wird ihr auch noch auf den Kopf fliegen. Ressler wird sicher nicht loslassen und alles herausfinden, doch wieweit Liz das Ganze mitgeht bleibt abzuwarten, da ja Red den Verräter schon bald finden wird. Hoffe sehr auf einen Auftritt von Katharina im Finale, oder vielleicht das Red erfährt wo seine Familie ist, und dafür Liz und die Taskforce für immer verlassen muss. Vielleicht könnte die Person endgültig aus dem Schatten treten, wenn durch Red die gesamte Verschwörung zusammenbricht.
    • Byyou schrieb am 19.04.2019, 11.46 Uhr:
      Katharina hat soviel zu verantworten und hat so viel Leid ausgelöst,es kann fast nicht anders sein als dass sie auftaucht. Da sie auch die Gesichts-Op von Red arrangiert hat damals, wird Liz wohl kaum darauf verzichten weiter nach ihr zu suchen. Weshalb war Katharina nur so versessen darauf, dass Reddington weiterlebt? Eigentlich hätte es ihr doch gelegen kommen müssen, dass er von Loz in jener Nacht erschossen wurde. Alan Fitch beauftragte sie Reddington verschwinden zu lassen und schlussendlich hat er ihr Liz in Russland weggenommen. Also weshalb wollte Katharina unbedingt dass Reddington weiter existiert?Wegen Liz? Liz war ja gerade deshalb in Gefahr weil sie Reddingtons Tochter ist. Also wie konnte sie von Reddingtons Weiterleben profitieren und warum um alles in der Welt liess Red sich darauf ein? 
      Katharina liebte Reddington, doch dieser war tot. Red benutzte sie nur, sie liebte ihn nicht. Eigentlich ein weiterer Grund ihn loszuwerden. Danach hättesie Liz zu Sam gebracht und alles wäre gut gewesen.....
    • Informationen schrieb am 20.04.2019, 15.48 Uhr:
      Nun Byyou als Reddington von Liz erfuhr wusste er wie das Leben seiner Tochter aussehen würde bei einer Spionin, und so leitete er Schritte ein. Als Reddington Liz entführt und Naomi davon erzählt dass sie alle abhausen müssen, da erzählt Naomi Red von Reddingtons Plänen, und dass er ja auf Reddington aufpassen soll. Um von Katharina und dem Cabal nichts mehr zu sehen oder zu hören, schnappte sich Reddington die Falcrum um so Katharina von Liz durch den Cabal wegzubringen. Reddington wollte mit dem Cabal sein und Liz Leben schützen aber auch Katharina auf Distanz halten. Der Cabal sagte Katharina vor dem Raub der Falcrum dass sie Reddington töten soll, weil er eine Gefahr geworden ist. Katharina hört nicht auf den Cabal, sondern diffamiert Reddington als Staatsfeind. Dieser gibt nicht auf und klaut die Falcrum, wo er vielleicht auf Pläne oder Unterlagen von Red stößt, die ihm dabei helfen. Der arme Red wusste nichts davon und widmete seine Zeit mehr und mehr Katharina und Liz, was Kaplan wiederum überhaupt nicht passte. Als Reddington die Falcrum gestohlen hat und Liz sich schnappte, erfährt Red von Naomi wo er ist, und so erfährt Katharina von Red wo Reddington ist. Der Cabal war Reddington auf den Fersen und verfolgten Katharina und waren auch in jener Nacht dort. Im Auftrag des Cabals brannten die Leute das Haus an um alle Spuren zu vernichten. Sie wollten Katharina, Reddington, Red und Liz sowie die Falcrum im Feuer verbrennen lassen. Doch drinnen erschoss Liz Reddington, bevor dieser Katharina und Red die Falcrum geben konnte. Red rettete Liz und zwang Katharina aus dem Feuer zu gehen. Red wollte Reddington noch retten, und zog sich dabei die Brandnarben zu. Als das Feuer weg war, kam Kaplan um die Spuren zu verwischen und vergrub die Knochen von Reddington in einem Koffer unter der Erde, und drohte Red damit. Katharina wurde klar dass der Cabal sie alle auslöschen wollte, und machte mit Red den Plan ihn in Reddington zu verwandeln um den Cabal zu erpressen. So behauptete Red dass er die Falcrum hat, und der Cabal musste ihm Glauben schenken, während Katharina in der Versenkung verschwand. Weil Reddington noch am Leben war, war auch die Falcrum noch im Spiel.
    • Byyou schrieb am 21.04.2019, 20.33 Uhr:
      Ja Du hast Recht,obwohl Katharina sicher kein wirklich guter Mensch war,liebte sie Liz.Und indem Red das Leben von Reddington weiterlebte, konnte er Liz vor dem Cabal schützen. Deshalb hat Katharina das ganze mit der Gesichts-Op von Red  wohl auch in die Wege geleitet.Liz geriet durch ihre Mutter in den Focus des Cabals und brauchte Schutz, Red hat sich bestimmt aus Liebe zu Katharina auf all dies eingelassen. Als Katharina zu Red in Cape May sagte, er habe sich richtig entschieden, für Liz und gegen sie, meinte sie wohl die Situation, als Red zu Reddington wurde. Er hätte auch als Red mit Katharina verschwinden können,aber nur mit dem Leben als Reddington konnte er Liz Leben schützen.Es muss schwer für Red gewesen sein,er wusste ja nicht was mit Katharina dannach passierte oder wohin sie ging.Kontakt mit ihr durfte er keinen haben,es wäre zu riskant gewesen.
      Red hat sehr viel aufgegeben für Liz und sie hat ihn verraten. Fast wäre er hingerichtet worden. Wie wird er  reagieren wenn er das herausfindet? Und vorallem was wird er sagen, wenn er merkt, dass Dembe ihn auch belogen hat, der weiss ja, dass Liz Red verraten hat...die beiden Menschen die ihm am meisten bedeuten hintergehen ihn.Das wird hart.Denn er hat auch Kaplan geliebt und doch schoss er auf sie nach dem Verrat an ihm. Ich bin gespannt auf seine Reaktion....
    • Informationen schrieb am 22.04.2019, 05.46 Uhr:
      Nun in der aktuellen Folge setzt Dembe Liz ein Ultimatum dass entweder er oder Liz Red sagen muss wer ihn verraten hat. Red mistet derweil seine Organisation aus was Dembe große Sorgen bereitet. Resslers Ermittlungen führen ihn zum Mann von Katharinas Mutter, und dieser bringt ihn auf die Spur des Großvaters. McMahon kann sich derweil noch in Ruhe wiegen als die Task Force einen Rückschlag rund um die Verschwörung einstecken muss. Nach Ostern kommt noch eine Doppelepisode am Freitag, 27.04. die entweder den Verbleib von Katharina oder Reddingtons Identität offenbaren wird.
    • Byyou schrieb am 23.04.2019, 08.01 Uhr:
      Wir hatten uns ja schon lange gefragt,wann der Grossvater wiederins Spiel kommt.Er ist ein alter Mann und trägt seit Jahren Geheimnisse rum.Gut möglich dass er sich erleichtern möchte bevor er stirbt und einen Teil der Wahrheit preisgibt.Da er glaubt Katharina sei tot wird er Ressler dabei nicht weiterhelfen können.Doch er weiss wer Red war.....er war dabei als Red die Knochen verbrannte und hat Red nie vergeben,dass ihm durch Reds Verschulden Katharina genommen wurde.Sollte Ressler ihn aufsuchen könnte ich mir vorstellen,dass er seine Geschichte erzählt und wir wieder ein Puzzleteil mehr bekommen was Red angeht.In der Vorschau zu der nächsten Doppelfolge sieht man, dass Liz zu Red sagt, dass sie alles wisse, auch wer er gewesen sei.Wenn das so idt,müsste sie es entweder von Dembe oder dem Grossvater erfahren.Kann mir vorstellen, dass Dembe Liz etwas erzählt um sie dazu zu bringen Red zu sagen, dass sie es war, die ihn verraten hat.Dembe glaubt so felsenfest an das Gute in Red und das kann er nur,weil er die ganze Wahrheit über ihn kennt.Auch deshalb kann Dembe nicht zulassen,dass Red noch weiter die falschen Menschen verdächtigt und beseitigt für etwas dass Liz getan hat.
      Ich frage mich weshalb der Grossvater nie geredet hat? Red hat ihm doch alles genommen,er hatte nichts mehr zu verlieren und führte ein erbärmliches Dasein allein im Wald.Was hielt ihn davon ab Liz die Wahrheit zu erzählen,als sie ihn einst aufsuchte??
    • Informationen schrieb am 23.04.2019, 10.17 Uhr:
      So ein Unschuldslamm wird der Großvater auch nicht sein. Denn wie wurde Katharina denn zur besten Agentin des Cabals. Mir fällt da sofort der Vater ein, der auch eine tragende Rolle im Spionagegeschäft gewesen ist. Der wird seine Tochter schon top ausgebildet haben, und ihr alles abverlangt haben. Denn wie Red sagte war Katharina eine geborene Spionin, und sie wollte Liz überhaupt nicht haben, bis zum Tag der Geburt. Erst nachher kamen die Muttergefühle. Der Großvater ging dann in den Ruhestand oder wurde auch unehrenhaft entlassen, und musst bei seiner Tochter mitansehen wie sie von ihrem Arbeitgeber behandelt wird. Am Anfang wird er sicher noch Red die Schuld gegeben haben, doch im Laufe der Zeit wurde ihm klar dass auch seine Hände nicht sauber sind. Red hat ihm nichts genommen, was nicht er auh mitzuverantworten hätte. Ein erbärmliches Dasein würde ich nicht sagen, denn er kann froh sein so alt geworden zu sein. Liz die Wahrheit zu sagen, befreit ihn auch nicht von der Schuld, und wie Red hat auch er die Sorge dass Liz die Wahrheit nicht ertragen würde, und selbst in Gefahr geraten würde. Doch wenn er in den jetzigen Folgen vielleicht sterben könnte, da ist es sehr wahrscheinlich das er die Wahrheit noch sagen wird. Wobei diesmal Donald Ressler vor seiner Tür steht.
    • Byyou schrieb am 29.04.2019, 18.32 Uhr:
      Nun wird es so richtig spannend....wir wissen jetzt also:  ACHTUNG SPOILER!!!!!! Red ist nicht Katharina.Und Red hat das Leben von Reddington zum Schutz von Katharina übernommen.Wir wissen noch nicht viel über Reds Leben,nur dass er der Liebhaber von Katharina war und dass er Katharina und den Grossvater gerettet hat,sonst wären diese vom KGB erschossen worden.Was wir noch nicht wissen ist,in welche Situation Red gebracht wurde,dass er sich zwischen Kathsrina und Liz entscheiden musste.Der Grossvater von Liz weiss alles und nun kommt er unter Druck von Red.DAS grosse Geheimnis scheint er Liz gegenüber noch nicht erwähnt zu haben.Vor etwas hat Red riesen Angst,dsss es ans Licht kommt.Er verlangt nun vom Grossvater dass dieser ihm Wort für Wort erzählt was er Liz ausgeplaudert hat.Red ist vorallem verletzt und wütend,dadurch wird er unberechenbar.Dass er Dembe verloren hat ist ein Schock...er gibt Liz dafür die Schuld.Was wird er wohl als nächstes tun?Und ich frage mich ob Liz noch weiter nach der Wahrheit sucht.Ich glaube sie hat auch den Grossvater mit ihrer Neugier angesteckt...ich könnte mir vorstellen,dass sie sich gemeinsam auf die Suche nach Katharina machen...
    • Informationen schrieb am 30.04.2019, 07.40 Uhr:
      Da hast du völlig Recht Byyou dass es nochmal richtig spannend wird zum Finale. Der Weggang von Dembe war wohl deswegen notwendig, da die Serie ja auch eine Entwicklung durchmachen muss. Denn mit Kaplan war es schon sehr interessant, und ich denke dass Dembe im Finale noch für ordentlich Zündstoff sorgen wird. Der Großvater wird wohl nicht suchen gehen können, da Red sicher Maßnahmen treffen wird, dass er ihm nicht mehr in die Quere kommen wird. Er wird ihn aber nicht töten, da Liz sonst sicher Red umbringen würde. Sam war ja todkrank und starb so oder so, da kam es ihm nur darauf an, dass dieser vor seinem Tod Liz nichts sagt. Bin mir sicher dass Donald und Liz weitersuchen werden. Wobei ich mich frage dass vielleicht der Cabal und nicht der KGB sie umbringen wollte. Der Cabal war ja schon damals eine weltumspannende Organisation, für die Katharina gearbeitet hat. Möchte aber auch gerne mehr über den echten Reddington rausfinden, denn wie kann es sein dass Ilye und Naomi so ein nahes Verhältnis zu einander hatten. Wenn es nur um das Geschäft ging, wäre Naomi nie so wütend auf Ilye. Aber auch die Familie von Ilye muss noch erklärt werden.
    • Byyou schrieb am 30.04.2019, 09.54 Uhr:
      Ja das glaube ich auch nicht, dsss Red den Grossvater umbringt.Denn neben der Wahrheit, dass Red Liz ihren einzigen Verwandten nicht nehmen würde, denke ich, dass der Grossvater auch für Red selbst wichtig ist.Er ist der Vater seiner grossen Liebe.Red sucht ihn ja auch immer wieder auf wenn er Ruhe braucht, oder einen Verlust erlitten hat. Ja, mehr über Reds Familie zu erfahren wird sehr aufschlussreich sein,denn diese verlorene Familie wird wahrscheinlich auch der Grund sein für seinen übertriebenen Beschützerinstinkt gegenüber Katharina, Liz und jedem der ihm nahe steht. Was ich mich noch frage ist, wer von dieser Ehe zwischen Reddington und Naomi gewusst hat.Keiner, der Reddington kannte hat Red je nach Naomi gefragt, nachdem er sich mit seiner Immunitätsvereinbarung wieder frei bewegen konnte.Kein Geschäftspartner,kein alter Freund...niemand.Interessant ist natürlich auch, wie Red Reddington kennen gelernt hat.Sie kannten sich vielleicht schon lange.Reddington war mit Naomi verheiratet und es könnte möglich sein, dass Red mit Naomi eine Affäre gehabt hat,bevor dann irgendwann Katharina auf den Plan kam.Vielleicht war ja Naomi genauso sehr verliebt in Red, wie dieser in Katharina.Und deshalb liess sie sich auf den Deal mit Red ein und als einzige Bedingung wollte sie Schutz für Jennifer.Sie konnte Red alles über Reddington sagen und ihm helfen die Rolle perfekt zu spielen. 
      Mit Dembe hast Du sicher Recht, er wird nochmals auftauchen, da bin ich sicher.Die Beziehung ist zu tief,als dass das alles so einfach endet.Ich glaube auch nicht, dass Dembes Charakter es zuläsdt, Red niemals mehr zu vergeben.Da würde er gegen alle seine Überzeugungen handeln.Aber Red wird sich seine Vergebung verdienen müssen.
    • Informationen schrieb am 30.04.2019, 10.59 Uhr:
      das ist das große Geheimnis, wie stand Red mit Reddington in Verbindung. Denn wenn es nach den Aussagen des Großvaters geht, war Reddington ja schon tot, als Katharina mit Ilye den Plan fasste das Geld von Reddington sich zu schnappen. Wenn dass alles so abgelaufen ist, dann sollte Ilye Reddington gar nicht kennen, aber das stimmt ja überhaupt nicht. Wenn Ilye sogar von Naomi wusste, dann musste er Reddington gut kennen, denn Naomi hätte sich ihm nie so geöffnet, weil die kannte ja soweit man weiß Katharina überhaupt nicht. Höchstens von den Erzählungen von Reddington. Nein, irgendetwas steckt dahinter wovon der Großvater und vielleicht sogar Katharina keine Ahnung hatten, denn wo ist Reds Familie zum Kuckuck. Red wird viel riskieren müssen um im Finale noch zu stehen, und ich glaube ernsthaft dass Katharina die Bühne betreten wird, und sich gegen Red stellt, und das der Gamechanger sein wird, und Liz am Ende ihrer Mutter folgt.
    • Byyou schrieb am 30.04.2019, 15.04 Uhr:
      Red kannte Reddington ganz sicher.Im letzten Teil sagt doch Katharina zu Red (Ilye):Wir haben doch alles getan um ihn zu retten oder?Also Red war in jener des Feuers dort,er bestätigte Liz dass ihr Vater dort starb.Er muss Reddington gekannt haben.Wie hätte er sonst sein Leben übernehmen können.Nur durch Erzählungen von Katharina und Naomi?Nein das glaube ich nicht.Red spielt diese Rolle so perfekt,dass er ALLE täuschen konnten.Keiner hat es je bemerkt.Ich glaube auch daher rührt das schlechte Gewissen von Red.Er hat Reddington betrogen mit der Affäre die er mit Katharina hatte. Und deshalb fühlt er sich auch Liz gegenüber schuldig.Wegen seiner Liebe zu Katharina hat erin jener Nacht eben möglicherweise NICHT alles getan um Redfington zu retten.Hätte er Reddington nicht gekannt,würde ihn das schlechte Gewissen doch nicht so sehr quälen.Er muss eine Beziehung zu ihm gehabt haben.Und ich glaube dass Red im Moment da Reddington verbrannt ist den Entschluss gefasst haben,sein Leben zu übernehmen.Er wusste dass er Katharina nur so schützen konnte.Und Du hast Recht,Naomi wäre Red gegenüber nie so offen gewesen hätte sie ihn nicht gekannt und zwar durch Reddington.
      Katharina war berechnend die ganze Zeit über und ich glaube dass sie das auch sein wird wenn sie wieder auftaucht.Die Frage wird sein welche Ziele sie verfolgt und was es für sie für einen Sinn hat wenn sie nach all den Jahren wieder Kontakt herstellt oder zulässt zu Liz.Red wird wohl am Schluss alleine da stehen....
    • Informationen schrieb am 01.05.2019, 09.03 Uhr:
      In der Ersten Staffel von The Blacklist erzählt Donald den Werdegang von Reddington. Das letzte was man von ihm weiß ist dass er in der Nacht zu Weihnachten mit dem Auto liegen geblieben ist, und nie bei seiner Familie angekommen ist. Das muss die Nacht gewesen sein von der Jennifer erzählt hat, wo sie von Reddington als Staatsfeind durch die Leute des Cabals erfahren. Dann leitete man eine Suche nach ihm ein, wobei wohl zu diesem Zeitpunkt das Feuer schon gewesen ist, und Reddington schon tot war. Dann erzählt Red Madeleine auch von einer Nacht zu Weihnachten, wo er liegen geblieben ist mit dem Auto, aber er es noch ins Haus geschafft hat und dort überall Blut gesehen hat. Jetzt stellt sich die Frage ist das alles die selbe Nacht, und wessen Blut ist es, denn Jennifer hat nichts von Verletzungen erzählt.
      In der Zweiten Staffel erfahren wir von dem Deal zwischen Naomi und Red und Naomi gibt Red die Schuld am Tod von Reddington. Naomi sorgte dafür dass Red Jennifer nie zu Gesicht bekommt, und hat sie vermutlich unter falschen Namen weggegeben wobei sie später dann auf Garvey getroffen ist. Naomi lebte ihr Leben unter neuen Bedingungen weiter, während sie vorgab weiterhin seine Frau zu sein, wobei sie stets beschützt werden musste vor den Augen des Cabals und den Verbrechern mit denen Red Geschäfte machte. Mit ihrem Neuen Mann wollte sie dem Ganzen dann entfliehen doch dann tauchte Berlin auf, und Red trat wieder in ihr Leben. Es liest sich auch nicht sagen, ob Naomi nun tot ist oder nicht, denn sie weiß Mittel und Wege ihren Tod vorzutäuschen.
      Dann findet Liz die Falcrum jene Datei die von Caul gemacht wurde, wobei die Informationen direkt aus dem Cabal stammen müssten. Nun stellt sich die Frage wer die Informationen beschafft hat, denn Reddington kann es nicht gewesen sein, denn er könnte einfach eine Kopie gemacht haben, und musste sie ja nicht stehlen. Katharina wurde beauftragt sie wieder zu holen, doch hier könnte sein dass Red der Informant war, und er mit Katharina zusammengearbeitet hat. Nach dem Liz rehabilitiert wurde, und erfahren hat dass sie in der Nacht des Feuers jemanden erschossen hat, sorgt Red im Cabal dafür dass er nicht mehr gejagt oder verfolgt wird, und schlägt einen Deal ein, obwohl die Falcrum schon draußen ist. Mit dem Auftauchen von Alexander Kirk, dem Ehemann von Katharina in Russland wollte Red Liz vor ihm schützen, als er erfährt dass Liz noch am Leben ist. Kirk war sich sicher dass er der Vater von Liz ist, was aber wiederlegt wird. Bevor Kirk Red tötet flüstern der ihm etwas ins Ohr, vielleicht dass er nicht Reddington ist, oder dass Katharina noch am Leben ist. Am Ende der Vierten Staffel erfahren wir von Kaplans Vergangenheit und dass sie Red absolut nicht ausstehen konnte, und Katharina warnte. Während Kirk auf Geschäftsreisen war musste Katharina handeln, als Re...
    • Byyou schrieb am 01.05.2019, 18.17 Uhr:
      Genau da liegt der Krux...der Zuschauer weiss nie wann Red von sich als Ilye erzählt und wann er "als Reddington" spricht.Ich frage mich schon seit langem,ob er selbst die Realität immer auseinander halten kann.Als Liz ihn fragte, weshalb er all die Jahre in der Rolle von Reddington geblieben ist, antwortet er ihr, dass er ist wer er ist.Red ist so derart verwachsen mit dieser Rolle (man bedenke, er durfte sich in all den Jahren nicht einen Fehler erlauben), dass er seine zwei Leben wohl selbst ab und zu vermischt. Wenn er (Ilye) eine Familie verloren hat, müsste er wohl sehr jung schon verheiratet gewesen sein. Ich frage mich, ob Red nicht Reddington damit meinte, als er Liz erzählte er hätte einmal ein ganz normales Leben geführt.Er könnte ja das Leben mit Naomi und Jennifer gemeint haben,das Reddington führte.
      Die Nacht, die Red gegenüber Madleine erwähnte, wo er überall nur Blut sah, könnte die selbe Nacht sein,als Reddington von Liz erschossen wurde und diese hätte er dann als Red (Ilye) tatsächlich erlebt.So emotional wie er diese Geschichte erzählt muss es ein Teil von seiner Geschichte sein. Möglich also, dass er am jenem Weihnachtsabend sein Haus voller Blut vorfand und den Cabal dahinter vermutete.Weil er wusste dass Katharina mit dem Cabal zu tun hatte, suchte er sie auf und fand die Situation vor in der Liz ihren Vater tötete im Hause von Reddington. Wer Reds Frau und möglicherweise Tochter sind oder waren, werden wir sicher erst gegen das Ende von The Blacklist erfahren.  Ganz sicher lebte er mit ihnen in dem Haus das er in die Luft jagte.
      Du hast Recht Naomi gibt Red die Schuld am Tod von Reddington...ich glaube eben immer mehr, dass Reddington für Red der grosse Konkurrent um Katharina gewesen ist.Katharina ist mit Liz aus dem brennenden Haus geflohen und hat Liz zu Kaplan gebracht.War Red noch einen Moment alleine Haus?Hat er Katharina gesagt er hätte Reddington versucht zu retten, dabei war er gar nicht sonderlich an dessen Überleben interessiert? Seine soooo grosse tiefe Schuld, die er Liz gegenüber an den Tag legt, könnten dies vermuten lassen.Red wusste, dass Katharina sich für ein Leben mit Reddington entschieden hätte und nicht für ihn. Ich frage mich ob Red diese Brandwunden überhaupt aus dieser Nacht hat.Im letzten Teil von der 6.Staffel sieht man im Rückblick wie Katharina Liz in der Nacht des Feuers bei Kaplan lässt und dann trifft sie sich mit Ilye.Wäre dieser so stark verletzt aus dieser Nacht gewesen hätte man ihm das anmerken müssen.Irgend etwas an der em Ganzen stimmt nicht...
    • Informationen schrieb am 01.05.2019, 19.47 Uhr:
      Die Brandnarben könnten operiert auch sein, wobei ja Liz sagt dass sie von ihrem Vater aus dem Feuer geholt wurde, und das kann ja irgendwie auch nicht stimmen, da sie ihn erschossen hat. Ich hege die große Befürchtung dass die Macher ganz einfach sagen, dass Red immer von Reddingtons Leben gesprochen hat, und sein eigenes Leben überhaupt nicht mehr beleuchten. Denn abgesehen von dem Haus in Staffel 1 gibt es keinerlei Anzeichen mehr von Ilyes Leben. Es dreht sich alles um Reddington und Katharina. Es ist durchaus möglich dass Ilye Reddington in dem Haus ließ und ihn somit tötete. Doch wäre Katharina allein zu Reddington gegangen und wer hat das Haus angezündet, denn das könnte dann Ilye gewesen sein. Das Haus voller Blut könnte es ja dann gar nicht geben wenn es gebrannt hat. Irgendwie passt das mit dem Haus mit dem Blut nicht zusammen, denn wer hat so viel Blut verloren, wie Red Madeline gegenüber sagt. Dann muss man bedenken, dass Reddingtons Leben eigentlich gar nicht interessant war, sondern nur durch Katharina interessant wurde. Red wurde als Staatsfeind bezeichnet, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Naomi bei diesem Spiel mitgemacht hätte, wenn Red keinerlei persönliche Verbindung zu Reddington gehabt hätte. Sie musste ihm ja auch vertrauen, denn an Naomis Stelle hätte ich Ilye erschossen, als sie erfährt dass ihr Ehemann tot ist. Schließlich brauchte Naomi ihn nicht, denn dann wäre die Falcrum mitsamt Reddington im Feuer umgekommen. Irgendwas muss da sein, dass Red und Reddington sich kannten. Naomi wäre nie auf einen Deal sonst eingegangen, denn dazu liebte sich Reddington viel zu sehr. Ilye hat mit Sicherheit sehr jung geheiratet, wenn er eine Familie hatte, und die könnte in Verbindung zu Naomi oder Reddington stehen. Aus diesem Grund war er auch für Katharina perfekt, weil er ihr vermutlich alles geliefert hat über Reddington, und der überhaupt nichts ahnte.
      An dieser Stelle muss ich wirklich betonen wie wunderbar und aufregend es ist mit dir Byyou hier zu diskutieren und immer wieder Neues herauszufinden. Lade aber jeden gerne ein mitzumachen, denn ich will hier niemanden ausgrenzen, und ich denke Byyou auch nicht.
    • Byyou schrieb am 03.05.2019, 08.16 Uhr:
      Da hast Du absolut Recht Information:Wir fänden es toll,wenn sich noch mehr The Blacklist-Fans in die Diskussion einschalten würden.Alle herzlichst wilkommen!!!
      Du bringst da einen neuen Ansatz hinein mit diesen Brandwunden.....was wenn sich Red diese tatsächlich "machen hat lassen" ? Doch wenn ja weshalb? Wollte er eine Art Absicherung Liz gegenüber? Dachte er sich, falls sie später je die Wahrheit über diese Nacht erfährt, könnte er ihr erzählen, er hätte alles getan um ihren Vater zu retten und diese Brandwunden wären eine Art von Beweis? 
      Wir wissen, dass er dort war, er bestätigt das Liz gegenüber ganz klar. Und  Red stellt auch unmissverständlich klar, dass ihr Vater in jener Nacht im Feuer starb. Er kann das nur so klar wissen, weil er ganz sicher ist, dass niemand Reddington raus geholt hat.Ich denke, dass er verbrannt ist, denn dass der eine Schuss von Liz tödlich gewesen sein soll, wäre schon ein riesen Zufall. Wenn Red Reddington los haben wollte war das DIE Gelegenheit und es würde auch Sinn machen, dass er das Feuer gelegt haben könnte.Der Cabal vermutete Falcrum im Haus von Reddington...weshalb sollten sie also das Haus abbrennen wollen, bevor sie die Datei haben?? Reds Schuld Liz gegenüber ist so gross, er muss ihr etwas oder jemanden genommen haben, der oder das unwiederbringbar verloren ist. 
      Die Frage die ich mir stelle istnach wie vor, wo und warum musste sich Red für Liz und gegen Katharina entscheiden? Im Rückblick sieht man, dass er alles für Katharina getan hat und sie schützen wollte.Könnte es sein, dass Red beim Cabal nur für Liz Gnade fand? Katharina hat in den Augen ihrer Auftraggeber sicherlich versagt.Sie konnte ihnen Falcrum nicht beschaffen und liess sich auf eine Affäre mit Red ein.Sie ist wertlos geworden für den Cabal.Was mich erstaunt ist,dass Red Liz erzählt, Katharina sei nicht mehr sie selbst gewesen nach dem Tod Reddingtons und dass sie angeblich  ins Wasser ging. Im Rückblick von Staffel 6 sieht man aber wie sie nach Reddingtons Tod mit Ilye auf dem Bett liegt und seinen Plänen Reddingtons Leben zu übernehmen zustimmt.Vielleicht kam die Verzweiflung erst später...als Red zu Reddington wurde.Ich frage mich, ob Naomi Katharina kannte? Wo war sie wohl in jener Nacht? Wäre dieses brennende Haus Reddingtons gewesen, dann wäre sie doch auch anwesend gewesen mit Jennifer. Dieses Haus lag am Strand..es könnte auch natürlich auch eine Art Ferienhaus gewesen sein.Wie auch immer, entweder taucht Naomi auf oder Katharina.Es muss noch jemanden geben der etwas weiss aus jener Nacht, ausser Red.Und vielleicht bauen die Macher der Serie auch noch jemanden in die Story ein, der etwas weiss wegen Reds Familie.Denn Diane Fowler war bei weitem nicht die Einzige, die etwas über deren Verbleib wusste.
    • Informationen schrieb am 04.05.2019, 07.19 Uhr:
      Es stellt sich auch die Frage warum Reddington so gefährlich wurde. Er kann doch nicht der Einzige gewesen sein, der dem Cabal hinterherschnüffelt. Denke dass Reddington mehr wusste, denn wie hätte er die Falcrum stehlen können. Hat er mit Katharinas Zugang die Falcrum gestohlen. Trotz allem scheint es Red nicht darauf anzulegen, dass er Liz die Brandnarben zeigt. Vielleicht schämt er sich für diese Narben, weil er einen unschuldigen Mann im brennenden Haus zurückgelassen hat. Katharina könnte ihm gesagt haben er soll die Narben machen lassen, damit auch die Leute des Cabals es glauben, dass trotz ihres Hinterhaltes er das Feuer überlebt hat, und die Falcrum noch in seinem Besitz ist. Die Narben dienen somit nicht Liz sondern dem Cabal, dass sie ihn, Liz und Kaplan in Ruhe lassen. Die unwiderlegbare Schuld ist sicher ihr Vater, der für Liz alles in Kauf genommen hat um ihr ein sicheres Leben mit ihm und seiner Familie zu ermöglichen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Cabal nur für Liz garantiert hätte, aber vielleicht war das auch notwendig. Man bedenke Katharina hat den Auftrag bekommen Reddington zu töten, und hat vollkommen versagt. Dieses Versagen konnte man trotz der Falcrum nicht durchgehen lassen.
      Vermute dass Katharina als Ilye dann wie Reddington aussah es nicht mehr ertragen hat, dass sie ihre große Liebe hintergangen und verraten hat. Auch hat sie ihrer Tochter den Vater genommen, und sie jetzt ausgeliefert. Katharina verdrängte zwar alles, doch es kamen mehr und mehr zurück. Denke nicht das Naomi dabei war in jener Nacht. Glaube dass Naomi auf Reddington gewartet hat. Erst als Ilye als Reddington zu ihr kam wurde ihr alles klar.
      Es ist die Frage von welcher Familie Fowler in jener Nacht gesprochen hat. Denn sie stand ja in Kontakt mit dem Cabal, und der wiederum war fest überzeugt dass Reddington noch am Leben ist. Wenn Fowler von Ilyes Familie spricht, dann wäre ja der gesamte Deal null und nichtig. Vielleicht hat Fowler mehr gewusst als Fitch, oder es ging um Reddingtons Familie. Es ist verdammt schwer das Vorleben von Ilye zu durchstöbern. Den bis dato wissen wir nur dass er ein Agent war, der alles für Katharina getan hätte.
    • TheSecret schrieb am 04.05.2019, 14.04 Uhr:
      Also für mich hat sich bisher nicht viel verändert. Die Frage nach der Nacht des Feuers ist nach wie vor offen. Das Geheimnis und Ilyes Familie ist auch noch offen. Warum Ilyes die Knochen des echten Reddington aufgehoben hat ist auch noch offen. Warum er die Identität von Reddington übernommen hat ist für mich auch noch nicht sicher, denke nicht das es dabei nur um das Geld ging. Über Katharina wissen wir am wenigsten und die nächste Staffel wird wohl all diese Geheimnisse erklären. Über Ilye wissen wir doch eigentlich auch nicht sehr viel, außer das er in der ersten Staffel vermutlich sein eigenes Haus in die Luft gesprängt hat wo seine Familie gewohnt hat. Wenn man genau wüsste in welcher Verbindung und was hier auch sehr beduetend ist in welcher Zeitreihenfolge Ilye, Reddington, katharina und Naomi miteinander zutun hatten könnte man sich ein klareres Bild machen. Ich freue mich aufjeden Fall riesig auf das Staffel Finale und die nächste Staffel, denn dort wird alles ans Licht kommen und alle Akteure werden denke ich aufs Spielfeld geschickt.
    • Informationen schrieb am 05.05.2019, 07.16 Uhr:
      Nun es ist die wichtigste Frage die Abfolge wie du schon erwähnt hast, in welcher Reihenfolge ist was passiert. Von der Nacht des Feuers weiß man nur dass Liz abgedrückt hat. Ilye hat die Knochen vermutlich gar nicht aufgehoben, sondern Kaplan. Kaplan ging zurück und holte die Knochen als Absicherung sollte Ilye etwas vorhaben, was Liz gefährden sollte. Die Siebte Staffel wird wohl wirklich die Große Abschiedsrunde sein wie bei The Good Wife, The Mentalist und Elementary. Würde mich sehr freuen wenn man nochmal alle versammelt, wobei der Gamechanger in Staffel Finale denke ich wohl von Dembe kommen wird. Man wird die Verschwörung rund um McMahon und Präsident Diaz zu einem Höhepunkt bringen, und dann wird Dembe nochmal für einen Gamechanger wie Kaplan mit Knochenkoffer. Es sind nur mehr zwei Folgen übrig, also machen wir uns bereit.
    • Byyou schrieb am 05.05.2019, 18.56 Uhr:
      Du hast Recht User,es bleiben viele Unklarheiten, nach wie vor.Der Hauptgrund für Ilye, die Rolle Reddingtons zu übernehmen, war sicher der Katharina zu beschützen und auch Liz.Katharina bat Ilye für Liz zu schauen und er versprach ihr, sie zu schützen, als wäre er Liz seine eigene Tochter.Red war blind verliebt in Katharina und hätte alles für sie getan.
      Ich bin gespannt,was jetzt passiert wenn Liz Agnes wieder zu sich nimmt.Riskiert sie evtl dass Agnes entführt wird? Ganz bestimmt werden die Macher von Blacklist da noch etwas einbauen. Red wird am Leben von ihr Teil haben wollen, doch gleichzeitig hat er das Vertrauen zu Liz verloren und ich frahe mich ob dieser Riss je wieder gekittet werden kann...ich glaube nicht. Ich glaube wie Du Information,dass Dembe noch einen gewichtigen Auftritt haben wird.Dass er sich gegen Red stellen wird glaube ich nicht,aber ich denke er wird es sein,der Red auf irgend eine Art und Weise "zwingen" wird, die ganze Wahrheit zu sagen.
    • TheSecret schrieb am 05.05.2019, 19.03 Uhr:
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dembe der entscheidende Faktor sein wird. Er wird Ilye dazu bringen Liz die ganze Wahrheit zu sagen und vielleicht auch noch viel mehr was wir bisher noch nicht wissen. Denn wenn man eines weiß dann das Dembe Ilye zeigen will das die Welt kein schlimmer Ort ist. Er will ihn sozusagen retten und für mich steht schon lange fest, dass Dembe dies auch gelingen wird. Zu dem Punkt das Ilye zu Reddington wurde um Katharina zu beschützen und auch Liz stimme ich so halb dazu für mich ist das noch zu wenig. Da muss mehr passiert sein in dieser Nacht des Feuers.
    • Byyou schrieb am 06.05.2019, 08.10 Uhr:
      Da hast Du Recht.In der Nacht des Feuers hat Red die grosse Schuld auf sich geladen,die er mit sich herum trägt.Ich glaube eben,dass er Reddington hätre retten können und es nicht getan hat.Er weiss,dass erdort Katharina den Mann "genommen" hat,den sie als einzigen geliebt hat und Liz den Vater.In die Identität von Reddington zu schlüpfen und sein Ich konplett dafür aufzugeben war wohl sein Versuch auf Wiedergutmachung.In der Folge,als Liz Tom gefangen hielt und dieser dann den Hafenmeister tötete, finanzierte Liz aus schlechtem Gewissen heraus das Studium weiter für die Tochter des Hafenmeisters.Red sagte daraufhin zu Liz,dass das alles nur eine nette Geste sei.Man merkte gut,dass er dann auf einmal von sich selbst sprach,als er sagte,dass all das Geld,all der Schutz und alles Wohlwollen niemals aufwiege,was man dem Menschen genommen hat.Red fühlt sich enorm schuldig und da hast Du absolut Recht,in der Nacht des Feuers hat ersich wohl falsch entschieden...aus "falscher" Liebe zu Katharina.Dembe weiss alles und ich vermute,dass auch der Vater von Katharina noch mehr weiss.
      Die Knochen von Reddington könnten auch von Interesse für Red gewesen sein,weil die Polizei bzw die Pathologen anhand der Knochen hätten herausfinden können,dass Reddington nicht am Schuss gestorben ist,sondern verbrannt ist.Red hat ihn nicht gerettet,Kaplan wusste das und nahm die Knochen als Druckmittel an sich.Ich glaube also, dass es Red bei der Jagd nach dem Koffer nicht nur darum ging, dass seine Identität auffliegen könnte,sondern,dass die wirkliche Todesursache festgestellt werden könnte.Er wusste,dass Liz nach der Wahrheit suchen würde eines Tages und er hat ja auch Recht behalten...
    • Informationen schrieb am 06.05.2019, 08.15 Uhr:
      Da bin ich auch bei User, ich kann mir nicht vorstellen dass Ilye nur zur Liebe Katharinas über 30 Jahre lang einen fremden Mann und dessen Leben als Staatsfeind, als Verräter weiterlebt. Wenn man realistisch ist, dann hätte Ilye verschwinden können. Da muss er einen persönlichen Grund haben, dass er fast 30 Jahre lang einen Mann verkörpert, der als Verräter seines Landes lebt, und immer im Untergrund und immer auf der Flucht sein muss und stets um sein Leben fürchten muss. Nein, ich glaube dass Ilye nichts mehr zu verlieren hat, und sehr viel zu gewinnen hat wenn er zu Reddington wird, und dass er vielleicht sogar dadurch seine Familie findet, deren Leichen bis heute nicht gefunden wurden. Natürlich hat er je schwerer die Suche nach seiner Familie wurde, sich immer mehr zu Liz und Katharina hingezogen, was ja normal ist, wenn man ständig in der Haut eines anderen lebt. Kaplan wird Ilye auch aus diesem Grund nicht getraut haben, weil er vielleicht Rachepläne verfolgt hat, und dies Liz in Gefahr bringen würde. Einzig Dembe weiß von Ilyes Grund warum er all die Jahre nie aufgegeben hat. Dembe will dass Ilye sich Liz öffnet, denn Liz würde es verstehen und ihn vielleicht sogar unterstützen. Was ein tolles Staffel Finale wäre, wenn Dembe Liz die Wahrheit sagt, und dann Katharina auftaucht Agens entführt, und Liz sich zwischen Ilye und ihrer Mutter entscheiden muss. Das könnte sehr gut passen, wenn man Agnes schon zurückholt. Schließlich ist das die größte Prüfung für Liz. Wird sie mit ihrer Mutter mitgehen und Ilye den Rücken kehren, oder kämpft sie mit Ilye gegen ihre eigene Mutter um Agnes zurückztuholen.
    • Byyou schrieb am 06.05.2019, 14.22 Uhr:
      Vielleicht ist es einfach ein Zusammenspiel von allem.Red profitiert in der Rolle als Reddington,wenn er auch auf der Flucht war,so genoss er doch auch ein Leben im Luxus in den div.Ländern,das beweisen seine Erzählungen.Und er konnte damit Katharina und Liz schützen und er konnte der Realität entfliehen,die ihm ja immer nur die verlorene Familie vor Augen hielt.Möglich,dass ds aber auch noch ein ganz grosses Geheimnis ist...sehr wahrscheinlich schon,wenn man Dembes Reaktion bedenkt,als er Red verliess.Dembe hat all die Jahre alles gewusst und die Geheimnisse bewahrt...Red hat zu spät erkannt was er wirklich an Dembe hatte.
      Wie schön wenn zum Schluss Red in Liz,Agnes und dem Vater von Katharina nochmals so etwas wie ein Familienglück finden würde und sein Leben auf der Flucht endgültig ablegen könnte.
      Du könntest Recht haben,dass Katharina einem wirklichen glücklichen Ende einen Strich durch die Rechnung macht und Liz in schwere Konflikte stürzt.
    • Informationen schrieb am 06.05.2019, 16.39 Uhr:
      Ein Leben in Luxus war es auch nicht gerade, denn er musste sich alles erarbeiten und konnte nie auf der sprichwörtlich faulen Haut liegen. All die Kontakte und sein Imperium aufzubauen kostete sicherlich viel Kraft und Mühe. Aber er konnte seinem alten Leben entfliehen, und einen Neuanfang machen, das hat ihm sicher geholfen. Ich galube dass Dembe von Ilyes Vergangenheit erfährt, und er seine Beweggründe weiß warum er all das getan hat. Man bedenke er hat ja auch Ressourcen angezapft die so niemand hat. Beim Schluss wird wohl sicher Katharina noch ein Wörtchen mitzureden haben, denn dass Reddington und Katharina tot sind kann ich mir schwer vorstellen. Die Wahrheit hat immer zwei Seiten, und keine ist richtiger als die andere. Liz wird immer dazwischen stehen, und wenn Katharina auftaucht, könnte das das endgültige Ende für Ilye sein, wenn er den Deal verliert und damit seine Freiheit, Liz Vertrauen für immer weg ist und er auch seine Familie nie wiederfinden wird. Denn mal ehrlich Katharina schreckt vor nichts zurück, und ist nicht gerade glücklich dass Ilye sich so bei Liz einmischt, trotz ihres Versprechens damals. Hoffentlich ist Dembe zur Seite, denn er wird sicher gebraucht wenn es so kommt.
    • Byyou schrieb am 08.05.2019, 08.13 Uhr:
      Da die Macher ja verlauten liessen,dass sie sich etwas sehr Drastisches und Schockierendes ausgedacht haben mit Dembe,vermute ich mal,dass alles was wir bis jetzt annehmen auf den Kopf gestellt wird. Vielleicht hat auch Dembe ein grosses Geheimnis,nicht nur Red. Dembe hat Red all die Jahre die Treue gehalten und Red hat sich weiss Gott einiges geleistet...und jetzt auf einmal verlässt er ihn?? Komische Sache.Ich denke dass wir in üblicher Blacklist-Manier überrascht werden und ich könnte mir vorstellen,dass auch unser Bild wer gut oder böse ist nochmals durchgewirbelt wird. Red war allen immer einen Schritt vorraus,weil er meistens schon sah welches Unheil kommen könnte,oder wie Personen reagieren könnten.Er wird auch jetzt Vorkehrungen getroffen haben für den Fall, dass zB Katharina auftaucht. Ich glaube auch nicht, dass Red die Nachricht vom Tod Naomis einfach so hingenommen hat damals...auch sie könnte nochmals einen Handlungsstrang bekommen.Ihr angebliches Ableben war zu billig finde ich. Immerhin ist sie eine der wenigen Personen, die praktisch alle involvierten Protagonisten kannte. Ich bin unglaublich gespannt auf die letzten beide Teile von Staffel 6.Da es aber noch eine 7. gibt, werden wohl gewisse Geheimnisse noch nicht gelüftet.
    • Informationen schrieb am 08.05.2019, 12.26 Uhr:
      Es gibt wohl nach gut sechs Staffeln The Blacklist noch einige Fragen zu klären, die bislang noch im Dunkeln sind.
      01. Wann haben sich Ilye und Dembe kennengelernt?
      02. War Liz tatsächlich in zwei Feuern dabei, das Erste als Kind mit dem Schuss, das Zweite bei Sam als Jugendliche wo sie die Narbe her hat.
      03. Für wenn hat Katharina gearbeitet für den KGB oder den Cabal, und ab wann war sie für wenn beschäftigt?
      04. Welches Verhältnis haben Ilye und Naomi zueinander, und wusste Naomi von Reddingtons Involvierung beim Cabal?
      05. Wer hat die Informationen für die Falcrum durch den Cabal beschafft und Leonard Caul gegeben?
      06. Hatte Ilye eine Familie bevor er auf Katharina traf und zu Reddington wurde?
      07. Warum hat sich Katharina nicht an ihren Vater gewandt, der jahrelange Erfahrung im Spionagebereich hatte?
      08. Sind Katharina & Naomi damals wirklich verstorben oder sind sie untergetaucht?
      09. Wer waren die Arbeitsgeber von Ilye und kannten diese Katharina und Reddington?
      10. Wer wird die Nr. 1 der Blacklist sein.
    • Byyou schrieb am 09.05.2019, 17.20 Uhr:
      Gut zusammen gefasst...
      Mich würde auch noch interessieren, wer Garvey genau war? Weshalb nahm er sich Jennifer an?
      Und wie hängen diese Weihnachtsnächte zusammen?
      Und welche Absicht ganz genau steckt eigentlich hinter dieser Blacklist? Ist sie evtl eine Spur zu Reds Familie??
      Du hast Recht, wer auch immer die Nummer 1 der Blacklist ist, das wird der Knaller...da kann man mal wieder nur spekulieren.
    • Informationen schrieb am 10.05.2019, 09.31 Uhr:
      Ich glaube ja dass Jennifer auf sich gestellt sich von ihrer Mutter losgerissen hat, und ihr eigenes Leben wollte. Bei einer Straftat erwischte sie man und sie lernte dann Garvey kennen, und daraus könnte diese Partnerschaft entstanden sein. Die Weihnachtsnächte sind für mich auf ein absolutes Rätsel und sollten mal wirklich aufgeklärt werden. Die Absicht hinter der Blacklist ist wohl eher schwer zu durchdringen, da Red ja selber nicht weiß wie sich alles entwickelt. Das konnte er noch in der 1.Staffel aber dann kam alles anders. Er verscuchte immer Schritte voraus zu sein, doch er musste auch jedes mal mehr und mehr improvisieren. Baue auf ein sehr gutes Finale, dass vielleicht endlich einmal Ilyes Familie zeigt oder klipp und klar sagt dass er nie eine Familie hatte. Bin guter Dinge dass Sony den Home Release wieder im Herbst durchziehen wird.
    • Byyou schrieb am 11.05.2019, 12.41 Uhr:
      So und jetzt kommen noch weitere Fragen dazu....war die Person Katharina Rostova nur ein Mythos,der damals entstand?Die Macher von Blacklist haben es so gedreht, dass viele Zuschauer dachten sie sei der Drahtzieher.Laut Red war sie aber nur eine verängstigte Frau,die versuchte zu überleben und ihr Kind zu schützen.Und es sei ein Mythos um sie entstanden,weil sie einfach so verschwand. Red würde nie Agnes in Gefahr bringen.Als Liz ihn fragte ob es sicher sei und sie Agnes holen könne bestätigte Red ihr das ganz klar.Wenn also von Katharina keine Gefahr ausgeht,wer steckt dann hinter all dem Unheil? Oder hat Red einfach keine Ahnung,da er Katharina ja auch ais den Augen verlor? Spannend...auch wie sich die Taskforce jetzt aus den Fingern der Regierung befreien kann und ob Liz ihnen entgehen kann.Ich könnte mir gut vorstellen,dass Dembe Red helfen wird,wenn er von der Verhaftung aller Taskforcler erfährt.
    • Informationen schrieb am 11.05.2019, 16.52 Uhr:
      Na ja als Drahtzieher habe ich Sie nie wo wirklich gesehen. Man muss bedenken Katharina wurde von ihrem Vater der sein Leben der Spionage gewidmet hat, großgezogen und so in dieses Segment hineingezogen. Es könnte durchaus sein, dass sie nur eine Spionin war, die aufgrund ihrer Mutterrolle sich immer unsicherer wurde, wie es weitergehen soll. Katharina hatte vier Männer in ihrem Leben, ihr Vater der sie geprägt hat und zur Spionin machte, Alexander Kirk ihr Ehemann, Reddington der Vater von Liz und ihre große Liebe und Ilye dessen große Liebe Katharina war. Also dass ist schon möglich dass Katharina nur eine Frau war. Wobei auch Red hier nicht sicher sein kann, was man mit Katharina angestellt hat oder was aus ihr geworden ist. Die Taskforce wird jede Menge zu tun haben im Finale der aktuellen Staffel und Dembe wird sicher noch einmal zurückkommen. Doch im Trailer sagt McMahon no more cheating death was übersetzt bedeutet nicht noch einmal den Tod betrügen das sagt sie zu Red als sie ihm die Waffe auf den Kopf hält. Nun stellt sich die Frage von woher weiß McMahon dass Red Ilye ist.
    • Byyou schrieb am 12.05.2019, 20.02 Uhr:
      Ja das habe ich mich auch gefragt.Woher weiss Mc Mahon wer Red ist?Wer ist sie wirklich?Sie wollte den Tod von Red ja unbedingt,er war ihr ein grosser Dorn im Auge.Dass sie ihm die Waffe an den Kopf hält, gibt jemanden die wunderbare Möglichkeit jetzt aufzutreten und Red das Leben zu retten.Mal sehen wer das ist.
      Ich frage mich ob sich Katharina nicht auch verändern liess...da sie untertauchen musste, wäre eine Gesichtsveränderung für sie möglicherweise ein Mittel gewesen um unbemerkt zurückkehren zu können.Andererseits hätte sie das längst tun können und hat es nicht getan.Ich frage mich weshalb???
    • Informationen schrieb am 13.05.2019, 07.29 Uhr:
      Abwarten am 17.05. gibt es sicher noch ein paar Antworten oder viele neue Fragen, wenn das Finale über die Bühne geht.
  • Stefan_G schrieb am 23.03.2019, 01.43 Uhr:
    Da "RTL Crime" über das Sky-Abo leider nicht mehr empfangbar ist, bin ich leider auf "Nitro" angewiesen (mit seinen ganzen Werbeunterbrechungen)!!
    Oder ich muss mir bei videobuster.de die DVD's oder Blu Ray's ausleihen (falls verfügbar)...
  • Blacklister88 schrieb am 18.03.2019, 22.07 Uhr:
    Ich glaube auch dass sie ihm einen veränderten Cocktail spritzen und es nur so aussieht als würde er sterben. Ebenfalls müsste es noch zur Konfrontation kommen weil Lizz ja nun weiß wer er NICHT ist und das er somit auch nicht ihr Vater sein kann. Außerdem könnte er noch rausfinden dass Lizz ihn an die Polizei verraten hat.Ich bin gespannt auf seine letzten Worte zu lizz!
  • Green_Arrow_ schrieb am 11.03.2019, 21.04 Uhr:
    Der Networksender NBC hat vorzeitig die siebte Staffel der Thrillerserie The Blacklist bestellt. Sowohl James Spader als auch Megan Boone bleiben weiterhin an Bord. Ursprünglich unterschrieben die beiden nur für sechs Jahre.
    Gute Nachrichten für Fans von The Blacklist: Der Networksender NBC hat sich entschlossen, die Thrillerserie frühzeitig um eine siebte Staffel zu verlängern. Laut Deadline kommt diese Nachricht insofern überraschend, als dass die beiden Hauptdarsteller James Spader und Megan Boone beim Serienstart im Jahr 2013 zunächst nur für sechs Jahre unterschrieben. Theoretisch hätte sie nach der laufenden Season also leicht aussteigen können, doch beide scheinen noch immer Lust zu haben auf die Serie.
  • Informationen schrieb am 11.03.2019, 19.28 Uhr:
    Habe gerade von Deadline erfahren dass Reddington auch 2019/2020 auf NBC auf Sendung bleibt. Staffel Sieben ist Bestellt von NBC.
  • CDJ schrieb am 24.02.2019, 18.13 Uhr:
    Weiß man denn schon ob der Fake Red nun der Vater von Lizzy ist?
    • User 1443890 schrieb am 26.02.2019, 22.39 Uhr:
      Ich muss sagen / ich hab mal in einem Forum gelesen - eine Theorie - das red - in echt Liz verschwundene Mutter Katharina ist. Und ich muss sagen - wenn man sich die Serie mit diesem Hintergedanken anschaut - ergibt es irgendwie Sinn für mich. Denkt mal an die Folge - wo Alexander Kirk „red“ gefangen nimmt und ihn foltert... er fragt ihn hundert mal - „bist du ihr Vater“ er antwortet nie darauf... bis er sie fragt „ist sie deine Tochter?“ sagt er ja. Anschließend reden sie über eine alte Geschichte von Katharina und Alexander... wo sie über eine Mauer gestiegen ist und Katharina getanzt hat. „Red“ beendet die Sätze von Alexander - woher sollte ein betrüger oder irgendwer anderer Infos über diese Nacht haben ?? Am Schluss will Alexander ihn ja mit einer todesspritze töten. Er sagt „nichts könnte mich jetzt noch davon abhalten dich zu töten“ oder so. Er haut red die Spritze rein - und man sieht das red ihn zu sich ran zieht und ihm etwas ins Ohr sagt. Alexander is darauf hin KOMPLETT von der Rolle und schaut ihn an wie einen Geist. Wenn man mit dem Hintergedanken diese Folge schaut - das der Fake red in echt Katharina ist - und er ihm gesagt hat - das er in echt Katharina ist - würd das ganze einen Sinn ergeben warum Alexander so berirrt schaut. Außerdem - die Folge wo Liz stirbt. Warum sollte IRGENDWer So um eine Person trauern? Und die Folge danach „cape cot“ oder wie die heißt - ja man sieht es aus red‘s Sicht - aber was ist wenn er sich einfach dran erinnert wie er - Katharina - damals dort war ???? Auch wenn Man die Folgen der 6ten Staffel schon gesehen hat
      „ACHTUNG SPOILER“

      deutet vieles darauf hin - das Katharina etwas mit d chirurgischen Eingriff von Fake red zu schaffen hat.
      Abgesehen davon - kleines Frauentechnisches Detail - als Liz schwanger war - hat es red sofort gemerkt ... weibliche Intuition ?!
      Ich weiß das viele diese Theorie komisch finden - aber öffnet euch einmal dieser Theorie und schaut die vergangenen Staffeln mal unter diesem „Hintergrundgedanken“ an ....
    • Informationen schrieb am 27.02.2019, 07.11 Uhr:
      Eine schöne Theorie User 1443890 doch wenn man die Serie in allen Folgen verfolgt, so fällt ein wichtiger Teil der absolut gegen diese Theorie spricht. Katharina würde niemals Kaplan erschiessen, denn sie hat Kaplan Liz anvertraut. Warum sollte Katharina es riskieren dass Liz immer mehr und mehr unter Beschuss gerät, und dass sie nicht mehr mit Kaplan geredet hat. Red könnte zu Kirk gesagt haben, dass er nicht Reddington ist, oder er hat ihn auf die Suche nach Katharina geschickt und konnte ihn deswegen nicht töten. Die weibliche Intuition könnte ganz einfach sein, dass FakeRed schon einmal Vater geworden ist, und die Anzeichen einfach gesehen hat. So sehr wie Fake Red in Katharina verliebt ist, ist es ja auch kein Wunder wenn ihre einzige Tochter dann stirbt und er konnte es nicht verhindern. Schließlich weiß er ja nicht ob Katharina noch lebt, also ist Liz das Einzige was er noch hat. Reddington ist sicher tot, denn schon in der Ersten Staffel sagt er dass ihr Vater sicher tot ist, und ich wette dass er in der Nacht des Brandes durch den Schuss verletzt wurde von liz aber durch die Flammen dann ums Leben kam. FakeRed wollte ihn sicher noch retten, weil er ihn verraten hat, und trug davon die Brandnarben davon. Deswegen ist sich FakeRed sicher dass Reddington tot ist. Die Infos von Alexander und Katharina könnte er auch von Katharina haben. Die Knochen von Reddington hat FakeRed dann zu Katharina gebracht um die weiteren Schritte zu planen, und so ging alles seinen Weg.
  • streamingfan schrieb am 20.02.2019, 18.48 Uhr:
    28. März "The Blacklist" Staffel 5 bei Netflix.