Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4465

The Rookie

USA, 2018–

The Rookie
Serienticker
  • Platz 134465 Fans
  • Serienwertung5 340514.50von 162 Stimmeneigene: –

"The Rookie"-Serienforum

  • Prevenger schrieb am 13.09.2023, 16.06 Uhr:
    Leider ist die 5. Staffel echt schlimm. Die Drehbücher werden von Folge zu Folge dümmer. Nur noch eine Ansammlung von Witzfiguren und seichte, belanglose Storys, die schnell durchgezogen werden. Schade.
    • Hoerratte schrieb am 19.09.2023, 09.49 Uhr:
      Ich wollte gerade fragen, ob ich mich täusche, oder werden die Folgen immer komödienhafter?
      Täuscht mich wohl nicht...
    • Deredone schrieb am 22.12.2023, 03.09 Uhr:
      Dachte ich auch schon und bin erst bei F4. Und mir sind da 4 grobe Schnitzer aufgefallen.
      1. Als JN in das Parkhaus mit dem blauen Kombi fährt und der Heli das sieht. Warum werden nicht alle Fahrzeuge, was bei Gott nicht viele waren da das Parkhaus ziemlich leer war und man ja weiß das Rosalind nicht dumm ist, einfach verfolgt?
      2. Warum taucht Bailey nicht auf nachdem das Feuer seit gefühlt 2 min. gelöscht wurde? Tank ist jetzt keine 40m tief und genug Platz bis zu den Gittern war auch.
      3. Warum schlägt Tim mit der unnützen breiten Seite der Axt auf eine Scheibe ein? Klar wenn es verstärktes Panzer oder auch Plexiglas ist bringt auch dei spitze Seite nicht viel. Aber mit der breiten???
      4. Warum läuft JN mit der meistegsuchten Kriminellen, die eien mörderischen Komplizen hat auf ungesichertes, offenes Geläände anstatt sie im Haus zu sichern???
  • Julius W schrieb am 30.08.2023, 22.03 Uhr:
    Zwischenfazit Staffel 5 bis Episode 14: Ich finde es faszinierend, was sich die Drehbuchschreiber immer wieder an neuen Ideen einfallen lassen, um die Serie spannend, abwechslungsreich, humorvoll und emotional zu halten. Ein Erfolgsrezept ist, dass es nach wie vor unterschiedliche Teams und Fälle gibt, die parallel laufen. Somit gibt es mehrere "starke" Charaktere als Hauptdarsteller. Außerdem haben die Verantwortlichen auch beim Casting ein gutes Händchen, wie der "jüngste" Zugang in Staffel 5, Lisseth Chavez alias Celina Juarez, beweist.
    • Snaky schrieb am 31.08.2023, 11.38 Uhr:
      Freut mich, dass Staffel 5 super ist, da ist die Freude darauf noch größer. ;-) Schade ist nur, das sich Sky die Serie unter den Nagel gerissen hat. So muss ich leider warten, bis Staffel 5 bei Amazon oder Disney + kommt. Trotzdem schön, dass die Staffel gut ist und nicht kaputt gemacht wurde. :-)
    • markus01 schrieb am 28.09.2023, 18.57 Uhr:
      Dein Ernst?
    • Julius W schrieb am 04.10.2023, 16.13 Uhr:
      JA ! Die Geschmäcker sind eben verschieden.
  • User 1787724 schrieb am 07.08.2023, 13.35 Uhr:
    Hi, weiß einer von euch zufällig warum Sargent Grey eine neue Stimme hat? Das finde ich sehr schade ich mochte den alten Sprecher viel mehr
    • Julius W schrieb am 14.08.2023, 12.25 Uhr:
      Die Frage wurde am 19.4.2023 schon einmal gestellt. 😉
      Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit an die neue Syncro-Stimme von Milton Welsh... Die "alte Stimme", die ich auch besser fand, war die von Ingo Albrecht, der u. a. Dwayne Johnson synchronisiert.
      Wie User "Hottenratte" am 25.4. schon schrieb, gibt es verschiedene Möglichkeiten für so einen Wechsel, der zum Glück nicht so häufig ist: Der Vertrag wurde nicht verlängert (z. B. aus Kostengründen), der Sprecher hatte keine Lust mehr oder hatte (während des Terminfensters zum Einsprechen) andere vertragliche Verpflichtungen. Oder er war krank, im Urlaub etc.
      Nur bei Hauptcasts wird so ein Syncro-Wechsel kommuniziert bzw. in den sozialen Medien thematisiert, wie z. B. bei Arnold Schwarzenegger.
    • Hoerratte schrieb am 15.08.2023, 13.17 Uhr:
      Hörratte nicht Hottenratte... :)
    • Julius W schrieb am 15.08.2023, 21.21 Uhr:
      Sorry, irgendwie habe ich an HOT gedacht 😄
    • Hoerratte schrieb am 18.08.2023, 16.57 Uhr:
      Kein Problem :D
  • olafthechancellor schrieb am 06.08.2023, 23.14 Uhr:
    bin gerade frisch eingestiegen. tolle serie
    • Julius W schrieb am 15.08.2023, 21.23 Uhr:
      Toll ist, dass das hohe Niveau der Serie über alle Folgen und bisherigen Staffeln mindestens gehalten wird - auch wenn es mal die ein oder andere schwächere Folge gibt. 😉.
  • Bergreptil schrieb am 27.07.2023, 02.35 Uhr:
    Wie bescheuert ist denn Sky? Da wird beim Crossover mit Theo Rookie Feds der 2. Teil (The Rookie Feds 1/4) vor dem 1. Teil (The Rookie 5/4) gesendet. Das setzt sich dann wohl bei den weiteren Crossovers in dieser Staffel so fort.
    Macht die Programmplanung bei Sky ein Praktikant oder ist das böse Absicht?
    • Julius W schrieb am 27.07.2023, 21.19 Uhr:
      Ich verstehe das Problem nicht. Beide Folgen sind im Streaming doch seit Mi. (gestern) verfügbar?
    • Bergreptil schrieb am 27.07.2023, 21.35 Uhr:
      Das man das streamen oder vorher aufnehmen kann, ist mir schon klar und ich habe das auch so gemacht.
      Trotzdem ist es doch hirnlos die lineare Ausstrahlung verkehrt herum vorzunehmen. Warum sollte man sowas machen? Mit dieser Logik könnte man linear alles durcheinander senden mit der Begründung - streamt doch gleich. Dann könnte man die lineare Ausstrahlung der Sender gleich ganz einsparen.
    • Julius W schrieb am 02.08.2023, 19.50 Uhr:
      o.k. Aber das setzt voraus, dass man die Crossover-Folgen auch kennt. Zudem mag ich "The Feds" nicht wirklich:
      Crossover-Reihenfolge von The Rookie (TR) und The Rookie Feds (TRF):
      TR (Staffel 5) Folge 4 & TRF (Staffel 1) Folge 4
      TR Folge 10 & TRF Folge 10
      TR Folge 17 & TRF Folge 17
      TR Folge 21 & TRF Folge 21
    • Hoerratte schrieb am 03.08.2023, 13.16 Uhr:
      Danke Julius, für die Auflistung.
    • Julius W schrieb am 03.08.2023, 13.16 Uhr:
      Habe mir heute mal die Crossover-Folge 4 bei "The Rookie Feds" angeschaut, die die Verfolgung des Gehilfen von Rosalind zeigt. Ich fand das langweilig. Das liegt auch daran, dass ich mit dem Team nicht "warm" werde und es z. T. unprofessionell agiert. KEIN Vergleich zu "The Rookie".
      Hauptcast Niecy Nash-Betts fände ich in einer Comedy-Serie besser aufgehoben. Außerdem finde ich ihren oft etwas zu tiefen Ausschnitt deplaziert.
    • User 1787724 schrieb am 07.08.2023, 13.37 Uhr:
      Wir auf Disney + haben noch gar nicht Staffel 5 die kommt bei uns erst wenn ihr auf Sky/Wow durchseit.
  • User 1136422 schrieb am 14.07.2023, 00.44 Uhr:
    Hallo, ich suche Fans der Serie The Rookie zum Austausch über Staffel 5. Ich bin großer Fan und habe Staffel 1 bis 4 schon mehrmals gesehen. Der Auftakt von Staffel 5 war wieder Hammer, ich hatte echt Puls vor Spannung. War wieder super gemacht. Nathan Fillion und all die anderen vom Cast gefallen mir super, und ich liebe Lucy & Bradford, auch wenn ich Chris mag, aber diese Blicke und zarte Liebe, die man schon erkennt, hat mir von Anfang an gefallen, auch als er noch ihr Ausbilder war.
    Wer hat Lust zum Quatschen, der schreibe mir eine PN oder Email an: summersmartie at arcor.de 😉
    Freu mich!
    • Nele84 schrieb am 26.07.2023, 16.42 Uhr:
      Ich habe dir mal eine Mail geschrieben ;)
    • Julius W schrieb am 26.07.2023, 20.37 Uhr:
      Ich finde die Serie großartig und schaue immer mal wieder die Whs auf ZDFneo oder WOW. Das Team und die schauspielerischen Leistungen sind prima und die Drehbücher/Dramturgie spannend, wirken (meist) realistisch und bieten emotionalen Tiefgang - auch wenn die ein oder andere Folge mal etwas schwächelt.
      Tipp: Auf Insta gibt es unter therookieabc nette Infos, Bilder und Filmchen rund um die Serie.
      Die engere Beziehung zw. Lucy und Tim in Staffel 5 ist einfühlsam gestaltet. Interessant fand ich, dass Lucy durch das "dunkle" Undercover-Outfit noch attraktiver wirkte.  
      Falls Du / ihr Lust habt, könnt ihr auch den ein oder anderen Kommentar zur Serie bzw. zu einzelnen Folgen hier öffentlich posten, sofern "Jugendfrei" 😉. Würde mich interessieren. Eventuell muss man "Spoileralarm" einfügen, weil es Staffel 5 noch nicht im Free-TV gibt. 🤔Es gibt übrigens auf Fernsehserien.de einige Beispiele für sehr aktive Communitys mit sogar täglichen Posts zu anderen Serien.
    • User 1787724 schrieb am 07.08.2023, 13.39 Uhr:
      Staffel 5 ist erstmal bei Sky /Wow und wird dann erst zu Disney + kommen was auch erst ehr Ende dieses Jahr passiert und wahrscheinlich dann kommt es im Fernsehen.
  • SoMe schrieb am 03.07.2023, 21.47 Uhr:
    Ich habe die Folge schon mal gesehen, sie ist relativ harmlos. Es gibt schlimmere, die bereits nachmittags gezeigt wurden, z.B. die mit den vielen Leichen, den Opfern der Serienkillerin. Wenn es mit Corona noch zu tun hätte, wäre das wirklich äußerst dämlich.
  • TV-Zuschauer schrieb am 24.05.2023, 22.41 Uhr:
    Während ZDF neo bald wieder von vorn mit Staffel 1 beginnen wird, zeigt Sky One die fünfte Staffel ab Mittwoch dem 05.07.2023 um 21:00 Uhr in Erstausstrahlung. Die Folgen werden im wöchentlichen Abstand gezeigt.
  • Hoffi4678 schrieb am 19.04.2023, 22.49 Uhr:
    Warum hat Grey ab Staffel 4 eine neue syncronstimme?
    • Hoerratte schrieb am 25.04.2023, 16.25 Uhr:
      Gibt verschiedene Möglichkeiten, der Vertrag wurde nicht verlängert, keine Lust mehr oder andere Verpflichtungen kamen dazwischen.
      Tot scheint er nicht zu sein, weil bei Wikipedia nichts steht.
      Leider wird manchmal eine Synchronstimme einfach gewechselt....
  • Hauptkommissar schrieb am 18.04.2023, 11.49 Uhr:
    Nathan Fillion darf Weiterhin als der Älteste Berufseinsteiger ermitteln, denn ABC hat "The Rookie" um eine 6.Staffel verlängert.
    Die Zukunft des Ablegers "The Rookie: Feds" ist Währenddessen noch offen.
  • Informationen schrieb am 18.04.2023, 06.39 Uhr:
    The Rookie Staffel 6 ist bestellt von ABC Studios und damit über 120 Folgen sicher die Serie
  • SoMe schrieb am 21.03.2023, 19.54 Uhr:
    Die Folge 1.20 fehlt jetzt auch schon zum zweiten Mal. Warum ist das so?
    • Hoerratte schrieb am 30.03.2023, 22.10 Uhr:
      Vielleicht zu brutal - und darf nur spät am Abend gesendet werden?
    • User_588263 schrieb am 02.04.2023, 13.08 Uhr:
      Auf Wunschliste.de habe ich im Folgeninhalt gelesen, dass es in der Folge 1.20 um folgendes geht: „[Eine] Terrororganisation plant Anschläge durch ein gefährliches, hoch ansteckendes Virus, um die Bevölkerung auszurotten.“
      Das ZDF befürchtet wohl, dass man es in Zeiten von Corona wohl für geschmacklos halten könnte, so etwas im Fernsehen zu zeigen, denn es könnte ja jemand „Skandal“ schreien.
      Ich dagegen finde es viel skandalöser, dass die Folge schon wieder weg gelassen wird, denn so in sich abgeschlossene Folgen sind es ja nun auch wieder nicht. Es gibt zwar in jeder nachfolgenden Folge immer einen kleinen Rückblick, aber das ersetzt leider auch nicht wirklich die Folge die man hier zwangsweise verpasst.
    • Hoffi4678 schrieb am 19.04.2023, 22.51 Uhr:
      Auf den streamingplattformen gibt's die Folge 

      Kommt nicht im Fernsehen wegen fsk erst ab 22 Uhr
  • User 1487177 schrieb am 26.01.2023, 17.42 Uhr:
    Die Folgen 19-22 der 4.Staffel zeigt ZDFneo Anfang März, vorher werden die anderen Folgen nochmals gezeigt.
  • wolko schrieb am 25.01.2023, 08.55 Uhr:
    Die Folgen 19-22 der 4.Staffel sind Klamauk mit Gags auf Vorschulniveau.
    Absolut schwachsinnige Handlungen die wohl witzig sein sollen.Für mich war es das mit Rookie
    Das ZDF hat diese Folgen wahrscheinlich nicht ausgestrahlt weil sie zu bescheuert sind um sie den Zuschauern zuzumuten.
    • addicted4series schrieb am 08.02.2023, 10.59 Uhr:
      Zitat: Das ZDF hat diese Folgen wahrscheinlich nicht ausgestrahlt weil sie zu bescheuert sind um sie den Zuschauern zuzumuten.  
      Aber Wintersport in Live-Langzeit u. andere unerträgliche/UNZUMUTBARE Sportsendungen, die niemanden außer Langzeitarbeitslose interessieren, werden am laufenden Band gezeigt. An Wochenenden ab dem Frühwinter (frühmorgens bis zum Nachmittag) braucht man ARD & ZDF gar nicht mehr einzuschalten - da läuft nur noch Sport!!!!

      Und deswegen ist UNZUMUTBARKEIT hier wohl KEIN KRITERIUM bei ZDF - und auch bei anderen Sendern nicht (weder private noch öffentlich Rechtliche). Es zählen rein die Einschaltquoten zu bestimmten Zeiten bei Testsehern (und viele davon sind Langzeitarbeitslose) - LEIDER. Und an Hand solcher Quoten werden Lizenzen für Programme dann letztendlich eingekauft, verlängert bzw. eingestellt. 
      Ansonsten hätte man Sendern wie RTL, Pro7 & Co. auch schon längst die Sendelizenz entzogen. Denn Dauerarbeitslose gucken nun einmal gerne Werbefernsehen (was so manchen Sender künstlich am Leben erhält obwohl ansonsten gar keine sendewürdigen Formate vorhanden sind) bzw. fällt DALnern der Unterschied zwischen Werbefernsehen, Scritped-Reality & Filmen/Serien in 10 Minuten Abschnitten-Dauerschleife über Jahren nicht einmal groß auf. Und wo kein Kläger - da kein Richter, wie es so schön heißt.
    • User 1214802 schrieb am 09.02.2023, 10.44 Uhr:
      Hallo! Sie haben vollkommen Recht, und bitte weiter so Schreiben, und ersuche sie das sie noch mehr SCHREIBEN, über diese Sender, weil man muss nur ihre GEHÄLTER anschauen.
    • Julius W schrieb am 30.03.2023, 20.20 Uhr:
      Die Folgen 19-22 der 4. Staffel konnte ZDF neo damals aus lizenzrechtichen Gründen (Disney !!) nicht ausstrahlen. Also ich fand die Folgen ganz unterhaltsam, auch wenn sie nicht das Niveau der anderen Folgen hatten.In den Folgen 19 und 20 wird die "Möchtegern"-FBI-Agentin Simone Clark (Niecy Nash-Betts) als neue Figur eingeführt. Und die ist "gewöhnungsbedürftig". Dies wurde von den Produzenten gemacht, um die Spin-of-Serie "The Rookie: Feds" vorzubereiten/zu bewerben. - Ich bleibe Fan von "The Rookie" !
  • Deichgraf66 schrieb am 19.01.2023, 03.48 Uhr:
    Moin, weiß jemand, wann die 5. Staffel in Deutschland gezeigt wird? 
    Ich sehe die Folgen zwar im Original, aber nochmal synchronisiert wäre nicht schlecht. Die Staffel ist echt Klasse!
    • User 1179939 schrieb am 19.01.2023, 21.04 Uhr:
      Bei Staffel 4 soll es wohl so gewesen sein, dass sie zu Disney+ kam, nachdem sie von ABC vollständig ausgestrahlt worden war. So, hab ich irgendwo gelesen, soll es vermutlich auch bei Staffel 5 sein. Dazu, wann sie aber im deutschen Free-TV kommt, habe ich nichts gelesen.
      Bis es soweit ist, puzzle ich mir die auf SocialMedia geposteten Videos zusammen, weil ich nicht warten kann. 😇
    • User 1179939 schrieb am 19.01.2023, 21.26 Uhr:
      Und: Staffel 5 soll wohl 22 Folgen umfassen. Dienstag ist die, glaube ich, 13. Folge ausgestrahlt worden. Also 9 Wochen mindestens. Im besten Fall!
    • Deichgraf66 schrieb am 26.01.2023, 19.26 Uhr:
      Ich hab bis jetzt schon alle Folgen der 5. Staffel gesehen auf Englisch. Bin echt gespannt, wie da so einige Szenen übersetzt werden. Dann werde ich warten, bis Disney eine Ankündigung macht.
    • User 1136422 schrieb am 14.07.2023, 00.56 Uhr:
      Hi Deichgraf,
      Ich habe jetzt 5x1 und 5x2 bei Sky gesehen und bin begeistert. Die erste Folge der neuen Staffel ist echt Wahnsinn. Das ist The Rookie wie ich es liebe.
      Die zweite Folge war etwas milder, aber nicht weniger interessant. Ich liebe diesen Cast von Lucy bis Nyla, von Nolan bis Tim. Der Humor, der Ernst, die Dramatik und der Witz. Die Drehbücher sind toll, und ich verstehe, dass die da in den USA streiken, denn es werden mit diesen Serien so viel Dollar gemacht, und die Autoren wollen natürlich mehr vom Kuchen abhaben. Kann man nur hoffen, dass sie sich einigen und es mit The Rookie Staffel 6 bald losgeht mit den Dreharbeiten.