Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Amerikas neue Gurus

Auf der Suche nach ErleuchtungD, 2020

ZDF und Gary Grabli./Gary Grabli
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 124740noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2020 (ZDFinfo)
Die USA werden seit einigen Jahren von einer zweiten New-Age-Welle überrollt. Gurus, Schamanen und Life-Coaches machen mit der Suche der Menschen nach dem Sinn des Lebens gute Geschäfte. Dank der amerikanischen Gesetze kann jeder eine Religion gründen und seine Botschaft verbreiten. Von harmlosen Alien-Anhängern über selbst ernannte Heiler bis hin zu tyrannischen Sektengründern reicht die Bandbreite der Glaubensgemeinschaften. Selbstheilung mit Kambo, einem hochgiftigen Sekret des amerikanischen Riesenmakifrosches, das in Gruppensitzungen verabreicht wird, ist gerade ein Trend in der New-Age-Szene. Dabei kommt es zu Erbrechen, Herzrasen und Schwindel, was die Konsumenten als Reinigung des Körpers werten. Falsch angewendet, kann dieses Pulver zum Herzstillstand führen. Der Tod eines Anhängers bedeutet in den USA längst nicht das Ende einer Guru-Karriere. Der Life-Coach James Arthur Ray wird 2011 zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem drei Teilnehmer seines Workshops in einem selbst gebauten Saunazelt gestorben sind. 2019 feiert er sein Comeback in Las Vegas und verkauft Selbstverwirklichungsseminare für Tausende Dollar. Seine Anhänger feiern sein Comeback als wahren Erfolg und Beweis dafür, dass Rays Strategie funktioniert. Auch wenn die Menschen auf der Suche nach dem Glück es nicht wahrhaben wollen: Der Selbstverwirklichungstrend füllt vor allem die Taschen der spirituellen Meister. Star-Guru Durek Verrett verlangt für eine Stunde Geisterheilung 900 Dollar. Seine Botschaft verbreiten prominente Klienten wie Antonio Banderas oder Gwyneth Paltrow mit Begeisterung in den sozialen Netzwerken weiter. Die USA sind Ursprung großer Sekten, die von der absoluten finanziellen Hingabe ihrer Mitglieder leben. 2019 sorgt die Verurteilung des Sektengründers Keith Raniere für Aufsehen, der 15 000 Frauen ausgebeutet und teilweise missbraucht hatte. Eine Aussteigerin berichtet über die barbarischen Methoden, mit denen die Frauen in der Sekte gehalten worden waren. Die Dokumentation begibt sich auf eine Reise durch die spirituellen Zentren der USA und beleuchtet die fragwürdigen Praktiken selbst ernannter Gurus.
(ZDF)

Amerikas neue Gurus Streams

  • Amerikas neue Gurus - Auf der Suche nach Erleuchtung
    43 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
  • Amerikas neue Gurus
  • Amerikas neue Gurus
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Amerikas neue Gurus
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme