Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1729

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 281729 Fans
  • Serienwertung4 281723.89von 110 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• User 1314552 schrieb am 30.12.2017, 22.42 Uhr:
    Elton ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.Bald sitzt keiner mehr hinter ihm.Der weis ja nie etwas direkt.
  • User 1303919 schrieb am 30.12.2017, 22.10 Uhr:
    Super Hr. Henssler: Vollhonk genau die richtige Bezeichnung für Elton!!! Bei Hr. Prochnow 280 Weltkulturerbe in Deutschland. Wie blöd kann man nur sein.!!!!
    • Katzenfee schrieb am 30.12.2017, 23.23 Uhr:
      Der Henssler hat doch selbst nichts gewusst ,der soll doch still sein !
      Die Zungen der Herren wollten wir auch nicht sehen!
      Der Bohlen hat sich auch nicht optimal benommen !
      Ich find die Menschen gemein weil sich alle zum Hoecker setzen !
      Gut wenn die Sendung demnächst ausläuft .dass ich mich nicht mehr ärgern muss !
    • User_1245576_Conny schrieb am 31.12.2017, 08.11 Uhr:
      Bis WWDS wieder losgeht findest du bestimmt eine andere Sendung über die du dich "ärgern musst".
  • User 1314454 schrieb am 30.12.2017, 20.46 Uhr:
    Die Sendung finde ich interessant und lehrreich. Leider geht mir das Gekreische und Gejohle des Publikums, das sicher aufgefordert wird, lautstark zu schreien, enorm auf die Nerven. Auch das ständige Geklatsche muss nicht sein. Besonders wenn die Antwort eingespielt wird, verstehe ich stellenweise kein Wort mehr. Es ist doch manchmal langatmig genug, bis eine entsprechende Antwort von Hoecker und Elton gegeben wird. Da sollte man die Geduld der Zuschauer nicht dermaßen strapazieren.
    • Katzenfee schrieb am 30.12.2017, 21.49 Uhr:
      4454 da hast du meine 100%Zustimmung.🏅🏅
    • User 1314552 schrieb am 30.12.2017, 22.47 Uhr:
      Genauso kann der Moderator sich auf seine Arbeit konzentrieren ,denn seine Gags sind scheisse.
  • User 1301866 schrieb am 30.12.2017, 07.18 Uhr:
    Liebe 0490: Mir ist aufgefallen, dass Du nicht weißt, wann man das oder dass schreiben muss. Hier ein Tipp von mir: Wenn man das Wort “dös“ verwenden kann, dann reicht ein “s“. Sonst wird das Wort mit zwei “s“ geschrieben. Bin ich nicht ausgesprochen nett zu Dir ? Hab mir vorgenommen, Dich nur mehr zu ärgern, wenn es unbedingt sein muß, z.B.. wenn Du meinen Freund Hoecker verunglimpfst. Guten Rutsch und ein friedliches 2018. 🐷🐷🐷💟💟💟
  • User 1301866 schrieb am 30.12.2017, 00.38 Uhr:
    ¤490 Du gehst ja schon wieder auf den Hoecker los. Zur Strafe werde ich Dich morgen wieder ärgern müssen.
  • Valentino schrieb am 29.12.2017, 20.05 Uhr:
    Heute hat Speckbacke wieder mal komplett versagt.
    Der Deoroller hat einfach die Antworten besser aufgedröselt und so die richtige Entscheidung getroffen.
    Elton mit seinem Bauchgefühl taugt mehr zu Wildschweinbraten wie bei Obelix.
    Wieder knapp 2 Stunden TV für die Katz, Samstag XXL wird sicher nicht spannender.
    Bitte um Nachsicht für meine Titulierungen, mir fiel spontan nichts anderes ein.
    • User_1245576_Conny schrieb am 29.12.2017, 20.19 Uhr:
      Unterste Schublade!!!!!!! Dieser Kommentar.
    • Ziebigker schrieb am 29.12.2017, 23.31 Uhr:
      Ich bin ganz deiner Meinung!
  • Katzenfee schrieb am 29.12.2017, 19.48 Uhr:
    Ich glaube das dem Hoecker ins Ohr geflüstert wird welche Antworten leicht sind ! Sonst gibt es nicht das er nur die leichten Fragen erwischt !
    Der Elton hat aber auch Pech mit den Jokern !
    Das Publikum vpn Hoecker ist un möglich
    Ich verstehe ja sowieso nicht das sich so viele hinter Ho setzen ,der ist doch eh so unsympatisch!😣😣🐪🐪
    • User 1318733 schrieb am 07.01.2018, 14.11 Uhr:
      Dass er für dich unsympathisch ist, das ist deine Sache. Auf jeden Fall ist er witziger und weiß mehr als der niveaulose und witzlose Elton. Dies ist natürlich meine Ansicht. Aber wenn du dir die Statistik anschaust, dann bekam er mit seinen Prominenten wesentlich mehr Punkte als Elton.
  • User 1303919 schrieb am 29.12.2017, 19.47 Uhr:
    Peinlich, dass Fr. Sawatzki genauso wenig weiß wie Elton. Aber wer intelligent ist, spielt auch nicht mit ihm als Team. 30 Min. trockenschleudern, was Elton wollte!! Da packt man sich doch nur noch an den Kopf. Aber scheint ja das Konzept der ARD zu sein, ein geistig minderbemittelten gegen einen normalen IQ spielen zu lassen!!
    • Katzenfee schrieb am 29.12.2017, 20.03 Uhr:
      Erstens ist Elton nicht geistig minderbemittelt,,zweitens hat der Publikums Joker falsch geantwortet!
      Elton hat nur keinen Hausverstand,und denkt zu viel um die Ecke !
      Frau Sawatzki wusste auch nichts !!🚸🚸
  • User 1301866 schrieb am 29.12.2017, 10.48 Uhr:
    Manche haben's eben nicht mit der Logik.
  • User 1311111 schrieb am 29.12.2017, 08.32 Uhr:
    Also,daß Eltonnur Blödsinn erzählt ist allen bekannt.Aber wie die Unterschrift mit schwarzer Tinte eine Abhebung von meinem Konto zulassen und gleichzeitig von einem Dieb verhindern sollte müßte man mir erst erklären.
  • Frl. Mittwoch schrieb am 28.12.2017, 13.24 Uhr:
    Hm, ich hätte gedacht, das Alt-Hippie Jürgen Drews die Frage nach dem besten Gitarristen der Welt mit links beantworten kann, aber auch er haut daneben. Über Eltons unqualifizierte Bemerkung, Jimi Hendrix hätte ja nur "herumgeklimpert", aber gar nicht wirklich spielen können, habe ich mich sehr geärgert: Keine Ahnung von Musik!!!
  • User_1175604 schrieb am 27.12.2017, 18.13 Uhr:
    Da freut man sich auf 18 Uhr und schon ist nach der 1. Frage alles klar : Bernhard hat die fragen und Antworten vorher gelesen. Schade
    • User_1245576_Conny schrieb am 27.12.2017, 18.59 Uhr:
      Was ist das denn für ein Schwachsinn???
    • User 1301866 schrieb am 27.12.2017, 19.33 Uhr:
      Manche wollen es einfach nicht glauben, dass Hoecker schlauer ist wie Elton. Es gibt nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass betrogen wird.
  • User 1301866 schrieb am 27.12.2017, 08.09 Uhr:
    Heute gibt es “Wer weiß denn Sowas“ wieder. Die schreckliche hoekerlose Zeit ist vorbei. Es lohnt sich wieder zu leben. Das ist doch allemal schöner wie Weihnachten. (Für alle, die das nicht erkannt haben: Das war Sarkasmus.)
  • Katzenfee schrieb am 25.12.2017, 11.11 Uhr:
    Hallo Blaps ich schlage vor wir schliesen Weihnachtsfrieden!!
    Ich nehme auch den Blödmann zurück !
    Noch schöne Weihnachten wünscht die 🇦🇹🇦🇹🎆🎆🎄
    • Blaps666 schrieb am 25.12.2017, 20.44 Uhr:
      Moin 0490,
      is egens schaad, dat Du keen Noom oder sowat as ’n Synonym hest. So’n Nummer is doch ehr wat för de Köh un de Swin.
      Dat mit den Wiehnachtsfreden is ‘n goode Idee. Ik dank di dorför. Ook Du sallst gode Wiehnachen hebben un ook för dat Niege Joor wünsch ik Di allens Goode. Bliev op’n Damm un hol di fuchtig
      Hest Du Malessen, dit to läsen? Ik schriew Di dat ook gern op Hochdütsch. Awers ik häv dat Geföhl, dat Du ut’n Noorn büst. – Un nix för ungoot för allens wat bet nu weer. Ik dank Di.
      Blaps
    • Katzenfee schrieb am 26.12.2017, 13.41 Uhr:
      Ich habe leider nicht alles verstanden,denn ich bin Oberöstereicherin! Mein Enkel ist genauso alt wie du ..🇦🇹🇦🇹
    • Blaps666 schrieb am 26.12.2017, 17.10 Uhr:
      Hallo Frau Austria, :-)
      ich will gerne den plattdeutschen Text auf Hochdeutsch schreiben. Hier kommt er:
      ‚Es ist eigentlich schade, dass Du keinen Namen oder ein Synonym hast. So eine Nummer ist doch eher etwas für Kühe und Schweine.
      Das mit dem Weihnachtsfrieden ist eine gute Idee. Ich danke Dir dafür. Auch Du sollst schöne Weihnachten haben und auch für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute. Bleib gesund und munter.
      Hast Du Probleme, dies zu lesen? Ich schreibe es Dir auch gerne auf Hochdeutsch. Aber ich habe das Gefühl, dass Du aus dem Norden bist. – Und nichts für ungut für alles, was bisher war. Ich danke Dir.’
      Dass Du als Oberösterreicherin kein Plattdeutsch (und davon gibt es viele Versionen, alle ohne feste Schreibweise-Regeln) verstehst, das glaube ich gerne. Mir ginge es sicher so in OÖ. – In Bezug auf Deine Provenienz habe ich mich also gründlich geirrt. Aber aus Irrtümern lernt man ja bekanntlich.
      Zu Kühen und Schweinen: Kühe haben vielleicht die schönsten Augen im Tierreich, und kein anderes Tier kann so freundlich lächeln wie ein Schwein. Ich mag die Viecher; und viele andere dazu. Tiere lügen nicht.
      Besten Gruß
      Blaps
  • User_1245576_Conny schrieb am 25.12.2017, 08.02 Uhr:
    An Blaps666, ich muss dich leider enttäuschen, das " jaulen ", wie du es nennst ist definitiv echt. Ich habe nun schon sechs mal im Publikum gesessen und es live miterlebt. Ich bin selbst auch der Meinung das das teilweise übertrieben ist aber wenn da Zuschauer sitzen die da wirklich mitfiebern ( meistens kleine Gruppen ) sind die nicht zu bremsen. Auf jeden Fall kommt da nichts vom Band, das ist schon alles echt. Dir auch schöne Feiertage.
    • Ziebigker schrieb am 07.01.2018, 22.33 Uhr:
      Hallo User 1245576, da du schon so oft im Publikum warst, hätte ich gerne mal gewusst, wann die Sendung immer aufgezeichnet wird.