Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fantasy Island

Rückkehr in den Eskapismus

In einer Ferienanlage auf einer mysteriösen Insel begrüßt Elena Roarke (Roselyn Sanchez) Gäste, die meist mit einem besonderen Herzenswunsch hierher gekommen sind. Bei ihren Besuchen erhalten die Reisenden mit der Hilfe der magischen Eigenschaften der Insel letztendlich nicht immer das, was sie sich eigentlich gewünscht hatten, aber doch meistens das, was sie für ihr Seelenheil benötigen.

Elena übernimmt die Rolle einer Vermittlerin, die den Vorgaben der Insel folgt und versucht, den Gästen klarzumachen, warum die Insel einen bestimmten Pfad einschlägt. An ihrer Seite hat Elena ihre neue Gehilfin Ruby (Kiara Barnes), die erst langsam die Geheimnisse der Insel lernt. Ebenfalls mit im Mix ist Pilot Javier (John Gabriel Rodriquez), der die Gäste zur Tropeninsel bringt und wieder von ihr abholt - und der ein Auge auf die unnahbare Elena geworfen hat. Die sah sich einst gezwungen, ihr persönliches Lebens- und Liebesglück für die Berufung ihrer Familie als Gastgeber aufzugeben.

Von der Serie sollte man nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig erwarten. Sie beleuchtet die Alltagsprobleme der Menschen - wenn auch meist in überspitzter Form -, zeigt, wie Menschen sie lösen wollen und stellt dem dann eigene Lösungswege gegenüber.

Ab dem 16. Januar 2022 läuft die zehnteilige Auftaktstaffel von  "Fantasy Island" bei Sky One, immer sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Chucky

Die gelungene Rückkehr der Mörderpuppe

Die Handlung der Serie  "Chucky" versetzt die bereits in mehreren Filmen begonnene Geschichte um die mörderische Puppe in die heutige Zeit: Der Jugendliche Jake (Zackary Arthur) stellt Skulpturen aus abgeschnittenen Puppenköpfen her - und findet auf einem privaten Trödelmarkt die Puppe Chucky, die er für sein Hobby ausschlachten will. Er nimmt sie mit nach Hause, ohne zu ahnen, welch dunkle und brutale Gefahr von ihr ausgeht. Denn Chucky ist lebendig und handelt recht eigenwillig zum Besten des neuen Besitzers.

Die Serie verbindet durchaus ernste Themen über das Erwachsenwerden eines jungen Außenseiters in einer Kleinstadt mit den überdreht-blutigen Taten von Chucky.

"Chucky" bringt ein Wiedersehen mit mehreren Darstellern und Figuren aus der Filmreihe, darunter Jennifer Tilly als Tiffany Valentine, Alex Vincent als Andy Barclay und Christine Elise als Kyle.

Ab dem 19. Januar 2022 um 20.15 Uhr wird die Serie "Chucky" mit wöchentlich einer Episode beim Pay-TV-Sender SYFY ausgestrahlt; nach der TV-Ausstrahlung sind die Episoden jeweils auch bei den On-Demand-Angeboten der Plattformpartner des Senders abrufbar.

Die Fraggles: Back to the Rock

Nächste Jugenderinnerung vor Reboot

 "Die Fraggles: Back to the Rock" vereint die beliebten Charaktere Gobo, Red, Wembley, Mokey und Boober aus der 1980er-Serie mit vielen neuen Fraggle-Freunden zu einem weiteren epischen Abenteuer in ihrer unterirdischen Welt. Viel mehr wird zur "Handlung" noch nicht verraten - was aber vermutlich auch nicht tragisch ist, denn bei den Fraggles waren eigentlich immer die Figuren der Star und weniger das, was sie taten.

 "Die Fraggles" (Originaltitel: "Fraggle Rock") feierten zwischen 1983 und 1987 auf dem öffentlich-rechtlichen kanadischen Sender CBC sowie in den USA bei HBO Premiere. In Deutschland übernahm das ZDF die Erstausstrahlung, jedoch nur für 85 Folgen der Serie. Die kleinen etwa 60 cm großen Figuren wurden von "Muppet"-Erfinder und Puppenmacher Jim Henson entwickelt. Verzichten werden müssen neue Fans auf die "lokalen" Teile, die im Original von den ausstrahlenden Sendern wie dem ZDF produziert wurden.

"Die Fraggles: Back to the Rock" feiert am 21. Januar 2022 auf Apple TV+ Premiere.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • TDrachen schrieb am 02.01.2022, 13.37 Uhr:
    Ohne diese Zusammenfassung würde ich so vieles verpassen. Auch von mir herzlichen Dank.
  • Rooobert Bayer schrieb am 31.12.2021, 10.14 Uhr:
    Erneut ein großes Dankeschön für diesen Durchblick und Überblick, Herr Krannich!