Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
266

WWF Club

D, 1980–1990

WWF Club
  • 266 Fans
  • Serienwertung4 07943.90von 10 Stimmeneigene: –

"WWF Club"-Serienforum

  • flottmann1 schrieb am 24.01.2023, 18.37 Uhr:
    der WDR verwahrt die 400  Folgen gut im Archiv und lässt nichts nach aussen dringen !
    nicht in einer Online Mediathek oder  DVD
    in 10 Jahren können sie alles vernichten, dann gehen die damaligen jüngsten auf die 80 zu oder leben schon nicht mehr und keiner erinnert sich mehr an diese WWF-Club Sendungen  !
  • Ahnungsloser schrieb am 15.07.2022, 22.09 Uhr:
    Wenn ich nicht spinne, gab es im WWF-Club (zumindest eine zeitlang) mal ein Videospiel, so ne Art Pac Man, wo man, glaube ich, den Roboter steuern konnte.Ob das regelmäßig gespielt wurde oder nur einmalig, weiß ich leider nicht mehr. Müßte aber noch zu der Zeit mit Jürgen von der Lippe gewesen sein.
    Kann jemand hier meine Erinnerungen bestätigen/auffrischen, und gibt es davon vielleicht sogar noch irgendwo Ausschnitte zu sehen?
  • User 1657002 schrieb am 27.01.2022, 16.44 Uhr:
    Hallo,
    Ich suche dringend die Folge (Nummer weiss ich nicht), die am 23.04.1982 ausgestrahlt wurde komplett. In dieser Folge trat Falco mit "Der Komissar" auf, ich selbst trat auch auf und zwar als 8-jähriger Junge (Martin), der den Neusser Künstler und Bildhauer Anatol Herzfeld (inzwischen verstorben) mit Wachsmalstiften malte, während er selbst auch auftrat. Ich hatte ein quer buntgestreiftes T-Shirt an und als Marijke Amado, die ja immer sehr kinderlieb war, während der Show ihren Arm um mich legte, stieß ich ihn empört zurück (Lacher !) :) :).
    Bitte dringend um eine Aufzeichnung der kompletten Sendung, falls jemand im Besitz dieser ist, es wäre unglaublich toll ! DANKE
    meine Email:
    promo2@gmx.de
    Whatsapp:
    +49 159 0213 7580
  • Talmanos schrieb am 17.10.2021, 23.35 Uhr:
    Hallo ihr Lieben, ich suche händeringend, die komplette & ganze Folge, vom WWF-Club (1985) mit Klaus Kinski. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wohl gemerkt, die ganze Folge!!!
  • ChristianeL. schrieb am 28.01.2021, 14.56 Uhr:
    Brauche Hilfe.
    Ich suche Auftritte der Band "De Schlapphööt".
    Mein Vater war der Bassist der Band, er starb leider 2018. Wir haben keine Aufzeichnungen.
    Daher hoffe ich hier auf Hilfe.
  • HansSchulte schrieb am 26.11.2018, 10.06 Uhr:
    Ich suche die Folge die zuerst am 09.10.1981 ausgestrahlt wurde, Wiederholung am 03.08.2010 als VHS oder DVD Mitschnitt/aufzeichnung. Zahle auch dafür.
    romanticman1@gmx.de
  • Chris7 schrieb am 03.10.2018, 14.52 Uhr:
    Marijke Amado hat gestern in der Doku darüber gesprochen, warum die Sendung nach 400 Folgen 1990 eingestellt wurde.
    Dadurch, dass die ARD/das ERSTE sein Vorabendprogramm "gleichschalten" wollte, war kein Platz mehr für den WWF Club, der so gut wie ausschließlich nur in Köln (im WWF eben) gezeigt wurde. Einzelne Folgen (122. + 123.) von der IFA 1983, Berlin wurden auch an anderen Wochentagen damals in Berlin, München, Bremen, Frankfurt usw. gezeigt, z. T. zerlegt in 4 Folgen à 25 Minuten, je nachdem es in den anderen Regionalprogrammen zeitlich möglich war.
    Bereits 1988 begann man ja schon mit der neuen Ausstrahlung vom "Fahnder" in fast allen (Ausnahme war Hamburg/NDR) Regionalprogrammen am Montag (NDR: war am Dienstag).
    Ab 1991 war im Regionalprogramm nur noch ein Wochentag regional mit z. T. unterschiedlichen Serien gestaltet, alles andere lief gleich ab - bis auf die regionalen Nachrichten.
    Ab April 1993 wurde alles gleichgeschaltet - bis auf die Regionalnachrichten, die weiterhin aus den unterschiedlichen Gebieten zugeschaltet wurden.
  • Stefan schrieb am 13.10.2015, 18.20 Uhr:
    Hallo zusammen
    Bin auf der Suche nach der Folge in der meine Schwester aufgetreten ist. Es war der Titel Fever von Elvis Presley und sie wurde am Klavier von Mosche Fleischer o.ä begleitet.
    Glaube es war am 01.10.1982 bin aber nicht sicher.
  • Dietmar schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich habe damals eigentlich auch so gut wie alle Folgen gesehen. Eine Folge jedoch liegt mir ganz besonders am Herzen: Im April 1988 traten im WWF-Club Cretu Thiers auf mit dem Titel "When love is the missing word". Frank Lauffenberg hat das Duo anmoderiert. (-> CD "Belle Epoque") Im Internet ist dieser Auftritt nicht zu finden. Auf der DVD-Box sind sie auch nicht. Wer kann helfen ? Vielen DANK
  • Wolle schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich suche die "WWF-Club-Sendung" mit Klaus Kinski.
    Wann wurde die Sendung ausgestrahlt, bzw. welche Folge war das und gibt's die irgendwo als Download (die komplette Sendung) oder wo wird sie zum Kauf angeboten?
    • #190620 schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wird dieser Auftritt noch gesucht ? Hab den jetzt auf ner DVD gefunden !
  • Dirk schrieb am 27.11.2013, 00.00 Uhr:
    Finde ich auch eine Sauerei dass die Folgen 1988-1990 eingestellt werden...Das sollte mal am nachmittag kommen und nicht spät abends...so um 13 Uhr...
    • Talmanos schrieb am 12.03.2016, 18.53 Uhr:
      Hallo, ich suche immer noch die komplette Folge aus dem WWF-Club, wo Klaus Kinski auftritt. bzw, welche Folge aus welcher Staffel und Datum (wurde vor einigen Jahren auf EinsFestival wiederholt) ist das?
    • flottmann1 schrieb am 01.09.2020, 22.13 Uhr:
      01.11.12 0.40 Uhr (Erstsendung: 25.10.1985)

      Nicole - Allein in Griechenland
      Fair Control - Angel Eyes
      Elephant - Just tonight
      Jennifer Rush - Destiny
      Besonderes: Rosi Mittermaier und Christian Neureuther kochen Kaiserschmarrn, Interview mit Klaus Kinski
  • tommilein schrieb am 13.11.2013, 00.00 Uhr:
    Musiksendungen TV mit Rose Laurens "Africa" aus den 80ern?
    Servus, ich such eine Musiksendung aus den 80ern, in der auch Rose Laurens mit Ihrem damaligen englischen Hit "Africa" aufgetreten ist. Dies aber nur als Anhaltspunkt, ich such ein ganz anderes Lied, bei dem ein Mann singt und von einer Trompete spielenden Dame umtanzt wird. Davon bräucht ich Titel und Interpret oder evtl. auch Videoaufnahme, egal, wäre für alles sehr dankbar
  • Denise schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ein Bekannter der Familie hatte letztes Jahr mal erzählt, dass er auch mal in einer Sendung des WWF-Clubs war und sich gerne dran erinnert.
    Er war damals mit seinem Vater da, der leider schon gestorben ist. Ich wollte ihm somit zu Weihnachten die Folge hierzu schenken, nur leider weiß er nicht mehr wann er da war, beziehungsweise weiß etwas spezielles aus der Sendung (Musik, Gäste etc.). Ich durchforste nunmehr seit fast einem Jahr das Internet, finde leider keine Folgen online und leider kommen die WWF Sendungen so spät, dass ich sie auch nicht schauen kann :(
    Er erzählte, dass Professor Pi-Quadrat dabei war und erklärte wie ein hartgekochtes Ei ohne Hilfe der Hände in eine Flasche gezogen werden kann. Weil der Freund damals eben noch ein Kind war und bei den Proben dabei war, meldete er sich und rief wohl immer dass er wisse wie das geht. Er hatte das auch mal im TV gesehen, also war er wohl auch mitgefilmt worden.
    Ich bräuchte nun das Ausstrahlungsdatum oder mehr infos was da an Musik etc. lief.
    Vielen Dank schonmal :) ich hoffe mir kann einer helfen :(
    • tino schrieb am 30.10.2013, 00.00 Uhr:
      Denise,
      diese Folge ist schon längst gelaufen. Einsfestival stellt den WWF Club ein ohne die Jahre 1988-1990 zu senden, ist ne sauerrei.
    • Denise schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Tino,
      danke für Deine Antwort.
      Das die Folgen auch noch eingestellt werden, macht alles ja noch schwieriger :( . Warum kann man nicht die einzelnen Folgen kaufen, wie sonst überall :( Wirklich schade, ich hätte ihm gern die Freude gemacht.
    • Thomas schrieb am 10.11.2013, 00.00 Uhr:
      Man kann auch beim WDR "WWF-Club"-Folgen bestellen, aber das zu enormen Preisen. Das die Sendemitschnitte teurer sind als handelsübliche DVDs ist ja bekannt, aber was den WWF-Club betrifft, das sprengt schon den Rahmen.
    • Denise schrieb am 13.11.2015, 10.44 Uhr:
      Guten Tag,
      kann mir einer denn sagen, WANN die Folge lief, oder wann Sie das 1. mal lief?
      Danke!
  • Jana schrieb am 06.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer WWF Club Folge, in der ich einen Fernseher gewonnen habe. Der Fernseher war ein treuer Wegbegleiter. Und erst jetzt ist er in die Knie gegangen. Es wäre toll, wenn ich die Folge noch mal sehen könnte. Es musste eine Titelmelodie erkannt werden. Es war damals die Titelmelodie von Praxis Bülowbogen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Die Sendung muss 1989/1990 ausgestrahlt worden sein. Jürgen Triebel war mit von der Partie. Herzlichen Dank. Jana
    • tino schrieb am 08.10.2013, 00.00 Uhr:
      @Jana, da musst du bei Einsfestival am Ball bleiben, die folgen werden erst noch wiederholt.
    • Jana schrieb am 13.10.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Tino, danke für deine Antwort. Super, dann bin ich mal gespannt :)
      Gruß, Jana
  • Melody schrieb am 01.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, weiß hier jemand, an welchem Datum der WWF-Club mit dem Lied "Der Knutschfleck" (Ixi) gelaufen ist? In dieser Sendung war ich live dabei, und vielleicht würde ich ja mit Hilfe des Ausstrahlungsdatums bezüglich weiterer Beiträge fündig, Bin nämlich an diesem Termin auf Publikumssuche - vielleicht finde ich mich ja noch das ein oder andere Mal wieder..?. :-)
    • tino schrieb am 01.10.2013, 00.00 Uhr:
      29.04.1983
      Ixi - Der Knutschfleck
      Gänsehaut - Karl, der Käfer
      Daniel - Julie
      Tribb - Santa Monica
      Marijke als Wencke Myhre - Wir beide gegen den Wind
      Goombay Dance Band - Born to win
      Besonderes: Blechspielzeugsammler, Gesangsstimmenimitator, Zuschauerpost und Witzparade
    • Melody schrieb am 13.10.2013, 00.00 Uhr:
      Besser spät als nie: dankeschön, tino. :-)