Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2781

Torchwood

GB, 2006–2011

Torchwood
 Serienticker
  • 2781 Fans  60%40% jüngerälter
  • Serienwertung5 104714.50Stimmen: 184eigene Wertung: -

Serieninfos & News

41 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 11.03.2009 (RTL II)
Science-Fiction
Im Ableger des BBC-Kultklassikers „Doctor Who“ hat es sich eine geheime Organisation zur Aufgabe gemacht, die Welt vor übernatürlichen und Außerirdischen Bedrohungen zu bewahren. Unabhängig von staatlichen Institutionen operieren die Spezialisten von einer unterirdischen Basis im walisischen Cardiff aus. Anführer der Gruppe ist der unsterbliche Captain Jack Harkness (John Barrowman), ein Zeitreisender aus ferner Zukunft, der seit dem 19. Jahrhundert auf der Erde lebt und bereits mehrere Begegnungen mit Doctor Who hatte. Zu seinen Kollegen zählen die Polizistin Gwen Cooper (Eve Myles), Arzt Owen Harper (Burn Gorman), Computerspezialistin Toshiko Sato (Naoko Mori) und „Mädchen für alles“ Ianto Jones (Gareth David-Lloyd).
Torchwood ist ein Ableger von "Doctor Who", der den Captain mit auf seine Reise nahm. Der Titel „Torchwood“ ist ein Anagramm von „Doctor Who“, mit dem ursprünglich die Dreharbeiten zur Neuauflage der Kultserie geheimgehalten wurden.
siehe auch Torchwood Declassified (USA, 2006)
Spin-Off von Doctor Who (GB, 2005)
Cast & Crew
Serienguide
RTL II
Spin-Off von Dr. Who (siehe dort): Torchwood ist eine jahrhundertealte britische Institution, die sich mit Außerirdischen beschäftigt - insbesondere, wenn diese in böser Absicht nach England kommen. In Cardiff leitet der unsterbliche Captain Jack Harkness eine Außenstelle von Torchwood - denn hier existiert ein Riß von Raum und Zeit, durch den immer mal wieder Außerirdische auf die Erde gelangen und Unruhe stiften. Gemeinsam mit der ehemaligen Polizistin Gwen Cooper, der Computerspezialistin Toshiko Sato, dem Arzt Owen Harper und dem jungen Ianto Jones versucht Harkness nicht nur, Aliens auf die Schliche zu kommen, sondern auch Menschen davon abzuhalten, außerirdische Technologie zu mißbrauchen. Für Gwen ist dieser Job immer noch ein Spagat, darf doch ihr Freund Rhys Williams nicht erfahren, was sie alles in ihrem Job mitbekommt. In Staffel 4, die die BBC gemeinsam mit dem US-Sender Starz produzierte, sind die CIA-Agenten Rex Matheson und Esther Drummond neu dabei.
Diese Staffel spielt auch in großen Teilen in den Vereinigten Staaten und erzählt (allerdings wie auch schon Staffel 3) eine durchgehende Handlung.
Hruska/Evermann 2008-2013

Torchwood Streams

Wo wird "Torchwood" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Torchwood" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 26.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User_592093 (geb. 1953) schrieb am 23.09.2021, 14.49 Uhr:
      wow - gefällt mir richtig gut! 
      vielleicht sollte ich "doctor who" doch nochmal eine chance geben? ich war nur ab zu mal irgendwie da gelandet und konnte nichts damit anfangen.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 02.07.2020, 22.11 Uhr:
      Find die Serie sowas von geil!!
      Einige Episoden erinnern mich auch ein bischen an "Mit Schirm, Charme und Melone".
      Andere wiederum sind auch etwas isotherisch.
      Schade, dass es nur 4 Staffeln gab...

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 01.05.2019, 20.13 Uhr:
      Hab ich noch nie gesehen.
      Auch die Hauptserie "Dr. "Wer"" noch nie...

    Bildergalerie zu "Torchwood"

    • Sünden der Vergangenheit
      Bild: © Steve Brown
    • Esther Drummond (Alexa Havins), Agent Rex Matheson (Mekhi Phifer) & CIA Agent Allen Shapiro (John de Lancie)
      Die drei Familien
      Esther Drummond (Alexa Havins), Agent Rex Matheson (Mekhi Phifer) & CIA Agent Allen Shapiro (John de Lancie)
      Bild: © WDR/BBC/Ron Jaffe
    • v.li.: John Barrowman, Eve Myles, Gareth David-Lloyd, Burn Gorman und Naoko Mori
      Befreiungsaktion
      v.li.: John Barrowman, Eve Myles, Gareth David-Lloyd, Burn Gorman und Naoko Mori
      Bild: © Copyright BBC

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds