Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Aristoteles Onassis

D, 2018
Aristoteles Onassis
Bild: arte
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 119551noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.2018 (arte)
Rubrik: Biografie
Aristoteles Onassis steht wie kein Zweiter für Erfolg, Macht und das Jetset-Leben der 1960er und 1970er Jahre. Bekannt wurde der Grieche als Reeder einer der größten Öltanker-Flotten der Welt. Er war einer der ersten modernen, global agierenden Wirtschaftsstrategen. Und: Er konzentrierte sich nicht nur auf ein Geschäftsfeld, sondern betätigte sich zeitgleich in verschiedenen Bereichen. Auch bei den Frauen war er stets auf der Suche nach Anerkennung. Mit der Opernsängerin Maria Callas verband ihn eine tiefe Liebe, die er aber für den noch größeren Coup, die Hochzeit mit Jackie Kennedy, aufgab. Einst staatenloser griechischer Flüchtling auf der Suche nach einer neuen Heimat, blieb er sein Leben lang rastlos und verweilte nie lange an einem Ort. Von europäischen Politikern wurde er hofiert. Doch wegen seiner Geschäfte mit Saudi-Arabien geriet er in den 1950er Jahren ins Visier von Richard Nixon und Geheimdiensten wie dem FBI. Und auch von schweren privaten Schicksalsschlägen blieb er nicht verschont - so musste er gegen Ende seines Lebens den Tod seines Sohnes erleben. Wer war der Mann, dem die deutsche Wirtschaft einen großen Teil ihres Aufschwungs in der Nachkriegszeit verdankt, der mit einer Mischung aus Skrupellosigkeit und Charme zum reichsten Mann der Welt wurde? Die Dokumentation versucht Antworten zu geben, indem sie hinter die öffentliche Fassade eines der bekanntesten Männer der Welt schaut und dabei Einblicke in ein Leben im Zentrum der weltwirtschaftlichen Ereignisse des vergangenen Jahrhunderts gibt.
(arte)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
In Kürze:
  • PhoenixPhoenixSo, 16.02.202021:00Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixMo, 17.02.202006:45Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixMo, 17.02.202019:15Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixDo, 20.02.202003:00Aristoteles Onassis
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • tagesschau24tagesschau24Di, 21.01.202020:15Aristoteles Onassis
  • NDRNDRSa, 04.01.202012:00Aristoteles Onassis
  • artearteSo, 03.11.201906:00Aristoteles Onassis
  • artearteSa, 02.11.201906:05Aristoteles Onassis
  • artearteSo, 13.10.201923:00Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixSo, 04.08.201904:30Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixSa, 03.08.201912:15Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixFr, 02.08.201919:15Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixFr, 02.08.201913:30Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixFr, 02.08.201902:00Aristoteles Onassis
  • PhoenixPhoenixDo, 01.08.201921:00Aristoteles Onassis
  • NDRNDRDo, 07.03.201906:35Aristoteles Onassis
  • NDRNDRMi, 06.03.201921:00Aristoteles Onassis
  • ORF 2ORF 2 (Österreich)So, 25.11.201823:05Aristoteles Onassis
  • artearteSa, 02.06.201807:10Aristoteles Onassis
  • artearteSo, 27.05.201822:00Aristoteles Onassis
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Tina und Aristoteles Onassis, Scheich Abdula Ali Reza, Fürstin Ann-Marie von Bismarck beim Stapellauf des Tankers „Al Malik Saud Al-Awal“ in Hamburg , des seinerzeit größten Tankers der Welt (03.06.1954).
    Tina und Aristoteles Onassis, Scheich Abdula Ali Reza, Fürstin Ann-Marie von Bismarck beim Stapellauf des Tankers „Al Malik Saud Al-Awal“ in Hamburg , des seinerzeit größten Tankers der Welt (03.06.1954).
    Bild: © NDR/Stennerfilm/Bettmann Archive
  • Alter Flughafen in Athen-Ellinikon.
    Alter Flughafen in Athen-Ellinikon.
    Bild: © arte
  • Aristoteles Onassis (Armin Hägele) Spaziergang durch das nächtliche Paris.
    Aristoteles Onassis (Armin Hägele) Spaziergang durch das nächtliche Paris.
    Bild: © arte

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.