Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • 197 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • ingrid schrieb am 25.10.2012, 00.00 Uhr:
    Früher habe ich die Sendung fast täglich gesehen, aber jetzt nervt mich schon die Kritik von Frank Rosin -
    UND
    - wenn ich höre, wie Frank Rosin das Wort "Palatschinken" ausspricht, dann tut mir mein Magen weh. Er zieht sich richtig zusammen! Wie wäre es, wenn er einmal bei Johann Lafer nachfragt, wie es richtig ausgesprochen gehört.
    Das ist KEIN SCHINKEN MIT DEM VORNAMEN PALLLLAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es heißt doch ganz einfach: Pala-tschinken, wobei das P auch nicht ganz hart ausgesprochen wird.Es ist doch eine weiche, herrliche Speise. Besonders mit süsser Füllung!.
    Also, lieber Herr Rosin: Bitte einmal einen ordentlichen Sprachkurs besuchen und auch beim Probieren der Speisen nicht immer die kleinen Finger wegstrecken, auch das lernt man schon in der Schule!!! - Zumindest bei uns in Österreich
  • Jürgen schrieb am 25.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Steffen,
    die gestrige Sendung (24.10.12) war, wie immer, sehenswert. Fast täglich schaue ich diese Sendung. Aber gestern war ich von der Entscheidung des Jurors Frank Rosin sehr enttäuscht. Meines Erachtens wäre hier ein Unentschieden gerecht gewesen. Ich hoffe, dass hier das zu gewinnende Geld keine Rolle gespielt hat. Tschüss mit einem Gruß aus Bielefeld.
  • Clemens schrieb am 15.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hey Steffen und Frank.
    Erst einmal, super Show und das NUR Dank dir Steffen! Du machst die Show erst zu dem was sie ist, bringst Wissen und Spaß rein. Anders als dein Kollege. Es ist absolut lächerlich wie seine Punkteverteilung nach seinen Beurteilungen ausfällt. Wie heute zum Beispiel, ein sowohl "Streberkochen" auf einer Seite, wo er rundum nur gelobt hat, verliert gegen eben so gute Ente, aber nicht so guter Beilage. Ein "Göttlich! Wenn meine Oma noch leben würde..." erziehlt nur ein Punktgleich mit "sehr gut", in was für einer Welt lebt er? Und an alle die jetzt denken, das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll, er nennt sich ein Sternekoch (dass das wohl nix bedeutet hat Steffen bewiesen), also muss man es tun wenn es um die Bewertung von Gerichten geht. Mein Vorschlag wäre, das er erst alle Gerichte probiert, seinen Senf dazu gibt, aber niemand Punkte verteilt. Dann kommt danach wie damals bei der Show "Herzblatt" eine Stimme die alles nochmal zusammenfasst, damit Frank mal selbst mitbekommt was er da vor sich hin brabbelt. (Natürlich nur ein Witz...oder auch nicht?) Weil ganz ehrlich, ich denke das er seine Entscheidung manipuliert, auf Grund von Sympathie. Ein kurzer Blick nach Punktevergabe reicht aus um zu sehen, welche Kandidaten welches Gericht gekocht haben!! So blind ist nicht mal Frank...
    Und nochmal zu dir Steffen, mach weiter so, bleib so wie du bist und bei der nächsten "stock car crash challenge" machste alle platt ;)

    Liebe Grüße
    • DoktorCortex schrieb am 31.10.2012, 00.00 Uhr:
      KEINER mag Schleimer
  • karin schrieb am 13.10.2012, 00.00 Uhr:
    hallo war lange nicht da,hab mir alles durchgelesen das geht garnicht,was man so abläßt,wie können manche so eine Grütze schreiben warum schauen sie dann die Sendung.Steffen ist weder oberflächlich noch was anderes,er macht niemanden dumm.Vorschlag an alle die schlecht reden,andere Sender gucken und das Hirn daneben legen.gruss aus Gera.Kalle hat wohl aufgegeben besser so.
    • Kalle schrieb am 14.10.2012, 00.00 Uhr:
      Verehrte Karin, Kalle hat nicht aufgegeben...Kalle hält auch nichts von den Hinweisen, abschalten, umschalten, was anderes schauen.
      Ich habe und ich werde Kritik üben an einer Sendung (die beiden Protagonisten werden das hier bestimmt nicht lesen) die m.E. in dieser Form, zu dieser Stunde nicht laufen sollte. Zum Glück darf ich noch meine Meinung kundtun..und die kandidaten kochen sehr gut für die kurze Zeit die ihnen zur Verfügung steht...auf das Geschwätz, auf das Gekicher und die sex. Anspielungen bei vielen Dingen kann ich gut verzichten.......aber anscheinend geht es ohne das nicht mehr.......Im TV schaut sich das Mann/Frau an, findet es gut und lustig und unterhaltsam, am Arbeitsplatz wäre es sexuelle Belästigung.............................
    • Agnes schrieb am 23.10.2012, 00.00 Uhr:
      Möchte gerne wissen was mit den ganzen Rest von dem guten Essen gemacht wird? Sehe die Sendung auch sehr gern immer lustig.
  • Manfred schrieb am 12.10.2012, 00.00 Uhr:
    Mich stört die Arroganz von Steffen Henssler,ansonsten finde ich
    die sendung gut, Dank Frank Rosin
    • marlene schrieb am 26.10.2012, 00.00 Uhr:
      Ich finde den Rosin schlimmer
  • heusbourg theodore schrieb am 11.10.2012, 00.00 Uhr:
    hallo liebe freunde
    schaue mir eure sendung jeden tag an muss sagen es gibt viel zu lachen mit dir und frank macht bloss weiter so das macht die show noch interressanter lass die anderen reden bin genau so mit meinem freund klaus aus wiltz in luxemburg wir koennen uns nicht treffen ohne uns zu necken das gehoert einfach dazu denke ich drumm bleibt bloss so gruesse theo aus den schoenen belgischen ardennen
  • Robby schrieb am 04.10.2012, 00.00 Uhr:
    Was versteht Rose eigentlich unter dem Begriff "Gaumensex" in Verbindung mit dem Essen, welches er bewerten soll?
    Heute in der Sendung hat er es wieder mehrmals gebracht......
  • Gundhard Schulz schrieb am 27.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Steffen, hallo Frank,
    finde Sendung gut und schaue oft.
    Das Ihr als Norddeutsche Jungs Euch als Bayrische Deppen hergibt ist nicht so gut. Zum Glück hat Frank zu Weißwürsten, und ich hoffe zu Weizenbier und süßen Senf ( Kinderkacke) die gleiche Meinung wie ich.
    Viel Erfolg für die Zukunft.
  • Christel B. schrieb am 25.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Henssler,
    ich hätte mal eine Idee zur Auswahl der Kandidaten: Wie wäre es mal Mütter mit Söhnen und Väter mit Töchtern gegeneinander kochen zu lassen?
    Sehe Ihre Sendung möglichst jeden Tag, man kann so schön dabei die Hausarbeit verrichten, z.B. Bügeln, Kochen, Backen.

    Liebe Grüße
    Christel B.
    • ute junker schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
      hallo christel b.
      diese version der topfgeldjäger finde ich super.
      vielleicht wird das wahrgenommen.
      mfg ute
    • serien_kenner schrieb am 08.10.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Christel B.und Ute, kann ich mich nur anschließen oder ein Kinder Duell gibt es in der Küchenschlacht.
  • Karl-Heinz Wahler schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
    Grüß' sie Gott, Steffen Henssler, eigentlich finde ich die Sendung gut. Aber: Die blauen Zipfel konnten nicht blau werden, da sie bereits gebrüht waren.Außerdem werden sie nicht "gezurzelt" (O-Ton Rosin), sondern "zuzlt".
    Nix für ungut und weiter so. Karl-Heinz Wahler aus München.
    • ute junker schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
      hallo karl heinz,
      sie sind wirklich ein super,gstandenes mannsbild.
      keine böse worte,kritik am rechten fleck.
      super.
      führ die gott.alls gute ute
  • Christian schrieb am 20.09.2012, 00.00 Uhr:
    Nach der Sendung von Gestern flüchte ich zu Eins Plus und schaue mir mit Freude Tim Mälzer an. Das ist der, bei dem die "Kochmörderatoren" des ZDF die Nase rümpfen, wenn sie nur den Namen hören.
    • Robby schrieb am 20.09.2012, 00.00 Uhr:
      Herr Mälzer ist auch nicht perfekt, jeder hat seine spezielle art, aber was er nicht tut, er bewegt sich nicht laufend unterhalb der gürtellinie und lässt andere außen vor. Er macht seinen Job, aber nicht auf kosten anderer.
    • Chrisrian schrieb am 21.09.2012, 00.00 Uhr:
      Das meine ich! ob gut oder nicht gut - das mag jeder für sich entscheiden. Zumindest ist es nicht schmuddelig.
    • ute junker schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
      hzallo chrisrian,
      bin ja auch nicht mehr die jüngste.
      aber verstehen sie keinen spass ?
      der herr henssler ist doch lustig,auch wenn es unter der gürtellinie
      landet.
      so offen ist heute das leben.
      wer denkt nicht,was er offen spricht.
      zudem gibt es immer die wahl.
      abschalten,was nicht gefällt.
      oder brauchen sie einen grund zu motzen.
      mfg ute
  • peddy schrieb am 19.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Henssler, ich schaue die Kochsendung, da mich das Kochen interessiert. Mal hier und da ein lockeres Witzchen, das ist ganz nett das lockert die Stimmung. Was mich allerdings in den letzten Tagen wirklich abnervt, ist die Art, wie Sie Menschen, die absolut nichts mit dem Kochen zu tun haben, in Ihrer Sendung "runtermachen". Ist unsere Gesellschaft schon dermaßen niveulos geworden, das man sich auf Kosten anderer so etwas geben muss? Wenn Sie ein persönliches Problem mit erfolgreichen und schillernden Persönlichkeiten haben, so schreiben Sie doch der Person einen Brief, aber in Ihrer Sendung hat das "runtermachen" wirklich nichts zu suchen. Hier schauen bestimmt auch Kinder zu...und lernen dabei, wie es ist, sich auf Kosten anderer zu amüsieren....ein bischen mehr Respekt vor den Menschen wäre schon angebracht.....Jeder hat sein Bündel zu tragen........
    • Chrisrian schrieb am 20.09.2012, 00.00 Uhr:
      Wie wahr!!!
      Gestern konnte ich nicht schnell genug aus der Sendung rausschalten. Bekam also mit, wie Herr Henssler die Gehirngröße seines Kumpels Rosin mit der Größe des Inhaltes einer Pekannuss verglich. Hat der so viel?! Hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist mir auch klar, warum Gott der Herr noch kleinere Nüsse geschaffen hat. Von diesen könnte auch eine für Herrn Henssler passen.
  • Monika schrieb am 18.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Steffen, ich sehe Ihre Sendung ziemlich oft und finde sie witzig, gefällt mir sehr gut. Herr Rosin schadet der Sendung mit seinen z.T. unqualifizierten Äußerungen über das Essen der Kandidaten sehr. Ich wundere mich sehr das er bei solchen Bewertungen zwei Sterne erhalten hat. Das ZDF sollte ihn langsam mal austauschen. Es wäre auch für die Sendung besser wenn für Herrn Rosin jeden Monat ein neuer Spitzenkoch zur Bewertung zur Verfügung stände
    • Robby schrieb am 19.09.2012, 00.00 Uhr:
      Manchmal würde auch mir die beurteilung der menüs nicht schwer fallen. Das Auge isst mit, dass haben aber manche kandidaten noch nicht mit bekommen.
      was ist gut finde ist, dass es dann wieder kandidaten gibt die so gut kochen, dass herr rosin nicht in der lage ist, die einzelnen bestandteile zu erkennen. dann sagt er eben, dass alles zusammen eine symbiose darstellt und es wie ein gaumenorgasmus ist (was ist das denn).
      gestern hat er hocherfreut über den feinen zitronensäureanteil bei einem lachstartar gesprochen....es war aber essig dran , da die kandidaten die zitrone beim quiz nicht gewonnen hatten..also nicht nur nach der zutatenliste gehen.....
    • ute schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
      liebe frau monika,
      tut mir leid,dass sie herrn rosin so unterschätzen,
      er bringt doch nach kurzweiliger unterhaltung erst
      den höhepunkt der sendung.
      und ist sicher auch hochqualifiziert.
      bitte nicht so negativ denken.
      wenn es für sie so übel ist,warum schalten sie
      dann nicht um.
      ich liebe herr henssler/herr rosin.
      eine bereichrung des öden tv angebots.
      herzlichst ute
    • wagner, klaus-peter schrieb am 15.10.2012, 00.00 Uhr:
      Liebe Kopfgeld-Jäger-Fans,
      Hensler und Rosin sind ein gekauftes Paar. Unerträglich, mit welcher Arroganz der 1. dem 2. kommt. Da hat sich das öffentlich-rechtliche ZDF mal richtig "die Kante" gegeben. Ich frage mich, wie teuer lässt sich ein Zwei-Sterne-Koch(Rosin) dafür bezahlen, dass er regelmäßig unter der Gürtellinie anmoderiert
      werden darf? Schade, "Kopfgeldjäger" könnte schon eine unterhaltsame Koch-Show sein, wenn dieses "Gespann" nicht so daneben läge.
  • Daniel schrieb am 13.09.2012, 00.00 Uhr:
    Eigentlich kann ich es nicht fassen. Der selbstverliebte Moderator macht täglich seinen Partner zur Schnecke - zB mit "schön". Spielt ihm doch Mal vor, wie oft er schön sagt, wenn er seine schnelle Nummer macht - und moderiert.
    Wie kreativ wäre doch diese Sendung mit einem geeigneten Moderator, der nicht auf anderen herumhackt, sondern motiviert, unterstützt und durch die Sendung führt.
    PS: Übrigens alle grünen Pflanzen geben dank Chlorophyll grüne Farbstoffe ab nicht exklusiv die grüne Chili Schote im Beispiel grüne Currypaste...
  • klaus schrieb am 12.09.2012, 00.00 Uhr:
    Heute war es glaube ich nahe dran, dass sich ein vor Ärger puterroter Kanidat diesen schmatzenden Proleten Rosin zur Brust genommen hätte, der das Essen dieser männlichen Kandidaten aufs übelste verunglimpft hatte.
    Wer beim ZDF schmeisst ihn endlich mal raus.