Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Torchwood
GB, 2006–2011

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.06.: Neue komplette Folge: Tag Eins (Prime Video Shop)
- 18.06.: Neue komplette Folge: Series 1, Day One (Apple TV)
- 18.06.: Neue komplette Folge: Tag Eins (BBC Player)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Wie alles begann (Prime Video Shop)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Series 1, Everything Changes (Apple TV)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Wie alles begann (BBC Player)
- Platz 2256
2555 Fans - Serienwertung4 104714.46von 196 Stimmeneigene: –
"Torchwood"-Serienforum
unbekannt schrieb am 07.08.2009, 00.00 Uhr:
kann das sein das jack auf beide geschlechter steht ich mein frau und mann
währe froh wenn ihr mir auskunft geben könntet
ich seh die serie noch nicht lange
smileysandy schrieb am 22.07.2009, 00.00 Uhr:
Hi
es kann mir doch sicherlich jemand von euch sagen, welche Staffel von Torchwood gerade im Tv läuft und wann diese immer kommt... habe sie durch zufall gefunden und bin total hin und weg von der Staffel...
ich habe was gelesen von Staffel 3 wieviele gibt es denn insgesamt wisst ihr das??
danke freue mich auf antwortJenny schrieb am 23.07.2009, 00.00 Uhr:
Ich hab gestern mal rumgegoogelt. Zur Zeit läuft die 2. Staffel, bisher gibts 3.Ich wär dafür das Jack aufhört mit Ianto zu knutschen. Jack/Gwen wäre mal ne nette Abwechslung
Christiane schrieb am 24.07.2009, 00.00 Uhr:
In UK lief gerade die 3. Staffel. Ob es danach weiter geht ist noch nicht bekannt!
Da sie ja leider ziemlich heftig endete!Jack und Gwen? Bitte nicht. Gerade die Beziehung zwischen Jack und Ianto macht einen Teil des Charmes der Serie ausFrank schrieb am 30.07.2009, 00.00 Uhr:
@Jenny
da mit jack schon auf hören Ianto zu knutschen den In der Folge „Children of Earth: Day Four“ stirbt er an einem tödlichen Virus den die 456 in einem Gebäude in London freilassen.(laut wikipedia)@Christiane
es würt eine 4 staffel geben:
Dank des großen Erfolgs wurde "Torchwood" gleich für eine weitere Staffel verlängert, allerdings steht noch nicht fest, ob es diese wieder aus den regulären 13 Episoden bestehen wird oder, wie von Drehbuchautor und Serienschöpfer Russell T. Davies angedeutet, aus 2 mal 5 Folgen.(quelle:http://www.wunschliste.de/news/5358)Christiane schrieb am 31.07.2009, 00.00 Uhr:
Sanke für die Info! Ich habe es bald vermutet, das es weiter gehen wird!
Die Frage ist nur wie!
Aber abwarten. Auch das wird sich zeigenJenny schrieb am 04.08.2009, 00.00 Uhr:
Ich hab gelesen das die 3. Staffel nur aus 5 Folgen besteht die irgendwie zusammenhängen...
Alex schrieb am 19.07.2009, 00.00 Uhr:
Bitte sagt mir jemand, das Owen nicht tot bleibt!! habe zwar schon gelesen, das er Untot wird/ist, aber bleibt das so?? Ich fände es nämlich ehrlich schade, wenn Owen nicht mehr im Team wäre... Und Ianto stirbt?? Was?? Dann hatte Jack je niemanden mehr zum knutschen!! *Heul*
unbekannt schrieb am 13.07.2009, 00.00 Uhr:
ACHTUNG SPOILER: Ich find es echt scheiße, dass Ianto in der 3. staffel stirbst -.-´ kein Jack/Ianto mehr :(
unbekannt schrieb am 09.07.2009, 00.00 Uhr:
Hallo,
habt ihr auch das problem, das zum Beispiel gestern bei Torchwood und auch vorher bei Stargate Atlantis ein paar Minuten vor dem Ende der Episode das Format von 16:9 zu was auch immer wechselte. RTL2 hat das nicht zum ersten mal gemacht. Gibt es einen anderen Sender wo man Torchwood schauen kann?
Wombat schrieb am 30.06.2009, 00.00 Uhr:
hallöle, ich gebe auf und sehe mir die episoden nicht weiter an, weil alles etwas verworren ist, typisch englisch mit sehr eigenartigen schauspielern ! entweder man mag torchwood oder nicht, ich zähle zu den letzteren.
Jenny schrieb am 29.05.2009, 00.00 Uhr:
Also die Folge letzten Mittwoch war ja... weiß nicht, irgendiwe merkwürdig. Das sich Ianto und Owen so gezofft haben der er Owen sogar angeschossen hat. Das Owen den Spalt nur öffnen wollte um seine Tussi zurückzuholen (fragt sich ob die das überhaupt will, schließlich hat sie ihn freiwillig verlassen). Aber als Jack dann zurück war und der Stress zwischen Ianto und Owen scheinbar keine Konsequenzen hatte... merkwürdig!
Abgesehen davon: ist Jack nun schwul oder was? Ich erinnere mich an die Szene mit Gwen am Schießstand, schien mächtig zu knistern zwischen den beiden und nun knutscht er n Kerl ab?!Lizzy schrieb am 01.06.2009, 00.00 Uhr:
Okay, ich versuche das mal so zu formulieren, dass hier keine Zensur zwecks Jugendschutz drübergelegt werden muss... Also Jack ist ein Lebemann. Schätzungsweise um die 150 Jahre alt. Er ist nicht wählerisch, was das Geschlecht angeht wenn er Spaß haben will, nimmt er, was attraktiv ist, ob Mann oder Frau.
Ich fand es anfangs etwas befremdlich, aber ehrlich gesagt ist dieses Gefühl mittlerweile dem gewichen, dass ich beeindruckt bin, mit welcher Offenheit man an die ganze Thematik rangeht. Die Serie ist denke ich nicht fürs breite Publikum gemacht, im Gegensatz zu vielen Amiserien (nicht falsch verstehen, ich liebe die Amiserien )) und sie ist halt britisch (und wer versteht schon die Briten... *smile*). Und dann auch noch nicht ohne Grund erst ab 16 freigegeben. Es ist... na ja, ein Liebhaberstück. Aber filmisch schon mal gut gemacht (ich komme aus der Branche, da erlaub ich mir mal das Urteil) und die Ideen... also irgendwie hat es was. Dass es nicht jedem gefällt, damit haben die Macher vermutlich von vornherein gerechnet. Ich finde es allerdings gut, dass hier nicht versucht wird, immer die moralisch beste Lösung zu finden (s. Folge 5, wo ein Kind zum Wohle der gesamten Menschheit geopfert wird). Das mag schockierend sein und einige werden deshalb die Serie nicht gut finden (ohne den wahren Grund zu realisieren, so was steuert unser Unterbewusstsein). ich hab auch drei Anläufe gebraucht, bis ich dann doch mal eine Folge geschaut habe und... nun ja. Jetzt krieg ich nicht genug. )
Fazit: Coole Serie, die wirklich mal was Anderes ist und die Moralkeule sowie auch die "political correctness" etwas in den Hintergrund stellt.
Im Übrigen sind die Folgen in Englisch besser auch wenn ich mich so an das Amerikanische gewöhnt habe, dass ich so meine Probleme mit dem Britischen habe...Josh schrieb am 02.06.2009, 00.00 Uhr:
Jack war auch schon bei seinem ersten Auftritt in Dr. Who, also noch bevor er in der Vergangenheit strandete, durch und durch bi. In dieser Serie wird diese Thematik aber auf die Spitze getrieben. Wie war das noch mit dem gasförmigen Alien und Gwen? Oder dem gedankenlesenen Alien und Toshiko? Und was wollte Ianto mit der Stoppuhr? Fehlt nur noch Owen...
Irgendwann landet Torchwood auf TIMM.Jenny schrieb am 04.06.2009, 00.00 Uhr:
Ich find Jack ziemlich hot, daher war ich logischerweise schwer schockiert als er n Mann knutschte. Damit wurden mir meine schönen schmutzigen Fantasien etwas versaut-)
Jericho schrieb am 14.06.2009, 00.00 Uhr:
Jack ist weder hetero-, noch homo-, noch bisexxuell, sondern Omnisexuell. Das bedeutet, dass es ihm egal ist, ob es nun ein Mann, eine Frau, ein Alien oder irgendeine andere Spezies ist, die er heiß findet und mit ihm/ihr/es in die Kiste hüpfen will.
Wer die letzte Folge mit James Masters gesehen hat, weiß was ich meine, denn er ist ja auch Omnisexuelle: John Hart (James): "Das da ist aufregend." - Gwen: "Das ist ein Pudel." - John: "Er ist heiß." :D
Alle anderen Mitarbeiter bei Torchwood scheinen ja auch so eine leichte Omisexuelle Arder zu haben, wobei bislnag nur Toshiko Sato mit einem weiblichen Alien zusammen war. Aber Ianto und Owen haben ja auch schon mal einen Mann geküsst oder Gwen eine Frau. Um es mal mit John Harts Worten zu sagen: "Im 21. Jahrhundert wart ihr alle noch so verklempt." )Hook-Up schrieb am 15.06.2009, 00.00 Uhr:
Also unter dem Aspekt der Omnisexualität hab ich es noch nicht betrachtet - so gesehen recht interessant.Meiner Meinung nach haben Sie es aber trotzdem etwas übertrieben in den letzten beiden Folgen - die ersten 10 Folgen ist alles recht waage - und dann macht Jack erst mit seinem "Namensgeber" herum dann schmusst er Ianto ab und dann auch noch John Hart - und Ianto will auch was von ihm obwohl er vorher unsterblich in seine Cyberfreundin verliebt war ....Langsam kann man die Serie eher mit "Will und Grace" als mit "Mulder und Scully" vergleichen! )Aber gut - die Staffel-Finale fand ich schon bei "Doctor Who" schwach und jetzt auch bei Torchwood.Und ich bin ja nicht wirklich der grosse James Masters Fan aber mkit ihm hätte man weit mehr machen können als diese Rolle ...
unbekannt schrieb am 29.05.2009, 00.00 Uhr:
Unsympathische Charaktere, die eher als Volltrottel denn als Profis erscheinen. Größtenteils schlechte Geschichten. Insgesamt eine der schlechtesten Serien, die zur Zeit zu sehen sind.
Tigerkatze schrieb am 28.06.2009, 00.00 Uhr:
Ich finde die Serie gut, es gibt viel zu wenige gute SF Serien. Aber das ist jetzt schon die dritte Folge hintereinander in der Jack Männer küsst. Jetzt ist mir auch mittlerweile klar das er auf beide Geschlechter steht. Okay..wir wissen es jetzt!!
Finde ich übertrieben, einmal hätte genügt.
Überhaupt diese ganzen Bettgeschichten, wer mit wem was und wie macht, ist einfach zuviel in dieser Serie.
Hach, waren das doch schöne Zeiten bei Moulder und Scully *grins*
Tine schrieb am 07.05.2009, 00.00 Uhr:
Ich bin sehr enttäuscht. Liegt es an der Synchronisation oder warum ist alles etwas lahm? Die ersten beiden Folgen waren nicht schlecht, aber nun flaut es immer mehr ab.
Iltu schrieb am 25.04.2009, 00.00 Uhr:
So nachdem die ersten Folgen der Serie vorbei sind - und wenn man ehrlich ist, dann man diese lediglich als durchschnittlich einstufen - geht es ab nächster Woche (29.04.09) endlich mit den richtig guten Torchwood Folgen los.
Und da RTL2 sich so wie es aussieht entschlossen hat die zweite Staffel ab 10.Juni direkt im Anschluss an die erste zu senden, steht einem exzellenten Torchwood-Fernseh-Vergnügen nichts mehr im Wege
Bianca schrieb am 19.09.2008, 00.00 Uhr:
Da ich Torchwood vor Doctor Who gesehen hatte,hatte ich in dieser Hinsicht keine Erwartungen,dennoch hat es eine Weile gedauert bis ich mich an die Charakteren (vor allem Jack und seine manchmal doch etwas tuntige Art sowie den Gebrauch der vielen Klitschees) gewöhnt hatte. Jetzt hab ich beide Staffeln im Original gesehen und kann nur sagen: SUPER!!! Ich liebe die Serie einfach und kann es kaum erwarten dass die 3te Staffel rauskommt bzw. die ersten beiden im dt. Fernsehen gezeigt werden.
Ich empfehle die Serie wirklich jedem.
Christina schrieb am 12.08.2008, 00.00 Uhr:
Ich habe die Serie schon im Original gesehen und ich finde sie GROSSARTIG. Sie ist zwar deutlich ernster als ihr Vorgänger, hat aber trotzdem einen tollen Humor.
Ich war nie ein großer Doctor Who-Fan und sehe die Serie eher nebenher, aber Torchwood hat mich umgehauen.
Ich bin vor allem von John Barrowman beeindruckt. Er hat es geschafft, die Figur so weit zu verändern, dass sie in die neue Serie passt. Trotzdem ist es absolut glaubhaft, dass es ein und die selbe Person ist.
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die Serie auf RTL2 läuft. Ich hoffe mal, dass sie nicht total zerschnitten wird.Mike schrieb am 15.10.2008, 00.00 Uhr:
Ich gehe mal davon aus das sie zerschnitten wird,
besonders die Folge Countryside der ersten Staffel.
Die ist dann doch etwas zu deftig.
Aber so der Burner ist die Serie nun auch nicht,
mir hat die zweite Staffel überhaupt nicht gefallen.
Ob ich mir die dritte antue weiß ich noch nicht,aber
mit nur 5 Folgen fällt sie doch sehr mickrig aus.
Bei Torchwood gefällt mir zu 100 % der Soundtrack,
der läuft bei mir regelmäßig.Jericho schrieb am 13.01.2009, 00.00 Uhr:
Ich glaube nicht, dass die Serie zerschnitten wird, denn immerhin wird sie von RTLII nach 23 Uhr ausgestrahlt - obwohl, bei RTLII weiß man ja nie. )
Christina schrieb am 02.02.2009, 00.00 Uhr:
Ich erinnere mich da an eine Folge von Stargate (ich glaube 10-17) bei der ich nach einem Schnitt den Faden total verloren habe und als ich die Szene dann dank SciFi doch noch sehen konnte, war sie alles andere als schlimm.
Bei einer Ausstrahlung nach 22 Uhr kann man natürlich hoffen, aber vermutlich gibt es dann ein Quoten-Problem und die zweite Staffel wird u.U. nicht gesendet.
Am liebsten wäre mir eigentlich eine frühere, (nicht zu sehr) geschnittene Ausstrahlung und eine ungeschnittene Wiederholung nachts.
@Mike: was "Countryside" angeht gebe ich Dir vollkommen recht. Ich bin eigentlich niemand, der sich Folgennamen merkt, aber bei der Folge wusste ich sofort, wovon Du sprichst. Auch was die dritte Staffel angeht bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das neue Konzept gefällt.
Erstmal freue ich mich aber auf die deutsche Ausstrahlung und bin sehr gespannt auf die Synchro.Weiß eigentlich jemand, ab wann die dritte Staffel in GB gesendet wird?
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Die 9 wichtigsten Serien im August
Neueste Meldungen
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Bergerac": So geht es in der zweiten Staffel des Krimi-Hits weiter
- "3 Body Problem" engagiert "The Boys"-Star Claudia Doumit für Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.