Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

ABBA - Die Story geht weiter

D, 2016
ABBA - Die Story geht weiter
Bild: VOX / Vitamedia Film und F
  • 23 Fans   71% 29%
  • Wertung0 107165noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 28.07.2016 (VOX)
Sie schrieben Musikgeschichte, veröffentlichten 21 internationale Top-Ten-Hits und zählen noch heute Millionen Fans auf der ganzen Welt: Die schwedische Pop-Gruppe ABBA. Das offizielle Ende der Band liegt bereits 34 Jahre zurück, doch die ehemaligen Mitglieder Björn Ulveaus, Benny Andersson, Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad verstehen es bis heute, ABBA weiterleben zu lassen: mit Musicals, Filmen, Coversongs, Partykonzepten, Hotels, Museen und vielem mehr. Welches Erfolgsrezept steckt hinter der Marke ABBA? Und wie schaffen es vor allem die beiden Bandleader Björn und Benny, die eine innige Männerfreundschaft verbindet, die ABBA-Geschichte fortlaufend weiterzuerzählen? Erst dieses Jahr eröffnete das 'Mamma Mia'-Restaurant in Stockholm. VOX war live dabei und konnte vor Ort persönlich mit Björn über seine Pläne mit der Marke ABBA sprechen. Völlig unerwartet vereinigten sich bei diesem Event dann auch erstmals alle vier Bandmitglieder seit dem Aus auf einer Bühne! Mit Fanclubleiterin Regina Grafunder, die gleichzeitig das kollektive deutsche ABBA-Gedächtnis ist, blickt die Dokumentation hinter die Kulissen dieses historischen Augenblicks: Woher kommt diese anhaltende Zugkraft der Band? VOX trifft in der Dokumentation auf Menschen, die zum engsten Kreis von ABBA gehören. Zu Wort kommen unter anderem Polar-Studiotechniker Lennart Östlund, der bei vielen ABBA-Aufnahmen dabei war, die beiden Drummer Rolf Alex und Roger Palm, die für ABBA die größten Hits hervorgebracht haben, und Tobjörn Calvero - er war Bandfotograf zur Trennungszeit. Als erstes Kamerateam weltweit hatte VOX außerdem Zugang zur "Machtzentrale" in Stockholm, von der aus der ehemalige Bandmanager Stig Anderson die Geschicke von ABBA geleitet hat. Immer wieder emanzipieren sich die Bandleader mit neuen Ideen, doch der Riesenerfolg brachte in der Vergangenheit auch Schattenseiten mit sich. Die Dokumentation "ABBA - Die Story geht weiter" beleuchtet auch, wie die beiden Band-Frauen Anni-Frid und Agnetha mit ihrem Glück und Schicksal hadern. Außerdem führt Toony Roth, Björns bester Freund aus Jugendtagen, durch die Vergangenheit seines Freundes und spricht über die privaten Seiten: 'Anfangs war die Beziehung zwischen Björn und Agnetha nur PR, wir sagten: Macht weiter damit, da werden die Zeitungen drüber schreiben‘'. Toonys Frau Christina war Babysitterin der gemeinsamen Tochter von Björn und Agnetha. Wie hat Agnetha die langen Tourneen und die Trennung von ihrer Tochter erlebt? Die Dokumentation "ABBA - Die Story geht weiter" entschlüsselt mit vielen Weggefährten und Experten, darunter auch Texterin Ylva Eggehorn, eine Freundin von Benny, das Geheimnis hinter dem fortwährenden Spirit und geht der Frage nach: Wie gelingt es der Band, auch nach privaten Tiefschlägen, ihre besondere Aura bis heute am Leben zu erhalten?
(VOX)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • VOXVOXFr, 29.07.201602:30ABBA - Die Story geht weiter
  • VOXVOXDo, 28.07.201622:15ABBA - Die Story geht weiter
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.