Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Banktresor 713

D, 1957

  • 25 Fans  76%24% jüngerälter
  • Wertung0 12697noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Herbert Burkhardt war sechs Jahre Soldat und weitere sechs Jahre in Kriegsgefangenschaft. Seit zwei Jahren bemüht sich der Spätheimkehrer nun vergeblich um eine Anstellung. Seine Ehe ist bereits zerbrochen; um seine kleine Tochter Christa kümmern sich Herberts Mutter und seine junge Freundin Vera, die ihn liebt, obwohl er ihr eigentlich wenig bieten kann. Als ihm auch noch ein Darlehensantrag abgelehnt wird, der ihm die Fortsetzung seines durch den Krieg abgebrochenen Studiums ermöglichen sollte, reift in ihm ein verzweifelter Plan: Er will eine Bank ausrauben. Dazu braucht er allerdings Hilfe; darum weiht Herbert seinen jüngeren Bruder Klaus ein: Dieser ist bereit, mitzumachen, auch wenn ihm die Sache ziemlich riskant vorkommt. Herbert mietet zunächst ein Bankdepot und studiert dabei unauffällig die Gegebenheiten im Tresorraum.
Dann lässt er sich von dem zwielichtigen Hartmann Bohrer und Schweißgeräte beschaffen, ohne ihm jedoch zu sagen, was er und sein Bruder vorhaben. Sie wollen durch einen Kanalisationsschacht in das Nebengebäude der Bank eindringen, dort die relativ dünne Kellerwand durchstoßen und schließlich durch den Ventilationsschacht in den Tresorraum gelangen. Als Herbert und Klaus, ausstaffiert wie Kanalisationsarbeiter, ein Bauzelt über einem Kanalisationsdeckel vor der Bank errichten und ans Werk gehen, ahnen sie nicht, welche Aufregungen ihnen die nächsten 48 Stunden bringen werden ...
(rbb)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme