Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Als uns Flügel wuchsen

D, 1999

  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 79810noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Die Gefesselten
Deutsche Erstausstrahlung: 15.11.2000 (RTL)
Seit zwei Jahren sitzt Alexander Reimann im Rollstuhl. Ein harter Schlag. Doch dank der Hilfe seiner Frau Luise, die ebenfalls gehbehindert ist, hat er sein Schicksal gemeistert. Gemeinsam besteht das Paar die Hürden des Alltags. Doch als Alexander, der als Architekt arbeitet, seinen Job verliert, bricht die Welt für ihn zusammen. Wütend über den Verlust des Arbeitsplatzes, wird er in einen Straßenunfall verwickelt und landet verletzt im Krankenhaus.
Ein Schock. Alexander kommt nur allmählich wieder zu sich # und stellt bei einer Rehabilitationsübung fest, dass er seine Beine wieder bewegen kann. Es ist wie ein Wunder. Durch regelmäßige Physiotherapie lernt Alexander wieder zu gehen. Luise freut sich für ihren Mann, doch die neue Situation ist auch beängstigend. Alexander bewirbt sich bei einem der angesehensten Architekturbüros der Stadt und bekommt tatsächlich einen Job.
Auch für Luise soll ein Traum wahr werden. Alexander will ihr helfen, das langersehnte Restaurant zu eröffnen. Die Räumlichkeiten sind schnell gefunden. Und Unterstützung kommt von Bettina, Luises Freundin. Doch je mehr sich Alexander in seinem eigenen Job engagiert, desto weniger Zeit bleibt ihm für seine Frau. Obendrein ist er den Verführungskünsten von Barbara Werth, der Tochter seines Chefs, ausgesetzt.
Bei einem gemeinsamen Auswärtstermin betrügt er Luise mit Barbara. Es kommt, wie es kommen muss: Luise zieht sich verletzt zurück, gibt das Restaurant auf und kündigt ihrer Freundin Bettina. Sie versinkt im Selbstmitleid, bis ihr eines Tages klar wird, dass sie nach vorne blicken muss. Und auch Alexander merkt, dass er in seiner neuen Situation nicht glücklich ist. Gibt es noch eine Chance für beide?...
(Super RTL)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.11.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme