Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3168

Vorstadtweiber

A/D, 2014–2022

Vorstadtweiber
Serienticker
  • Platz 613168 Fans
  • Serienwertung5 269624.61von 38 Stimmeneigene: –

"Vorstadtweiber"-Serienforum

  • Feuerhahn schrieb am 16.11.2017, 16.06 Uhr:
    :D Desperate housewives auf östereichisch:) Eine purer Genuß, böse, humorvoll und aus dem Leben gegriffen.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 22.10.2017, 17.46 Uhr:
    User 1270490
    Muß du auch nicht verstehen.
    Schau es dir einfach nicht an und dir wird es auch nicht schlecht und wenn doch muß du zum Klo kotzen gehen dann geht es dir sicher besser alles klar?
    Las uns Fans schauen was uns gefällt und du schau was dir gefällt so einfach ist das
  • Katzenfee schrieb am 10.10.2017, 20.56 Uhr:
    Mir wird bei der Vorschau schon schlecht sö blöd ist die Serie ich versteh nicht dass so was gefallen kann.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 22.04.2017, 11.05 Uhr:
    Die Vorstadtweiber gehen auf jeden Fall weiter.
    Die erste hälfte der 3ten Staffel ist bereits gedreht. Die zweit Hälfte soll diees Jahr fortgesetzt werden.
    War wegen einer Schwangerschaft unterbrochen worden.
    Also dürfen wir uns auf weitere Folgen freuen
  • User 644385 schrieb am 18.11.2016, 09.14 Uhr:
    Hallo!
    Seit Anfang November 2016 wird die Serie "VORSTADTWEIBER" im HR3-Fernsehen am Dienstag um 21:45 ausgestrahlt, wieso ist das bei Euch ( und bei Ferienserien.de) nicht eingetragen?
    • Thinkerbelle schrieb am 19.11.2016, 13.03 Uhr:
      Ich glaube, die Ausstrahlung war geplant und wurde wieder abgesagt. Aus meinem EPG sind die Vorstadtweiber verschwunden. Stattdessen ist da nächsten Dienstag "Ein Fall für Nadja". Eingeschaltet hatte ich es aber nicht, daher kann ich nicht sagen ob das EPG stimmt oder nicht.
    • User 644385 schrieb am 20.11.2016, 09.16 Uhr:
      Du hast recht, ich hatte mein Wissen aus der Hörzu. In der aktuellen Zeitschrift wird für Dienstag die 3 Folge von "Ein Fall für Nadja" angezeigt, während in den bisherigen Ausgaben für letzten und vorletzten Dienstag fälschlicherweise die "Vorstadtweiber" standen.
      Entschuldigung
  • LuckyVelden2000 schrieb am 31.08.2016, 17.39 Uhr:
    Liebe Leute wollte gerne mal was nachfragen wegen den DVDs. Gibt es da einen unterschied zwischen der Deutschen und der Österreichischen Version?
    Die Vorstadtweiber erscheinen ja in zwei Ausführungen in Deutsch und der Österreichischen
  • LuckyVelden2000 schrieb am 07.07.2016, 13.21 Uhr:
    Bei Dallas wurde es auch mal gezeigt welche Folgen Alkohol in der Schwangerschaft haben kann bei Sue Ellen Ewing, sie war ja Alki
    Vielleicht wird es hier auch noch kommen
  • LuckyVelden2000 schrieb am 07.07.2016, 13.20 Uhr:
    Warte es mal ab, vielleicht werden die Folgen noch gezeigt
  • User_1177825 schrieb am 01.07.2016, 16.08 Uhr:
    Ich frage mich, was sich ein Regisseur dabei denkt, in einer Serie zu zeigen, dass schwangere Frauen dort Alkohol trinken und, darauf angesprochen, das noch zu verharmlosen.
    Dabei ist es doch wohl jedem bekannt, dass Alkohol in der Schwangerschaft zu erheblichen, dauerhaften Schäden beim Kind führen können.
    • Feuerhahn schrieb am 16.11.2017, 16.10 Uhr:
      Hängst wohl damit zusammen, dass die Serie sehr nahe an der Realität läuft. Und da sind nicht alle Schwangeren verantwortungsbewußt, wie man weiß. Es ist keine Wunschbildmalerei, diese Serie, aondern ein Spiegel der Realität und Aktualität. Das ist meistens ernüchternd und selten mit "ein Engel auf Erden" vergleichbar. Das Leben ist kein Wunschkonzert!
  • LuckyVelden2000 schrieb am 20.05.2016, 16.33 Uhr:
    Auch die zweite Staffel unschlagbar gut.
    Freue mich schon jetzt daß es eine dritte Staffel gibt
  • User_1170016 schrieb am 11.05.2016, 07.34 Uhr:
    Bei der Serie am Montag 09.05. kam ganz am schluss ein Lied " und wenns doch liebe ist" weiss jemand von wem das ist? Danke
    • User_1170050 schrieb am 11.05.2016, 13.42 Uhr:
      Das steht dazu im Netz!
      Liebe Fans: aus vertraulichen Kreisen können wir mitteilen, daß das Lied "Weil es doch Liebe ist'' von Stefan Schrupp & Jan Loechl extra für diese Szene der ''Vorstadtweiber'' geschrieben wurde. Derzeit ist noch nicht in Erfahrung zu bringen, ob dies veröffentlicht wird aber wir bleiben auf jeden Fall dran und hoffen, vielleicht einen Link in irgendeiner Form zum Download oder sonst irgendwie zu bekommen. Wir müssen allerdings alle Künstler- und Filmrechte wahren und respektieren, daher bitten wir noch um etwas Geduld.
      Stefan Schrupp ist generell für die Musik der Vorstadtweiber verantwortlich.
    • margroma schrieb am 13.11.2017, 16.25 Uhr:
      Yeah, der Song wurde jetzt endlich veröffentlicht!!!!
      "Weil es doch Liebe ist" ist jetzt z.B. auf iTunes unter dem Bandnamen Stadtflucht zu finden.
  • serkill schrieb am 10.05.2016, 14.17 Uhr:
    Wenn man Schlafstörungen hat, gibt es nichts Besseres.
    Fernsehen einschalten - Vorstadtweiber wählen - Glücklich uns selig einschlafen, und am nächsten Morgen ist man topfit. Es gibt kein besseres Schlafmittel.
    Mache ich auch gerne mal Nachmittags. Rote Rosen oder Sturm der Liebe einschalten, danach bequeme Lage einnehmen, und schon hat man das schönste Schlafmittel. Hilft garantiert.
    Und somit haben diese Serien doch etwas Gutes. Wobei bei der ARD ja das ganze Programm zum schlafen anbietet. Aber dazu müsste man ein Bär sein. Der würde dann schlagartig mit dem Winterschlaf beginnen.
    Also Allem nur das positive abgewinnen.
  • Informationen schrieb am 10.03.2016, 09.14 Uhr:
    Österreich - Meine Heimat hat in den Letzten Jahren viele einzigartige Serien herausgebracht. Angefangen im Jahr 2006 mit dem Winzerkönig, dann 2013 Paul Kemp Alles Kein Problem und Janus. Tja und 2015 gingen die Vorstadtweiber an den Start und zeigen das noble Wien und ihre Vorzüge. Macht, Glanz und Geld in Perfektion in Frauenhand. Es zeigt endlich die Gleichberechtigung und auch das wir im 21. Jahrhundert leben. Freue mich auf die 10 Neuen Kapiteln aus der Vorstadtwelt und dann 2017 auf die Dritte Staffel.
  • Informationen schrieb am 08.03.2016, 15.05 Uhr:
    Von 14.03.2016 - 23.05.2016 sind die Vorstadtweiber wieder am Programm von ORF eins und ab Mai bzw. Juni werden sie vermutlich ihr Comeback im Deutschen Ersten feiern.
  • Informationen schrieb am 04.02.2016, 08.27 Uhr:
    Am 14.03.2016 starten die Vorstadtweiber in Ihre Zweite Runde und eine Dritte Staffel ist schon bestellt worden. Sollte kein Montag ausgenommen werden so wird das Finale der Zweiten Staffel am 16.05.2016 sein und das Erste die Ausstrahlung dann beginnen. Achtung Spoiler! In der Nächsten Staffel geht es um den Tod von Josef Steinberg denn Nicoletta besonders nachforscht. Doch auch die Folgen von Georg Schneider mit dem Auto werden beleuchtet. Es gibt eine neue Dame sowie auch einen neuen Mann in der Zweiten Staffel und im Jahr 2017 gehen sie in die Dritte Runde.