Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Besprechung

D, 2008

ZDF
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 6416noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 05.11.2009 (3sat)
Der Dokumentarfilm "Besprechung" dringt in die exklusive Welt der Konferenzen, Meetings und Sitzungen unterschiedlicher deutscher Firmen und Institutionen ein. Mittels Beobachtung von Gesten und Worten verschiedener Besprechungsteilnehmer beschreibt der Film eine faszinierende Welt formeller Kommunikation. Ein Ritual, das unsere Gesellschaft zusammenhält, aber auch eine Inszenierung, die oftmals weitgehend unabhängig von ihren Inhalten stattfindet. Jeder Besprechungsteilnehmer kennt die Sprach- und Verhaltenscodes, die eigene Rolle, den Verlauf und spielt sich selbst nach eingeübten Regeln. Diese Beobachtung greift der Film auf, indem die Angestellten aufgefordert werden, nach der Besprechung ihre relevanten Sätze noch einmal für die Kamera einzustudieren. Zusätzlich werden diese Textfragmente von Schauspielern nachgesprochen.
So führt der Film die bewundernswerte Vielschichtigkeit der Fachsprachen vor Augen.
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme