Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Väter der Klamotte

D, 1973–1985

Väter der Klamotte
  • 782 Fans
  • Serienwertung4 07474.29von 31 Stimmeneigene: –

"Väter der Klamotte"-Serienforum

  • Jan Koullen schrieb am 03.12.2015, 19.04 Uhr:
    Was wahren das fur Zeiten? Ich wohnte damals in Landgraaf in die Niederlande zuhause mit Meine Eltern und 2 brudern. Freitagabends ( 19.25 Uhr ) ging es los..... zeit fur Vater der Klamotte.....Dick und Doof! Was habe ich mich immer gefreut auf diese sendung, kurz unterbrochen durch die Mainselmanchen und dann ging,s weiter bis 18.50 Uhr. Die beiden Deutschen Stimmen von Stan und Ollie waren SUPER!! Die Dick und Doof sendungen wahren damals Einmahlig!! Wurden solche sendungen doch auf DVD erscheinen......
  • ENSinblack schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Daß solche Nostalgieschätze vor ca. 30 Jahren offenbar der archivalen Verwesung überlassen wurden, ist ein Verstoß     gegen die allgemeine weltumfassende Verpflichtung der Kulturgutpflege!
    Zumindest in Spartensendern wie zdf.kultur sollte doch ein Sendeplatz zur Wiederbelebung zu finden sein!
  • Thomas schrieb am 09.02.2014, 00.00 Uhr:
    Habe mal ans ZDF geschrieben wegen DVD-Veröffentlichung und leider nur eine merkwürdige Absage bekommen. Irgendwie gibt es da wohl juristische Probleme wegen der Urheberrechte für die Filme an sich und die Texte des genialen Hanns-Dieter Hüsch. Sehr, sehr schade,
    • Thinkerbelle schrieb am 11.02.2014, 00.00 Uhr:
      Das finde ich wirklich schade. Und ich dachte, gerade bei so alten Filmen ist das Urheberrecht schon lange abgelaufen.
    • User 1000095 schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
      Find ich auch schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    • PietS schrieb am 29.01.2016, 19.01 Uhr:
      Die Serie Klamottenkiste ist auf DVD erschienen , bei Väter der Klamootte muß es wohl eher an den Urheberrechten der Synchronisation liegen !
  • Thomas Timm schrieb am 27.09.2012, 00.00 Uhr:
    "Väter der Klamotte" zählt zu meinen schönsten Fernseherinnerungen. Nicht zuletzt auch dank der herrlichen Kommentare des unvergesslichen Hanns-Dieter Hüsch. ("Schöööööön!") Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sich eine DVD-Version wünscht. Vielleicht lässt sich das ZDF erweichen, es gibt bestimmt viele Abnehmer dafür
  • Peter Schulte schrieb am 08.06.2011, 00.00 Uhr:
    Die Bildqualität dieser hervorragenden Slapstickserie ließ damals schon manchmal etwas zu Wünschen übrig ,- aber das war egal und ist es vieleicht für viele Fans immernoch . Deswegen sollte soetwas , da es leider vermutlich wegen diesen Mankos der Bildqualität , nicht im Fernsehen wiederholt wird , unbedingt mal auf DVD erscheinen .
    Diese Serie war nicht nur genial wegen der witzigen Dialoge und des Kommentars des grandiousen Hans Dieter Hüsch ! , - man hatte sich damals auch viel Mühe gemacht , mit der musikalischen Begleitung und irwitzigen Geräuschen , die die Handlungen nochmals unterstrichen .
    Das wäre zu Schade , wenn das in den Archiven verstauben würde .
    Ich glaube , daß ich für viele spreche , daß das auch ohne bildtechnische Nachbearbeitung auf dem DVD Markt eine Chance hat . Besser wäre natürlich eine Nachbearbeitung , aber vieleicht kann man das uralte Ursprungsmaterial nicht wesentlich verbessern . Trotzdem würd ich mich riesig über DVDs freuen , auch wegen der Laurel und Hardy Stummfilme.
    Die Serie " Zwei Herren Dick Doof " , bei der auch ausschließlich Stummfilme vertont wurden , könnten dann gleich auf DVD miterscheinen !
    So würde auch diese tolle Serie , " Väter der Klamotte " auch gleich eine erweiterte Intressensgemeind finden . Denn es gab ja nicht nur Laurel und Hardy
  • Frans Teunissen schrieb am 20.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Mein Name ist Frans Teunissen und komme aus Holland.
    Auch Ich habe immer mit viel Vergnugen nach dieser Serie geschaut.
    Jeden Freitagabend um 18.20 doch?
    Damahls wohnte ich zusammen mit meine Eltern, Bruder & Schwestern in der nahe von die Deutsche Grenze (Wyler).
    Wir hatten 3 Deutsche & 2 Hollandische sendern zu empfangen.
    Is da Irgendwo eine Moglichkeit etwas auf DVD zu bekommen?
  • peter wijnen schrieb am 21.11.2009, 00.00 Uhr:
    gute abend, ich komme aus holland und ich habe immer die sendung 'vater der klamotte gesehen, ich denke noch mit viel freude an die freitagabenden
  • Michael schrieb am 21.09.2008, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe diese TV-Serie jeden Freitag gesehen. Für mich absolut Kult. Soetwas darf man nicht vergessen und schon aus diesem Grunde wäre eine DVD oder Wiederhohlung im TV nur zubegrüßen.
    Möchte mich mal bei T.Turtle für den Tip bedanken. Nun habe ich wenigstens mal wieder nach so vielen Jahren den Vor- und Abspann gesehen.
    Vielleicht sollten alle Fans dem ZDF eine eMail zukommen lassen mit der Bitte um Widerhohlung oder anderweitiger Veröffntlichung (DVD). Ob´s was bringt?
  • Peter schrieb am 20.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich begrüße alle Fans mit Nostalgie-Leidenschaft für 70er Jahre Fernsehserien. Ich freue mich, auf dieser Side so eine lange Liste von Bejahern dieser Stumfilm-Komödienserie "Vater der Klamotte" zu finden. Auch ich stimme dafür, dass diese Serie im Fernsehen wiederholt werden sollte, auf DVD erscheinen sollte, oder beides! Herzlichst Peter
  • Helmut schrieb am 24.03.2008, 00.00 Uhr:
    Die Verbindung aus inhaltlich erstklassigem Filmmaterial, genialem Schnitt und originellem Kommentar begeisterte mich an dieser Serie. Verglichen mit dem was heute so an uninspiriertem Gelaber im TV zu sehen & zu hören ist tun sich Welten auf. Wer »Väter der Klamotte« nicht gesehen hat kann sich ja gar nicht vorstellen wieviel Wortwitz in der TV-Unterhaltung einmal möglich war. - Wenn sich doch wenigstens einer »erbarmen« und die Serie auf DVD veröffentlichen würde - schon aus Gründen des telegenen Artenschutzes.
  • Jörg schrieb am 18.02.2008, 00.00 Uhr:
    Tja, Biene und Co.,
    Sitzstreik hilft nicht... Wir dürfen nur hoffen, dass die Reihe mal als DVD erscheint. Hüsch war ein Gott! Aber damals hatten die Öffentlich-Rechtlichen noch einen Bildungsanspruch. Heute haben wir "Pisa"
  • T.Turtle schrieb am 28.10.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen. Ich war neulich im Netz und habe folgendes
    gefunden. Den Vorspann, den Abspann und das "berühmte"
    'SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN'.
    Schaut mal unter http://www.youtube.com/watch?v=kyMvTrvO8bA
    Also viel Spaß wünscht euch
    T.T. :-)
  • Biene schrieb am 10.08.2007, 00.00 Uhr:
    Es war einfach die beste Wochenendeinstimmung,die es je gegeben hat- Freitag abend, Abendbrot, ein gemütlich warmes Sofa und dann Väter der Klamotte und die Männer ohne Nerven. (Ich weiß noch, daß ich eine der beiden Sendungen vorgezogen habe, und ich glaube, es waren die Väter der Klamotte, aber warum kann ich nicht mehr genau sagen, vielleicht der Kommentator? Hüsch war einfach unschlagbar!!!)
    Ich würde mir eine Wiederholung schon für meine Tochter (bald 6) wünschen, aber auch ganz egoistisch für MICH...
    Was müssen wir armen Gebührenzahler denn noch tun, um in den Genuß einer Wiederholung zu kommen? (Wenn ich so betrachte, was für ein Sch... völlig ungefragt gefühlt alle 2 Monate wieder hervorgeholt wird.)
    Vielleicht hilft beten?
    Sitzstreik vor dem Sender...?
    Wer hat Ideen?
    Liebe Grüße
    Biene
  • Thorsten schrieb am 31.03.2007, 00.00 Uhr:
    "Väter der Klamotte", gefolgt von "Männer ohne Nerven" war für mich als Kind das Highlight am Wochenende! Frisch gebadet und im Bademantel habe ich mit meinen beiden jüngeren Schwestern gebannt vor der Flimmerkiste gesessen (den Titelsong habe ich jedesmal laut mitgesungen). Ich kann mich den Ausführungen nur anschließen: Eine Wiederholung der Serie wäre superschön (zumal ich mich dann wieder an den hervorragenden Kommentaren von Hans-Dieter Hüsch erfreuen könnte).
  • Herbert Wittmann schrieb am 26.02.2007, 00.00 Uhr:
    Schade, daß es die >>Väter der Klamotte<< nicht wenigestens auf DVD zu kaufen gibt. Allein schon als Erinnerung daran, daß Humor auch mit Geist zu tun haben kann. Das geniale an der Sendung war und ist, daß aus z.T. mittelprächtigen Stummfilmklamotten durch einen originellen Schnitt und pfiffige Kommentare neue Mitreisser geworden sind. Allein schon die meisten Namen waren zum Schiessen.