Content-type: text/html Wie der Stahl gehärtet wurde, News, Termine, Streams auf TV Wunschliste
Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
57

Wie der Stahl gehärtet wurde

(Kak sakaljalas stal) 
SU, 1972

  • 57 Fans  81%19% jüngerälter
  • Serienwertung4 87534.08Stimmen: 12eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.1974 (DDR2)
Pawel Kortschagin lernt durch den revolutionären Matrosen Shuchrai die kommunistische Gedankenwelt kennen. Die Ereignisse von 1917 machen Pawel endgültig zum glühenden Revolutionär: Zunächst hilft er beim Kampf gegen die Weißen, später auch gegen die Konterrevolutionäre. Selbst als eine für seine Stadt lebenswichtige Schmalspurbahn gebaut werden soll, ist Pawel wieder mit vollem Einsatz an der Seite seiner Genossen. Eine schwere Krankheit wirft den energiegeladenen Mann zurück: Typhus. Doch auch nach seiner Genesung setzt sich Pawel unbeirrt für die kommunistische Sache ein, zunächst in einem Bahndepot, dann in einem Grenzbezirk. Der lebenslange Kampf fordert allerdings seinen Preis: Die Ärzte bestehen auf einem Sanatoriumsaufenthalt.
Dort lernt er die hübsche Tonja kennen und lieben. Als Pawel vollständig zu erblinden droht, wird er Schriftsteller und leistet so weiterhin einen revolutionären Beitrag für die kommunistische Sache.Nach dem gleichnamigen und stark biographischen Roman von Nikolai Ostrowskij, der bereits 1957 in der Sowjetunion verfilmt wurde. Die Hauptrolle spielte Wladimir Lanowoi (DFF: 1.11.1957).
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Wie der Stahl gehärtet wurde Streams

Wo wird "Wie der Stahl gehärtet wurde" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Wie der Stahl gehärtet wurde" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Thomas Gärtner (geb. 1973) schrieb am 26.09.2009:
    Hallo JetteNbg
    Bin ein bißchen spät dran,aber wenn du mir mehr infos zu der neuen russischen serie geben könntest,wäre das klasse.Ich würde die melodie gerne wiederhören

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Torsten Wicher (geb. 1967) schrieb am 12.01.2007:
    hallo thomas,
    mir geht es genauso.in den sommerferien die glotze einschalten war nur möglich,wenn es extrem gute filme gab.,,wie der stahl..." war so ein film,auch mir geht die titelmelodie nicht mehr aus dem sinn,obwohl es schon 32 jahre her ist

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Thomas Gärtner (geb. 1973) schrieb am 15.12.2006:
    Eine meiner stärksten Kindheitserinnerungen ist diese Fernsehserie und ich würde einiges geben um wenigsten die Titelmelodie,die sich in mein Hirn gebrannt hat,zu bekommen
  • JetteNbg schrieb am 12.06.2009:
    sollte die Anfrage noch gültig sein, es gibt den Film wieder in russisch, samt des Liedes, das zwar mit einem anderen Text aber auf der Version von "Rote Reiterarmee" basiert.

Ähnliche Serien