Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
257

WWF Club

D, 1980–1990

WWF Club
  • 257 Fans  83%17% jüngerälter
  • Serienwertung4 07944.00Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

400 Ausgaben (10 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.1980 (WWF - Westdeutsches Werbefernsehen)
Der WWF Club war eine der erfolgreichsten und langlebigsten Vorabendserien. Die bunte, wöchentliche Show bot Gespräche mit prominenten und originellen Zeitgenossen, Aktionen, Sketche, Quiz-Elemente und Auftritte berühmter Pop- und Schlagerstars. Präsentiert wurde die Serie von drei Moderatoren und Roboter Bruno, der zu allem einen Kommentar abgab. Ihren Charme gewann die Sendung aus ihrem improvisierten Charakter und den Blödeleien, die die drei Moderatoren untereinander austauschten.
(WDR Mediagroup)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Vorabendshow im Regionalprogramm des WDR mit Musik, Gästen und Comedy.
Erste Fernsehpräsenz von Jürgen von der Lippe, der die Sendung gemeinsam mit Frank Laufenberg und Marijke Amado insgesamt 180 mal präsentierte. 1985 übernahm Jürgen Triebel seine Stelle. Mit den drei Moderatoren war der Roboter Bruno im Studio und gab zu allem seinen Senf.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

WWF Club Streams

Wo wird "WWF Club" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "WWF Club" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • ChristianeL. (geb. 1979) schrieb am 28.01.2021, 14.56 Uhr:
    Brauche Hilfe.
    Ich suche Auftritte der Band "De Schlapphööt".
    Mein Vater war der Bassist der Band, er starb leider 2018. Wir haben keine Aufzeichnungen.
    Daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • HansSchulte (geb. 1966) schrieb am 26.11.2018, 10.06 Uhr:
    Ich suche die Folge die zuerst am 09.10.1981 ausgestrahlt wurde, Wiederholung am 03.08.2010 als VHS oder DVD Mitschnitt/aufzeichnung. Zahle auch dafür.
    romanticman1@gmx.de

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Chris7 (geb. 1974) schrieb am 03.10.2018, 14.52 Uhr:
    Marijke Amado hat gestern in der Doku darüber gesprochen, warum die Sendung nach 400 Folgen 1990 eingestellt wurde.
    Dadurch, dass die ARD/das ERSTE sein Vorabendprogramm "gleichschalten" wollte, war kein Platz mehr für den WWF Club, der so gut wie ausschließlich nur in Köln (im WWF eben) gezeigt wurde. Einzelne Folgen (122. + 123.) von der IFA 1983, Berlin wurden auch an anderen Wochentagen damals in Berlin, München, Bremen, Frankfurt usw. gezeigt, z. T. zerlegt in 4 Folgen à 25 Minuten, je nachdem es in den anderen Regionalprogrammen zeitlich möglich war.
    Bereits 1988 begann man ja schon mit der neuen Ausstrahlung vom "Fahnder" in fast allen (Ausnahme war Hamburg/NDR) Regionalprogrammen am Montag (NDR: war am Dienstag).
    Ab 1991 war im Regionalprogramm nur noch ein Wochentag regional mit z. T. unterschiedlichen Serien gestaltet, alles andere lief gleich ab - bis auf die regionalen Nachrichten.
    Ab April 1993 wurde alles gleichgeschaltet - bis auf die Regionalnachrichten, die weiterhin aus den unterschiedlichen Gebieten zugeschaltet wurden.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds