Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012

Von Weltraumflügen für Fans und verliebten Hummern - Serieninfos: Von "Beauty and the Beast" bis "Vampire Diaries"
(18.07.2012)

Starz

 Spartacus: War of the Damned

Ein dramatisches, schmerzhaftes und gigantisches Ende versprach  "Spartacus"-Showrunner Steven S. DeKnight am Freitag den Fans auf der Comic-Con. Gemeinsam mit seinen Stars Liam McIntyre (Spartacus) und Manu Bennett (Crixus) gewährte er einen ersten Blick auf "War of the Damned", der letzten Staffel der Serie, die im Januar 2013 auf Starz Premiere feiern wird. Zu Beginn des Panels wurde ein Trailer gezeigt, der kaum Zweifel daran lässt, dass das blutigste Kapitel des Kampfes der Sklaven gegen ihre Unterdrücker erst noch bevorsteht.

Als Überraschungsgast tauchte auch Lucy Lawless beim Panel auf, was zu stürmischem Applaus des Publikums führte. Trotz des Todes ihrer Figur am Ende der zweiten Staffel zeigte sich Lawless äußerst dankbar darüber, dass ihr "Spartacus" dabei geholfen habe, sich in einer neuen Rolle zu etablieren. An die Stelle von Lawless und Viva Bianca (Ilithyia) treten in der dritten Staffel die neuen Hauptdarstellerinnen Anna Hutchinson, Jenna Lind und Gwendolyne Taylor.

Könnte Lucretia trotzdem in der letzten Staffel auftauchen? "Vielleicht hängt sie ja wütend von einem Mast und hält ihr Baby!", witzelte Lawless im anschließenden Interview mit TVLine. Liam McIntyre freute sich währenddessen vor allem auf seine Szenen mit Simon Merrells und Todd Lasance, die als Widersacher Marcus Crassus und Julius Caesar die Besetzung zusätzlich verstärken werden.

Eine Lücke am Set wird aber nie geschlossen werden können. Als Liam McIntyre seinen verstorbenen Vorgänger Andy Whitfield erwähnte, erhob sich das Publikum für eine Standing Ovation. Manu Bennett merkte an, dass Whitfield die Worte "Be Here Now" (etwa: 'Lebe im Jetzt') eintätowiert hatte. Dies sei auch der Titel einer Dokumentation, die derzeit über den Schauspieler gedreht wird. Wie Bennett anschließend verriet, versuche er stets seiner Rolle eine emotionale Ehrlichkeit zu verleihen, in Gedenken an seine Mutter und seinen Bruder, die er durch einen Autounfall verlor, als er noch sehr jung war.

Trailer zu "Spartacus: War of the Damned"

TVLine-Interview mit den "Spartacus"-Darstellern

Ralf Döbele/wunschliste.de

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare