Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
224

Unser Sandmännchen

D, 1959–

Unser Sandmännchen
Serienticker
  • Platz 477224 Fans
  • Serienwertung5 36854.50von 26 Stimmeneigene: –

"Unser Sandmännchen"-Serienforum

  • Adrian Fischer schrieb am 16.01.2006, 00.00 Uhr:
    Das Sandmännchen ist toll, aber ich möchte endlich mal wieder die Geschichte von Paula und Paula, den Maulwürfen sehen. Die kam schon lange nicht mehr.
    Außerdem werde ich am Abend nie mühde, weil ich vor dem Sandsteuen immer ganz schnell den Fernseher ausmache!
  • Matthias schrieb am 20.11.2005, 00.00 Uhr:
    hallo ihr ossis und wessis. Ich habe alle 3 Sandmännchen gesehen und erlebt. als wessi von ossis erzeugt habe ich auf verwandtenbesuch am liebsten herr fuchs und frau elster (hab jetzt den ganzen kram auch als hörspiel) gesehen, echt spitze und zu hause am liebsten die wawuschels beppo und peppi und irgendetwas, da hieß der hund tutu. Wer kann mir da weiterhelfen? und richtig schräg war das sandmännchen im 3. (südwest) Programm vom WDR, wurde leider vor sehr langer zeit eingestellt. Ich bin für alle 3!
    • Steinchen schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
      www.sandmaennchen.de/seit_1959/historischer.../tou
      tou.html

      Der Hund Toutou war eine Handpuppe ... der link zeigt "alte Bekannte"
  • blumenstock,tanja schrieb am 14.09.2005, 00.00 Uhr:
    sandmaennchen ist super
  • Karina schrieb am 20.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe originale Handpuppen von Tadeus Punkt ( Heinz Fülfe) 1. den Fuchs 2. den Kater , haben Sie Interesse schreiben Sie mir und unterbreiten Sie mir ein Angebot . Mit freundlichen Grüßen Karina Fitzner
    • Handpuppensammler schrieb am 31.03.2016, 00.06 Uhr:
      Wahrscheinlich schon viel zu alt das Angebot. Aber vielleicht hat noch jemand Kontakt zu der Verkäuferin und weiß, ob die Puppen noch irgendwo vorhanden sind.
      Danke für Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rene Hansen
  • Florian schrieb am 24.12.2004, 00.00 Uhr:
    Seltsam aber als Westdeutscher kann ich mich gar nicht mehr an unser Sandmännchen erinnern! Liegt vielleicht daran das ich als Kind öfter das Ostsandmännchen geschaut habe. Es war eigentlich auch egal welches Sandmännchen lief und wer nun welches Sandmännchen geschaut hat, Hauptsache die Geschichten waren toll oder? Ich meine es ist doch egal wo jemand herkommt oder geboren ist und in welcher Kultur mann aufwächst, die Hauptsache ist das derjenige/diejenige einen guten Charakter besitzt.
    Ach liebe Ostdeutsche Bundesbrüder/-schwestern
    Ihr seid alles Deutsche -
    genauso wie die Bayern auch!!!
    Nein natürlich nur ein Scherz!
    Grüße aus Hessen, dem liberalsten aller deutscher Bundesländer (wir haben alle lieb) :) ;)
  • biker schrieb am 26.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein geborender Ossi,der im Westen lebt.Aber ich finde es total gemein,dass man das Ostdeutsche Sandmännchen im Vor- und Abspann bringt,aber die Geschichten aus dem Westen.Die alten Geschichten mit Pittiplatsch,Herr Fuchs und Frau Elstser, Struppi,Tadeus Punkt Frau Puppendoctor Brille,Geschichten erzählen,Kinder die Musik erkligt(Freitag) u.v.a. sind noch schöne Erinnerungen,aber das was jetzt kommt kann ist Geistiger Dünnschisss
    Ich muss mich diesem Kommentar anschliessen,macht endlich diese Gespenster (Pirat u.sw.)aus diesem Kinderprogramm und lasst Euch von den alten Machern zeigen das wie man es vernünftig macht!!!
  • Lena Hinrichs schrieb am 22.11.2004, 00.00 Uhr:
    Das Sandmännchen wird heute 45 Jahre alt
  • Lena Hinrichs schrieb am 22.11.2004, 00.00 Uhr:
    Das Sandmännchen wird heute 50 Jahre alt !
  • Ente schrieb am 18.11.2004, 00.00 Uhr:
    "hübscher", "schöner", "besser", ... - darüber läßt sich bei jedem Thema grundsätzlich unendlich lange streiten. Geschmack ist nun mal Geschmackssache, da braucht man niemandem etwas vorzuwerfen. Und daß die eine den einen und der andere den anderen sandmann mehr mag, hat wohl was mit der eigenen sozialisation zu tun.
    Aber ich habe öfter mal gehört, daß die ARD früher (in den 60er Jahren?) dem DFF das Sandmännchen abkaufen wollte. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Ente
  • Stephan (Ossi) schrieb am 08.10.2004, 00.00 Uhr:
    liebe besserwessis, da ihr doch grunsätzlich recht habt und doch um so vieles weiser seit als wir einfachen ossis bleibt mir jede argumentation aus. das euere wessi-sandmann besser ist als der ossi sandmann ist doch mindestens so richtig wie die aussage von euch wessis, das der grüne abbiegerpfeil blödsinn ist. huch!!! den haben wir ja wieder. kluge wessisi, habt 2 jahre später das eingeführt was wir ossis schon lange hatten. gott sei dank segnet ihr uns mit eurer fast übermenschlichen weisheit.
    danke liebe besserwessis!!! danke!
  • Julia schrieb am 24.05.2004, 00.00 Uhr:
    Lieber Sandmann!
    Ich freue mich wenn du mit deinen lustigen Geschichten kommst. Am liebsten mag ich den kleinen König. und auch ganz gerne mag ich Benjammin Blümchen. UNd Tobias mit den sprechenden Löwen mag ich auch sehr gerne. Ich heiße Julia und meine kleine Schwester Sandra (3) steht auch neben mir. Am Computer sitzt meine große Cousine Babsi (15).
  • Jeanette schrieb am 21.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein geborender Ossi,der im Westen lebt.Aber ich finde es total gemein,dass man das Ostdeutsche Sandmännchen im Vor- und Abspann bringt,aber die Geschichten aus dem Westen.Die alten Geschichten mit Pittiplatsch,Herr Fuchs und Frau Elstser, Struppi,Tadeus Punkt Frau Puppendoctor Brille,Geschichten erzählen,Kinder die Musik erkligt(Freitag) u.v.a. sind noch schöne Erinnerungen,aber das was jetzt kommt kann ist Geistiger Dünnsch..
  • Der grosse Wessi schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Lieber Ossi,
    ich moechte mich fuer deine Antwort auf mein letztes Schreiben sehr bedanken. Ich gebe zu, dass ich in vielen meiner Argumente sogar zu weit gegangen bin. Entschuldige. Es freut mich doch sehr, dass durch diese Internet-Seite ein sehr interessantes Gespraech zustande kam. Um ehrlich zu gestehen, ueberpruefte ich tatsaechlich in geregelten Abstaenden auf eine Antwort deinerseits. Lassen wir den satirisch-ironischen Tonfall vergehen, da wir doch im grundegenommen gleiche Werte vertreten. Ich schliesse, und so hoffe ich in unserem Fall richtig zu liegen, dass nur durch produktive Verstaendigung eine Einigkeit geschaffen wird, auch wenn diese teilweise ein bisschen ueber die Straenge schlug. Ich wuensche dir noch ein frohes neues Jahr! Gruss, Bruder Wessi.
  • Der kleine Ossi schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ach lieber großer Wessi... Eigentlich bezog sich mein Posting auf die Kommentare einiger deiner "Kollegen" (deren Post weiter unten zu finden sind) , die ich nun doch schon etwas "asig" empfand - um einmal deinen Slang zu gebrauchen, großer Wessi. Zu deiner Information: Darin sprach ich mich für gegenseitige Toleranz aus, dafür auch die Perspektive des jeweils anderen wahrzunehmen. Okay, ein wenig Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen...
    Ich möchte mich dafür entschuldigen, daß ich dies nicht ausdrücklich betont oder sonstwie hervorgehoben habe.
    " Ich moechte mich allerdings fuer Ihre Antwort sehr bedanken. Ihr Schreiben vom 13.11. bringt klar zum Ausdruck, dass Sie leider noch immer kein gesundes Selbstbewusstsein gegenueber den Wessis haben."
    Keine Ursache. Keine gesundes Selbstwbewußtsein? Nun wenn glaubst das herausgelesen zu haben...*schulterzuck*
    Ich möchte noch mal darauf hinweisen daß ich sagte - Zitat :
    " Ob ironisch gemeint oder nicht sei mal dahingestellt..."
    Ich habe Ironie oder Satire nicht ausgeschlossen. Es mag aber auch Wessis geben, die völlig bereit sind, deine Sprüche "richtig" ernst zu nehmen. Z.b. weil sie sich dadurch bestätigt fühlen könn(t)en.
    " Wir alle sehnen uns nach etwas zurueck, was uns in unserer Kindheit gepraegt und begleitet hat."
    Vollkommen richtig! Nur finde ich es - wie gesagt - "asig" , wenn jemand aus Frustration darüber daß er seine eigene blaue Blume nicht findet, damit beginnt die Blume eines anderen zu zertreten. Das hat weniger mit meinen Selbstbewußtsein zu tun. Eher etwas mit meinenm Rechts - bwz. Unrechtsempfinden. So sollte es einfach nicht sein.
    Tja nun... Ich habe den Eindruck, daß ich es irgendwie geschafft habe, dir auf den Schlips zu treten, an den Karren zu fahren, was auch immer - zumindest gibt mir deine Reaktion diesen Eindruck.
    Wie war das nochmal mit dem Selbstbewußtsein?
    Mit unsicheren aber nichtdestotrotz freundlichen Grüssen,
    der kleine Ossi
  • Ljubica schrieb am 26.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich dachte, es gibt nur 1 Sandmännchen! Und das ist Kult! Eine Coca-Cola auf das Sandmännchen!!