Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1650

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 301650 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 106 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 21.02.2022, 18.52 Uhr:
    Ja Bernhard war wieder nur affig heute ,und der unsympatischr Ali hat zu ihm gepasst .
    Aber über Elton muss ich mich auch ärgern ,warum setzt er soviel ,bei Europa wenn er ja weiss , das er in solchen Fragen nicht gut ist .
    • Rosilein schrieb am 21.02.2022, 19.06 Uhr:
      Die Teamkapitäne entscheiden nicht allein. Setzt ein Team wenig und die Antwort ist richtig wird gemeckert und jetzt war es umgekehrt und es wird wieder gemeckert. Das Setzen macht es doch spannend!
  • User_1175604 schrieb am 21.02.2022, 18.31 Uhr:
    Schwerste frage ever , shakehand und penholder...ironisch gemeint...und bernhard ist nur peinlich beim voltigieren..
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Fluecki schrieb am 19.02.2022, 04.51 Uhr:
      Hat sich jetzt eigentlich der feige Elton nicht getraut gescheit zu setzten?
      Sorry Katzenfee, konnte nicht widerstehen 😬
      Ich kann verstehen dass er genauso strategisch auf Sieg gesetzt hat wie Bernhard am Dienstag. Aber auch er hätte natürlich mehr Geld für sein Publikum erzielen können.
    • Rosilein schrieb am 20.02.2022, 21.20 Uhr:
      Der arme Elton hat sich doch am Donnerstag erst verzockt und somit den Sieg Bernhard überlassen. Man soll es ja nicht übertreiben😉. Dann hat er noch der netten Christine Westermann die Fussballfrage überlassen, was ja dann auch in die Hose ging. Aber der Sieg war dann mehr als verdient. Also eine erfolgreiche Woche 😆 oder war das was peinlich?🤔
  • User_1175604 schrieb am 17.02.2022, 19.30 Uhr:
    Wieso setzt elton bei der kategorie alles...mein mann meint , alles regieanweisung...er meint die sendung ist ein fake....
    • Katzenfee schrieb am 17.02.2022, 19.39 Uhr:
      Meine Tochter meint das auch ,aber ich fände es gemein .
    • Rosilein schrieb am 17.02.2022, 19.59 Uhr:
      Weil er sich sicher war! Hat ja schon des öfteren geklappt. Aber, dass er bei Politik 3000 Euronen setzt macht mich auch stutzig.🤔 Auch das beide Teams oft den gleichen Betrag bei der Finalfrage setzen ist zu viel der Zufälle. Aber ist halt eine Show!  Das hat man auch gemerkt, als B.H.  bei einer richtigen Antwort sich zum Publikum drehte und sich beklatschen ließ . Was ich nicht gut finde, dass B.H  ständig  die Glasscheibe ignoriert und sich vorbeugt um mit seinem Partner zu sprechen . ☹
      Ich fand heute aber Team Elton besser. Schade, dass es so ausging.
  • User 1682097 schrieb am 17.02.2022, 18.59 Uhr:
    .....genau so ist es. Wieder wird der Betrag vom Elton abgewertet. Zitat: Mit Hilfe des Publikums - das wollen wir nicht vergessen.Zitat Ende In all den Jahren wurde das noch nie gesagt wenn der B.H. 3000,00 € erspielt hat.Ich finde das Verhalten vom K.P. einfach nicht mehr tragbar.
  • Katzenfee schrieb am 17.02.2022, 18.50 Uhr:
    Heute hat Elton leider zu viel riskiert ,zu Bernhard sagt der Kai nicht ,das nennt man einen schmutzigen Sieg
  • Katzenfee schrieb am 16.02.2022, 18.48 Uhr:
    Der Elton hat sich getraut alles zu setzen, und 5000 Euro für sein Publikum gewonnen !👍👍👍👍👍
    • Fluecki schrieb am 16.02.2022, 22.35 Uhr:
      2 sympathische Gäste und Elton war Heute ja richtig in Hochform 🥰
      Nur bei der letzten Frage wurde er übermütig wobei er ja selbst schon die Erklärung gegeben hätte warum es nicht wirklich eine Neuheit wäre, und seine Partnerin wollte ihn noch zur richtigen Antwort bringen.
      Und ja, ich freue mich auch für ihn das er seinem Publikum ein schönes Taschengeld beschert hat.
      Die Masterfrage selbst war aber Heute sehr einfach 😬
  • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 18.48 Uhr:
    Das hat sich wieder gelohnt für die Zuschauer hinter Team Elton. 😆😉😊
  • User 1682097 schrieb am 16.02.2022, 09.40 Uhr:
    Wenn noch irgend jemand behauptet der B.H wird vom K.P nicht bevorzugt der sollte sich die Sendung vom Valentinstag ins Gedächtnis rufen. K.P. nimmt die Blumen hinter dem Elton in Empfang läuft an ihm vorbei und gibt zuerst dem B.H.die Blumen. Es ist so offensichtlich, wie verletztend mit dem Elton umgegangen wird. Ständig Witze auf seine Kosten, ständig das reingequatsche während Elton über die Antworten nachdenkt. Ich weiß wir müssen uns diese Sendung nicht anschauen, allerdings mögen wir den Elton viel zu sehr, daher drücken wir ihm die Daumen. Was noch nach all den Jahren auffällt ist die Tatsache dass der Moderator der deutschen Sprache nicht vollkommen mächtig ist. Es wäre vielleicht hilfreich wenn er sich und sein Verhalten mal hinterfragt und nicht ständig so tut als wäre er der größte. Seine Selbstdarstellung ist unerträglichen
    • Katzenfee schrieb am 16.02.2022, 09.48 Uhr:
      O97 :du sprichst mir aus der Seele ,danke !
    • Fluecki schrieb am 16.02.2022, 12.46 Uhr:
      Da muss man aber echt viel reininterpretieren. Kai nimmt halt die Blumen von der Helferin in Empfang, geht den Weg über sein Pult und verteilt diese. Und keinerlei negative Aussage, einfach Blumen an seine 2 Show-Kollegen geben. Die Gäste werden ja auch in der Reihenfolge vorgestellt, wird da auch Elton benachteiligt? Es gibt übrigens auch immer wieder Witze und Stichelein gehen Bernhard, oft über seine Grösse oder seine Glatze. Im Grunde ist aber eh davon auszugehen das die Stichelein nun mal Teil der Show sind, und diese haben ja auch oft etwas von „was sich liebt das neckt sich“.
      Das reinreden während sich die Teams beraten gibt es genauso auf beiden Seiten, sicher mal in der einen Folge mal mehr bei Elton, aber auch mal mehr bei Bernhard. Hängt übrigens auch oft von den Gästen ab.
      Im übrigen finde ich auch die Sprüche und Kalauer oft ganz nett, natürlich auch mal sehr flach, aber es ist nun mal nicht die grosse Samstagabend Show die nur viermal im Jahr ausgestrahlt wird, da verzeihe ich das nicht jeder Witz ein totaler Brüller ist.
      Ich finde die 3 passen in der Show sehr gut zusammen. Gibt es denn irgendwo ein Interview oder sowas wo sich der Elton über das Verhalten in der Show beschwert? Oder ist dies einfach eine Interpretation weil Elton ja auch gerne in der Opferrolle mitspielt?
      Was ich aber tatsächlich etwas affig finde, ist Kais Vorliebe weisse Sneaker zu dunklen Freizeitanzügen zu tragen, das brennt mir persönlich immer fast die Augen aus 🤪
      • User 1682097 schrieb am 16.02.2022, 15.46 Uhr:
        Erlaub mir doch meine Meinung, auch wenn sie subjektiv erscheinen sollte. Langsam beschleicht mich das Gefühl das auf Grund der Fernsehpräsents vom Elton ein klein wenig Neid dabei sein könnte.
        Die Bekleidung vom K.P. interessiert glaube ich weniger. Da aber alle drei die Sendung als Job ansehen, wird wohl kaum eine öffentliche Diskussion über das unmögliche Verhalten der beiden gegenüber dem Elton zur Diskussion stehen.
      • User 1682097 schrieb am 16.02.2022, 17.08 Uhr:
        Erlaub mir doch bitte meine Meinung, auch wenn sie sich subjektiv darstellen sollte. Meiner Meinung nach ist es die Fernsehpräsenz vom Elton die offenbar Neid erzeugt. Und wieso soll das Verhalten der beiden öffentlich diskutiert werden ? Schließlich wird hier ein Job gemacht, und offenbar möchte der Sender genau dieses Verhalten transportieren.
        Der Kleidungsstil von Herrn Pflaume interessiert doch niemanden.
        Uns stört - gerade in diesen Zeiten - der menschliche Umgang miteinander. Und niemand möchte das das man Witze auf seine Kosten macht.
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 14.32 Uhr:
      Naja, da gibt es geteilte Meinungen. Und ich habe wegen meiner Meinung schon mein Fett wegbekommen. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äussern. Denn Meinungsfreiheit ist hier im Forum ein Fremdwort. Da zählt nur die Meinung eines bestimmten Lagers. Ich bin hier schon als Verschwörungstheoretiker abgestempelt und zwar von ganz vielen User*innen. 😉😉😆
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 16.02 Uhr:
      Weisse Sneaker zu Abendrobe sind auch keine Seltenheit.  Erlaubt ist was gefällt. Mir persönlich gefällt das auch nicht.😕Ist Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.😉
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 17.35 Uhr:
      Das wäre aber sehr, sehr traurig, wenn es nur bei " wwds" freundliche Menschen gäbe. Ein paar wenige gibt es sogar hier.😆
    • Fluecki schrieb am 16.02.2022, 23.17 Uhr:
      @Rosilein Ich weiss ja das dies mit den weissen Turnschuhen zum Sakko  schon in den 80ern in meinen Teenagerjahren im Trend war. Macht es aber nicht augenfreundlicher. Wobei es mit einer Jeans kombiniert wie damals Joschka Fischer bei seiner Vereidigung gerade noch so durchgeht 😉
  • Ich bin 's schrieb am 15.02.2022, 19.33 Uhr:
    Heute wieder peinlich. 
    Eine Frage richtig bei matthias und elton🙃
    • Katzenfee schrieb am 15.02.2022, 20.21 Uhr:
      Iich bins : wenn du auf Elton hinbeissen kannst ,bist du auch wieder da ,
      Und der feige Hoecker traut sich nicht gescheit setzen!
    • Rosilein schrieb am 15.02.2022, 20.39 Uhr:
      Frage: Warum ist es nur peinlich, wenn Team Elton verliert?
      Wenn Team Bernhard verliert und das kam in der letzten Zeit sehr  häufig vor, dann steht das nicht hier. 
      Auch auf Bernhards Seite lief es heute nicht rund. 😉😆Waren auch viele skurrile Fragen , wo nur Raten zum Ziel geführt hat😪
    • Fluecki schrieb am 15.02.2022, 22.05 Uhr:
      Auch wenn ich so gar nicht auf seine Musik stehe, der Herr Reim ist echt ein angenehmer Zeitgenosse und ich mag Folgen wo er als Kandidat dabei ist. Bernhard hat auch nicht gerade brilliert, aber peinlich fand ich schon das Elton bei der ersten Frage das Salzvorkommen bei Hallstatt nicht kannte, liegt ja auch im Salzkammergut 😬 und Matthias hat das ja am Anfang schon schlüssig erklärt. Bei beiden Teams waren aber eh fiese Fragen dabei wo halt Wissen nicht wirklich weiterhilft. Bei der Masterfrage könnte ich noch nachvollziehen wenn man auf Kambucha gesetzt hätte weil man Kaffe als zu offensichtlich fand, wie man aber Whiskey mit Cupping assoziiert ist mir unverständlich 😉
      Aber ja, ich war eher bei Team Elton diesmal, weil mir der Matthias als Kandidat echt sympathisch ist.
    • Fluecki schrieb am 15.02.2022, 22.10 Uhr:
      Ach, das strategisch setzen ist doch gerade ein spannendes Element bei der Masterfrage, das spielentscheidend sein kann. Und gewonnen hätte ja Team Bernhard sowieso.
    • Rosilein schrieb am 15.02.2022, 23.34 Uhr:
      Ich kenne Cupping nur aus dem medizinischen als schröpfen. Aber mit dem Salz ging ja Elton anfangs noch konform. Er fand ja nur die Herzform so irritierend. Aber das Chinesen eine 5stündige Bustour buchen um zu schlafen finde ich auch kurios. Das kann man doch günstiger haben. Aber was soll's. Es gab schon lehrreichere und interessantere Fragen.
    • Fluecki schrieb am 15.02.2022, 23.51 Uhr:
      Vorallem schläft man doch auf einem Bus-Sitz nicht gerade entspannt. Es wurde aber auch nicht gesagt was so ein Ticket in etwa kostet, oder? Ich meine wenn man für sagen wir mal 5-10 € gute 5 Stunden seine Ruhe hat, warum nicht? Wobei für die Mittagspause ist es damit ja auch nicht geeignet.
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 13.03 Uhr:
      Dann lieber mit Ohrstöpsel und einem leckeren Schlaftrunk ins eigene  gemütliche Bett.  Mit 50 Mitreisenden , wovon dann noch evtl. etliche schnarchen oder sonstige Geräusche von sich geben , nein Danke! 😊
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 21.09 Uhr:
      Heute war es aber nicht peinlich. 😊😉😆 Oder?
  • Katzenfee schrieb am 14.02.2022, 20.12 Uhr:
    Super das Team Elton hat 3000 gewonnen ,leider lag der Publikumsjoker falsch .
    Nächsten Montag also Ali Güngörmüs ,den mag ich überhaupt nicht ,!
  • chris-98 schrieb am 14.02.2022, 19.15 Uhr:
    Hallo liebes Team, hier ist für Montag (21.02.) die Folge mit Laura Tonke und Maria Furtwängler angekündigt, wie ich aber durch das Internet erfahren habe sind da Ali Güngörmüs und Zora Klipp dabei. Könnt ihr das hier ausbessern?
  • Katzenfee schrieb am 11.02.2022, 19.04 Uhr:
    Ja Rosilein ,es ist gut wenn er auf seinen Partner hört ,aber manchmal lag Elton auch schon richtig ,und hat auf seinen Partner gehört,und dann war es falsch .
    Heute wären sie au h richtig gelegen, und der Publikumsjoker lag falsch .
    Schade dass Elton ni ht mehr gesetzt hat .
    Auf das blöde Gelächter von Bernhard könnte ich verzichten ,und immer schleckt er sich die Finger ab ,wie unappetitlich 😝
    • Rosilein schrieb am 11.02.2022, 19.18 Uhr:
      So macht es das Spiel aber spannend und es passiert ja  auf  beiden Seiten.
    • Rosilein schrieb am 14.02.2022, 18.57 Uhr:
      Siehst du Katzenfee. Heute hätte Elton 1 mal mehr auf seinen Partner hören müssen (Wohnwagen ). Dafür lag  er bei der Frage mit den Simpsons richtig. Gleicht sich alles aus. Wieder sympathische Gäste und  Sieg für Team Elton. 😉😊😆
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 11.02.2022, 18.53 Uhr:
      Genau, obwohl ja Kai netterweise gemeint hat, dass es gegen Henry leicht wäre zu gewinnen.  😉
      Bernhard hatte aber heute keine große Hilfe und bei der letzten Frage lag er mit seiner Antwort zuerst richtig. Warum er sich dann umentschieden hat?  Und Elton hat dazugelernt. Er hört oft auf seinen Partner und das ist gut so. 😉😆😅
    • 1717176 schrieb am 12.02.2022, 16.06 Uhr:
      Hallo,  gestern nach Sport bei wwds wieder mal  reingeschaut.  Habe ich das richtig gehört. Kai Pflaume begrüßt das Team Höcker mit den Worten, dass die Chancen  6000 € zu gewinnen  groß sei, da ja im Team Elton Henry Maske mitspielt, der ja schon 4x verloren hat. Dabei hat er die Niederlage von gestern schon mit eingerechnet.  Dann noch Grüße an Felix Neureuther, der eine noch schlechtere Bilanz hat. Nichts  hat sich geändert. Kai Pflaume ist immer noch der selbstverliebte Moderator, der meint witzig zu sein, wenn er andere Menschen beleidigt. Er soll lieber einmal lernen englische und französische Begriffe und Wörter richtig auszusprechen. Die Ausrede, dass er ja russisch in der Schule gelernt hat zählt da nicht. Er ist Moderator und verdient sein Geld u.a.  mit dem richtigen Sprechen. Dann frage ich mich auch, warum er noch nie selbst in einer Quizshow im Rateteam gesessen hat. Jauch, Pilawa, Kerner, Bommes , alle waren schon  vertreten. Hat er Angst sich zu blamieren . Auch dieser superschlaue Höcker, der oft redet und redet nur um von seinem  Nichtwissen abzulenken. Und Elton, was soll man da sagen. Er ist der Lichtblick in der Sendung, nicht wegen seiner Intelligenz, sondern wegen seiner Bescheidenheit. Er nimmt es leicht,  wenn weniger Zuschauer hinter ihm sitzen, ist das mal bei  Bernhard der Fall,  entgleisen die Gesichtszüge. Er nimmt es leicht,  wenn er verliert. Wie ich hier lese, hat er in den beiden letzten Wochen ein  7:3  hingelegt. Bravo und weiter so. 👍👍👍 Bis dem nächst mal wieder.
    • Rosilein schrieb am 12.02.2022, 18.14 Uhr:
      Interessant dein Kommentar und lang😊 😫
      Alles was du schreibst ist bekannt. Ich gucke nicht wegen Elton, Hoecker oder Pflaume, sondern wegen der oft netten Gäste. Wenn dann auch noch Team Elton gewinnt freue ich mich umso mehr . 😝
    • Katzenfee schrieb am 12.02.2022, 18.47 Uhr:
      1717176:sehr gut beschrieben, das ist ganz meine Meinung , bravo weiter so 👍👍😊
    • Ralf_R schrieb am 13.02.2022, 00.14 Uhr:
      @1717176Na na na... Elton hat das Verlieren bitter gelernt, in den ersten Staffel war er nicht so locker, sondern ist oft vom Platz aufgestanden und umhergegangen, wenn es um die Finalfrage ging... er hat halt begriffen, daß er ein Loser ist... Bernhard ist in den Jahren auch etwas kleinlauter geworden... das ist das, was man bei WWDS lernen kann: Bescheidenheit 😀
    • Katzenfee schrieb am 13.02.2022, 08.24 Uhr:
      Ralf_R :selber Loser , setzt dich halt siber einmal hin ,wenn du so gescheit bist 😝
    • Rosilein schrieb am 13.02.2022, 10.23 Uhr:
      Jemanden einen Loser nennen ist schon "starker  Tobak " ☹
  • User 1614333 schrieb am 10.02.2022, 23.01 Uhr:
    Wie lange wollt ihr das weiter treiben. 2 Sendungen hintereinander einmal SPORT und am nächsten Tag Fußball. Wann hört es mit dieser Diskriminierung auf. Es gib auch noch andere Sportarten als Fußball. Jetzt gerade auch bei der Olympiade. schämt euch!!! Es sind vor allen Fußballthemen die niemand braucht und hören will. Ich habe dann die Sendung aus geschallten !! Es ist zum Kotzen !
    Harald Garth
    • Rosilein schrieb am 10.02.2022, 23.41 Uhr:
      Fussball ist aber Volksport Nummer 1 und da ist die Chance richtig zu raten wesentlich größer als in irgendeiner anderen Kategorie. Bei 12 Kategorien ist für jeden etwas dabei.