Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • 197 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

• gerhard descher schrieb am 02.05.2011, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Johann soll unbedingt bleiben
    • T schrieb am 06.05.2011, 00.00 Uhr:
      johann sagt leider zu oft"wenn ich mir diese bemerkung erlauben dürfte",sogar 2 x in einem satz, deutlich übertrieben
  • Jan-Peter Hellberg schrieb am 02.05.2011, 00.00 Uhr:
    Wie lange müssen wir diesen Steffen Henssler noch ertragen?
    Er verdirbt eine an sich gute Sendung durch sein kindisches und albernes Gehabe, ist unerträglich in seiner
    Arroganz und Überheblichkeit und ist zudem noch der schlechteste aller "Fernsehköche", was man ständig an seinen - von ihm selbst hochgelobten - "schnellen Nummern" sehen kann.
    Es ist mit unverständlich, daß all dies die "Oberen" des ZDF scheinbar nicht sehen, zumal es jede Menge besseren Ersatz für Herrn Henssler gibt.
    • Charly schrieb am 04.05.2011, 00.00 Uhr:
      Kann diesen Beitrag nur begrüßen !!!!
      Zum Anfang der Sendung hatte man als Zuschauer noch Freude und manchen Rat konnte gut mit in der Küche umgesetzt werden...
      Doch das " Gehabe und die Kommentare " von Herrn Henssler
      sind nicht mehr zu ertragen, oft unter der Gürtellinie !!!!!

Es fehlt der Respekt vor den Kandidaten...
      Da kann man nur sagen , gut das einen Knopf am Fernseher
      gibt womit man ausschalten kann !!!

Doch es ist sehr schade um die Sendung , dieser Wandel
    • ruth schrieb am 26.05.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, völlig richtig. Der ja sooo "smarte" Selbstdarsteller Henssler versaut mit seinen albernen Sprüchen und Witzen die ganze Sendung. Eine Arroganz legt der an den Tag, schade um das Konzept der Sendung und Herrn Rosin, welchen ich kompetent und höflich finde. Horst Lichter hat mal die Sendung moderiert, einfach Klasse. Respektvolles umgehen mit den Kandidaten und dem Essen. Es gibt wohl in Herrn Hensslers Leben keine Gabeln und Messer, weil er grundsätzlich seine ja sooo guten Eigenkreationen mit den Fingern isst. Liebes Team vom ZDF, tauscht diesen Mann doch endlich aus. Es gibt soviel sympathische und vorallem gute Köche.
  • Roswitha schrieb am 18.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ein T-shirt mit einem derart argen Rechtschreibfehler würde ich in einer TV-Sendung nicht tragen!

18.4.11: Toll, das Sie wieder dabei sind!

dass dass dass dass dass dass dass dass
    • kerstin schrieb am 19.04.2011, 00.00 Uhr:
      Man kann sich auch anstellen.Ist ja wohl nicht schlimm
    • johanna schrieb am 25.04.2011, 00.00 Uhr:
      allso ich schaue die sendung jeden tag, ich finde staffen einfach super,er sagt alles gerade herraus, das macht die sendung find ich, steffen ist witzig ,egal was ihr dazu meint, ich finde es einfach so, ich hoffe das es die sendung noch länger gibt, bin ein grosser fan von ihm
  • Linda schrieb am 09.04.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich schaue die Sendung und ich lese die Kritiken. Ich kann es nicht fassen, dass sich "Herr Henssler" über die Kritiken (z.B. das Kosten mit den Löffeln) einfach nur lustig macht. Mir kommt es manchmal so vor, als stünde er unter .... So ein "Witzbold". Ich verstehe total Frank Rosins Bemerkungen, und hoffe, er meint es auch so, dass er auch manchmal nur genervt von diesem albernen und peinlichen Gelaber ist.Ich hatte so gehofft, dass er im Kochduell gegen Frank Rosin verliert, aber so müssen wir uns noch wer weiß wie lange diese überheblichen Kommentare anhören. Ist er wirklich so oder wird er für seine überhebliche, arrogante "witzige" Art bezahlt????!!!!
    • Margittchen schrieb am 12.04.2011, 00.00 Uhr:
      Ich kann dir nur zustimmen .Lange Zeit habe ich mir die Sendung angesehen ,nun aber habe ich für mich die Konsequens gezogen --NIE WIEDER HENSSLER -- und das ist auch gut so.
  • Christa schrieb am 05.04.2011, 00.00 Uhr:
    Nach so viel negativer Kritik sollte sich das Z.D.F. überlegen
    ob Herr Steffen Henssler nicht ausgetauscht werden sollte.
    Denn für so etwas zahlen wir Zuschauer noch Gebühren
    • Horst schrieb am 03.05.2011, 00.00 Uhr:
      Ich stimme dem zu!Herr Henssler sollte durch einen anderen Sternekoch ausgetauscht werden.
      Herr Henssler war zu Beginn der Sendung mir persönlich sehr symphatisch. Doch mit Votschreiten der Sendung wurde Herr Henssler in meinen Augen zu affetiert und arrogant. Schade, er ist bestimmt ein guter Koch, doch es gibt bessere Sterne-Köche, die die Sendung "Topfgeldjäger" besser moderieren können.
      Die SEndung soll doch zur Unterhaltung dienen und nicht zur Selbstprovilierung.
  • Julia schrieb am 28.03.2011, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung ist einfach nur nervig. Dieses Gerede zwischen dem Henssler und dem Rosin ist einfach nur idiotisch. Beide benehmen sich wie kleine Jungs, die nicht gelernt haben, mit Menschen umzugehen. Ich werde mir die Sendung keines Falls noch einmal anschaun, denn das ist wirklich nur Zeitverschwendung. Ich wundere mich wirklich darüber, dass sich immer wieder Kandidaten für diesen totalen MIST finden lassen.
    Wenn Henssler und Rosin nicht miteinander umgehen können, dann sollen sies bitte privat klären, aber net im TV
    • Sonja Reichert schrieb am 08.04.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo an alle,

ich schaue fast täglich Topfgeldjäger und ich muß sagen,der Steffen und der Frank machen das echt klasse.Falls manche es noch nicht gemerkt haben...das ist eine "Kochshow".Und somit gehören die Sprüche und die blödelei die die beiden abgeben einfach dazu.
    • missnuts2002 schrieb am 13.05.2011, 00.00 Uhr:
      genauso ist es, als KochSHOW ist sie unterhaltsam und Henssler sorgt für eben diese Unterhaltung. Das ist das Konzept, wer sich da echauffiert, bitte ein bisschen Humor....
    • Susanne schrieb am 16.06.2011, 00.00 Uhr:
      Es wird doch keiner gezwungen die Sendung zuschauen wem es nicht gefällt der soll halt wegschalten.Mir persönlich gefällt die Sendung ausgesprochen gut und ich schaue sie wann immer ich Zeit hab man sollte das alles nicht so verbissen sehen.
  • margrit schrieb am 16.03.2011, 00.00 Uhr:
    Herr Rosin hat wirklich Ahnung vom Kochen. Steffen Henssler ist ein in der Pupertät verbliebener Macho. Seine Sprüche sind so berechenbar, einfach nur peinlich. Liebes ZDF, bitte
    ersetzt ihn (aber nicht mit dem Schwätzer Lichter)! Die Sendung hat Potential, aber leider nicht in dieser Besetzung!
    Ich mochte Steffen Hensseler, weil er in der Kochszene so unverbraucht wirkte. Leider hat er seine Chance vergeben.
    • Nauke schrieb am 19.03.2011, 00.00 Uhr:
      Wehe..wehe..die deutschen Laienköche und Fernsehglotzer sehen etwas das
      nicht in Ihr Weltbild passt...Lichter muss her...der Butterkoch..Keiner der
      Meckerer hat je gesehen oder gehört wie es in einer RICHTIGEN Küche
      zugeht..!!! Nicht einer hat je erlebt was ein Berufskoch nach 10 oder 12 Stunden .....schwerster Arbeit empfindet..Ich empfehle dringend allen die hier
      doofe Sprüche ablassen...Lernt doch Köchin oder Koch...DANN könnt ihr
      vielleicht meckern...Nauke....Küchenmeister a.D.
    • Margittchen schrieb am 12.04.2011, 00.00 Uhr:
      Ich habe.vor etlichen Jahren, wie man am Geb.datum sehen kann, erfolgreich eine Kochlehre bei der Hotel Ag in Berlin gemacht und danach noch viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet.Nie hatte ich Kollegen die so ein Auftreten und Benehmen wie Herr H. hatten.Es gab auch keine Fernsehköche und Kochsendungen wie sie zur Zeit in jedem Kanal und rund um die Uhr zusehen sind.Gern gebe ich zu es war eine schwere und lange Arbeit (oft 10 Std und mehr)die ich mit Freude und Spass gemacht habe, den es gab keine Laberköppe wie Herrn H.
      Ps:auch war es uns untersagt so mit den Lebensmitteln zu asen.(Die Wegwerferei in der Sendung sollte mal überdacht werden--inder heutigen Zeit--wo viele Kinder --auch bei uns-- nicht genug zu Essen haben
  • Klaus Heesche schrieb am 16.03.2011, 00.00 Uhr:
    Lieber Herr Henssler, abgesehen von den indiskreten "Lena-Angebereien" hat mir die Sendung von der Kompetenz und Unterhaltungswert gefallen. Die unhygienischen "Löffel-Ableckereien" und die hochmütige Veralberung der begründeten Gesundheitsamts-Besanstandung in der Sendung vom 15.03.11 war einfach der Grund dafür, die Sendung nicht mehr zu favorisieren.
    Gruß Heesche
    P.S. Ich habe mal selbst erlebt, wie bei einem Amateur-Kochwettbewerb die Soße ihre Konsistenz verloren hat, weil ein Ferment aus dem Speichel die Stärke zersetzt hatte.
  • wenzel schrieb am 15.03.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,

folgende Fragen stelle ich: Was geschieht mit den leckeren Speisen, von denen Frank Rosin nur etwas probiert hat? Fleisch und Gemüse u.A., das nicht verwertet wurde, wo bleibt es? MfG E. W.
  • Franziska schrieb am 08.03.2011, 00.00 Uhr:
    Henslers Kochshow wär der Clou würde er nicht immer zu viel labern und
    die Teilnnehmer veralbern. Lena sollte sich wehren, denn seine Bemer-
    kungen über sein Rendevous?! gereicht einem Gentleman nicht zu Ehren.
  • Ostseenixe schrieb am 07.03.2011, 00.00 Uhr:
    Ich mag die Sendung..Wer nicht schaun möchte, kann ja umschalten.
    Nur die Sache mit Lena, das nervt mich..
    Ein Gentleman geniesst und schweigt
  • Mama schrieb am 04.03.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo steffen mach mal eine prominten koch schow dies geht einem guten zweck
  • Sophie Becker schrieb am 03.03.2011, 00.00 Uhr:
    Zur Sendung 3.3.201. Oh je, lieber Steffen Hensler.mince meat ist in England nun mal Hackfleisch. Von richtiem Fleisch! In Hamburg ist es scheinbar ein gehacktes Chutney, oder so ä. Sophie
  • Christina S. schrieb am 21.02.2011, 00.00 Uhr:
    Steffen Henssler agiert ohne Gefühl und Verstand, außerdem saut er unmöglich
    mit dem Essen rum. Schade um das an sich unterhaltsame Konzept.
  • Dietmar Aussem schrieb am 12.02.2011, 00.00 Uhr:
    Herr Steffen Henssler macht seine Sendung sehr gut.
    Sendungen zum Einschlafen haben wir genung im dt. Fernsehen