Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • 197 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

• Günter Nalbach schrieb am 22.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Henssler, Sie haben in Ihrer Sendung Topfgeldjäger vom 21.01.13 Ihr Publikum 4 x aufgefordert: "Leck mich am Arsch". Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob dies nur für die Anwesenden gilt, oder ob man sich als Fernsehzuschauer auch melden kann. Ich bin zwar nicht daran interessiert, möchte aber doch wissen, ob Sie für die Erfüllung Ihres Wunsches ein spezielles Rezept bevorzugen, oder ob auch die einfache Hausmannskost ausreichend ist. Ich frage mich auch, ob der gewünschte Vorgang m Zusammenhang mit einer schnellen Nummer berücksichtigt werden könnte. Ich sehe Ihre Sendung oft und finde sie auch meistens gut. Aber auf Ihre spezielle Einladung kann ich gerne verzichten. Sie sollten übrigens wissen, Schweine werden geschrubbt und nicht geleckt. In diesem Sinne ein freundlicheer Gruß von Günter Nalbach aus Bad Zwischenahn
    • steffens eleven schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
      Na, Herr Nalbach dann will ich mich mal zu einem guten Ratschlag hinreißen lassen - der komische Kasten in dem der schlimme Hr. Henssler immer auftaucht hat einen Knopf und wenn man mit dem Finger draufdrückt verschwindet der Herr Henssler und man kann ihn nicht mehr sehen - würde ich einfach mal ausprobieren
    • Kalle schrieb am 26.01.2013, 00.00 Uhr:
      Herr steffens eleven, wie oft wollen sie eigentlich diesen Tipp
      noch veröffentlichen....Sie sehen doch, es ist vertane Liebesmühe.
    • steffens eleven schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
      Leider nein Herr Kalle, da verbirgt sich nicht Hr. Henssler dahinter - würde der auch nie machen. Außerdem ich bin auch ein paar Jahre älter wie man am Geburtsdatum feststellen kann - sorry
  • unbekannt schrieb am 16.01.2013, 00.00 Uhr:
    also, ich finde es langweilig, wenn ein so genannter 2sterne koch darüber endscheidet, ob ein gericht schmeckt, oder nicht...da kann jeder andere auch seine meinung sagen, finde, man sollte nicht nur ein gemischtes team an den start lassen, sondern auch zur abwechslung mal nen anderen in der jury....naja, so ist zdf
    • Kalle schrieb am 18.01.2013, 00.00 Uhr:
      Die Juroren sind das Problem...das ist wie im Sport, wenn Leute ihre Wertung abgeben müssen.
      Dann kommt der persönliche Geschmack dazu....z.B. Herr Alexander Hermann. Der mag keinen Käse. Wie soll er da objektiv ein Gericht mit Käse beurteilen.....Wie wär's mit Herrn Kalmund, Herrn Bohlen, Herrn Kübelböck, dem Gewinner vom Dschungelcamp (alles echte Promis) oder Frau Katzenberger........es ist eben alles Geschmacksache....ob das unbedingt ein spitzenkoch machen muss??
  • Leonhard schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich möchte meinen Beitrag zur Sendung von heute noch ergänzen durch eine weitere Anmerkung: Die Kommentare des Jurors zu den Gerichten der Kandidaten waren z.T. oberflächlich und arrogant und nicht gerade ermutigend für Zuschauer, die sich vielleicht für die Teilnahme an einer Sendung bewerben wollen. Bei den TGJ sind zwei großkotzige Köche am Werk. Ich bewundere die Kandidaten, die sich einem solchen Prozedere aussetzen.
  • Leonhard schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe heute wieder einmal diese Sendung gesehen und ich muss sagen, das Auftreten des Kochs Stefen Henssler war stellenweise abstoßend. Seine Egomanie und seine patologisch übersteigerte Selbstverliebtheit sind kaum zu überbieten. Dass die Verantwortlichen des ZDF dies mitmachen, ist mir ein Rätsel.
  • Jenssen, Holger schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
    ich bewundere die kreativität ! und den Mut der kandidaten die sich der herausforderung stellen
    zu herrn henssler: auf seine gerichte scheint er sich vorher nicht sehr gut vorzubereiten, als schlimm empfinde ich sprachliche fehler wie anmixen, anwürzen, an . . . laufend sagt er "mürbteig" statt mürbeteig. ansonsten ist er ein großer kasper, mitunter selbstherrlich, möcht wohl von allen geliebt und anerkannt sein;
    herr rosin ist oft sehr "gemein" in seinem urteil, man kann es auch anders formulieren, es sind beide großkotze eigentlich wundert es mich, das das ZDF so etwas sendet
    • bjoern poulsen schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo und guten tag,
      wesshalb wird von ihrer Redaktion nach wie vor geduldet,dass dieser " Koch" ständig irgendwelche Menschen - in dieser Sendung beleidigt.
      Wie reagieren denn Prominente auf diese Äusserungen - von einem Koch ???!!!
      Im Moment hat er " Tine Wittler " BELEIDIGT !!!!! Heute die 2. Beleidigung ( Barbera Schöneberger )die sich einfach nicht gehört.
      Das war heute 16.01.2013
      Es sind keine Spässe, sondern Beleidigungen-ohne jetzt hier direkt darauf einzugehen. Ausserdem ist er längst nicht der Beste-Schönste etc Koch deutschlands , wie er sich darstellt.
      Es ist inzwischen eine " Kasperle-Sendung "
      Ausserdem wird ständig die " eigene Sendung" Küchenschlacht als minderwertig bezeichnet !!!! und diese Sendung als " die Beste Koch-Show " deutschlands !!!! dargestellt - Unsinn , denn die besseren Köche sind in der Küchenschlacht present-!!!!!!!
      Zieht diesem Menschen doch mal einen Maulkorb an und lasst ihn nicht einfach so "gehen"
      Für das vielen Geld was er und andere Köche hier verdienen-können sie ihre schlecht besuchten Lokale finanzieren.
      Das tut einfach weh, dass man hier als Zuschauer so verars.... wird und auch noch dafür bezahlen muss.
      Wir möchten uns nicht vorstellen, wie er sich in seiner RestaurantKüche benimmt. In den Sendungen die wir uns angeschaut haben - ca 30 - hat er sich mehrmals daneben benommen-
      Ohne die Hände zu waschen irgendwelche Speisen mit den Fingern probiert, Löffel mehrmals genutzt etc. Ausserdem hat er insgesamt eine ungepflegte-unrasierte-unfriesierte - Ausstrahlung die einem " Fernsehkoch " keine Sympatie entgegenbringt.
      Einfach " schmuddelig " und dazu das grosse Mundwerk.
      Die Sendung wird jedoch nicht mehr angeschaut.
      mit freundlichen Grüssen
      bjoern poulsen
  • unbekannt schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
    Wenn jemand so knapp in einem Duell verliert, gegen einen 2*Koch und selber keinen hat, dann ziehe ich meinen Hut, vor Steffen Hensler und seinen Kandidaten...mach weiter so Steffen, den Rose krichste auch noch mal irgentwann...
  • Mufti schrieb am 10.01.2013, 00.00 Uhr:
    Frank stochert mit seinen Fingern immer im Essen herum, um sie anschließend genüsslich abzulecken. Ich möchte in senem Restaurant, wenn er am Herd stehen sollte nicht essen.
  • Wilke schrieb am 08.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde es unmöglich, daß in Unmengen von teuren Lebensmitteln herumgestochert wird. wie wärs, wenn die Portionen wesentlich kleiner ausfallen würden !!! was geschieht eigentlich mit all den Resten ???
    • Kalle schrieb am 09.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ich freue mich mit ihnen , wenn sie 2019 geboren werden.
      Auf die Frage, was mit den Lebensmitteln geschieht, gab es bis heute noch keine ausreichende Auskunft. Weiterverwertung kann ich mir nicht vorstellen, da es aus lebensmittelrechtlichen- und Hygienegründen wohl nicht zulässig ist. also, ab damit in den müll.....oder doch nicht....schade, dass es hier keine rückmeldungen gibt. Aber wer äußert sich schon gerne gegen Kritik.
    • Chili schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
      Da ich in der Sendung war, kann ich euch sagen, was mit den Resten passiert. Die bekommt das Publikum nach der Sendung:))
    • Kalle schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
      @Chili.......
      Dann sagen sie uns doch bitte, wer verarbeitet denn die, von den Kandidaten nicht aufgebrauchten Zutaten?. Wer bekocht das Publikum? Herr Henssler, Herr Rosin, die Kandidaten selbst? Die fertigen Reste aus Töpfen und Pfannen wird man ja kaum dem Publikum vorsetzten.....
    • unbekannt schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ich war selber auch da das Publikum bekommt nichts vom Essen ab wenn die Aufzeichnung vorbei ist kommen gleich die Putzfrauen und machen alles sauber was man da bekommt ist ein Foto mit Steffen und Frank und ein Autogramm mehr aber auch nicht
  • Chris schrieb am 02.01.2013, 00.00 Uhr:
    Wie wäre es wenn Frank moderiert und Steffen bewerten muss Gruß Chris
    • unbekannt schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
      nein also ich finde es gut so wie es jetzt ist
  • krimimimi schrieb am 28.12.2012, 00.00 Uhr:
    Reicht es nicht, dass die anderen Starköche falsches Deutsch reden, weil es in ihrer Region angeblich Dialekt ist? Es heißt "Franks" und nicht Frank sein.
    • Kritiker schrieb am 08.01.2013, 00.00 Uhr:
      Erwarten Sie etwa, dass ein Koch Deutsch kann, der nicht einmal in der Lage ist auf seinem Gebiet mehr zu bieten ais eine fränkische Kochfrau in einer Gaststätte während der Kirchweih!?
  • Holliger schrieb am 20.12.2012, 00.00 Uhr:
    Liebe Grüsse aus der esskultivierten Schweiz.
    Ich seh mir ab und zu diese Sendung an und denke mir jedesmal wie kann man nur solche Leute wie Herr Henssler und Herr Rosin am Fernsehen kochen lassen. Wir lernen unsere Kinder eine anständige Esskulur mit
    Messer und Gabel. Was diese zwei Herren tun ist fressen und nicht essen.
    Bon mots von Herrn Henssler wie "Leck mich am Sack" vom 18.Dez. gehört
    sicher auch nicht dazu. Sorry .
    • Steffens eleven schrieb am 22.12.2012, 00.00 Uhr:
      Wie wäre es mit einem anderen Sender um diese Zeit - einfach umschalten es wird sich doch ein Programm mit Lyrik finden lassen - z.B. in der ARD mit "Sturm der Liebe" ?
    • Kalle schrieb am 27.12.2012, 00.00 Uhr:
      wow, danke....auf soetwas muss der normale TV-zuseher erst einmal kommen...umschalten....wie einfach......
  • Kritiker schrieb am 17.12.2012, 00.00 Uhr:
    Das war …… SPITZE!? ( Leider nicht!!)
    In der Sendung am 17.12 2012 zeigte der Moderator wieder einmal seine grandiosen Kochkünste. Man muss sich nach dieser Nummer fragen, wie Herr Henssler seine Prüfungen bei der Ausbildung zum Koch bestehen konnte. Die Ergebnisse seiner Vorführung: ein verbranntes Rösti, ein Hirschrücken der innen noch blutig war und ein sogenanntes Spiegelei spotten in meinen Augen jeder Beschreibung! Es war nicht das erste Mal, dass sich der Starkoch beim Braten eines Spiegeleis völlig unmöglich zeigte. Dem Eidotter eine halbe Eierschale überstülpen – das dürfte selbst die Hühner zu Lachen bringen, die ihm den Rohstoff lieferten. Daran ändert sich auch nichts, wenn er mit jovialen Sprüchen seine Unfähigkeit und sein Unvermögen zu übertünchen versuchte. Absolut Sternekochniveau hatte das Umdrehen der Toastscheibe samt Ei. Für mich ein Fraß! Das Ergebnis seiner Demonstration ginge selbst in einem unterklassigen Gasthaus unangetastet wieder an die Küche zurück.
    Ich empfehle Herr Henssler einen Grundkurs im Fach Hauswirtschaftslehre an einer Hauptschule. Vielleicht bringt er es dann zuwege Rösti, Spiegelei auf Toast mit einem schmackhaften Hirschrücken essbar und geschmacklich einwandfrei zuzubereiten.
  • Marcel schrieb am 14.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ich schaue ab und zu mal rein in die Sendung. Am besten fand ich immer die Zutatentvorstellung, bei der die Kamera schön nah ran geht an die Zutaten. Der krönende Abschluss davon war für mich die Zutat des Tages mit dem Satz des Tages. Habe jetzt jedoch leider diese und letzte Woche davon nichts mehr bemerkt. Stattdessen wird nur noch der Warenkorb digital eingeblendet und eine Zutat des Tages wird zumindest nicht mehr vorgestellt.
    Wisst ihr, ob da jetzt was am Konzept geändert wurde oder dies nur vorübergehend so ist?
    • Steffens Eleven schrieb am 14.12.2012, 00.00 Uhr:
      Konzept wurde geändert !! Zutaten werden jetzt nur noch genannt bzw. im Fernsehen eingeblendet - Zutat des Tages mit Info entfällt.
  • KLABAUTERMANN schrieb am 13.12.2012, 00.00 Uhr:
    Sendung13.12 2012.
    Habe mir mehrere Berichte angesehen.
    Seit vielen Jahrenkoche ich, gerne. Doch wenn ich sage ich koche leidenschaftlich gerne, dann lüge ich.
    Doch zu Sache: Egal in welcher Kochsendung; Frisuren die einem Mob, oder einem Fransenteppich gleichen, die auch immer wieder über den Töpfen oder den Speisen "gestreichelt oder gebändigt werden, gehören in eine Plastiktüte, oder unter eine vernünftige Kopfbedeckung !!! Letztere gibt es wirklich nette und schöne Exemplare: Sollte eigentlich zur " Maske" gehören.!!!
    DAS MAEDEL IN DER BLAUEN BLUSE WAR SUPER ANZUSEHEN; (Für küche und Herd die richtige Frisur ) Hat wenig im Topf "rumgeschlabbert" .
    Ist nächster PUNKT KRITIK! Mich wurde GELEHRT: Nehme mit Löffel oder Kochlöffel aus dem Topf AUF EINEN TELLER; oder einen weiteren Löffel und Probiere. DENN WENN HEISS, HAST DU KEINEN GESCHMACK!!!
    Von Kochsendungen habe ich auch das eine oder andere Gericht schon "nachgebaut. habe auch eigene Varianten .
    Auch meine egenen Gedanken .z. B. wenn ein KOCH die ingwerscheibe mit dem Löffel schält, dann kann ich das ebensogut mit dem Messerrücken erledigen. !!!
    Einer der gutes Essen GENIESST!!!
    Nicht, das Gericht zubereiten und dann mit zwei "Werkzeugen" reinhauen.NEIN; sondern mit GENUSS einverleiben.
    Gruß : Ein Feinschmecker, oder auch mal VIELFRASS . Muß ja nicht Frazösisch sein. Bin eben ....
  • chefkoch schrieb am 07.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe nicht, warum ein 2 Sternekoch bei nur zwei Gerichten es erst mal sacken lassen muß, um später zu urteilen,
    welches denn besser schmeckt?
    Und der sieht doch auch, wie die Kandidaten sich durch Ihre Mimik zu ihren Gerichten verhalten!
    Und ob sich der Rosin hinten nicht auch die Sendung anschaut, ist auch nicht klar.
    • Kalle schrieb am 09.12.2012, 00.00 Uhr:
      Der Meinung bin ich schon seit langer zeit.....die Bewertung kann nicht korrekt sein. Auch wenn er die Aufzeichnung nicht sehen sollte, er sieht das verhalten der kandidaten, er sieht die reste in der Küche..
      wenn er z.b. den ersten punkt an weiß gibt ist er gezwungen, beim hauptgericht ein remis zu geben, wenn auch hier weiß besser ist....sonst wäre die letzte bewertung für die füße. am besten erst ganz zum schluss das endergebnis verkünden.
    • Steffens Eleven schrieb am 11.12.2012, 00.00 Uhr:
      Erklärung ist ganz einfach: so ist Fernsehen
    • Kalle schrieb am 13.12.2012, 00.00 Uhr:
      ..Fernsehen kann nur deshalb so sein, weil dem Gebührenzahler alles vorgesetzt werden kann, weil dieser kritiklos geworden ist und alles hinnimmt.