Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012

Von Weltraumflügen für Fans und verliebten Hummern - Serieninfos: Von "Beauty and the Beast" bis "Vampire Diaries"
(18.07.2012)

AMC

 The Walking Dead

Die enorme Popularität von  "The Walking Dead" war in San Diego bereits anhand der Menschenschlangen abzulesen. Erstmals wurde das jährliche Panel in die größte Halle der Comic-Con verlegt. Dennoch mussten Tausende von Fans draußen bleiben.

Cast und Crew der Zombieserie waren fast vollständig anwesend. Mit im Gepäck hatte das Team einen vielversprechenden, vierminütigen Trailer mit ersten Szenen aus der dritten Staffel. Ins Zentrum der Handlung rückt zunächst das Gefängnis, das die Gruppe um Rick Grimes (Andrew Lincoln) am Ende der zweiten Staffel entdeckt. Zu sehen sind im Trailer auch die beiden wichtigsten neuen Charaktere, die bereits in der zweiten Staffel kurz eingeführte Schwertkämpferin Michonne (Danai Gurira) und der 'Governor' (David Morrissey). Letzterer ist der Anführer von Woodbury, einer kleinen Siedlung von Überlebenden.

Andrew Lincoln gab einen Ausblick auf die Entwicklung seiner einzelgängerischen Serienfigur: "In dieser Staffel wird Rick feststellen, dass er andere Menschen braucht, um zu überleben." Zudem werde es für ihn zunehmend schwer, seine humanitären Charakterzüge zu bewahren und sich innerhalb der Gruppe nicht weiter in die Isolation zu treiben.

Abseits des Trailers war über den Inhalt der neuen Folgen allerdings kaum etwas in Erfahrung zu bringen. Die Spannung soll aufrecht erhalten werden. So ging es im Gespräch mit den Fans eher um allgemeine Dinge. Neuzugang David Morrissey outete sich als "Walking Dead"-Fan der ersten Stunde und als klassischer 'Fanboy', für den mit dem Besuch der Comic-Con ein Traum in Erfüllung gehe.

Offiziell verkündet wurde außerdem das Startdatum: Die dritte Staffel, die 16 Episoden umfasst, wird ab dem 14. Oktober auf AMC ausgestrahlt. Gezeigt werden die ersten acht Episoden, die zweite Staffelhälfte folgt im Frühjahr 2013. Wie in den Vorjahren wird die Staffel wieder sehr zeitnah beim deutschen Pay-TV-Sender FOX gesendet.

"The Walking Dead"-Panel auf der Comic-Con (Ausschnitt):

Comic-Con Trailer zur dritten "Walking Dead"-Staffel:

Michael Brandes/wunschliste.de

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare