Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3163

Vorstadtweiber

A/D, 2014–2022

Vorstadtweiber
Serienticker
  • Platz 513163 Fans
  • Serienwertung5 269624.61von 38 Stimmeneigene: –

"Vorstadtweiber"-Serienforum

  • Wolfgang schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
    Sehenswerte Serie mit sehr guten Darstellern.
    Ich verpasse keine Folge, gut dass es die Mediathek gibt.
    Wem das nicht gefällt, hat viele andere Sender zur Auswahl.
  • Agnes schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    So einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Da waren wir die Nonnen aber lieber. Arme Welt!!!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
      @Georg
      Würde sagen die Serie wird von Folge zu Folge spannender.
      Die beste Serie seit Dallas und Denver
  • Georg schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    Einfach großartig. Diese Serie hat Witz & Charme, Tempo, Spannung, bissigen Humor, gewürzt mit prickelnder Erotik. Dazu kommen noch die hervorragenden Schauspieler/inne/n.
    Endlich einmal eine Serie, bei der man man sich auf die nächste Folge freut, nicht die x-te Krimireihe, auch kein langweiliger Herzschmerz-Schinken, sondern einmal etwas, was aus dem Leben gegriffen ist, eine gelungene Persiflage auf die "bessere Gesellschaft". Ich bin schon jetzt verliebt in die Vorstadtweiber ;-).
  • LuckyVelden2000 schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    Die Quoten sprechen für sich stimmt Mario
    Wenn man mal bedenkt daß selbst das Finale in Österreich erfreulich hohe Einschaltquoten zeigte.
    Ja was ungewöhnlich ist die Serie schon, aber unrealistisch ist sie wiederrum auch nicht ganz, denn aus eigener Erfahrung wie ich schon mal erwähnte, weiß ich daß die sogenannte feine Gesellschaft so wirklich lebt.
    Natürlich muß etwas Film dabei sein und nicht alles so genau genommen werden. Dafür ist die Fernsehunterhaltung ja da. Aber von weit hergeholt sind die Geschichten nicht
    • Mario schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
      Gut ich denke mal es kommt vielleicht auch darauf an aus welcher "Klasse" sage ich jetzt mal jemand kommt und der dann sagt er findet eine jeweilige Geschichte vielleicht etwas unrealistisch. Beispiel: Nehmen wir mal ein Hartz-IV Empfänger der findet vielleicht das z.b. eine Serie wie Dynasty oder Dallas unrealistisch ist, und ein anderer aus den oberen 10.000 sagt dann wieder: Wow das ist ja wie bei uns. Damit will ich sagen die meisten die in einer jeweiligen Schicht leben kennen eben nicht das der anderen und sagen dann das es vielleicht von weit hergeholt ist wenn sie eine Serie aus einer "anderen Welt" sehen. So ist es jedenfalls bei mir. Wir leben beispielsweise in einer Frankfurter Vorstadt (Neubauviertel) wo viele Familien leben und da kenne ich so ein leben eben nicht wo man teilweise mit Ministern verkehrt. Gut das mit den ganzen Intrigen kenne ich dann z.b. schon ich könnte da mehrere Geschichten erzählen was hier teilweise abgeht, da lassen sich auch oft mals Paare scheiden weil einer oder sogar beide mit der/m Nachbarin/Nachbar im Bett gelandet sind und dann wird halt mal der Scheidungsstreit auf offener Straße ausgetragen. Aber da gebe ich dir recht @LuckyVelden2000 mittlerweile sehe ich Vorstadtweiber tatsächlich schon realistischer musste mich vielleicht erst dran gewöhnen.
  • Mario schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie echt witzig, endlich mal was für die jüngere Generation. Natürlich ist die Serie Wirklichkeitsfremd aber wer möchte schon Friede Freude Eierkuchen sehen. Freue mich schon auf die bereits bestellte 2. Staffel. Fast 6. Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich echt Hammer da werden noch einige verrückte Staffeln über die Bildschirme flimmern.
  • Martin schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    abends Vorstadt-Weiber,
    nachmittags Tratsch-Weiber,
    Laber-Onkels und Möchtegern-Lover:
    Bei der ARD sind unsere Gebühren in den besten Händen !
    Gute Nacht, und legt Euch wieder hin !
    • LuckyVelden2000 schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Habe so das Gefühl daß es sich bei manchen USERN um den einen und den selben Schreiber handelt.
      Merkt man an der Art wie er schreibt und an einem Tag plötzlich soviele Negative Kommentare des gleichen Schreibstiels erscheinen.
      Meint wohl wir merken das nicht
    • Mario schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      @Martin wenn du auf die täglichen Telenovelas im Nachmittagsprogramm anspielst kannst du dich wider hin legen die finanzieren sich nämlich selbst durch die hohen Einnahmen beispielsweise den Verkauf in andere Länder im Falle von SdL sind es mittlerweile über 20 Länder. Informieren bevor man sich auslässt wäre von vorteil.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Sturm der Liebe?
    Ist schon seit Jahren ausgeleiert!
    Ist schon ein Peitschenhieb diese endlos Serie.
    Schon lange her daß ich Sturm der Liebe mal gut fand.
    Aber das ist überhaupt kein Vergleich eine Wochenserie mit einer billigproduzierten Tagesserie zu vergleichen.
    Aber die Geschmäcker sind eben verschieden!
    Zum Glück
  • skjernchen schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    die Serie ist so was von flach - das so ein Schwachsinn überhaupt produziert wird ist unfaßbar - da ist ja Sturm der Liebe spannender - reine Zeitverschwendung hier reinzugucken.
    • Gerda Preuß schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
      Die Serie ist das letzte, was die ARD bieten kann.!!!!!!
  • LuckyVelden2000 schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Und finde es voll übertrieben rote Daumen zu verteilen nur weil man Fans der Serie ist.
    Dadurch wird sich garantiert nichts ändern.
    Gib eben viele Neider wie man sieh, die uns Fans das nicht gönnen.
    Las uns doch unseren Spaß daran, euch zwingt ja niemand das zu kucken!
    • skjernchen schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
      kucken??? guck lieber mal wie man das schreibt - von dieser Serie lernst Du die richtige Schreibweise nicht!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
      @skjernchen
      muß nicht beleidigend deswegen werden, nur weil dir die Serie nicht in den kram passt
  • Vroni schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Warum lässt sich die ARD zu solch einer primitiven und wirklichkeitsfremden Serie herab? Wenn sich das Leben nur um Sex, Dreiecksbeziehungen, Intrigen und gelangweilte Ehefrauen drehen würde, könnte man ja vielleicht noch ein Hauch von Verständnis entwickeln. Aber diese Serie ist für mich das Niveauloseste, was ich in der ARD bisher gesehen habe. So was gehört in die Privatsender und schon gar nicht in die Prime-Time.
  • Fabian schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie großartig. Genial. Bitte weiterführen. Bitte!!!!!
  • User 1044073 schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Langweiliger geht nicht.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
      @#1044073 , @ Gue Langweilig? So? Kann man mal sehen habt null Ahnung von guten Serien
      @Gue
      Deine Meinung kann man gar nicht nachvollziehen
      Und null Sinn für Humor was?
      So lebt die vornehme Gesellschaft aber wirklich, habe es live selber erlebt.
      Die Zuschauerzahlen spricht für sich und auch in Österreich sind die Vorstadtweiber voller Erfolg
      Freue mich sehr auf weitere Folgen!
      Vielen Dank an die ARD, endlich mal seit langer Zeit mal wieder was vernünftiges.
      Spannung und Humor, alles vertreten.
      Nicht nur die Frauen können hinterhältig sein, auch die Kerle.
      Weiter so!
  • Gue schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    ich kann mich meinen Vorkommentatoren leider nicht anschließen, wir fanden die Serie einfach nur primitiv, öde, nervig und endlos langweilig.
    Falls die ARD plant den Level der Privaten zu erreichen bzw. zu unterbieten, können wir zu diesem vollen Erfolg gratulieren !
  • LuckyVelden2000 schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe sehr die ARD hält lange genug durch und sendet auch die Staffeln 2 und 3 und es ist nicht nach einer Staffel schon wieder schluss, wie es einst leider bei Geld.Macht.Liebe war.
    Wäre schön wenn wir alle Folgen zusehen kriegen und nicht wieder abgesetzt wird wie es leider oft der Fall ist.
    Freue mich sehr auf die Serie und kann es kaum erwarten heute Abend
    Schön daß die Serie auch schon auf DVD erschienen ist.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
      Einfach super diese Serie
      Spannend und witzig zugleich.
      Die sogenannte feine Gesellschaft, so leben sie wirklich.
      Und spreche aus Erfahrung, da ich sowas auch schon real mitbekommen habe.
      Jeder betrügt jedem, die Pleitetante mußte putzen und Bedienen, feiner Pinkel mit schlamm vollgespritz und voll reingelandet, wo er hingehört, besoffene abgedreht und ab in den Pool usw.
      Mir gefällt die Serie richtig gut und hoffe die ARD wird sie noch lange senden und wartet nicht zu lange mit der zweiten und dritten Staffel die in Österreich gedreht wird zur Zeit
  • Vorstadtweiber schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
    Die Dreharbeiten haben begonnen und die 2. Staffel und die 3. Staffel werden heuer gedreht. Intrigen, Sex Lügen halten nächstes Jahr in der Wiener Vorstadt wieder Einzug und die grandiosen Schauspieler kehren auf ORF eins zurück.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
      @Vorstadtweiber
      Weiß du wieviele Folgen jeweils pro Staffel gedreht werden?
      Sagst ja die zweite und dritte auch.
      Hoffe dann mal mehr als 10 Folgen