Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • 197 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Alexandra M. schrieb am 28.08.2011, 00.00 Uhr:
    Liebes Topfgeldjäger-Team! Die Sendung ist eine tolle Kochshow, die vor allem immer interessante Quizfragen stellt und man mitquizen kann. Steffen Henssler ist mit seiner lockeren Art ein richtiger Charming-Boy! Frank Rosin ist dagegen als Juror bedenklich. Er zerpflückt jedes Mal bei der Beurteilung regelrecht die mühevoll erarbeiteten Gänge. Als Sternekoch sollte man Vorbild zeigen und mit Messer und Gabel essen können. An das tägliche Schmatzen kann man sich zwar gewöhnen, jedoch langweilt das auf Dauer. Es sieht immer so aus als würde Frank Rosin jedes Mal die gleiche Jeans tragen. Wird die auch mal gewaschen?
  • Michael Cichos schrieb am 18.08.2011, 00.00 Uhr:
    Guten Tag! Was der Herr Juror Rosin hier kulinarisch vorlebt, ist wortwörtlich "unter aller Sau" ! Man muss also schmatzen, damit die Speisen im Mund ihren vollen Geschmack entfalten können und oft genug mit den Fingern - sorry - fressen? Nun,
    er wird nicht müde zu betonen, dass er aus dem "Pott" kommt. Wie würde er aber reagieren, wenn man in seinem Restaurant derartig animalisch fressen würde? Vielleicht ist er diesbezüglich zukünftig endlich Vorbild!!! Knigge lässt grüßen!!!
  • Altmann Silvia schrieb am 05.08.2011, 00.00 Uhr:
    Es kann doch wohl nicht sein, dass man auf einem Schneidebrett auf dem man gerade Geflügelfleisch geschnitten hat, ein Salatdressing und einen Salat zubereitet!!!!
    Oder vielleicht noch die Früchte für der Obstsalat schneidet?!
    Dies ist nicht nur eine "Todsünde" im Punkto Hygiene, sondern auch ein erhebliches Gesundheitsrisiko für jeden der das essen muss
  • Marion Klammer schrieb am 21.07.2011, 00.00 Uhr:
    Steffen Henssler blüht hier richtig auf, seine Kommentare und Sprüche sind einfach nur genial. ER bringt erst die richtige Würze in diese Sendung. Die Einlöffelnummer mittlerweile ein Klassiker - für mich gesamt a bisslTV Total/Stefan Raab Style.Leider eine Fehlbesetzung Mr. Rosin. Seine verzweifelten Versuche beim Schlagabtausch mit STeffen mitzuhalten und sein Geschmatze sind einfach unerträglich. Mit Mr. Lafer oder Mr. Lichter könnte die Sendung sicherlich noch mehr Zuseher bis zum Schluss begeistern.
    • claudia schrieb am 25.08.2011, 00.00 Uhr:
      Henssler ist ein super Moderator witzig und schlagfertig.
      Wäre wirklich eine Überlgung wert ihn für Wetten daß" zu nominieren.
  • Wilhelm J. Gerhards, Mönchengladbach schrieb am 23.06.2011, 00.00 Uhr:
    Als Journalist sehe ich in Bezug auf die gebotene Fernsehunterhaltung, und das soll diese Sendung sein - eine "Kochshow" - wie Henssler es immer richtig mit den Fingern apostophierend anzeigt, den Moderator sehr positiv. Auch wenn er manchmal polarisiert, so versteht er es, er muss sich dazu nicht verstellen, es ist die Wesensart des pfiffigen Norddeutschen in ihm, die Dramaturgie einer Sendung über die gesamten 60 Minuten hochzuhalten.
    Kritiker, seht die Sache mit den mehrfach genutzten Löffeln in diesem Kontext, und übrigens, Frank Rosin muss es essen, und die beiden scheinen doch echt befreundet zu sein, da isst man auch schon einmal mit einem Löffel, so unter dem Motto: "Wir haben beide die gleichen Krankheiten". Aber Spaß beiseite. Apropos Frank Rosin, "ein Gemisch aus Münsterlandischer und Ruhrgebietsmentalität", er ist der perfekte Gegenpart zu Steffen Henssler; ein Könner/Kenner dazu.
    Aus vielen der Kritiken auf diesem Portal höre ich einen gewissen Neid heraus; das ist oft in Deutschland so, wenn man auf Anhieb erfolgreichen Menschen etwas nicht gönnt. Da halte ich es mit dem Kölner, dessen Volksmund sagt: "Man mott och Jönne könne", (man muss auch Gönnen können). In diesem Sinne, guten Appetit!
    • M.Dede schrieb am 11.09.2011, 00.00 Uhr:
      Da stimme ich zu.
    • CZ schrieb am 22.09.2011, 00.00 Uhr:
      Das sehe ich ganz genau so. Die beiden sind einfach super!
    • #868042 schrieb am 07.12.2011, 00.00 Uhr:
      ich will diese sendung so wie sie war !!!! gute beschreibung Danke
    • HJF. schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
      Leider kommt diese Schwachmatensendung bei unseren unterirrdischen Zuschauern recht gut an.Armes Deutschland, was ist aus Dir geworden,wenn eine Dillgurke als Hit des Tages bei den Studiogästen zur Ekstase führt .
  • T.Müller schrieb am 21.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ist nur mir aufgefallen das die gestrige Folge Topfgeldjäger
    eine Wiederholung war?
    Warum wurde sie wiederholt und wo gibt es Info´s.
    • Hardy schrieb am 23.06.2011, 00.00 Uhr:
      Tja, ich schaue auch gerne TGJ und mir waren die
      Gesichter sofort bekannt !! Ansonsten sabbelt der Henssler ja wie blöde aber die Ankündigung das jetzt nur Wiederholungen kommen ist ihm wohl im Hals stecken geblieben !? Vielleicht wird H und R ja auch mal in ihren Restaurants gebraucht !!??
  • Armin Wälzlein schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
    Das beste an der Sendung ist der geile Titelsong von Kati Perry ! Auch unser Fallbeil ist ein Genuss ! Henssler ist mir zu nassforsch ,geht aber auch ! Ansonsten gutgemachte Unterhaltung mit Witz und Esprit !!! Weiter so !!!!
    • Herbert schrieb am 16.06.2011, 00.00 Uhr:
      Hi deutsche Freunde
      Das was bei Hensler heute 16.Juni 2011 abgeliefert wurde, na ja.
      Hat das ZDF etwa kein Geld mehr?
      Das heute der Schwachoni die beiden ÖSI Mädels
      rausgekickt hat, na weshalb, und warum ?
      das lässt sich schon fast greifen das das getürkt war
      aber wir Ösis wissns ja das das sogenannte Fallbeil
      ist halt nicht das Non plus Ultra !!!
      Drum schmeckts Euch ja bei uns a so gut, oder ?
  • Regina M. schrieb am 12.06.2011, 00.00 Uhr:
    Liebes Team von Topfgeldjäger!
    Ich finde Steffen Henssler ist der geborene Entertainer für dieses Fernsehformat.Wie viele meinen nimmt er es mit der Sauberkeit,Hygiene nicht so genau - ich finde das tut der Sendung keinen Abbruch.Ich finde man kann noch viel von Ihm lernen und abschauen.Mach weiter so Steffen - es ist immer amüsant zuzuchauen bei dem was du tust.
    Aber viel schlimmer finde ich das Geschmatze von Frank Rosin.Er ist bestimmt ein begnadeter Koch - aber mit seinen Essmanieren ist es beim Probieren der Kanditatengerichte nicht weit her.Er schmatzt wirklich bei jeder Sendung - Kinder würde man rügen und sagen das sie mit geschlossenem Mund essen sollen.
    Trotzdem bin ich eine begeistere Zuschauerin von Topfgeldjäger und erfreue mich immer an Steffen Henssler und Frank Rosin.
    Bitte macht weiter so.
  • Thorsten Felten schrieb am 09.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ich komme aus einer Gastronomie-Familie.Und arbeite selber seit Jahren in der selben,ich habe nie eine Kochlehre gemacht und bin mehr oder weniger der outlaw in der Familie.Und Steffan oder rossin oder wie die freaks alle heissen repräsentieren so dermassen das Klischee das ist zum schreien,arrogant und fertig mit den Nerven.Ist echt armselig das sich keiner mal losreissen kann ausser ein paar Ausnahmen.LG Thorsten
  • Ralf Friemann schrieb am 06.06.2011, 00.00 Uhr:
    Wenn man sich Sternekoch nennt muss man sich auch als solcher aufführen.Aber wenn man
    wie Herr Henssler nicht die einfachsten hygienischen Regeln beherrscht, hat er den Titel
    Sternekoch nicht verdient. Er steht im Rampenlicht der Öffentlichkeit und muß mit guten
    Beispiel voran gehen, indem er nicht mehr den Löffel ableckt und anschließend damit
    in einem anderen Topf rumrührt , wieder ableckt u.s.w. Das ist ekelhaft hoch 3. Wenn er das in seinem eigenen Restaurant auch so macht,würde ich bei ihnen nichts essen. Wenn die Sendung Topfgeldjäger auch eine Kochshow ist, sollte man zumindest die einfachsten hygienischen Regeln beachten. Auch muss er darauf achten,dass auch seine Kandidaten dieses
    beachten.
  • MeinungohneName schrieb am 27.05.2011, 00.00 Uhr:
    Wenn er mal EINE einzige Sendung OHNE irgend einen anzüglichen Kommentar schaffen würde...

    ...könnte ich ihn nach wie vor nicht leiden, aber es wäre trotzdem schon viel gewonnen.

    Wunschdenken
    • Linda schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, ich bin der gleichen Meinung, über andere zieht er bei jeder Kochsendung her, aber dafür müsste man selbst unfehlbar sein. Nach wie vor sagt er (Steffen H.) Vanilje, statt Vanille, obwohl er selbst die Kritik darüber schon verlesen hat, aber den Frank wg. Sooße kritisieren, ich merke das z.B. gar nicht. Ich glaube, Herr Hensler kann über seine "Witze" selbst am meisten lachen, und er ist sehr von sich eingenommen.
  • Ruth schrieb am 26.05.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    also, ich schaue mir ja gerne Kochsendungen an, natürlich auch bei den Topfgeldjägern reingeguckt. Aber bei aller Liebe, der Herr Henssler geht gar nicht. Für mich ein selbsverliebter Chauvi, der lieber seine Gäste in Szene setzen sollte als sich selber. Ausserdem isst der dauernd mit den Fingern, abgesehen von rumdatschen im Essen. Das ZDF sollte dieses mal gründlich überdenken
  • Herbert stanneck schrieb am 16.05.2011, 00.00 Uhr:
    kann man dem herren mal sagen:Mie=Nudeln.es gibt ja auch keine kartoffel-kartoffel
    • Steffen Reber schrieb am 25.05.2011, 00.00 Uhr:
      Ich schaue eigentlich täglich deine sendung finde sie auch echt hammers geil, nur das was micht stört ist ich finde es nicht richtig wie bei euch bewertet wird denn wenn ich schaue gewinnen nur die frauen was ich nicht verstehen kann da sind die männer vorne und verlieren doch nocht ich denke es währe interesanter wenn nicht nur der frank rosin das bewerten würde holt doch den lafer mal oder den lichter
  • Christoph picknicker schrieb am 16.05.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich bin jetzt dreißig jahre alt und koche seit ich mit 15 meine Lehre als koch begonnen habe in den besten Häuser. Ich finde es eine zumutung eine solche Sendung anzusehen. Der extrem harte aber auch schöne Beruf Koch wird in den Medien in Dreck gezogen. Wir Köche hatten vor ein paar Jahren noch einen großartigen Ruf der uns jeden Tag trotz geringen Gehald motivierte neue kreative Gerichte zu planen,besprechen und umzusetzten. Doch seit solche Clows das fehrnsehen regieren stellt sich mir die frage wie lange dieser Beruf noch so existiert
    • Petra schrieb am 11.05.2013, 00.00 Uhr:
      Hier sieht man wieder mal, wie sprachgegabt Koeche sind...
  • Horst schrieb am 03.05.2011, 00.00 Uhr:
    Als Hobby-Koch interessiert es mich schon wie andere kochen.
    Doch das Herr Henssler diese Sendung als Selbstdarstellungsplattform benutzt ist nicht unbedingt zu bejubeln.
    Es gibt nach meinem Dafürhalten bessere Sterneköche.
    Das ZDF sollte sich gut überlegen ob Herr Henssler auch weiterhin die Sendung moderieren sollte.
    Ganz besonders stört mich seine aufdringliche Art bestimmten Frauen gegenüber. Und das er heute versucht Frau Block immer wieder von hinterherum fühlen zu lassen das es ihm nicht recht war, das er mit seiner schnodderigen Art bei ihr nicht angekommen ist.
    Herr Henssler, es gibt auch Söhne von anderen Müttern die etwas von kochen verstehen.
    Herr Henssler, wenn Sie von Shashimi sprechen, dann sollten Sie sich mal informieren was Shashimi genau ist.
    Ich weiß das, denn in Japan habe ich es gelernt, Shashimi zu genießen !!!!
    • Silke schrieb am 14.05.2011, 00.00 Uhr:
      Kommt mal jemand auf die Idee, dass das Gehabe und Getue ... einesteils mit den Kandidaten und anderenteils mit Herr Rosin vom ZDF so gewollt ist ? Wenn sie es hätten anders gewollt hätten sie wen anderen genommen schließlich war Steffen Henssler ja auch in der Küchenschlacht schon bekannt!! Und die Kandidatinnen und Zuschauerinnen die ihn anschmachten find ich echt lustig