Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
89

Von Liebe keine Rede

D, 1971
  • 89 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung5 47374.72Stimmen: 50eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 07.05.1971 (ZDF)
Durch Zufall lernt der junge Student Rex die beiden hübschen Abiturientinnen Bibi und Cotta kennen. Spontan lädt er sie ein, mit ihm zusammen Urlaub in Ungarn zu machen. Mit dem kleinen Auto Lizie” bricht das Trio auf und verbringt gemeinsam aufregende Ferien - auch. wenn zuerst der Wagen streikt und später viele Eifersüchteleien zwischen Rex, Bibi und Cora ihren Lauf nehmen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. dt. Abenteuerserie von Heinz Bothe-Pelzer und Hans Peter Renfranz, Regie: Wolfgang F. Henschel.
Der Student Rex (Stefan Behrens) verbringt seine Semesterferien in Ungarn mit den Abiturientinnen Bibi (Monika Lundi) und Cotta (Ulrike Blume). In einer Ente fahren die drei durch die Gegend, haben Spaß, bewältigen Schwierigkeiten, genießen den Sommer und flirten im Dreieck.
Die halbstündigen Folgen liefen freitags am Vorabend. Die Serie basierte auf dem Jugendroman Die Oder gluckste vor Vergnügen von Rolf Ulrici. Darin waren die Akteure noch mit Fahrrädern unterwegs. Das Buch wurde im Ausland oft im Unterricht für Schüler eingesetzt, die Deutsch als Fremdsprache lernten, weil man für das Verständnis keinen sonderlich großen Wortschatz benötigte.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Von Liebe keine Rede Streams

Wo wird "Von Liebe keine Rede" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Von Liebe keine Rede" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Aenne (geb. 1951) schrieb am 21.02.2011:
    Die Serie 'Die Oder gluckste vor Vergnügen' habe ich über die Jahrzehnte in guter Erinnerung behalten. Sie muss also wirklich nett gewesen sein. Ich würde sie gern mal wieder sehen in der ARD oder im ZDF.

Beitrag melden

  •  
  • werner h. (geb. 1952) schrieb am 05.04.2010:
    Über die Google-Eingaben "behrens" und "lundi" bin ich auf diese Seite gestoßen. Auch ich wünsche mir eine erneute Ausstrahlung jener Serie, an deren Inhalt ich mich (abgesehen von dem kleinen Auto und der Reise nach Ungarn) zwar kaum noch erinnern kann, von der ich aber noch ganz genau weiß, dass ich damals in die beiden Mädels vollkommen "verknallt" gewesen bin und um die ich den Stefan Behrens wochenlang (oder länger) beneidet habe... :)

Beitrag melden

  •  
  • ulrike blome schrieb am 05.03.2010:
    Bei "Von Liebe keine Rede" wirkte Zsolt Szabo (Budapest) als Film-Regieassisent mit. Er verstarb Ende 2009 in München. Sein Leben dramatisch, nach dem er Ungarn verlassen hatte, Grund war ein Filmprojekt über den Ungarn-Aufstand. In D arbeitete er noch einige Jahre bei Serien mit. Ein liebenswerter, scheuer und gewisenhafter Filmemacher, der für Massenszenen begabt war (Ben Hur ?)und mit namhaften dt. Regisseuren arbeitete.
  • steve (geb. 1962) schrieb am 08.03.2010:
    Vielen Dank Frau Blome fuer ihr Schreiben.
    Ich gehe richtig in der Annahme dass Sie und Frau Lundi
    die beiden weiblichen Hauptrollen in der Serie spielten.
    So eine Serie muesste unbedingt auf DVD erscheinen,
    wenn schon das Fernsehen kein Interesse mehr zeigt,
    Serien wie der bastian oder drei sind einer zuviel mit denen ich ihre serie vergleiche wurden ja auch mittlerweile auf dvd gepresst.
    gruss ein fan von ihnen

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds