Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Wettstreit der Kathedralen

D, 2020

Wettstreit der Kathedralen
SWR/arte
  • Platz 300932 Fans 
  • Serienwertung0 40923noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.2020 (arte)
Dokumentation, Geschichte, Kunst & Kultur
Die Einweihung des Doms von St. Denis bei Paris im Jahre 1144 war der Ausgangspunkt für einen Wettstreit um die weltgrößten Kirchen. Dem romanischen Bauprinzip mit seinen eher kleinen Fenstern folgte die Gotik mit viel Licht, Glas, Spitzbögen und Kreuzrippen. Computeranimationen veranschaulichen die Ideen der damaligen Baumeister.
(mm)
Cast & Crew

Wettstreit der Kathedralen Streams

Wo wird "Wettstreit der Kathedralen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Wettstreit der Kathedralen" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Bildergalerie zu "Wettstreit der Kathedralen"

    • SWR Fernsehen WETTSTREIT DER KATHEDRALEN, "Die Gotik", am Sonntag (31.10.21) um 09:00 Uhr. Turmhelm des Ulmer Münsters, fertiggestellt bereits 1330, einer der wenigen gotischen Türme, die noch in der Zeit der Gotik vollendet wurden. Ganz oben, an der Spitze, sieht man sehr gut, dass genaue architektonische Berechnungen im Mittelalter noch nicht völlig perfekt gelangen. © SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-23876, foto@swr.de
      Die Gotik
      SWR Fernsehen WETTSTREIT DER KATHEDRALEN, "Die Gotik", am Sonntag (31.10.21) um 09:00 Uhr. Turmhelm des Ulmer Münsters, fertiggestellt bereits 1330, einer der wenigen gotischen Türme, die noch in der Zeit der Gotik vollendet wurden. Ganz oben, an der Spitze, sieht man sehr gut, dass genaue architektonische Berechnungen im Mittelalter noch nicht völlig perfekt gelangen. © SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-23876, foto@swr.de
      Bild: © SWR / SWR Presse/Bildkommunikation
    • SWR Fernsehen WETTSTREIT DER KATHEDRALEN, "Die Gotik", am Sonntag (31.10.21) um 09:00 Uhr. Erst seit der Gotik sind einzelne Namen von Baumeistern bekannt, denen es gelang, gewaltige Steinbauten nach dem gotischen Bauprinzip des Skelettbaus aufzurichten. © SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-23876, foto@swr.de
      Die Gotik
      SWR Fernsehen WETTSTREIT DER KATHEDRALEN, "Die Gotik", am Sonntag (31.10.21) um 09:00 Uhr. Erst seit der Gotik sind einzelne Namen von Baumeistern bekannt, denen es gelang, gewaltige Steinbauten nach dem gotischen Bauprinzip des Skelettbaus aufzurichten. © SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-23876, foto@swr.de
      Bild: © SWR / SWR Presse/Bildkommunikation
    • Der Aachener Dom hält den Rekord an der Krönung von Königen des römisch-deutschen Reiches: In den Jahren zwischen 936 und 1531 wurden hier 30 Herrscher gekrönt, die sich alle als direkte Nachfolger Karls des Großen verstanden.
      Die Romanik
      Der Aachener Dom hält den Rekord an der Krönung von Königen des römisch-deutschen Reiches: In den Jahren zwischen 936 und 1531 wurden hier 30 Herrscher gekrönt, die sich alle als direkte Nachfolger Karls des Großen verstanden.
      Bild: © SWR

    Ähnliche Serien