Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: 122448: Sie wiederholen sich. Scheint Spaß zu machen, sich ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 20.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (827) (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (843) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 19.06.2025 (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas XXL | 30.06.2024 (ARD Mediathek)
- Platz 218
1635 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Annalotta schrieb am 11.12.2019, 18.51 Uhr:
Hallo, ich bin hier noch neu. Aber ist das jetzt "in" sich so im TV hinzuflätzen, wie Eton das macht. Ich finde leider, dass er Null Benehmen hat
Diana_von_baden schrieb am 10.12.2019, 22.04 Uhr:
Jeder in dieser Sendereihe macht seinen Job und jeder ist nicht jeden Tag gleich aufgelegt.Wie im richtigen Leben auch.
weweso schrieb am 10.12.2019, 18.54 Uhr:
Eigentlich ist mein Empfinden für Hoecker eher neutral. Aber seit einiger Zeit nervt mich, dass er jeden Tag beim Publikumsjoker "soooooo" schreit, sobald jemand aufsteht. Mal kann man das ja machen, aber jeden Tag?
Hupsala schrieb am 10.12.2019, 07.03 Uhr:
Elton stark doch bei der Schätzfrage haben er und Lena Valaitis einfach Pech gehabt. Lena Valaitis und Katja Ebstein scheinen beide in einem Jungbrunnen gefallen zu sein - beide Frauen sehr schöne Erscheinungen!
Elton gefällt mir auch immer besser und ich habe mir mal seine Vita angesehen und gestaunt, er hat einiges drauf. Bemerkenswert!!!!!! Doch er sollte sich nicht so stark von seiner Unsicherheit leiten lassen und die Zweifel einfach nicht zulassen sondern sich selber unterstützen. Ansonsten geht er im Moment gut ab, der Elton. Zieht fast gleich mit Hoecker
und bringt das Publikum zum lachen. War eine schöne Sendung gestern!User 1260722 schrieb am 10.12.2019, 13.26 Uhr:
@ Hupsala Ich kann dir nur beipflichten!! Auch wenn gewisse Leute jetzt wieder denken oder schreiben, dass ich einen 'Fimmel' für Elton habe. Er ist, wie Du schreibst, ein etwas unsicherer Mensch und kann das auch nicht verbergen. Es wäre ihm zu wünschen, dass er an Selbstbewusstsein zulegen könnte, denn ich denke, dass er gerade aus dieser Unsicherheit heraus Fehler macht! Wenn er hier im Forum teilweise so angefeindet wird, so vermutlich von Menschen, die ähnlich sind wie er, diese Eigenschaft an sich jedoch nicht akzeptieren können und sie deshalb bei ihm bekämpfen. So sieht es zumindest die Psychologie...Katja Epstein und Lena Valaitis sind der Beweis dafür, dass auch etwas ältere Frauen viel Schönheit ausstrahlen können! Eine tolle Sendung gestern!
XeniaHupsala schrieb am 10.12.2019, 15.49 Uhr:
Ja Xenia, mein Mann und ich haben seit Mittwoch letzte Woche gefallen an diese Sendung gefunden, weil Elton viel offener geworden ist. Leider fällt Pflaume immer wieder ins "Mobbing" gegen Elton während er Hoecker ziemlich hofiert aber auch dessen Gäste kommen immer besser beim Pflaume weg als Elton mit seinen Gästen. Vielleicht sind das ja wirklich Regieanweisungen wenn auch sehr sehr dumme.....
Jedenfalls ist mir Elton lieber in seiner stillen Zurückhaltung als dieser laute und auffällige Hoecker der sein scheinbares unerschütterliches Selbstbewusstsein durch die Welt, bis hin zur Überheblichkeit oder Arroganz trägt.Menschen wie dieser laute Hoecker sind häufig - wie man hier lesen kann- durchaus beliebt. Sie werden von ihrem Umfeld beinahe als faszinierend wahrgenommen – zumindest so lange, bis man hinter die Fassade blicken darf und hier nichts Erfreuliches vorfindet. Beobachte Hoecker einmal wenn die Verteilung des Publikums ansteht wie er sich verhält. Er rutscht näher zu seinem Gast und kneift die Augen zusammen und schreit dann OOOHHH, während Elton ganz gelassen bleibt und er lieber weniger Publikum hinter sich weiß. Doch egal, es ist nur TV.Katzenfee schrieb am 10.12.2019, 16.45 Uhr:
Hupsala und Xenia ihr seid toll ,eure Beiträge sind vollkommen richtig ,und interresant zu lesen !
Mediator schrieb am 10.12.2019, 18.02 Uhr:
Zitat: "Leider fällt Pflaume immer wieder ins "Mobbing" gegen Elton während er Hoecker ziemlich hofiert aber auch dessen Gäste kommen immer besser beim Pflaume weg als Elton mit seinen Gästen."Wie schön, dass Du nicht voreingenommen und völlig unsachlich bist...(Ironie off!) Leute wie Du eignen sich weder zum Psychoanalytiker noch zu einem objektiven TV-Kritiker.
Dafür fehlt euch nämlich das nötige Fingerspitzengefühl.Einerseits stänkert ihr regelmäßig über Bernhard und Kai und stellt die Bermhard-Fans als psychisch gestörte Deppen dar.
Andererseits vergöttert ihr den Elton wie die Teenys einen "Superstar".Gehts eigentlich noch?pfingstrose schrieb am 10.12.2019, 18.03 Uhr:
Hupsala, wie immer von dir, sehr durchdachter und sachlicher Beitrag.
Diana_von_baden schrieb am 09.12.2019, 20.33 Uhr:
Für immer jung,Katja Ebstein und Lena Valaitis, mega Kompliment.
User 1303919 schrieb am 09.12.2019, 19.39 Uhr:
Ich fand die Sendung auch super. Nette Gäste, beide sehr hilfreich für die Teams, na ja Mathe und Geographie sind nicht Eltons Steckenpferde. 😉
User 1301866 schrieb am 09.12.2019, 19.29 Uhr:
Tolle Sendung heute. 10 von 12 Fragen richtig beantwortet. Und auch die Masterfrage richtig beantwortet. Aber Elton hat's wieder einmal verbockt.
Katzenfee schrieb am 09.12.2019, 20.06 Uhr:
Was heisst Elton hats verbockt ,er war genauso gut wie Bernhard ,die Schätzfrage ist auch Glückssache ,da hat Elton leider Pech gehabt !
Diana_von_baden schrieb am 08.12.2019, 13.57 Uhr:
Um das alles ein bisschen abwechslungsreicher zu machen sollte man auf den Plätzen von Bernhard und Elton ab und zu mal wechseln.
User 1303919 schrieb am 08.12.2019, 09.21 Uhr:
Xenia 08.12., 2.14 Uhr: ich glaube joel hu , R.L. und Dodo haben sich mit einer anderen Identität hier eingeloggt. Wichtig für diese Personen ist, das Forum aufzumischen!!! Also lassen Sie sich nicht provozieren. .. ich bin eigentlich ein Fan von B. Hoecker, nur nervt er mich mit seinem Gezappel und den gleichen Gesten ( Augen reiben, Stirn halten, Kopf in Hände legen etc.) wie es Ekton macht, genauso. Manchmal glaube ich, es hat einen Rollentausch gegeben. Sympathie und Antipathie ist eben ein subjektives Gefühl. Jeder kann hier seine subjektive Meinung zur Sendung posten, nur sollten sich die Teilnehmer nicht ständig gegenseitig anfeinden. Das hatten wir mit o. g. Personen schon reichlich. Gruß Andrea
Diana_von_baden schrieb am 06.12.2019, 18.20 Uhr:
Eine kleine amusantte Sendereihe, ernst sollte man das Ganze nicht nehmen.
User 1260722 schrieb am 06.12.2019, 12.11 Uhr:
Pflaume hat mich gestern mit seinen spitzen Bemerkungen gegen Elton ziemlich in Rage gebracht. Zuerst schaffte er einen Zusammenhang darüber, dass Elton neben Lafer sass "weil er sehr gerne Süsses isst". Das ging ja noch. Aber die Bemerkung zu Rach "Du solltest Elton mal bei Dir einstellen, der würde nichts auf die Reihe kriegen...", fand Ich unpassend und beleidigend.Als sie Elton als Teamkapitän eingestellt haben, wussten sie ja, was für eine Persönlichkeit er ist. Ich jedenfalls hätte, müsste ich wählen, menschlich gesehen lieber mit Elton Kontakt als mit Bernhard. Der ging mir gestern nämlich einmal mehr mit seinem hysterischen, schrillen Lachen und kindischen Getue gewaltig auf den Keks (manchmal denke ich, der nimmt irgendwelche Tabletten vor der Sendung...). Und dass er zwischendurch mehr weiss oder schlauer rät, macht es auch nicht besser.
XeniaKatzenfee schrieb am 06.12.2019, 12.21 Uhr:
Xenia:du bist ei fach gut ,ich habe das gestern überhört von Kai ,ich habe es ja auch schon angemerkt,dass er nur auf Elton schiesst ,Xenia bitte weiter so !
Mediator schrieb am 07.12.2019, 11.00 Uhr:
Zitat: "(manchmal denke ich, der nimmt irgendwelche Tabletten vor der Sendung...)"Du solltest Dir auch mal ein paar Pillen gegen Humorlosigkeit verschreiben lassen.Dein "Bernhard-Bashing" und Dein "Elton-Fimmel" sind einfach nur kindisch !!
Mediator schrieb am 07.12.2019, 11.09 Uhr:
Zitat: "ich habe es ja auch schon angemerkt,dass er nur auf Elton schiesst "Glücklicherweise hat Elton mehr Humor als Du.Herr Pflaume, Bernhard und Elton sollen sich übrigens auch privat sehr gut verstehen, wie hier schon mal berichtet wurde.Und wenn sich Dein Freund Elton gescheiter benehmen würde, gäbe es auch keine Gründe für Sticheleien.
Hupsala schrieb am 07.12.2019, 13.00 Uhr:
Als 1. zwei meiner Beiträge an dr. house und an User 1303919 sind leider weg. Wäre eine interessante Diskussion geworden. Lief gerade so schön rund und auch überhaupt nicht am Thema vorbei. Na egal, jedenfalls schaue ich seit Mittwoch " Wer ....... ...... sowas" und am Donnerstag hätte ich Elton gerne geschüttelt das er auf Lafer gehört hat und nicht seine eigene Meinung durchsetzte. Er hatte nämlich auf Pferd gesetzt doch Lafer kategorisch : Nein, Pferd niemals" .......
Gestern allerdings ist mir der Kai Pflaume sauer aufgestossen, echt, ich hatte Sodbrennen von seinen platten Witzen auf Eltons Kosten. Auch gut, aber dann der sich siegessicher händereibende kaputte Lachsack Hoecker - einfach nicht zu ertragen. Das Elton dann gewann freute mich um so mehr.
Mit Ruhm haben sich aber leider beide nicht bekleckert. Und Xenia, nicht nur Dir alleine ist es aufgefallen das Pflaume gerne gegen Elton hänselt auch mir und meinem Ringträger fiel es auf und das macht Pflaume sehr unsympathisch.
Doch alle DREI verstehen sich oder sollen sich privat sehr gut verstehen und das beruhigt mich dann doch - jedenfalls sagte das Herr Pflaume in einem Interview.
Schönes Wochenende. Ich steh morgen mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
Grüssle
HupsalaKatzenfee schrieb am 07.12.2019, 16.59 Uhr:
886 :dein Elton Bashing ,und Bernhard Fimmel ist kindisch ,
Übrigens Elton ist nicht mein Freund ,aber er ist mir einfach sympatischer als Hoecker ,übrigens benimmt sich Hoecker auch nicht immer gescheit !
Gestern hat Elton gewonnen ,obwohl der Joker wieder versagt hat .
Ich freu mich für das Team Elton 👍😆😅Hupsala schrieb am 07.12.2019, 17.44 Uhr:
Stimmt Katzenfee, auch mir ist Elton wesentlich sympathischer als Hoecker. Müßte ich mich zwischen diesen beiden entscheiden hat Elton klar den 1. Platz. Er hat auch ein sehr sympathisches Lachen und die Intelligenz würde ich ihn auch nicht absprechen wollen.
Mir gefällt, das er sich selber seine Fehler eingesteht um aus ihnen zu lernen und sich zu verbessern. Und ich glaube, dass zeigt er ganz deutlich.Diana_von_baden schrieb am 07.12.2019, 18.40 Uhr:
Es ist eine kleine Show und die Einlagen sind gewollt.
User 1260722 schrieb am 08.12.2019, 02.14 Uhr:
Unter Humor verstehe ich etwas anderes, der ist ja sehr individuell und sagt auch viel über jemanen aus. Wenn wir schon bei 'kindisch' sind, so ist es Dein intoleranter Kommentar ganz besonders. Willst Du mir vielleicht vorschreiben, was oder wen ich sympathisch zu finden habe? Ich habe weder einen 'Fimmel' für Elton' noch betreibe ich 'Bernhard-Bashing' - dafür sind sie mir beide zu unwichtig. Ich stelle gewisse Dinge einfach fest und versuche sie in ein objektiveres Licht zu rücken. Du gehörst anscheinend zu jenen, die glauben, dass es nur zwei Meinungen gibt: Deine und die falsche. Lass es gut sein mit Deinen gehässigen Kommentaren, wir brauchen keinen Ersatz für Doodoo!
User_1175604 schrieb am 05.12.2019, 18.49 Uhr:
Ich kann nicht mehr....ich kann Hoecker leider nicht leiden....und immer wieder blamiert sich elton dermaßen. Um mein Herz zu schonen, gucke ich jetzt bis Weihnachten was anderes..
Katzenfee schrieb am 05.12.2019, 18.57 Uhr:
604 :ja du hast recht ,aber ich schaue trotzdem weiter !
Heute war Elton rasiert ,dafür hatten die zwei Köche einen furchtbaren Bart ,dem Lafer past er ja überhaupt nicht .
Wie kann an eigentlich,auf die Idee komme dass Meerschweinchen mehr Zähne haben als ein Pferd !User_1245576_Conny schrieb am 05.12.2019, 19.10 Uhr:
Elton hat wahrscheinlich wieder gedacht das Pferd zu einfach ist. Mich würde aber mal interessieren warum es so wichtig ist wer sich rasiert oder nicht und wer neuerdings einen Bart trägt. Das sind nur Äußerlichkeiten.
Katzenfee schrieb am 05.12.2019, 19.52 Uhr:
Ich halte halt was auf Äußerlichkeiten, was habe ich von einem Mann mit inneren Werten,wenn er unansehlich ist ,dass ich ihn nicht anschauen mag ! Es gibt leider zu viel unschöne Männer !
User 1260722 schrieb am 06.12.2019, 08.15 Uhr:
Warum sich über Äusserlichkeiten, und vor allem: warum sich über eine unbedeutende Rateshow aufregen??Ist die Welt als solche nicht schon schlimm genug, gibt es nicht genug wirklich ernsthafte Probleme? Lohnt es sich, so viel psychische Energie wegen einer Fernsehsendung zu verschwenden, an der man eh nichts ändern kann?
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- Netflix kündigt Romanze "She Said Maybe" für den Herbst an
- Neuer "taff"-Moderator schon ab heute im Einsatz
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
- "WWF Club"-Moderator Frank Laufenberg im Alter von 80 Jahren gestorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.