Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Trigger Point

GB, 2022–

Trigger Point
ZDF/HTM Television & All3Media International/[M] FeedMee
  • 697 Fans
  • Serienwertung4 391413.60von 20 Stimmeneigene: –

"Trigger Point"-Serienforum

  • User_1062931 schrieb am 31.05.2023, 20.52 Uhr:
    London voller Bomben und Attentäter. Eine etwas hölzerne Story mit nur wenigen Spannungshöhenpunkten. Bessere englische Schauspieler habe ich auch schon gesehen.
  • Martina schrieb am 06.05.2023, 16.04 Uhr:
    Bei den Entschäftungsszenen spürte man schon, dass Jed Mercurio beteiligt war, aber die Handlung war recht konventionell konstruiert. In Folge eins war gleich klar, wer stirbt und ab Folge 2 wusste ich, wer der Täter ist. Dann ging es nur noch um das Wieso. Dennoch, mit Vicky McClure gut besetzt, oft spannend, zwischendrin mit Längen - also ähnlich wie "Bodyguard".
  • vw761 schrieb am 02.05.2023, 18.29 Uhr:
    Alle 6 Folgen von «Trigger Point» gesehen:
    ​Die - zugegeben - überraschende Auflösung ist m.E. über-konstruiert und dadurch unglaubwürdig.
    ​Die Highlights in den 6 Folgen sind die spannenden Bomben-Entschärfungen, dazwischen ist weitestgehend Leerlauf. ​Wenn man die Auflösung kennt, versteht man auch wohl: Warum.
    Serie leider nicht so stark wie «Bodyguard» oder «Line of Duty», aber guckbar.
  • Nostalgie schrieb am 27.04.2023, 00.58 Uhr:
    Sehr gute, interessante und spannende Serie. 👀
    Hoffentlich gibt es weitere Staffeln. 👍
    • vw761 schrieb am 27.04.2023, 07.54 Uhr:
      Stimme dir zu.
      Allerdings: Spätestens mit der 4. Episode fällt mir auf, dass es eine Spannungsdiskrepanz zwischen den Szenen mit Bombenattentaten und den erzählerischen Überbrückungszenen gibt, die relativ belanglos sind. Da ist m.E. Leerlauf und die Aufklärung über die Attentäter kommt in diesen Zwischenszenen nicht wirklich voran. Aber mal abwarten, was die beiden Schlussepisoden der 1. Staffel E5 und E6 bringen werden. An die Super-Serien «Bodyguard» und «Line of Duty» kommt die Serie «Trigger Point» bis jetzt nur mit Abstrichen ran.