Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

All Apologies - Kurt Cobain

GB, 2006
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 0189noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 23.09.2015 (einsfestival)
Original mit UntertitelnEin faszinierender Einblick in die Arbeit und Gedankenwelt von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain.Die amerikanische Grungeband Nirvana definierte den Sound der frühen 90er Jahre. Ihr zweites Album "Nevermind" mit Hits wie 'Smells Like Teen Spirit', "Come As You Are" und "Lithium" war ein Megaerfolg und Frontmann Kurt Cobain wurde zum Sprachrohr einer gesamten Generation gemacht. Trotz Drogensucht und Depressionen versuchte Cobain den riesigen internationalen Erfolg zu bewältigen. Doch am Freitag, 8. April 1994 wurde der Sänger tot in seinem Haus aufgefunden mit einer selbst zugefügten Schußwunde und mit einer Überdosis Heroin im Blut. Er war gerade mal 27.Der Film ist eine Hommage an den Mann, der die goldene Grunge-Ära startete und zugleich abrupt beendete. Kurt Cobains Geschichte - von der schwierigen Kindheit bis zum Höhepunkt seines Ruhms - wird erzählt von denen, die ihn am besten kannten: Chad Channing (Original-Nirvana-Drummer), Robert Fink (Rolling-Stone-Redakteur), Charles Cross (Biograph), sowie Cobains Familienmitglieder und seine Ex-Partnerinnen. Ein faszinierender Einblick in die Arbeit und Gedankenwelt von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain. Die amerikanische Grungeband Nirvana definierte den Sound der frühen 90er Jahre. Ihr zweites Album "Nevermind" mit Hits wie 'Smells Like Teen Spirit', "Come As You Are" und "Lithium" war ein Megaerfolg und Frontmann Kurt Cobain wurde zum Sprachrohr einer gesamten Generation gemacht. Trotz Drogensucht und Depressionen versuchte Cobain den riesigen internationalen Erfolg zu bewältigen. Doch am Freitag, 8. Die amerikanische Grungeband Nirvana definierte den Sound der frühen 90er Jahre. Ihr zweites Album "Nevermind" mit Hits wie 'Smells Like Teen Spirit', "Come As You Are" und "Lithium" war ein Megaerfolg und Frontmann Kurt Cobain wurde zum Sprachrohr einer gesamten Generation gemacht. Trotz Drogensucht und Depressionen versuchte Cobain den riesigen internationalen Erfolg zu bewältigen. Doch am Freitag, 8. April 1994 wurde der Sänger tot in seinem Haus aufgefunden - Selbstmord. Der Film zeigt einen faszinierenden Einblick in die Arbeit und Gedankenwelt von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain.
(One)
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • einsfestivalOneMi, 06.04.201615:30All Apologies - Kurt Cobain
  • einsfestivalOneSo, 27.09.201503:50All Apologies - Kurt Cobain
  • einsfestivalOneDo, 24.09.201501:15All Apologies - Kurt Cobain
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.