Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
WWF Club
D, 1980–1990

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.07.: Neue Meldung: "WWF Club"-Moderator Frank Laufenberg im Alter von 80 Jahren gestorben: Radiolegende hinterließ auch im Fernsehen ihre Spuren
261 Fans- Serienwertung4 07943.90von 10 Stimmeneigene: –
"WWF Club"-Serienforum
Steffi schrieb am 19.05.2009, 00.00 Uhr:
Habe die Sendung früher gerne geguckt. nachdem ich hier die Info's gelesen hab, konnte ich mich auch wieder an den Roboter erinnern, wusste nur noch, dass es einen da gab.
Schade, dass es das noch nicht auf DVDs gibt, oder wenigstens mal wiederholt wird, z.b. bei Eins Festival oder so. Hauptsache aber mal im Free TV.
Gaby aus Köln schrieb am 23.04.2009, 00.00 Uhr:
Hallo Ihr Lieben, ich erinnere mich sehr gerne an den WWF Club. Liebe Grüße an Marike Amado, Frank Laufenberg, Jürgen von der Lippe, Jürgen Triebel und an die Mutter des gesamten Teams Marlies Robels. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich bei Euch zu Gast sein durfte. Es war jedes Mal sehr schön und ich habe mich immer auf die nächste Woche gefreut. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mich bei Wiederholungen informieren würdet. Ich habe durch Euch sehr viele Künstler kennen gelernt und unter ihnen den ein oder anderen Freund gefunden. Ich denke es wäre eine Bereicherung, würde man die Sendung wieder aufleben lassen. Vor allem war die Mischung der diversen Musikgenres genau nach meinem Geschmack. Mein Herz gehört in erster Linie dem Deutschen Schlager. Ciao Gaby
Trekker schrieb am 16.08.2008, 00.00 Uhr:
Laufenberg schnaufend vor Wut mit Gehäßigkeit auf meine Kritik reagierend zu lesen, ist nur ein kleines Trostpflaster für das zehn Jahre andauernde Grauen namens WWF Club.Was mich an dieser Stelle wirklich nur kratzt ist: Wurden wir hier tatsächlich Zeuge seiner bemerkenswerter Professionalität?Es gibt schließlich feige Leute im Internet, die sich hinter einem Pseudonym verstecken.
Frank Laufenbeg schrieb am 14.08.2008, 00.00 Uhr:
Ein bisschen verbissen, der Herr Trekker, der feige hinter einem Pseudonym Gift spritzt. Im Februar 2007 schrieb er, er habe nach dem Wechsel von von der Lippe zu Triebel den Club nicht mehr gesehen - dann fehlt ihm ja mehr als die Hälfte der gesamten Laufzeit und kann den Club auch nicht beurteilen - wie mein 'Halbwissen' in Sachen Rock und Pop. Aber: was kümmert es den Baum, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt.
Und was ein Trekker ist, findet man schön im Internet: 'Trekker ist eine elektronische, sprachgeführte Orientierungshilfe für stark sehbehinderte und blinde Nutzer zur Stärkung der Basismobilität.' Das sagt doch alles!
Dirk schrieb am 14.07.2008, 00.00 Uhr:
Ja schade Trekker, dann such die ne medizin wenn Du allergisch bist. Der Club ist kult.
Trekker schrieb am 06.06.2008, 00.00 Uhr:
Wenn hier wirklich dieser unsägliche Laufenberg - eben der mit dem Halbwissen über Rock & Pop - geschrieben hat, na dann herzlichen Glückwunsch für die Seite!Der hat zu dieser Schnarchnasenshow gepaßt wie die Faust aufs Auge.Wie mies der ganze Quark heute im TV auch ist, so altbacken wie diese Sendung wird heut wohl kaum noch was daher kommen.Allein auf die Anfangsmelodie reagierte ich allergisch.So was von bieder!Einfach unerträglich war sie, diese Sendung!... sehenswert wenn nur wie gesagt allein wegen Jürgen von der Lippe.Da fällt mir ein, wer kennt eigentlich noch den Sauerländer-Song über den Bauer namens Hannes? )
Manuel Japes schrieb am 08.12.2010, 00.00 Uhr:
Leider sind deine Kritiken absolut nicht fundiert.
Frank Laufenberg ist meines Erachtens der beste Pop Kenner
deutschlands und die Show war die progressivste Show der 80ger..
Ja, ich kenne noch diesen Sauerländer song sehr gut- gibt es auch Platte.Trekker schrieb am 14.03.2011, 00.00 Uhr:
Fundiert oder nicht. Laufenberg ist umstritten aufgrund seiner meinungsbildenen Art. Er wird geliebt, als auch gehaßt. Damit müssen er als auch seine Radioshow-Freunde klarkommen.
Bei dem WWF Club habe ich mich mit Sicherheit nicht vertan. Sogar ungeachtet Laufenbergs Beteiligung war die Show wohl mit der spießigste TV-Müll der 80er.
Frank Laufenberg schrieb am 02.12.2007, 00.00 Uhr:
Erinnerungen an den WWF-Club mit vielen Bildern gibt es auf www.franklaufenberg.de, dann Bilder-Galerie und dann WWF-Club. Da wird auch berichtigt, was so mancher Zuschauer von einst heute falsch in Erinnerung hat.
Trelane schrieb am 22.06.2007, 00.00 Uhr:
Der WWF Club war in den 1980igern DER einstieg Freitag Abends für das Wochenende. Erst dauerte die Sendung nur 45 Min, wurde später aber auf fast 2 Stunden verlängert und lief von 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr - als Jürgen von der Lippe die Sendung verließ, war das ein herber Schlag. Ersatzmann Jürgen Triebel wirkte eigentlich immer nur sehr gequält, angestrengt und bemüht. Erstaunlich das es die Sendung dann doch noch bis 1990 gegeben hat, wobei sie aber m.W. auch wieder auf das 60 min. Format zurück gesetzt wurde. Von 1980 -1985 war sie jedoch ein Highlight der TV - Unterhaltung.
Bea schrieb am 16.06.2007, 00.00 Uhr:
Ich habe es sehr gerne geguckt, kenne aber nur die Folgen mit Jürgen Triebel.Habe heute die CD gekauft. Werd sie mir gleich anhören*freu*
unbekannt schrieb am 28.04.2007, 00.00 Uhr:
Die Serie lief freitags im Vorabendprogramm, bis zur Tagesschau, der ARD mit den Moderatoren Jürgen von der Lippe, Mareike Amado, Jürgen Triebel und einem Roboter. Neben Talkgästen traten dort vor Studio Publikum die verschiedensten Sänger und Musikgruppen auf. Das Studio war aufgemacht, wie eine alte Dachgeschoß-Wohnung. Die Show war recht nett gemacht und durch Witze der Moderatoren aufgelockert.
Gudrun schrieb am 17.03.2007, 00.00 Uhr:
Hallo - bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen da ich nach Infos über die Stühle gesucht habe die in den WWF-Club-Sendungen verlost wurden. Ich habe den letzten gewonnen, von der Sendung die am 18.5.1990 ausgestrahlt wurde.Auf diesem Stuhl sind u.a. Autogramme von PUR, Jule Neigel, Frank Laufenberg, Jürgen Triebel, Marijke Amado, Sidney Youngblood. Da ich für das Teil keinen richtigen Platz habe ist er von einer Ecke in die nächste gestellt worden, würde ihn gerne verkaufen aber weiss nicht wo und in welcher Rubrik ich dieses Unikat anbieten könnte. Sollte hier jemand sein der Interesse hat dann kann man unter folgender e-mail-Adresse mit mir Verbindung aufnehmen: ingeborg55@hotmail.de . Bin damals auch angerufen worden und hatte leider nicht die Traute ins Studio zu fahren um eines der beiden Kästchen zu öffnen wo dann entweder die NIETE drin war oder ein Gewinn. -
Trekker schrieb am 12.02.2007, 00.00 Uhr:
Klar kenn ich noch den WWF Club. Ich fand den ziemlich bieder und langweilig. Einzig allein Jürgen von der Lippe mit seinen Slapstickeinlagen war für mich ein Lichtblick. Als Triebel ihn dann ablöste, hab ich es mir gar nicht mehr angeschaut.Von der ZDF Hitparade und Disco, über Ronnys Popshow und Bananas bis hin zu Formel Eins - jedes andere der damaligen TV-Formate mit Musicacts gefiel mir wesentlich besser als der WWF Club.
Enrico schrieb am 12.11.2006, 00.00 Uhr:
Hallo Zusammen,ich bin neu im Forum und suche etwas ganz bestimmtes und vielleicht kann mir der ein- oder andere WWF-Club-Fan helfen.
Meine Ehefrau hatte im Jahre 1982 einen Kurzauftritt im WWF-Club (sie meint, es wäre im November 1982 gewesen). Gäste an diesem Tag waren u.a. Human League ("Don't you want me baby"), Spider Murphy Gang, Richard Sanderson ("Dreams are my reality") und Teddy Wieners ("Ich heiße Dagobert"). Bei diesem Auftritt des Teddy Wieners' trat meine Frau (jetzt bitte nicht lachen) als Ente auf. ...;-(Der Manager von Teddy Wieners war der gleiche wie von Tony Marshall, und dieser wiederum ist mit meinen Schwiegereltern seit über 30 Jahren gut befreundet (daher kam auch der Kontakt zu stande).Jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht jemanden der diese Folge zufälligerweise noch hat? Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden und meine Frau weiß natürlich nichts davon. Wäre toll.Ich sage im voraus bereits den allerbesten Dank.Herzliche GrüßeArno Verstraten
Arno.Verstraten@t-online.de
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.