Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
756

Väter der Klamotte

D, 1973–1985

Väter der Klamotte
  • 756 Fans
  • Serienwertung4 07474.32von 34 Stimmeneigene: –

"Väter der Klamotte"-Serienforum

  • Herbert Wittmann schrieb am 26.02.2007, 00.00 Uhr:
    Schade, daß es die >>Väter der Klamotte<< nicht wenigestens auf DVD zu kaufen gibt. Allein schon als Erinnerung daran, daß Humor auch mit Geist zu tun haben kann. Das geniale an der Sendung war und ist, daß aus z.T. mittelprächtigen Stummfilmklamotten durch einen originellen Schnitt und pfiffige Kommentare neue Mitreisser geworden sind. Allein schon die meisten Namen waren zum Schiessen.
  • Angie schrieb am 23.02.2007, 00.00 Uhr:
    ... freitag abend, Nutella-Brote ... (auch, wenn ich sie nicht gegessen hab, aber gebadet hab ich wenigstens danach)
    da kann ich mich nur anschließen !!!!
    Hans-Dieter Hüsch - wer hätte es besser kommentieren können?
    Ich weiß keinen. WH wäre schön.
  • Zappel schrieb am 05.12.2006, 00.00 Uhr:
    Freitags schaute ich zusammen mit meinem Vater "Väter der Klamotte".Eine wunderbare Erinnerung an meinen Vater wie auch an diese Serie.Über eine Wiederholung der Serie würde nicht nur ich mich sehr freuen.
  • Stefan schrieb am 20.11.2006, 00.00 Uhr:
    Den Vätern der Klamotte verdanke ich prägende Eindrücke. Gerade eben noch habe ich H.D.Hüsch zitiert: "Das ist ja zum Mäusemelken!"
  • Axel schrieb am 13.11.2006, 00.00 Uhr:
    ...eben noch beim Fußballspielen im Neubaugebiet auf dem Garagenhof, alles voller Kinder, Geschrei, Lärm, Leben - dann plötzlich, wie mit einem Paukenschlag und die Straße ist wie ausgestorben...was ist passiert?
    Tja, es ist Freitag 18:20!
    DAS nenn ich einen Blockbuster!
  • Reiner schrieb am 07.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe die Titelmelodie auf folgender Seite gefunden:
    http://www.fernsehkritik.tv/musik-vaeter-der.html (Ihr müsst einen Moment warten, sie wird direkt mit der Seite geladen.)
    Einfach genial diese alten Streifen. Die waren damals ein muss. Hoffentlich werden die Folgen nochmal wiederholt.
    Gruß
    Reiner
  • jochen schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    ja simmer denn schon sooo alt...????
    @andi: ...erinnert mich an Nutellabrote vorm Fernseher, frisch gebadet am Freitag abend...
    ich werf mich weg....wie cool waren denn diese Zeiten!!
  • Stefan schrieb am 10.06.2006, 00.00 Uhr:
    Irgendwie bin ich doch manchmal froh, daß ich nicht um 1990 geboren wurde - dann hätt' ich genau so'n Scheiß verzapft wie die Jugendlichen von heute, wo man wirklich alles downloaden muß, Coolsein in ist, MTV und VIVA gucken würde.
    So konnte ich noch die Kinderjahre in den goldenen 70ern miterleben und auch solche Serien wie "VdK", "Männer ohne Nerven", "Western von gestern" etc.
    Nur mit dem Unterschied, daß jene nicht mehr wiederholt werden, was ich auch sehr schade finde.
    Selbst bei "Premiere Nostalgie" nicht...
  • Bernd schrieb am 02.05.2006, 00.00 Uhr:
    Eine Figur hieß "Tute Matschkopf"
  • Detlev schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    @Günter; na, der Kommentar einiger jüngeren Zuschauer wäre wohl eher;
    "boah, was ist das denn für ein Scheiss, noch nicht mal Farbe und keine Töne zum runterladen oder Werbung zwischendurch. Und wie uncool ist das denn ? Filme gucken, die schon mein Vater gesehen hat, *ts*, wo gibt´s denn sowas ? übrigens, wer ist überhaupt mein Vater ? ". *fg*

    Tja, das man durchgehende Filme schaut, das gibt´s nur noch bei den öffentlich-rechtlichen oder Premiere. Bin ich froh das ich noch die 70er und 80er mitbekommen habe (aber ähnliches werden die Jugendlichen von heute in 20 Jahren auch sagen ...)
  • G&uuml;nter schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    "VdK" war Kult. Was haben wir gelacht über die schwarz-weiß-Späße von Arbuckle, Keaton und Co.! Eigentlich muß ich mich immer wieder über die geistige Meisterleistung der deutschen Komponisten des Titelliedes wundern, wie charmant man uns mitteilte, dass jetzt Filmchen kommen, die damals schon gut 50 Jahre auf dem Buckel hatten: "Mit Klamotten, Komödianten, die schon uns're Väter kannten!"
    Das bedeutet ja, auf heute bezogen, dass schon unsere Urgroßväter diese Sendungen sahen. Man stelle sich heute vor, eine Sendung würde beworben mit: "Diesen Film hat schon Ihr Vater gern gesehen!". Die Kinder von heute würden das wohl eher "voll oberhammer retro" nennen. (Leider kann ich die Ausdrucksweise nicht so gut imitieren aber man braucht ja nur auf die Manga-Ecke von wunschliste.de gehen um die korrekte Ausdrucksweise zu erfahren.)
  • Gunter schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Mitnostalgieschwelgergemeinde!
    Ich erinnere mich inhaltlich nicht mehr so sehr an die Serie, kam da nicht oft Buster Keaton vor mit irgendwelchen Slapstick-Einlagen oder war das wieder etwas anderes. Auf jeden Fall erinnere ich mich daran, dass ich beim Vorspann bei einer Stelle immer weggucken musste, warum weiß ich nicht mehr so recht.
    Es war die Szene, als der etwas korpulentere Herr mit dem Nudeltopf (?) nach vorne rollt, um sich anschließend die Nudeln aus dem Gesicht zu streifen und "Schöööön" zu sagen.
  • tango schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hat wer eine Idee, wie man an die Sounds aus "Väter der Klamotte" kömmen könnte. Die finde ich nirgends, auch gewerblich nicht, zum runterladen.
    Also ich meine <pfffff> wenn einer auf dem Hosenboden rutscht und diese Mundorgel- und Sägeblatt-Sounds...
    Danke
  • Fred Schulz schrieb am 08.12.2005, 00.00 Uhr:
    Gerade jetzt, anlässlich des Todes des großartigen Humoristen, sarkastischen Beobachters und liebevollen Niederrhein-Poeten H.D. Hüsch, der durch seine sonore Stimme den >Vätern der Klamotte< so ein eindeutiges akustisches Label aufgedrückt hat, wäre es an der Zeit diese herrlich zeitlose Serie wieder aufzulegen!!!
    Welche Sendeanstalt hat das Gespür für dieses Zeichen der Zeit, in der das Fernseh-Publikum nicht nur Witz und Lacher, sondern auch Nest-Wärme sucht. DAS genau boten bei allem Spaß die Väter der Klamotte nämlich auch!
  • Andi schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    ...erinnert mich an Nutellabrote vorm Fernseher, frisch gebadet am Freitag abend...