Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Topfgeldjäger
Das Duell am HerdD, 2010–2015

196 Fans- Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –
"Topfgeldjäger"-Serienforum
inflatio schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
Als Pensionist habe ich Gelegenheit, zeitverschoben mir viele Sendungen anzuschauen. Über Henssler und Rosin habe ich viel gelacht, aber es war zum Teil auch nicht mehr auszuhalten - das Gekichere, das Geschmatze. Man kann Hr. Herrmann nicht vergleichen mit S. Henssler, aber so schlecht macht er seine Sache nicht. Und wenn: Dann schaltet doch ab und tut es euch nicht mehr an. Oder seid ihr Kritiker alle Masochisten? Und Frau Poletto hat ihre Sache doch heute gut gemacht: Nur Gelächter, aber sie ist cool geblieben. Schätze ich um Einiges mehr als Ali G. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden. Bleibt doch bitte tolerant.
clothilde schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich begrüße es sehr,daß Herr Herrmann die Topfgeldjäger zum Erfolg führen wird. Seine freundliche und kompetente Art untetscheidet ihn wohltuend von seinem Vorgänger. Alles Gute, Herr Herrmann!!
Dennoch eine kleine Kritik: Wie auch schon bei Steffen Henssler erlaubt die derzeitige Kamerafùhrung zu wenige Blicke auf den Arbeitsplatz der Köche. Bei der Küchenschlacht findet das "Topfgucken" viel öfter und besser statt.
Heinz schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
Liebes ZDF was war das denn.Eine langweilige Sendung und dieser wurde mit Cornelia Poletto noch die Krone aufgesetzt. Mach endlich Schluss mit Topfgeldjäger.
rudi schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
Schaaade kein Henssler mehr.
schickt doch den herrmann in seine küche ohne Kamera.
laaaaaangweiliger geht nicht.
wie spritzig war Henssler gegen den langweiler.
und jetzt auch noch die poletto mit ihrer keifingen stimme als Jurorin.
muss ich nicht mehr sehen.....................
Larissa schrieb am 19.01.2014, 00.00 Uhr:
Eine Frage leute,stimmt es was man liest?Hat TGJ jetzt MEHR Einschaltsquoten als mit Steffen????Sorry aber das glaube ich nicht.
Jaser schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
Ja warum kannst Du das nicht glauben? Der Steffen wollte doch in jeder Sendung seine eigene unsympathische Art übertreffen. Der Erfolg hatte seine Spuren hinterlassen. Ich wünsche Steffen nach der Bauchlandung trotzdem alles Gute und hoffe er kommt geerdet wieder zurück. Gruß Alex J.
Werny schrieb am 18.01.2014, 00.00 Uhr:
Wie kann man S.Henssler mit A.Herrmann austauschen. Ein Nogo!!!
S.Henssler ist ein genialer Entertainer. A.Herrmann ist eine Schlaftablette, ein
Dampfplauderer ohne Witz und Charm. Einfach nur ganz schlimm
Steffens Eleven schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Dann habe ich mir aus purer Neugier doch mal 5 Minuten der Topfgeldjäger mit Hr. Herrmann in der Mediathek angetan. Das ZDF kriegt wirklich jede gute Sendung kaputt - was für ein moderierender Schnarchsack- adieu Lieblingskochshow
Hanf schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Mir waren die Topfgeldjäger sehr zu wider. Ich finde es gut, dass eine neue Mannschaft antritt. Mir kam es so vor, dass Herr Steffen Henssler eine Hassliebe zu Herrn Frank Rosin hatte. Persönlich kann man solche "Beschimpfungen" im Scherz äußern... Mir kam der Herr Henssler immer als Lehrmeister des Mobbings vor. Kein gutes Vorbild. Ich wünsche Herrn Herrmann uns seinem Kollegen alles Gute
Clothilde schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich bin der gleichen Meinung und freue mich, daß Alexander Herrmann als ruhiger, kompetenter Moderator die vorher aufgeregt und launisch moderierte Sendung übernommen hat. Herr Herrmann: Alles Gute Iznen und Ihrem Team. Jetzt ist diese Kochsendung aufgewertet.
Hellena schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Hallo, warum gibt es nur noch "Chefsachen-Rezepte" und keine Kandidaten-Rezepte mehr. Das finde ich sehr schade, zumal oft ja auch sehr gut von den Kandidaten gekocht wird ??? Oder stelle ich mich zu doof an, sie zu finden?
Vermisse den Rotzlöffel
Drop it schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Also ich denke aller Anfang ist schwer. Henssler ist doch freiwillig gegangen. Und so ist doch besser, als wenn es gar keine Topfgeldjäger mehr gibt! Ein Glück keine Inka Bause mehr....
Susanne schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Habe jetzt eine Woche Topfgeldjäger mit Alexander Herrmann hinter mir. Man soll ja neuen Leuten auch eine Chance geben. Aber das war ja nur peinlich. Her Herrmann versucht mit plumpen Witzen Steffen Henssler zu kopieren, tödlich. Seine anzügliche Art Frauen gegenüber ist echt nicht zum anschauen- und hören "Mein Frauenteam und das andere Team". Allein diese Blicke und diese Distanzlosigkeit im Körperkontakt lassen mich an einen Casanovakomplex denken. Henssler Sprüche waren manchmal auch derb, aber so eine Distanzlosigkeit hätte er sich nie erlaubt. Peinlich für einen erwachsenen Mann. Dann seine Chefsache. Was soll ich mit Rezepten aus der Sterneküche? Ich fand Rezepte zum nachkochen von Steffen cool und praktisch. Was soll ich mit ich habe da mal was vorbereitet. Sternekoch, der noch nicht einmal ein ganzes Essen vorbereiten kann. Wenn ich die Bratkartoffeln so für eine 4-köpfige Familie zubereiten würde, wäre alles kalt. Allein Ali reisst es noch raus. Er ist er selbst und fröhlich.Schade das er nur noch alle zwei Wochen dabei ist. Das heisst für mich leider nicht mehr einschalten. Es ist nur ärgerlich.
Ennasus schrieb am 18.01.2014, 00.00 Uhr:
Susanne, jetzt muss i c h mal persönlich werden, aber keine Bange, es ist nur Zustimmung.
Viel kann ich aber nicht sagen, denn ich habe nur ein/zweimal in der Mediathek was von den neuen Staffeln gesehen.
Es war Neugierde, ich wolte wissen wie A.Herrmann seinen Job macht. Leider nicht so gut, so wie Sie das sagen, empfand ich es auch.
Ich glaube auch nicht, dass das gehobeme Sterne - Konzept bei der schnellen Nummer gut ankommt.,
Gerade die schnelle einfache Weise, was in die Pfanne zu werfenen, das am Ende super schmeckt, d a s war's
eigentlich !
Was den Umgang, von A.H., vorzugsweise mit den Kandidatinnen angeht, da ist es doch wirklich erstaunlich, dass man zu dem Schluß kommen muss, dass Steffen
- trotz frecher Klappe - diskreter war.
Wirklich sehr erstaunlich und das spricht für ihn ! :))susanne schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
Er hat doch nie das eine Team bevorzugt oder? Und en Juror, wenn auch Spasseshalber mit einem Messer zu bedrohen, wenn "sein" Frauenteam nicht gewinnt, ist doch nur peinlich. Wie fühlt man sich, wenn man das andere Team ist? Hätte Henssler nie gemacht. Der konnte auch schon mal feststellen, dass es auch toll aussehnde Männer mit Waschbrettbauch gibt. Das ist für mich eine andere Art.
Larissa schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Uns wird TGJ fehlen....Ohne Steffen und Frank ist es nicht mehr TGJ sonder irgend eine Kochshow...
DiFi schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Endlich ist er weg. Hensler hatte einen schlimmen
Umgang mit Lebensmitteln, Rosin hat nur peinlich geschmatzt, stellt doch die Sendung bitte komplett ein, das Format an sich ist peinlich.
Jens Markert schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich habe mir eine Woche lang diesen A.Herrmann angeschaut. Es war grausam . Er strampelt sich ab aber er kann es nicht. Die Schuhe von Steffen Henssler sind ihm viel zu groß. Lustig ist was anderes. Dieser Tausch ist ein absoluter Fehlgriff.
Tom schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Topfgeldjäger mit steffen war immer eine intressante sendung, schlk gepasrt mit guten kochtips. Beim hermann schläft man fast ein. Die küchenschlacht passt besser zu ihm da muss er nicht zu viel moderieren. Er wirkt sehr distanziert und es scheint als würde es ihm keine freude machen. Ergo nur für die kohle! Schaueeszukünftignicht mehr
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
Neueste Meldungen
- Quoten: Ordentlicher Auftakt für "Villa der Versuchung", Fußballerinnen bei Jüngeren vorn
- ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") im BBC-Fußballdrama "Dear England"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.