Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (901) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (902) (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Harto: Habe heute eine Wiederholung mit Negah Amiri und ...
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (898) (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (903) (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (899) (ARD Mediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (897) (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: 👍👍☀️🌻☘️
- 07.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 674 :endlich einmal keine böse Antwort ,danke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Liebe Frau Katzenfee, irgendwie mag ich Sie, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Klasse, das hier was los ist, wo doch GG so dröge ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Keksil
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hätte Schluss gemacht ,aber was sich Kerstin ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Um Witze ging es gar nicht. Angeblich hat Bernhard ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Ja, Adebar, ist wirklich besser so. wir ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich kenne ein paar (gute) "Österreichwitze" ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Katzenfee: Dieser Nationalstolz hat unsere ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hab kein Bernhardtrauma ,diese Frage ist ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Katzenfee Ich bin nicht ständig im Forum aber wenn ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Flieder :was solldenn das ,lassen sie mich doch ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Flieder: An Katzenfee Es nervt mittlerweile. Jeder hier ...
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (900) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (896) (ARD Mediathek)
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1934229: Moin, ich nutze gerade in der aktuellen Zeit ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: P&P: Treffende Kommentare! 👍😊
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1672886: Keksli: Ich habe mich doch gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Wiener sind ein eigenes Volk, aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich fand die letzte Sendung unterhaltsam, mit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: P&P: Ich schließe mich an.
- 16.05.: Neuer Kommentar: I. T.: @User 1903674; Dem ist nichts ...
- Platz 67
1832 Fans - Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
DerGlotzer schrieb am 23.02.2026, 18.31 Uhr:
Unterhaltsame und lebendige Sendung mal wieder heute. Mikes Ableitung der Espartogras-Sandale im Geiernest hab ich abgefeiert. 🥳😁
Micki schrieb am 23.02.2026, 09.30 Uhr:
Es sollte mal über kleinere Änderungen nachgedacht werden. Evtl Normalos als Gäste. Ehrenamtliche, interessante Paare, Sportler….. Ständig Werbung für Bücher, Filme,Tourneen…. nach so vielen Jahren wird es langweilig mMn. Auch die Kapitäne könnten staffelweise wechseln……und bitte bei der Auswahl der Gäste etwas mehr ‚Abwechslung‘. 🤔Peppermint_Patty schrieb am 23.02.2026, 17.06 Uhr:
Ja, etwas mehr Abwechslung fände ich auch gut. Ein sogen. Normalo wäre mir heute wesentlich lieber als gefühlt zum hundertsten Mal Mike Krüger. Und Kapitäne, die sich evtl. wochenweise (oder auch staffelweise) abwechseln, kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht abwechselnd zwei Herren und zwei Damen als Kapitäne?
franke schrieb am 21.02.2026, 13.52 Uhr:
Ich finde nicht dass der Ausdruck "langweilige Figur"
menschenverachtend und beleidigend ist......
auch diese "Figuren" können nette Menschen sein....
Pfingstrosen sind wunderschöne Blumen........
User 1852842 schrieb am 20.02.2026, 23.07 Uhr:
Heute hat Wotan bei einem Stand von 2000 € zu 500 € bei Hoecker nur 500 € gesetzt. Damit hatte Hoecker keine Chance mehr. Das ist doch nicht in Ordnung! Warum greift Pflaume da nicht ein?
pfingstrose schrieb am 20.02.2026, 18.57 Uhr:
Äußerungen über Wotan: Langweilige Figur (franke), unfähigen Looser (494), er kann nichts (494), totale Ahnungslosigkeit (674) sind beleidigend und menschenverachtend. Ich frage mich, ob diese Eigenschaften nicht eher auf die Verfasser der Beschimpfungen zutreffen.
DerGlotzer schrieb am 20.02.2026, 18.52 Uhr:
Tja, man kann sagen was man will, aber Team Wotan hatte heute definitiv
die Nase vorn, das musste auch Kai eben in seinem Spruch anerkennen,
dass es heute verdient war. 😁
Auch bei der Masterfrage haben die das Naheliegende genommen, falls man
es nicht wusste. Da gab Team Bernhard heute nicht das beste Bild ab, ich
sag nur "Flaschengeist". 🤡 Auch der Mommsen wusste nicht grad viel.
Ok, auch mit Masterfrage hätten sie ja verloren. Mal sehen, wie das im Krimi nachher mit dem Mommsen aussieht.
Peppermint_Patty schrieb am 20.02.2026, 18.50 Uhr:
Unterhaltsame Sendung, besonders Oliver Mommsen und Bernhard fand ich witzig und schlagfertig. Bernhard überlegt sich vielleicht, ob er das faire Setzen in der Finalrunde zukünftig beibehält ;-).
User 1920675 schrieb am 20.02.2026, 12.09 Uhr:
Durchhalten Wotan
Vielleicht tauscht die ARD ja auch den Moderator aus.
Wäre, ausser für Hoeckerchen, für alle ein GewinnUser 1903674 schrieb am 20.02.2026, 12.22 Uhr:
Nicht für alle!!! Ich mag Kai, er ist ein guter Moderator. Dass er sich manchmal etwas vergaloppiert, was soll‘s. Kein Wunder bei so vielen Sendungen! Abnutzungsgefahr.
Ich plädiere deshalb für eine Sendebeschränkung, würde auch dem Geldbeutel der ARD sicher guttun.User 1920675 schrieb am 20.02.2026, 12.31 Uhr:
O.K ich korrigiere: Nicht für alle, aber für viele, wenn nicht gar für die meistenPeppermint_Patty schrieb am 20.02.2026, 16.55 Uhr:
1903674, ein guter Gedanke. Aber gab es nicht immer eine längere Pause nach jeder Staffel, in der WWDS sich mit GG abwechselt und in der sich alle regenerieren können?
Das Programmplatz muss ja in jedem Fall gefüllt werden. Das Geld würde dann einfach für etwas anderes fließen.
So what schrieb am 20.02.2026, 11.47 Uhr:
Hoffentlich reagiert die ARD und lässt Wotan nicht noch eine Staffel gelangweilt absitzen. Die Anzahl der Zuschauer hinter ihm macht es ja immer deutlicher, dass er nicht der Publikumsliebling ist.Peppermint_Patty schrieb am 20.02.2026, 16.17 Uhr:
Würde mich wundern, wenn Wotan noch eine weitere Staffel dranhängt. Er wirkt auf mich intelligent und reflektiert und ist sicher in der Lage, seine Eignung für WWDS richtig einzuschätzen. Ist ja auch kein großes Drama. Jeder trifft im Leben mal Entscheidungen, die sich im Nachhinein als nicht ganz glücklich erweisen. Findet halt in der Regel nicht vor so viel Publikum statt. Allerdings scheint es gar nicht so einfach zu sein, einen Nachfolger für den Posten zu finden. Es gibt ja viele Prominente als Ratende in den Spiel- und Quizshows in den regionalen Programmen. Ob da jemand dabei wäre?
Dr.Z schrieb am 20.02.2026, 11.19 Uhr:
Overbeck war ein guter Mitspieler, fand ich. Machte Freude.
Ob es eine Statistik gibt, die zeigt, wer im Alleingang gewonnen hätte, also ohne Spielpartner? Aber im Großen und Ganzen gleicht sich das wohl alles aus.Peppermint_Patty schrieb am 20.02.2026, 16.08 Uhr:
Ich fand beide gut, sowohl Roland Jankowsky als auch Leonard Lansink. Beide haben sich mit Spaß und Wissen am Lösen der Fragen beteiligt. Lansink eher mit Ruhe und Gelassenheit, Jakowsky mit Witz und Temperament. Und ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie sehr Schauspieler durch ihre persönliche Art die Rollen prägen, die sie spielen. Wie z. B. bei Jankowsky und Overbeck.
User 1335261 schrieb am 19.02.2026, 21.32 Uhr:
Hm, ich bin nun wirklich kein Fan von Möhring aber so langsam wird es peinlich. Nicht nur für Möhring selbst, auch für den Gast auf seiner Seite. Besonders peinlich war Pflaume, der es anscheinend witzig fand, noch explizit darauf hinzuweisen, wie wenig Publikum auf der Seite saß. Ein sehr unsympathisches Verhalten. Ich überlege, ob ich mir das noch lange anschauen will.Pepe1981 schrieb am 20.02.2026, 10.21 Uhr:
Vielleicht ist das auch eine konzertierte Aktion. Auf diese Weise wird die Daseinsberechtigung von Wotan als Teamkapitän jedenfalls ganz krass zum Wanken gebracht. Im Hintergrund könnte schon händeringend der Nachfolger für Wotan gesucht werden, während er selbst nur noch für die letzten Drehwochen seine Zeit absitzt. Er wirkte für mich ab der dritten Woche dieser Staffel bereits so, als möchte er am liebsten ganz woanders sein.
Wotan ist möglicherweise ganz froh, momentan nicht der Publikumsliebling zu sein. Als solcher kann man nicht so einfach wieder aussteigen. Er macht das noch zuende, dann sagt er, dass er ein reiner Schauspieler ist und an dem rechten Spieltisch wieder jemand sitzen soll, der für das Quizformat besser geeignet ist.
franke schrieb am 18.02.2026, 21.36 Uhr:
Dieser Wotan ist doch eine richtig langweilige Figur,
hier und in den Krimis......
User 1920494 schrieb am 18.02.2026, 20.03 Uhr:
Wie in aller Welt kann man glauben dass es im 18 Jahrhundert rot weiße zahnpasta gab? Da fehlt es ja an den absoluten Grundlagen jeder Allgemeinbildung.User 1915446 schrieb am 18.02.2026, 20.10 Uhr:
Verlangt diese Quiz auch nicht!
Dafür gibt es anspruchsvollere QuizzeUser 1920494 schrieb am 18.02.2026, 20.12 Uhr:
Ach so ich wusste gar nicht dass es das Ziel ist sich als unwissender Verlierer darzustellen. Aber gut Wotan ist ja ohnehin ein unfähiger Looser egal was er macht.User 1915446 schrieb am 18.02.2026, 20.34 Uhr:
Looser? Mit dem Format eines erstkassigen Schauspielers steckt er doch aus der Runde jeden die Tasche.
Meine Frage ist und bleibt: Warum hat Elton sich das angetan und warum tut Wotan sich das anUser 1903674 schrieb am 18.02.2026, 20.39 Uhr:
Ja, wirklich erschreckend. So eine totale Ahnungslosigkeit habe ich bei Wotan nicht erwartet. 😟User 1920494 schrieb am 18.02.2026, 21.14 Uhr:
Erstklassiger Schauspieler? Hm... Ich finde ihn schrecklich. Er kann nichts.User 1915446 schrieb am 18.02.2026, 21.27 Uhr:
So gehen die Meinungen auseinander.
Warten wir die nächsten Preisverleihungen ab
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Neueste Meldungen
"Tip Toe": Mitreißendes Gesellschaftsdrama mit Alan Cumming ("Good Wife") und David Morrissey ("The Walking Dead") feiert Deutschlandpremiere
"Mord in Genua": Zwei neue Folgen mit Inspektorin Petra Delicato im ZDF
"Elsbeth": Dann kommt die neue Staffel nach Deutschland
"Pumuckl und das große Fest": Dann kommt der zweite Film mit dem Kobold ins Kino
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







